Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 11:03 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Antonio Montana hat geschrieben:
Hoffe in Trier einfach auf eine bessere Verteidigung, als die von Kuste als i.O. bewertete 100 Punkte Klatsche in Tübingen, ein gewonnenenes Reboundduell, 5 Fouls von Perl, beissen, kratzen und 2 Punkte in Trier.

Da brauche ich mich hier auch nicht mit angelesenem Fachwissen profilieren.



Träumen soll erlaubt sein.

Aber glaubst Du wirklich, dass ein Perl diesmal die Chance bekommt zu spielen? Das hieße ja auch dass wir dann vielleicht in der Crunchtime einen ausgeruhteren Pointguard hätten und ....

Nein, aufhören zu träumen! Es wird wieder so gecoacht werden wie in den letzten Jahren auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 11:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Hecksler hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Die Fans des VfB Stuttgart äußern sich gerade übrigens trotz Tabellenplatz 17 (!) und elf Niederlagen mit einem

"Wir haben eure Botschaft verstanden." - Transparent, vom Kommentator als "mehr Vernunft eingekehrt im Fanblock des VfB, die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans und keine Unruhe im Umfeld" (sinngemäß) bewertet.


Also bist du im Endeffekt doch für einen Trainerwechsel bei den 46ers? ;) ... Denn bei den Schwaben gabs ja einen.


Man kann sich auch alles so zurecht drehen, wie man will. Dass es z.B. dem verlinkten Handball-Otto natürlich leicht fällt darüber zu reden dass man als Trainer entlassen wird, weil er mit seinen Jungs gut da steht und dieses Schicksal momentan nicht zu fürchten hat, darauf reagiert wieder keiner.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 12:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich schwöre so Torte, reiß dich doch einmal zusammen ey. Ich weiß nicht, weißt du ... Handball ist so voll der Otto Sport, voll so nicht cool.

Ich bin eher so kickboxen, Karate und so... ich bin ja noch jung, hab ja noch so voll die zukunft.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:28 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
Na und? Ändert ja nix an der Aussage, dass die Mannschaft Unterstützung und der Verein Ruhe im Umfeld braucht.


Ruhe bekommt man aber nur, wenn die Ergebnisse entsprechend ausfallen. Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass ein Trainer, der seit 2 1/2 Jahren immer wieder die gleichen Fehler macht und dem Abstieg nur mit ein wenig Glück von der Schippe springt, hier in Giessen weiterhin ruhig arbeiten kann/darf.

Den deutschen Nachwuchs hat er bis auf Perl weitestgehend vom Hof gejagt, seine tollen Nachwuchsserben hat er entlassen und sonst dümpelt die Mannschaft im hinteren Tabellendrittel vor sich hin. Es ist keine Entschuldigung, dass man nicht Unsummen von Geld zur Verfügung hat, denn das haben andere Vereine auch nicht.

Ich finde es übrigens sehr ruhig! In der Halle kommen gelegentlich mal ein paar Pfiffe, wenn überhaupt und Syring wartet ruhig ab. Was will man denn noch erwarten? Das wir uns alle in die Arme nehmen und gemütlich in Richtung Abstieg schunkeln? Sorry, aber wenn unser Anspruch die Pro Aa ist, denn können wir auch gleich den Spielbetrieb einstellen und uns für eine Lizenz in der nächsten Saison bewerben.

Bogojevic ist bisher jeden!!! Beweis schuldig geblieben, dass er ein guter Trainer ist. Alternative? Man kann ewig rumjammern, dass man nicht den richtigen Trainer hat, aber man könnte auch mal anfangen zu suchen. Wie wäre es mit Vilmantas Matkevicius von den Cuxhaven Bascats? Der coacht das Team schon lange und liefert gute Arbeit ab.

Man könnte mal locker anfragen und dann wird man sehen. Wie schnell man in solchen Sportarten eine Freigabe als Trainer bekommt, das zeigen unsere Nachbarn aus Wetzlar. Es muss nicht immer ein gestandener Erstligacoach sein, wenn man anhand der Vita sieht, dass der Trainer gute Arbeit macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:53 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Ich stimme FieberLou's Beitrag zu 100% zu.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:03 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Earl hat geschrieben:
kuste hat geschrieben:
Häufigster Ausgangspunkt ist aber der Einwurf nach gegnerischem Korberfolg. Der FastBreak nach dem Defensivrebound ist seltener, da in der Situation meist die Spieler noch in der Defensive gebunden sind und es länger dauert beim Umschalten zwischen Defense und Offense.



Sehe ich eigentlich genau andersrum ...


