Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 141  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:19 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ist doch egal wies ausgeht, es ist einfach grottenschlecht was grade (und eigentlich seit Monaten...) gespielt wird!

So schön es auch war, 5 mal zu gewinnen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Jogie1846 hat geschrieben:
Ist doch egal wies ausgeht, es ist einfach grottenschlecht was grade (und eigentlich seit Monaten...) gespielt wird!

So schön es auch war, 5 mal zu gewinnen!


Als John Patrick sein Streetball gezocke nach dem Aufstieg spielen lies fandest Du es aber gut oder?

Aber das war ja was ganz anderes und hat natürlich nichts mit Vladi als Mensch zu tun.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:31 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
@Navarro - na klar doch, hat schließlich jeder das Recht auf meine... äh... eine Meinung. ;-)

@Dizzy: dann nenn mir doch mal Fakten, wenn es "nicht nur gefühlt" ist ;-) Und wenn ich Spieler wäre, würde ich mich auf jeden Fall bei meinen Freunden und Kollegen erkundigen, was ich zu erwarten habe. Vladi ist ja nicht erst seit gestern Trainer und hat schon den einen oder anderen Ami trainiert. Grade vor einem Sprung über den großen Teich... naja, alles Spekulation, von daher brauchen wir das glaube ich nicht näher vertiefen ;-)

@46er: Ja, du hast schon recht, dass unsere Spieler helfen. Da liegt auch der Knackpunkt, entweder muss der Verteidiger schneller zurück zu seinem Gegenspieler kommen, oder dem Helfer muss geholfen werden, damit der Pass auf den freien Spieler an der Dreierlinie verhindert oder zumindest erschwert wird. Das ist eine Frage der Rotation und aber auch der Taktik, normalerweise bläut man seinen Spielern vor dem Spiel ein, den "schlechten" Schützen eher mehr Raum zu lassen und die "guten" Penetrierer einzuschränken. Wenn dann einer dieser Schützen einen Sahnetag hat, ist das ziemlich unglücklich. Wichtiger ist vor allen Dingen, dass die Verteidiger schneller zu ihren Spielern nach dem Pick'n'Roll zurückfinden, und das ist etwas, was keine Frage des Trainers, sondern des verteidigenden Spielers ist.

