Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 19:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@46er:

Kein Problem. Statt Peacock und Ovcina kannst du auch Nelson, Boxley, Terdenge und Hartenstein nehmen.

Dann spielst Du auch Crunchtime, nur ob es dann noch um was geht?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 19:20 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Im letzten Jahr war das Team-Budget zum Beginn der Saison wohl (mit) das kleinste der Liga. Auch wenn es dieses Jahr eine moderate Erhöhung gegeben hat, kann man sich anhand dieser Tatsache ausmalen, das das Teambudget weiterhin eines der kleinsten in der Liga ist.

Da muss man also irgendwo Abstriche machen -bei den Startern oder der Bank, das kann man sich dann aussuchen. Und da gute, preisgünstige Spieler hier nicht auf den Bäumen wachsen braucht man auch etwas Glück bei der Auswahl. Andere Mannschaften sind in der Lage, schnell mal Qualitätsspieler nachzuverpflichten, wenn es nicht so passt, wir leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 19:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Antonio Montana hat geschrieben:
@46er:

Kein Problem. Statt Peacock und Ovcina kannst du auch Nelson, Boxley, Terdenge und Hartenstein nehmen.

Dann spielst Du auch Crunchtime, nur ob es dann noch um was geht?


Ich weiß nicht, ehrlich gesagt kann ich nämlich bis auf Hartenstein von diesen Spielern (natürlich Ovcina und Peacock ausgenommen) keinen bewerten.
Aber ich meine, Schwartz ist für die 3 verpflichtet worden, bekommt kaum Spielzeit. Letztes Jahr hat Weber auf der 3 als Alternative deutlich mehr Spielzeit bekommen. Warum wurde er z.B. nicht anstelle Schwartz als Alternative weiterverpflichtet, wenn man Schwartz das ganze noch nicht so recht zutraut? Hat er mehr verdient?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 19:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Kannst dir ja mal die stats und die Vita von Weber anschauen und vergleich das mit der von Schwartz.

Und dann überleg dir doch einfach wie viel du an denen ihrer Stelle fordern würdest.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 22:11 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Habe die ganze Zeit das Forum nur passiv verfolgt, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Manschaft mehrere Spiele ohne die nötige Einstellung absolviert hat und dann gegen Bonn wieder kämpft. Haben die geglaubt, gegen Gegner wie MBC und Hagen geht's auch ohne Einsatz? Kann ich mir irgendwie nicht ernsthaft vorstellen. Also bedeutet das, sie haben gegen den Trainer gespielt. Dann frage ich mich aber, wieso die Spieler in den Gesprächen mit Syring nicht geäußert haben, dass es aus ihrer Sicht mit Vladi nicht mehr geht. Wenn ich in einem Krisengespräch nach meiner Meinung gefragt werde, dann muss ich sie auch äußern. Da ich nicht davon ausgehe, dass Syring gelogen hat mit seiner Aussage, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht, vermute ich mal, dass die Stimmung im Team tatsächlich pro Vladi ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, das die noch anstehenden Spiele mit der nötigen Intensität, mit Einsatz und Herzblut gespielt werden und dass die Mannschaft auch als solche auftritt. Dann sollten eigentlich die nötigen Siege noch rausspringen, auch wenn Vladi als Coach sicher kein Überflieger ist und man sein Coaching mit Recht vehement kritisieren kann. Auch war der Meinung, dass er nicht mehr zu halten ist, aber ich habe im Gegensatz zu einigen hier absoluten Respekt vor Syrings Entscheidung. Er hätte es sich einfach machen können und den Forderungen nach Vladis Rauswurf nachkommen können. Dann wäre er auf jeden Fall aus der Kritik gewesen. Dass er den schwierigeren Weg gegangen ist zeigt mir, dass er sich intensiv über die Situation Gedanken gemacht und dann nach bestem Wissen und Gewissen entschieden hat. Ob's richtig war wird sich zeigen. Jedenfalls finde ich es absurd, jemandem, ohne den wir inzwischen Pro A spielen würden oder gar nicht mehr auf der Basketballlandkarte zu finden wären, zu unterstellen, er hätte so entschieden, weil er mit Vladi befreundet ist und/oder vom Basketball keine Ahnung hat und von irgendwem entsprechend manipuliert ist. Kurz und gut, ich finde es erschreckend, wie schnell hier von manchen Denkmäler erstellt und dann noch schneller wieder abgerissen werden.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 15:28 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
http://www.sport1.de/de/basketball/artikel_335338.html

