Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 16:58 
Europaliga

Riechel hat geschrieben:
Naja das ganze Spiel war eigentlich gut, aber in den letzten 17 sek.
da muss Peacock einfach einen 3er werfen und nich auf ein 2er gehn, das müsste man einfach bedenken

da darf auch eigentlich nicht passieren

Ich glaube du meinst Brooks und nicht Peacock!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 16:58 
Nationalspieler

Shumway: was Peacock betrifft, hatte ich während des ganzen Spiels so den Eindruck, das er irgendwie nicht so war wie sonst. Er hatte nicht wie gewohnt seine Aktionen, wirkte verunsichert und wurde auch schon in Halbzeit 1 lange auf die Bank geordert. Symtomatisch war eine Aktion in Hälfte zwei, als er eingewechselt wurde und 1 Minute später wieder ausgewechselt wurde. Das lässt wohl vermuten, das er die Anweisungen von Vladi nicht umgesetzt hat. Vladi hierfür einen Vorwurf zu machen ist lächerlich, würde er Peakock machen lassen was er will, hätte keiner Respekt vor Ihm. Nachteil eine solchen Aktion kann natürlich auch sein, das Peakock jetzt erst mal angefressen ist und keinen Bock hat. Da bleibt zu hoffen, das man dies intern klären kann :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:00 
Europaliga

shumway hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Ob Peacock in dieser Situation ausgewechselt werden sollte oder nicht ist schwer zu entscheiden. Das ist im Prinzip alles Spekulation. Die Entscheidung von Vladi stelle ich jetzt hier mal nicht in Frage.

Allerdings sollte er seinem Spieler nicht vor dem Publikum einen "Einlauf" verpassen. Besser wäre ein Gespräch in der Kabine nach dem Spiel, in dem er ihm seine Fehler erklärt und vorallem erläutert wie er diese beim nächsten Mal vermeiden kann. Konstruktive Kritik bringt die Mannschaft weiter. Die Fehler sind nunmal passiert, aber ein Wutausbruch von Vladi macht diese nicht wieder ungeschehen. Das ist doch das Entscheidende. Und das sollte er vielleicht auch mal verinnerlichen. Mit seinem Verhalten verunsichert er das gesamte Team. Und das in der entscheidenden Phase.

Öhm, naja Ohrenzeugen zufolge war Herr Peacock allerdings auch nicht gerade zimperlich in seiner Wortwahl seinem Coach gegenüber und das ja auch immerhin vor den gleichen 3500 Leuten.

Das ist da am Schluß wohl insgesamt subotimal gelaufen zwischen den beiden. :wink:

Denke auch das Peacock sich nicht gerade zurückgenommen hat. Klar, Peacock hat ein dummes foul gemacht, allerdings meine ich, das Vladi sich in dieser Situation, anders hätte verhalten sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:02 
Nationalspieler

Sky: du sagst, man sollte einen Spieler nicht für seine Fehler bestrafen!

Da hast du Recht, allerdings sollte ein Spieler auch die Anweisungen eines Trainers umsetzen, das hat Peakock offenbar mehrmals nicht getan und deshalb wurde er zurecht ausgewechselt... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:04 
Kreisliga C

Bärmann hat geschrieben:
Hätte, wenn und aber, spielt doch keine Rolle.

Entscheidend waren doch nicht die letzten 40 Sekunden.

Entscheidend war viel mehr, das wir es nicht geschafft haben, einen 13 Punkte Vorsprung zu verteidigen.

Der Trainer, (welcher Trainer auch immer) ist in einem Team eine Respektperson bzw. sollte es zumindest sein und das wissen und respektieren auch die meisten Spieler.

Wenn hier seitens der 46ers überhaupt was analysiert werden muss, dann ist es die Zeit zwischen der 28 und 35 Minute als wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Das wir mit der Zonenverteidigung nicht zu gut zurecht gekommen sind ist eine Seite, das wir aber nicht in der Lage waren, agressiv zu verteidigen, wenn vorne schon nicht lief, ist doch der Knackpunkt

sehe ich genauso und das gerede über die Standpauke ist doch egal er hats gemacht und hat seine Gründe dafür das peacock ihm so geantwortet hat zeugt von fehlendem Respekt und bestätigt mich in meiner Meinung dass das Team sich untereinander nicht versteht!!!!!!!!!! und der Trainer wird nicht als Trainer gesehen sondern als Witzfigur die den Kopf hinhält weil er eher geht als irgendein Spieler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:05 
@Bärman

Da brauch man nicht viel klären. Zach muss einsehen, dass auch für ihn die Bäume nicht so ohne weiteres in den Himmel wachsen.
Er hat einen fulminanten Start als Rookie hingelegt. Mittlerweile haben sich die anderen Mannschaften aber ganz gut auf ihn eingestellt. Das führt bei ihm dazu, dass er sehr schnell frustriert ist und anfängt zu lamentieren. Dadurch nimmt er sich selbst aus dem Spiel. Zudem fehlt ihm sein Buddy Anthony doch spürbar.

Das ändert sich aber wieder, sobald er anfängt das umzusetzen, was der Trainer ihm vorgibt. Im Moment spielt er noch zu sehr seinen Schuh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:06 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:

Da hast du Recht, allerdings sollte ein Spieler auch die Anweisungen eines Trainers umsetzen, das hat Peakock offenbar mehrmals nicht getan und deshalb wurde er zurecht ausgewechselt... :!:

Das ist ja wohl klar, aber "Strafauswechseln" weil ein Spieler einen individuellen "Fehler" gemacht hat, ist keine Lösung. I

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:07 
Nationalspieler

das Vladi eher geht, als irgendeiner unserer Spieler, wird in giessen nicht passieren, aber ansonsten gebe ich dir Recht, ich bin mir auch nicht so sicher, ob es nicht den einen oder anderen in unserem Team gibt, der den nötigen Respekt nicht aufbringt... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:09 
Landesliga

Skylive²³ hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Ob Peacock in dieser Situation ausgewechselt werden sollte oder nicht ist schwer zu entscheiden. Das ist im Prinzip alles Spekulation. Die Entscheidung von Vladi stelle ich jetzt hier mal nicht in Frage.

