Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 21:14 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:

Was hier los ist, wenn wir keine Siege aus den nächsten 4 Spielen holen ist mir klar, da wäre ich dann aber auch dick dabei ;)


dein beitrag ist insgesamt gesehen in ordnung, kann man so sehen und ich bin mittlerweile so offen, dass ich mich auch in andere sichtweisen hineinversetzen kann.
bei meiner meinung bleibe ich trotzdem. :wink:

jetzt meine frage an thekenstürmer: warum werden 4 spiele als maß genommen?
du schreibst ja im plural, wieviele siege sollten denn den nächsten 4 partien entspringen? oder doch nur einer, genau im 4.spiel daheim?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 21:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Fakt ist.

Letztes Jahr sind wir mit 10 Siegen 14er geworden.

Jetzt haben wir schon 5 Siege in der HInrunde und spielen noch gegen den MBC (eine klatsche nach der anderen), Tübingen, Trier und Hagen.

Da kann man alle 4 gewinnen, evt. auch nur 2 aber auf jeden Fall wird es hier Siege geben.

Man sollte das Saisonziel nicht aus den Augen verlieren, und das heißt Klassenerhalt.

Das Vladi Fehler macht ist nichts neues und für einen Trainer mitte 30 auch recht normal. Würde er keine Fehler machen würde er mit seinen Kontakten nicht in Gießen an der Seitenlinie stehen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 22:20 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Navarro hat geschrieben:
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:

Was hier los ist, wenn wir keine Siege aus den nächsten 4 Spielen holen ist mir klar, da wäre ich dann aber auch dick dabei ;)


dein beitrag ist insgesamt gesehen in ordnung, kann man so sehen und ich bin mittlerweile so offen, dass ich mich auch in andere sichtweisen hineinversetzen kann.
bei meiner meinung bleibe ich trotzdem. :wink:

jetzt meine frage an thekenstürmer: warum werden 4 spiele als maß genommen?
du schreibst ja im plural, wieviele siege sollten denn den nächsten 4 partien entspringen? oder doch nur einer, genau im 4.spiel daheim?


Weil es die 4 Spiele sind, über die gerade jeder redet, insofern steige ich da einfach mal ein ;)

Was ich noch ergänzen wollte: I.ü. startet DüDo bisher wohl doch nicht den erhofften Run, WENN es bei denen so weitergeht können wir die echt im januar abschreiben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 10:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
MTineV hat geschrieben:
Meinung hier an der Stelle aber nicht unbedingt wegen Bogojevic weg meine Meinung ist.


:?: :?: :?:

Und zu Max Weber: Ich vermisse diesen "Defense-Gott" keine Sekunde. Ich glaube so manch einer redet den hier stärker als er in wirklichkeit war.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 11:05 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Hallo Antonio Montana,

also wir im Schnitt 3500 Zuschauer, die teilweise pro Spiel 25 EURO bezahlen, sollen uns wieder einmal mit dem Saisonziel Klassenerhalt zufrieden geben, obwohl jeder sehen kann, dass der Kader stärker als letzte Saison ist?

Und Vladi, darf sich reihenweise Fehler erlauben, weil er ja noch so jung ist und sich für Gießen entschieden hat, obwohl er von seinen noch viel jüngeren Spielern Fehlerfreiheit fordert und sie bestraft, wenn sie einen Fehler machen?

Was sind das für Ansprüche an eine Profi-Baskettballmannschaft.

Was glaubst Du, wie lange noch 3500 Leute ihr Geld in die Osthalle bringen bei dem Ziel Klasenerhalt.

Und noch einmal: Das eigentliche Ziel von Vladi war, langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen, die eben nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.

Wenn das so weitergeht, dann kannst Du in den nächsten Jahren zusammen mit den anderen 1500 Vladi-Anhängern den 14. Tabellenplatz oder die nächste Wildcard in einer sehr übersichtlichen Osthalle bejubeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 11:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Fram hat geschrieben:

Und noch einmal: Das eigentliche Ziel von Vladi war, langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen, die eben nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.




Wieso eigentlich? Vladi bzw. die 46ers sind doch gerade mitten dabei langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 11:35 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Skylive²³ hat geschrieben:
Fram hat geschrieben:

Und noch einmal: Das eigentliche Ziel von Vladi war, langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen, die eben nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.




Wieso eigentlich? Vladi bzw. die 46ers sind doch gerade mitten dabei langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen.