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 15:28 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
http://www.sport1.de/de/basketball/artikel_335338.html

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.10.2007, 21:45
Beiträge: 27
hab die letzten spiele leider verpasst, aber was ich höre, ist erschreckend...ganz abgesehen davon, dass ich mich ernsthaft wundere, dass noch niemandem, es sei denn ich habs net gesehen, zu denken gibt, dass das geklüngel seit dieser saison sich noch mehr ausbreitet...dass vladi hier trainer geworden ist...na ja, das wissen wir ja, dass das nicht allein aufgrund seiner herausragenden vita passiert ist als trainer....aber dass ein herr filip piljanovic nun als zweiter assistant hier auftaucht....äh bitte, was hat der an erfolgen vorzuweisen, außer dass er aus der selben jugo-freundes-truppe gießener sorte kommt? entschuldigt bitte, aber das sind fast blutsbrüder, seit eh und je...und nun sponsern wir dem auch noch ein kleines nebeneinkommen? sollte herr piljanovic sein angebliches jura-studium tatsächlich absolviert haben, frage ich mich, wieso er nicht in der lage ist, als jurist zu arbeiten!? ich sag euch, wir sind das sozialamt für spät gescheiterte existenzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Syring kannte Vladi vor seiner Anstellung als Sportdirektor vermutlich nicht mal. Und dass ein Coach fast immer einen langjährigen Bekannten als Assistent hat, ist nicht nur nichts neues, sondern auch durchaus sinnvoll. In fast allen Sportarten und Vereinen bringen die Coaches gerne ihren eigenen und bekannten Trainerstab mit. Man kann ja wirklich viel kritisieren, aber das halte ich zumindest für fragwürdig.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:40 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.10.2007, 21:45
Beiträge: 27
das mag ja sein, dass man sich gerne nen assistant holt, den man kennt, aber seitwann brauchen wir davon zwei? und: arbeiten die beide ehrenamtlich? dann lieber das geld investieren ind andere notwendigen dinge wie ne zusätzliche abendkasse....sorry, bei anderen ist das nicht fragwürdig, bei UNS schon....jedenfalls, wenn der gut filip sonst nicht wußte, was er mit sich machen sollte und das mal wieder eine typische gießener gefälligkeit war!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:01 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
In Gießen wurde Vetternwirtschaft schon immer groß geschrieben. Die Sache nimmt diese Saison allerdings auch für meinen Geschmack überhand.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Rosel:

Kannst Du mir 3 Vereine in der BBL nennen, die nur einen co Trainer haben?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Die BBL-Teams sind ab 01.Juli 2011 verpflichtet einen hauptamtlichen Jugend- / Nachwuchstrainer zu beschäftigen. Ob unser "dritter Mann" jetzt schon bezahlt wird weiß ich nicht, aber in ein paar Monaten brauchen wir ihn ohnehin. Vorgeschrieben ist ein Mindestbruttogehalt von 24.000 Euronen.
Ein Jahr später muß man einen weiteren zu gleiche Mindestkonditionen beschäftigen.
Ein geteiltes Beschäftigungsverhjältnis als Assistenztrainer der BBL-Mannschaft und Trainer der jeweiligen NBBL-Teams wird jedoch verboten sein. Ich denke aber, daß niemand etwas dagegen haben wird, wenn der NBBL-Coach ein paar Statistiken mitschreibt und Handtücher verteilt.
Natürlich kann man sich darüber streiten, ob der gute Filip für den Posten des Jugendtrainers qualifiziert ist. :wink:
Ich will ihm die Qualifikation nicht absprechen, ich kann es einfach nicht beurteilen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:49 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
cluberer hat geschrieben:
Natürlich kann man sich darüber streiten, ob der gute Filip für den Posten des Jugendtrainers qualifiziert ist. :wink:
Ich will ihm die Qualifikation nicht absprechen, ich kann es einfach nicht beurteilen...
Zumindest ist das NBBL-Team, das er diese Saison übernommen hat, noch ungeschlagen.
Aber wie das so ist: spielt man erfolgreich, liegt es natürlich an den Spielern. Verliert man, ist es immer der Trainer, der das zu verantworten hat. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bankspieler
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 21:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.01.2011, 20:54
Beiträge: 3
Ich lese nun eine geraume Zeit hier im Forum und verfolge auch die Diskussion über die mangelnde Qualität der sogenannten Bankspieler. Vielleicht können mir ja die Fachleute hier ein paar Fragen beantworten.
1. Wie sollen die Spieler nachweisen, daß Sie Basketball spielen können, wenn Sie in den max. 2 Minuten die Sie mit viel Glück (am Stück) auf dem Feld sind, fast nicht angespielt werden. (Besonderes ignorant ist dabei GG). Perl hat gegen Hagen 55 sek gespielt Schwartz in Trier ganze 3 sek.