Schlimmer finde ich, dass wir nach wie vor außer dem System "Griffin" keine Option gegen die Zone finden und uns immer wieder festdribbeln, statt den Pass in den Post zu spielen oder die Bälle schnell zu bewegen. Da sind wir einfach noch zu behäbig und langsam.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:37 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Naja Torte, es ist doch recht gut zu beobachten, dass Vladi seit der Niederlagenserie von Spiel zu Spiel immer öfter die Selbstbeherrschung verliert. Das meinte ich mit nicht nur gefühlt.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:38 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ja, und ich seh's halt anders. Für mein Empfinden meckert Vladi jetzt nicht öfter bzw. über mehr Kleinigkeiten als zu Beginn der Saison - vielleicht liegt's daran, dass die Spieler mehr "dumme" Fehler machen? ;-) Wir können ja beim nächsten Spiel mal eine Strichliste führen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 21:43 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
OK, abgemacht. Du zählst die dummen Fehler und ich Vladis Wutausbrüche. Ich nehme sicherheitshalber mal einen extra dicken Block mit. :wink:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 22:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ich will das Vladi bleibt. Der isn super Zuckerbäcker.
Alternativen wären höchstens Dr. Oetker, oder Herr Coppenrath aus Wiese.
Kann der Syring eig Kuchen oder Plätzchen backen?
Am 11.12 könnte unsere Führungsriege ruhig ma mit Selbstgebackenen die Gemüter abkühlen. Spekulations für Volk, für Schnubbi die Schmatzmaus nen Fantakuchen!!!
Ansonsten, jagt den verflixten Vladi vom Hof!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 00:52 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
So, nachdem ich dies alles gelesen habe, möchte ich folgendes zum Thema Vladi posten:
Ich habe den Eindruck, dass Vladi die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Anfang der Saison (Siege) war Vladi an der Linie sehr locker und hat Spieler nach der Auswechslung abgeklatscht und mit ihnen motivierend geredet. In den letzten Spiele hat Vladi Spieler (siehe Peacock) sofort nach dem 2. Foul vom Spiel genommen, ihn zwar abgeklatscht, in keinerlei Weise aber positiv motiviert, sondern ihn mit massiven Worten zurecht gewiesen. Diese Art der Selbstherrlichkeit von unserem Trainer finde ich beschämend und sie verunsichert unsere Spieler. Vladi sollte sich darüber mal Gedanken machen, wie man mit Spielern umgeht, sie motiviert und nicht fertigmacht. Die Spieler verlieren dadurch die Lust am Spielen, werden verunsichert, verlieren ihr Selbstbewusstsein, trauen sich keine schwierigen Würfe zu, sondern passen und verlieren den Ball und die Folge davon ist die Niederlageserie, die wir Fans in der sogenannten Osthölle erleben durften. Es kann nicht sein, das zu Ende eines Spiels ein Punktevorsprung vergeigt wird (Zonenverteidigung – dazu hatten wir keine Mittel) und das Spiel hergegeben wird. Sollte Vladi mit dieser Situation nicht fertig werden, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Motivationstraining, Menschenführung) oder
2. sein Amt als Trainer zurückgeben und Sportdirektor bleiben.
Es ist noch genug Zeit, um uns Fans zu zeigen, dass diese Mannschaft mit viel Potential in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Platz 7 bis 12 sollte auf jeden Fall möglich sein, sollte sich Vladi ändern oder mit einem neuen Trainer, wer auch immer es sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 02:09 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
Während des Göttingen Spiels gabs eine Szene, wo Vladi den Peacock auswechselt und ihm dann am Spielfeldrand auf seinem Spielbrett irgendwas aufzeichnet und ruhig mit ihm spricht. Danach klatscht er Peacock ab und der setzt sich auf die Bank. Das sah wahrlich nicht nach anschreien und fertigmachen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 09:30 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
46ers gewinnen die ersten fünf Spiele - jeder freut sich, redet von Playoffs, lobt Vladi

46ers verlieren sechs Spiele - jeder findets ***, redet von Abtieg(skampf), hackt auf Vladi rum

Es ist immer das selbe. Die Mannschaft hat großes Potenzial, Zach und Ovcina sind das geilste Duo auf der 4/5 was ich bisher miterlebt habe, die Guards sind tolle Spieler und ich finde, man spielt sehr mannschaftlich.
GG ist einer der besten Pass-first-Point Guards überhaupt und alle meckern, meckern, meckern.

Klar haben wir verloren, aber wir werden auch mal wieder gewinnen.
Also überlegt Euch doch mal, wann ihr was sagt und macht es nicht immer von den letzten Siegen oder Niederlagen abhängig

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 10:29 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
FieberLou hat geschrieben:
Die eine Verletzung kann auch keine Ausrede für den Leistungseinbruch in den letzten Wochen sein, denn ich habe unseren Verletzten nicht als Leistungsträger mit einem dreissig Punkte Schnitt in Erinnerung.

Wer braucht denn 30 Punkte von Smith?

Wenn sein Mitwirken für vier Punkte vorne mehr und vier hinten weniger sorgt haben wir 3 Siege mehr aufm Konto!

Zu den Dreier gegen uns: Finde ich auch echt zum Kotzen. Aber: Alba hat die in meinen Augen einfach super rausgespielt. Das muss man auch mal anerkennen. Bei Göttingen war wohl selbst der Trainer überrascht, dass die so gut gefallen sind. Gegen Göttingen und insbesondere Bremerhaven hat mich die Verteidung bim Blockstellen allerding sehr an letzte Saison zu Zeiten von unserem Ösi-Center erinnert (doppeln des Aufbauspielers nach Block, Helpdefense unterm Korb, freier Mann außen). :-(

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein Spieler sich nicht vorher, z.B. über den Agenten, über den Trainer informiert?