Echt? Die jungen Serben aussortiert, Theilig weg, Lischka weg (soll nicht heißen, dass ich die Spieler unbedingt hier haben will, aber das wiederspricht halt sehr krass dieser Zielvorgabe)! Perl bekommt den mittelmäßigen Kepkay vor die Nase gesetzt und selbst überhaupt nicht mehr zum Zug, obwohl er nicht viel falsch gemacht hat und das, was Kepkay kann, kann er auch.
GG ist jetzt auch kein Jungspund mehr und die Amis werden nach dieser Saison alle das Weite suchen, wahrscheinlich auch Brooks, trotz seines Vertrages.
Also ich sehe im Moment nichts, was darauf hindeutet, dass man in dem Prozess eine junge Mannschaft LANGFRISTIG aufzubauen, auch nur einen Schritt weitergekommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 11:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
DizzyDevil hat geschrieben:
Und zu Max Weber: Ich vermisse diesen "Defense-Gott" keine Sekunde. Ich glaube so manch einer redet den hier stärker als er in wirklichkeit war.

Die hier diskutierte Aussage war ja wohl auch nie, dass Max Weber ach so stark war, sondern lediglich, dass er stärker war als es Schwartz ist. Weber hat unter dem gleichen Trainer ungefähr drei mal soviel Spielzeit erhalten, und das hinter jeweils sehr guten Startern auf der Position. Das ganze wird dadurch zwar etwas relativiert, dass Weber mal wg. Verletzungen als Starter ran musste, während Brooks bisher nicht ausgefallen ist.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:00 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Weber hatte eine ganz passable Defense. Offensiv war er ein Totalausfall. Schwarz hat eine ganz passable Offense. Defensiv ist er aber KEIN Totalausfall.

In meinen Augen ist Schwarz stärker.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
cammert hat geschrieben:
Die hier diskutierte Aussage war ja wohl auch nie, dass Max Weber ach so stark war, sondern lediglich, dass er stärker war als es Schwartz ist. Weber hat unter dem gleichen Trainer ungefähr drei mal soviel Spielzeit erhalten, und das hinter jeweils sehr guten Startern auf der Position


Ja, das sagt aber nix über die Qualität des Spielers aus, da es ja der Trainer Bogojevic war, und der hat ja wie man hier lesen kann sowieso keine Ahnung :wink:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Lucky hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Fram hat geschrieben:

Und noch einmal: Das eigentliche Ziel von Vladi war, langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen, die eben nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.




Wieso eigentlich? Vladi bzw. die 46ers sind doch gerade mitten dabei langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen.


Echt? Die jungen Serben aussortiert, Theilig weg, Lischka weg (soll nicht heißen, dass ich die Spieler unbedingt hier haben will, aber das wiederspricht halt sehr krass dieser Zielvorgabe)! Perl bekommt den mittelmäßigen Kepkay vor die Nase gesetzt und selbst überhaupt nicht mehr zum Zug, obwohl er nicht viel falsch gemacht hat und das, was Kepkay kann, kann er auch.
GG ist jetzt auch kein Jungspund mehr und die Amis werden nach dieser Saison alle das Weite suchen, wahrscheinlich auch Brooks, trotz seines Vertrages.
Also ich sehe im Moment nichts, was darauf hindeutet, dass man in dem Prozess eine junge Mannschaft LANGFRISTIG aufzubauen, auch nur einen Schritt weitergekommen ist.


so isses und das ist die Realität, die hier einigen noch immer nicht bewusst ist :!:

Ovcina ist das Leitpferd. Ansonsten werden wir höchstwarscheinlich nur wenige Spieler nächstes Jahr wieder sehen!

Und noch was zum Thema "immer gegen den Abstieg": mit unseren immer noch bescheidenen Mitteln werden wir auch in den nächsten Jahren im Normalfall nicht unter die ersten acht gelangen. Auch damit müssen wir uns wohl abfinden, ob es uns passt oder nicht!

Das ist doch Tatsache!

Oder will jemand von euch Experten was anderes behaupten?

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Lucky hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Fram hat geschrieben:

Und noch einmal: Das eigentliche Ziel von Vladi war, langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen, die eben nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.




Wieso eigentlich? Vladi bzw. die 46ers sind doch gerade mitten dabei langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen.