Allerdings sollte er seinem Spieler nicht vor dem Publikum einen "Einlauf" verpassen. Besser wäre ein Gespräch in der Kabine nach dem Spiel, in dem er ihm seine Fehler erklärt und vorallem erläutert wie er diese beim nächsten Mal vermeiden kann. Konstruktive Kritik bringt die Mannschaft weiter. Die Fehler sind nunmal passiert, aber ein Wutausbruch von Vladi macht diese nicht wieder ungeschehen. Das ist doch das Entscheidende. Und das sollte er vielleicht auch mal verinnerlichen. Mit seinem Verhalten verunsichert er das gesamte Team. Und das in der entscheidenden Phase.

Öhm, naja Ohrenzeugen zufolge war Herr Peacock allerdings auch nicht gerade zimperlich in seiner Wortwahl seinem Coach gegenüber und das ja auch immerhin vor den gleichen 3500 Leuten.

Das ist da am Schluß wohl insgesamt subotimal gelaufen zwischen den beiden. :wink:

Denke auch das Peacock sich nicht gerade zurückgenommen hat. Klar, Peacock hat ein dummes foul gemacht, allerdings meine ich, das Vladi sich in dieser Situation, anders hätte verhalten sollen.

Ja, denke ich auch und er (Vladi) aus heutiger Sicht vielleicht auch.
Vladi hatte zu dem Zeitpunkt eh schon ne Halsschlagader dick wie ein Bratwürstchen und wir leisten uns den Luxus die Situation Tage später mit wesentlich weniger Adrenalin zu beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:11 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:

Das ist ja wohl klar, aber "Strafauswechseln" weil ein Spieler einen individuellen "Fehler" gemacht hat, ist keine Lösung. I

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Was heißt den Strafauswechseln. Wenn das nur eine Aktion gewesen wäre, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen. Aber Peakock wurde mehrmals ausgewechselt und hat deutlich weniger gespielt wie sonst. Er hat zwar seine Punkte gemacht, aber sein Spiel war nicht so wie sonst. Seine Aktionen wirkten irgendwie wirr...Warum sollte Vladi seinen besten Spieler auswechseln? Antwort: Er hört nicht zu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:15 
Kreisliga C

ganz ehrlich wenn peacock keinen Respekt vorm Trainer hat und nicht zu hört wenn ihm was gesagt wird oder er es nicht umsetzt is doch klar das er nicht spielt!!!! zumindest nicht so lange....... :D
Meine Meinung zu viele Egoisten und kein Respekt im Team!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:20 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Was heißt den Strafauswechseln. Wenn das nur eine Aktion gewesen wäre, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen. Aber Peakock wurde mehrmals ausgewechselt und hat deutlich weniger gespielt wie sonst. Er hat zwar seine Punkte gemacht, aber sein Spiel war nicht so wie sonst. Seine Aktionen wirkten irgendwie wirr...Warum sollte Vladi seinen besten Spieler auswechseln? Antwort: Er hört nicht zu!

Das wissen wir doch, und wir drehen uns im Kreis weil du jetzt wieder das gleiche schreibst nur wieder anders verpackt.

Und die Auswechslung nach seinem vierten Foul war eine reine Strafmaßnahme und hatte im grunde nichts mit dem zu tun was vorher im Spiel passiert ist.

Eigentlich ist doch zu dem Thema doch jetzt alles gesagt worden
und um es mal kurz und schmerzlos auf den Punkt zu bringen;
Vladi und Zach Peacock haben differenzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:23 
Kreisliga C

Jetzt mal ehrlich, ist denn Vladi nicht eher ein Rumpelstilzchen am Spielfeld?
Ist es verwunderlich, wenn er keine Resektperson ist?

Wer weiss schon, was die über den denken- vom Gegner mal ganz abgesehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:29 
Landesliga

....aber noch nicht von jedem :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 17:33 
Nationalspieler

Bärmann hat geschrieben:

Das wissen wir doch, und wir drehen uns im Kreis weil du jetzt wieder das gleiche schreibst nur wieder anders verpackt.

Und die Auswechslung nach seinem vierten Foul war eine reine Strafmaßnahme und hatte im grunde nichts mit dem zu tun was vorher im Spiel passiert ist.

und um es mal kurz und schmerzlos auf den Punkt zu bringen;
Vladi und Zach Peacock haben differenzen.

um es noch mal :wink: kurz und schmerzlos zu sagen, das vierte Foul war das I Tüpfelchen bzw. das Fass was übergelaufen ist, weil er nicht zugehört hat. Ob man das als Strafe bezeichnen kann oder will ist im Endefekt egal.

Die Differenzen bestehen, ganz klar! Spätestens jetzt, da Mister P jetzt erst mal angeschissen ist, mal schauen wie Trainer und der Spieler damit in naher Zukunft umgehen. Es wäre nicht das erste mal, das der Vertrag eines Spielers in beiderseitigen einvernehmen aufgelöst wird. Klar wäre das sportlich für uns tödlich, aber auf der anderen Seite kann es sportlich auch für uns tödlich sein, wenn du jemanden im Team hast, der die ganze Chemie zerstört, weil er meint, er wäre der größte. Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, ein Vladi wird nicht gehen, eher ein Spieler auch wenn er Leistungsträger ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]