Ich finde auch, dass Vladi ruhiger ist als letzte Saison auch wenn er mit Sicherheit im Moment "impulsiver" agiert als zu Saisonbeginn. Wobei ich Ursache und Wirkung anscheinend anders gewichte als die "Vladi-Kopf-Forderer".

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 11:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Heuni hat geschrieben:
Es ist immer das selbe. Die Mannschaft hat großes Potenzial, Zach und Ovcina sind das geilste Duo auf der 4/5 was ich bisher miterlebt habe, die Guards sind tolle Spieler und ich finde, man spielt sehr mannschaftlich.
GG ist einer der besten Pass-first-Point Guards überhaupt und alle meckern, meckern, meckern.

Genau, es ist immer das selbe. Laut Forum haben wir die tollsten Spieler und den genialsten Trainer des Universums. Die sind alle so toll, dass sie in spätestens zwei Jahren die NBA rocken und beim Allstarday das komplette Team Süd stellen.
Nur komischerweise verlieren wir dauernd und kämpfen mit Ach und Krach gegen den Abstieg.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 11:43 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
cammert hat geschrieben:
Heuni hat geschrieben:
Es ist immer das selbe. Die Mannschaft hat großes Potenzial, Zach und Ovcina sind das geilste Duo auf der 4/5 was ich bisher miterlebt habe, die Guards sind tolle Spieler und ich finde, man spielt sehr mannschaftlich.
GG ist einer der besten Pass-first-Point Guards überhaupt und alle meckern, meckern, meckern.

Genau, es ist immer das selbe. Laut Forum haben wir die tollsten Spieler und den genialsten Trainer des Universums. Die sind alle so toll, dass sie in spätestens zwei Jahren die NBA rocken und beim Allstarday das komplette Team Süd stellen.
Nur komischerweise verlieren wir dauernd und kämpfen mit Ach und Krach gegen den Abstieg.


Das ist alles korrekt. Wir kämpfen momentan gegen den Abstieg. Aber wer sagt, dass es nicht besser wird?
Worauf ich hinaus will: Spielen wir gut, ist alles super, spielen wir schlecht, wird jeder niedergemacht.
Man solle sich objektiver verhalten.

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 11:48 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Heuni hat geschrieben:
Das ist alles korrekt. Wir kämpfen momentan gegen den Abstieg. Aber wer sagt, dass es nicht besser wird?
Worauf ich hinaus will: Spielen wir gut, ist alles super, spielen wir schlecht, wird jeder niedergemacht.
Man solle sich objektiver verhalten.

Du kannst gerne in den alten Beiträgen die umfangreiche Kritik nachlesen, die ich auch während der Siegesserie gepostet habe. Von wegen "alles super".
Auch heute ist nicht alles schlecht. Ich fand es z.B. erstaunlich, dass man am Samstag nach dem Spielstand und der Niederlagenserie zuvor nochmal rangekommen ist. Das zeugt zumindest von Moral, was sich im Abstiegskampf noch als wertvolle Tugend erweisen sollte.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 11:57 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
cammert hat geschrieben:
Heuni hat geschrieben:
Das ist alles korrekt. Wir kämpfen momentan gegen den Abstieg. Aber wer sagt, dass es nicht besser wird?
Worauf ich hinaus will: Spielen wir gut, ist alles super, spielen wir schlecht, wird jeder niedergemacht.
Man solle sich objektiver verhalten.

Du kannst gerne in den alten Beiträgen die umfangreiche Kritik nachlesen, die ich auch während der Siegesserie gepostet habe. Von wegen "alles super".
Auch heute ist nicht alles schlecht. Ich fand es z.B. erstaunlich, dass man am Samstag nach dem Spielstand und der Niederlagenserie zuvor nochmal rangekommen ist. Das zeugt zumindest von Moral, was sich im Abstiegskampf noch als wertvolle Tugend erweisen sollte.


Warum fühlst Du Dich dann angesprochen? Wenn es so ist, ist es gut ;)

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 141  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 246 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de