Echt? Die jungen Serben aussortiert, Theilig weg, Lischka weg (soll nicht heißen, dass ich die Spieler unbedingt hier haben will, aber das wiederspricht halt sehr krass dieser Zielvorgabe)! Perl bekommt den mittelmäßigen Kepkay vor die Nase gesetzt und selbst überhaupt nicht mehr zum Zug, obwohl er nicht viel falsch gemacht hat und das, was Kepkay kann, kann er auch.
GG ist jetzt auch kein Jungspund mehr und die Amis werden nach dieser Saison alle das Weite suchen, wahrscheinlich auch Brooks, trotz seines Vertrages.
Also ich sehe im Moment nichts, was darauf hindeutet, dass man in dem Prozess eine junge Mannschaft LANGFRISTIG aufzubauen, auch nur einen Schritt weitergekommen ist.




Perl bekommt den 23 jährigen Kepkay vor die Nase gesetzt. GG ist mit seinen 24 jahren zwar kein Jungspund mehr aber so spontan fällt mir jetzt nur Ulm ein die einen noch jüngeren Starting Pointguard haben. Smith ist auch erst 24. Peacock ist erst 23, Brooks 22, Freese ist erst 24 und spielt schon ein wenig länger hier. Perl wird erst 21 im Januar. Hinzu kommen Baumann, Pflüger, Lockhart und Christen die alle Jahrgang 91 oder jünger sind.

Jetzt vergleich das mal mit den letzten Jahren. Ohne es zu wissen behaupte ich, dass das Durschnittsalter Jahr für Jahr jünger geworden ist. Wir haben dieses Jahr nur 3 Spieler die Jahrgang 83 oder älter sind.

Natürlich würde ich mir wünschen, das ein Perl öfter spielt, das ein Baumann, Pflüger, Lockhart, Christen oder auch Schläfer schon die eine oder anderer Spielzeit bekommt. Das Lischka weg ist liegt wohl nicht nur an Vladi und den 46ers sondern auch ganz gewaltig an ihm selber.

Ich finde das wir auf dem richtigen Weg sind und wenn wir die Konsolidierung weiter betreiben, dann ist es auch möglich einen Spieler länger zu halten. Das man kurfristig vor Saisonbeginn noch einen Griffin und jetzt Jacobson verpflichten konnte, zeigt doch das wir wirtschaftlich besser darstehen. Das ganze braucht halt Zeit, ein junger Nowitzki oder zukünftiger Nationalspieler wächst in Gießen nicht auf jedem Baum.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Fram hat geschrieben:
Hallo Antonio Montana,

also wir im Schnitt 3500 Zuschauer, die teilweise pro Spiel 25 EURO bezahlen, sollen uns wieder einmal mit dem Saisonziel Klassenerhalt zufrieden geben, obwohl jeder sehen kann, dass der Kader stärker als letzte Saison ist?

Und Vladi, darf sich reihenweise Fehler erlauben, weil er ja noch so jung ist und sich für Gießen entschieden hat, obwohl er von seinen noch viel jüngeren Spielern Fehlerfreiheit fordert und sie bestraft, wenn sie einen Fehler machen?

Was sind das für Ansprüche an eine Profi-Baskettballmannschaft.

Was glaubst Du, wie lange noch 3500 Leute ihr Geld in die Osthalle bringen bei dem Ziel Klasenerhalt.

Und noch einmal: Das eigentliche Ziel von Vladi war, langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen, die eben nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.

Wenn das so weitergeht, dann kannst Du in den nächsten Jahren zusammen mit den anderen 1500 Vladi-Anhängern den 14. Tabellenplatz oder die nächste Wildcard in einer sehr übersichtlichen Osthalle bejubeln.


Obwohl jeder sehen kann, dass der Kader stärker als letzte Saison ist? Wer kann das sehen? Ich kann Dir 100 Beiträge zeigen, die vor dem ersten Spieltag geschrieben wurden die das Gegenteil bezeugen.

Der Weg ist der richtige. Letzte Saison war besser als vorletzte (ok, nicht schwer).
Diese scheint besser zu werden als letzte (jetzt schon die Hälfte der Siege vom letzten Jahr und es kommen noch 4 Schlagbare Teams in der Vorrunde). Der Trend scheint zu stimmen und die Etats steigen wohl auch.

Zu Theilig, Perl und co.
Wo hätten diese Spieler denn überhaupt BBL Luft geschnuppert???? Hat Theilig je wieder BBL gespielt? Wo wäre Platz für Theilig gewesen?

Vladi hat Theilig und Perl an die BBL rangeführt. Sie immer so eingesetzt, dass sie eigentlich nicht verlieren konnten.
Das gleiche wird mit Lockhart passieren. Schwartz geht den gleichen Weg.