Ich auch... Also andersrum wie Kuste. Oder eigentlich, ganauso wie Earl. :wink:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 19:42 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich stimme dem nicht zu.

Man kann natürlich mti Talenten in der BBL bestehen- wenn es Jungs ala Zwiener, Herber, Hamann (am Anfang ihrer Karriere) etc sind, die noch durch eine extrem gute Mannschaft mitgetragen werden. Mit 5-6 guten Spielern, wie bei uns, ist es ganz schwer, da noch Talente einzubauen. Was passiert, wenn Perl 20 Minuten spielt, und wir wieder auf dei Mütze bekommen: Dann wars ne Fehlentscheidung, ihn spielen zu lassen.
Jedem wird zugestanden, daß er sich entwickeln soll, nur dem Trainer nicht?
Des weiteren widerspreche ich ganz klar der Ausssage, daß wir nur mit Glück nicht abgestiegen sind: Als es letztes Jahr drauf ankam, waren wir da!
Das Jahr zuvor, als wir abgestiegen sind, zählt für mich nicht als Bogojevic-Kritik: Mit dieser Gurkentruppe, i.ü. vom ach so tollen NBA-Scout zusammengestellt, wäre wohl jeder abgestiegen.

Und ich frage mich noch immer, wieso das Geld nicht als Argument zählt :?: :?:

Das entberht mir jeglicher Logik. Natürlich zählt das Geld, sogar mehr als alles andere.

Aber wenn meine Mitmenschen in Zukunft keinen Ferrari fahren, dann frage ich sie auch, wieso sie dies nicht tun. Kommt das Geld als Argument, kann ich ja entgegnen: Das zählt aber nicht ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 20:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Leute! Gewinnen wir am Anfang der Saison, liegt es daran das die anderen armen Teams noch nicht eingespielt waren. Lag nicht am Trainer. Gewonnen wegen glück.

Letztes Jahr lag es bei uns angeblich am Trainer, dass wir nicht eingespielt waren (das war ja seine Argumentation). Verloren wegen Vladi

Läuft es gut waren die anderen Teams zu dumm, oder wir hatten glück. Läuft es schlecht war es Vladi... ohne wenn und aber.



Und das Argument Geld zählt nicht??? :roll:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 20:49 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 28.04.2010, 20:52
Beiträge: 121
Warum sollte es auch zählen? Anscheinend haben wir ja genug Kohle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 21:33 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Warum solls denn am Trainer gelegen haben? Wir haben weder heute noch damals vernünftige Systeme durchgespielt?

Das einzige was sich geändert hat ist die Defense-Moral...

Und wie kann man sowas wiederbringen, manchmal soll da ein Mensch als Trainer helfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 21:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Da sieht man, dass du mit dem Mensch Bogojevic ein Problem hast und sonst nichts.

Selbst die Siegserie war nicht gut genug, weil keine Systeme für dich erkennbar waren.

Als Göttingen seinen streetballerfolgsding aufgezogen hat, war John Patrick deine Nr. 1 als Trainer und die hättest ihn ja so gerne hier gehabt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 22:10 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Klar haben wir vernünftige Systeme, und die werden meistens auch relativ gut durchgelaufen. Horns z.B. ist - sofern ordentlich durchgespielt - äußerst effektiv und auf unsere Stärken unter dem Korb abgestimmt.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 22:41 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich will John Patrick immer noch gerne ;) Weil er seinen Spielern ne Defense reinhaut und dann noch den Spielern Selbstvertrauen gibt in der Offensive das zu machen, was er glaubt zu können.

Bei Vladi sehe ich das Problem, dass er nicht mit den Spielern kommunizieren kann. Dass er nicht in die Köpfe der Spieler guckt. Persönliche habe ich mit Vladi kein Problem, kenne ich ja nur aus sportlicher Sicht.

Hmm, wieso klappt das dann nicht mit einfachen Punkten? Warum sehen dann 75% unserer Würfe wie Notschüße aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 22:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Weil gute Systeme nicht zu einfachen Punkten führen (das tut allenfalls schlechte Defense), sondern zu einem 1-gg-1 oder einem 2-men-game auf Positionen, auf denen man Vorteile hat. Und wir haben dieses Jahr - zumindest in den Spielen, die wir gewonnen haben - im Vergleich zu den letzten Jahren sehr viel Action in der Zone, die nicht nach Notschüssen aussieht. Aber das ist wohl subjektive Wahrnehmung.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 00:51 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Heisst es nicht, daß man durch Systeme den Mann möglichst freispielen will? ;)

Also doch einfache Punkte ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de