2. Warum werden die Spieler nicht entsprechen Ihrer Fähigkeiten eingesetzt. Beide wurden vor der Saison wegen Ihrer guten Defense gelobt


Nur zur Erinnerung:
… „Mathias Perl hat in der letzten Saison die sich ihm bietenden Chancen beherzt genutzt und unter Beweis gestellt, dass er in der BBL mithalten kann. Es ist eines unserer Ziele, dass Talente aus der hiesigen Region am Ende einen festen Platz in unserem Erstligateam finden. Matze hat sich das erarbeitet, er bringt die Fähigkeiten, die Energie sowie den nötigen Ehrgeiz mit, um in unserer Mannschaft eine wichtige Rolle zu übernehmen. Im Training und in den Spielen in der letzten Saison hat er gezeigt, dass er mit seinen Beschattungskünsten seine Gegenspieler nervt, er ist ein unangenehmer Verteidiger. Aber er hat uns auch mit seinen Penetrationen und seinen Pässen gefallen“, freut sich "Vladi" Bogojevic darüber, die Klette aus Leidenschaft nun fest im Team zu wissen
……Der 22-jährige ehemalige U20-Nationalspieler lief fünf Jahre für die Braves auf. Zuletzt legte er durchschnittlich 8,8 Punkte (43,4% 3FG) und 4,7 Rebounds auf."Tim ist ein sehr talentierter Spieler und bereit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, nachdem er in den letzten drei Jahren auf hohem Niveau in der ProA gespielt hat", sagte 46ers-Coach Vladimir Bogojevic. "Er ist athletisch, reboundet gut und ist mit einem guten Wurf ausgestattet".
Ich kann mich an ein Spiel erinnern in dem TS (ein Spieler der als Backup für die 3 geholt wurde) für ZP auf der vier eingesetzt wurde.
Haben die jetzt alles verlernt.
Meine Meinung dazu: „Wenn ich einen Spieler verpflichte, muss er gewisse Fähigkeiten mitbringen (abgesehen von der Deutschenquote), dazu gehört aber auch, dass ich diesen Spielern vertraue, Sie nicht gleich beim ersten Fehler wieder auswechsle.
Man muss sich mal in die derzeitige Lage eines Giessener Bankspielers versetzen. Am Anfang des Spiels hat Du die Hoffnung auf ein paar Minuten. Das 2. Q kommt eigentlich Dein Viertel. Keine Einwechslung, Enttäuschung. Dann plötzlich, Du kannst Dich mental gar nicht auf einen Einsatz vorbereiten kommst Du rein.
Ja ich weiß das sind alles Profis. Trotzdem wäre es gut einem Spieler vor der Einwechslung etwa durch erneutes aufwärmen o.ä eine Signal zu geben daß er gleich eingewechselt wird.

Zum Schluß möchte ich noch loswerden, daß Spieler auch ohne die allseits beliebten Statistiken gute Spiele machen können. So hat Smith am Sonntag in meinen Augen stark gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de