Das der Weg mit dem langfristigen Team bis auf Ovcina die Jugendspieler auf den Positionen 11 bis 15 nicht anläuft finde ich selber auch schade.

Wenn wir echt nen Trainer finden, der mit uns auf Anhieb um Platz 8 spielt ist er nach der Saison doch auch weg. Und wie jeder andere stell ich mir die Frage... wer solls denn besser machen?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Sky/Antonio: eure Argumentation ist nachvollziehbar.

Aber mal ehrlich, glaubt Ihr ersthaft, das einer unserer jungen Nachwuchskräfte den Sprung schafft?

Glaubt Ihr wirklich, das Spieler wie Griffin, Peakock oder andere junge Leistungträger hier längerfristig beschäftigt werden können?

Da liegt doch der Haken :!: Der Weg mag der richtige sein, ok, aber bitte erzählt mir nicht, das wir langfristig etwas mit jungen und guten Spielern aufbauen können. Wenn diese wirklich gut sind, können wir Sie eh net mehr bezahlen. Sollten wir mal irgendwann mehr Geld haben, werden auch wir nichts anderes tun, als gestandene Spieler zu holen!

Sorry, aber an das Märchen, wir bauen hier was auf, mag ich aufgrund unserer bescheidenen Mitteln nicht glauben :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 13:18 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
Skylive²³ hat geschrieben:
Fram hat geschrieben:

Und noch einmal: Das eigentliche Ziel von Vladi war, langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen, die eben nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.




Wieso eigentlich? Vladi bzw. die 46ers sind doch gerade mitten dabei langfristig eine junge talentierte Mannschaft aufzubauen.


Echt? Die jungen Serben aussortiert, Theilig weg, Lischka weg (soll nicht heißen, dass ich die Spieler unbedingt hier haben will, aber das wiederspricht halt sehr krass dieser Zielvorgabe)! Perl bekommt den mittelmäßigen Kepkay vor die Nase gesetzt und selbst überhaupt nicht mehr zum Zug, obwohl er nicht viel falsch gemacht hat und das, was Kepkay kann, kann er auch.
GG ist jetzt auch kein Jungspund mehr und die Amis werden nach dieser Saison alle das Weite suchen, wahrscheinlich auch Brooks, trotz seines Vertrages.
Also ich sehe im Moment nichts, was darauf hindeutet, dass man in dem Prozess eine junge Mannschaft LANGFRISTIG aufzubauen, auch nur einen Schritt weitergekommen ist.




Perl bekommt den 23 jährigen Kepkay vor die Nase gesetzt. GG ist mit seinen 24 jahren zwar kein Jungspund mehr aber so spontan fällt mir jetzt nur Ulm ein die einen noch jüngeren Starting Pointguard haben. Smith ist auch erst 24. Peacock ist erst 23, Brooks 22, Freese ist erst 24 und spielt schon ein wenig länger hier. Perl wird erst 21 im Januar. Hinzu kommen Baumann, Pflüger, Lockhart und Christen die alle Jahrgang 91 oder jünger sind.

Jetzt vergleich das mal mit den letzten Jahren. Ohne es zu wissen behaupte ich, dass das Durschnittsalter Jahr für Jahr jünger geworden ist. Wir haben dieses Jahr nur 3 Spieler die Jahrgang 83 oder älter sind.

Natürlich würde ich mir wünschen, das ein Perl öfter spielt, das ein Baumann, Pflüger, Lockhart, Christen oder auch Schläfer schon die eine oder anderer Spielzeit bekommt. Das Lischka weg ist liegt wohl nicht nur an Vladi und den 46ers sondern auch ganz gewaltig an ihm selber.

Ich finde das wir auf dem richtigen Weg sind und wenn wir die Konsolidierung weiter betreiben, dann ist es auch möglich einen Spieler länger zu halten. Das man kurfristig vor Saisonbeginn noch einen Griffin und jetzt Jacobson verpflichten konnte, zeigt doch das wir wirtschaftlich besser darstehen. Das ganze braucht halt Zeit, ein junger Nowitzki oder zukünftiger Nationalspieler wächst in Gießen nicht auf jedem Baum.


Ich denke Lucky wollte darauf hinaus, dass bis auf Ovcina und Brooks kein einziger Spieler einen langfristigen Vertrag hat. Junge Hüpfer haben wir genug, nur werden die halt jede Saison ausgetauscht (die Jugendspieler mal außen vor gelassen). Das ist jedenfalls auch in meinen Augen kein langfristiges Konzept.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de