|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 14:43 |
|
|
Landesliga |
|
|
kuste hat geschrieben: Dann lasst mal die Bombe platzen. Welches Universalrezept habt ihr gegen eine "3-2-Zone", das ein ehemaliger Nationalmannschafts- und Europaspieler nicht kennt und bei dem sich die Spieler nicht zu bewegen brauchen?
Warum denn gleich wieder so polemisch? Ich brauch keine "Bombe platzen" zu lassen und da ich davon ausgehe, dass Deine Frage rein rethorisch war und Du nicht wirklich interessiert an meinen Ausführungen zum Spielen gegen eine Zone bist, spare ich mir diese auch hier.
Du brauchst mir auch nicht erklären welche Erfolge Vladi in seiner Laufbahn als Spieler hatte und ich habe auch nie gesagt dass er keine Ahnung hat.
Es sind aber 2 Dinge, etwas selbst zu wissen bzw. zu können und dieses dann auch brauchbar vermitteln zu können.
Deshalb darf man doch mal vermuten, es könnte am didaktischen liegen.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 14:54 |
|
|
Europaliga |
|
|
shumway hat geschrieben: kuste hat geschrieben: Dann lasst mal die Bombe platzen. Welches Universalrezept habt ihr gegen eine "3-2-Zone", das ein ehemaliger Nationalmannschafts- und Europaspieler nicht kennt und bei dem sich die Spieler nicht zu bewegen brauchen?
Du brauchst mir auch nicht erklären welche Erfolge Vladi in seiner Laufbahn als Spieler hatte und ich habe auch nie gesagt dass er keine Ahnung hat.
Wenn du "ehmaliger Nationalmannschafts- und Europaspieler" als Referenz und Qualitätsmerkmal angibst, dann frage ich mich wie ein ehemaliger "Zweitligaspieler" dazu in der Lage ist, diesen mit einer simplen 3-2 Zone außer gefecht zu setzen.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 14:56 |
|
|
shumway hat geschrieben: kuste hat geschrieben: Dann lasst mal die Bombe platzen. Welches Universalrezept habt ihr gegen eine "3-2-Zone", das ein ehemaliger Nationalmannschafts- und Europaspieler nicht kennt und bei dem sich die Spieler nicht zu bewegen brauchen?
Warum denn gleich wieder so polemisch? Ich brauch keine "Bombe platzen" zu lassen und da ich davon ausgehe, dass Deine Frage rein rethorisch war und Du nicht wirklich interessiert an meinen Ausführungen zum Spielen gegen eine Zone bist, spare ich mir diese auch hier. Du brauchst mir auch nicht erklären welche Erfolge Vladi in seiner Laufbahn als Spieler hatte und ich habe auch nie gesagt dass er keine Ahnung hat. Es sind aber 2 Dinge, etwas selbst zu wissen bzw. zu können und dieses dann auch brauchbar vermitteln zu können. Deshalb darf man doch mal vermuten, es könnte am didaktischen liegen.
Nein, die Frage war schon ernst gemeint, denn manchmal gibt es eben Interpretationen einer Zone, gegen die man kein Mittel findet. Hat sich jemand über Bamberg beschwert, dass die dadurch fast noch das Spiel verloren hätten?
Ich bezog mich auf Deine Aussagen, warum er keine taktischen Mittel gefunden hätte. Wenn Du es anders gemeint hast, erflehe ich Deine Verzeihung
Mittlerweile nervt es mich aber echt, dass hier von vielen ständig alles in Frage gestellt wird. Hier könnte man fast den Eindruck gewinnen, Vladie wäre nach Giessen gekommen, um den Untergang des Abendlandes vorzubereiten. Mag ja sein, dass er in manchen Situationen anders/besser reagieren könnte. Aber wenn er von 10 Entscheidungen 9 richtig trifft und eine so, dass sie jemand anders besser gelöst hätte, ist er mir immer noch lieber, als derjenige, der die eine Situation souveräner gelöst hätte und bei den anderen 9 vollkommen daneben gelegen hätte.
Man kann mir auch gerne "Vladi-Jüngerschaft" vorwerfen. Ich finde aber, dass er einen guten Job in Giessen macht. Genauso wie sein Stab, Christof Syring, Dirk Schäfer und alle anderen aus dem Umfeld der 46ers. Das war nicht immer so. Umso mehr unterstütze ich den Weg, den das Team hier beschreitet. Mag sein, dass nicht immer alles richtig ist. Aber die Richtung stimmt. Und das sollte man auch mal würdigen ohne bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder drauf los zu poltern.
Musste jetzt mal raus und ging auch am wenigsten gegen Dich shumway
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 15:02 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
wenn ich mir die letzten drei Seiten hier durchlese, stelle ich fest, das hier schon wieder die Panik herrscht
Sicherlich geht die Tendenz im Moment nach unten und wir müssen auch mal langsam wieder siegen. Aber jetzt schon wieder alles schlecht zu reden, finde ich echt zum kotzen. In Frankfurt und Entenhausen waren wir schlecht, gegen Braunschweig, Berlin und Fischhausen einfach zu dumm, aber nicht schlecht.
Also sammelt eure Kräfte doch bitte für nächste Heimspiel. Sollten wir dann gegen Göttingen mit -15 oder 20 verlieren und die Einstellung nicht stimmen, dann ist das jammern ok, aber nach unglücklichen Niederlagen hier schon wieder abzurotzen, ist doch einfach lächerlich.
Wer kein Bock hat, soll halt zu Hause bleiben
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 15:22 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
kuste hat geschrieben: DizzyDevil hat geschrieben: shumway hat geschrieben: Ich frage mich z.B. : Warum fällt einem Bundesligacoach (A-Lizenz) gegen eine 3-2-Zone des Gegners offensichtlich kein taktisches Mittel ein gegen diese zu spielen. Kompensiert das Rumschreien und Spieler verunsichern evtl. eigene taktische, wegen mir auch didaktische Schwächen? Ich denke damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Nicht nur ein Trainer erwartet von seinen Spielern, dass diese an sich arbeiten und sich weiterentwickeln. Auch ein Verein darf von seinem Trainer erwarten, dass dieser seine gewonnene Erfahrung umsetzt und sich taktisch wie auch persönlich weiterentwickelt. Doch diesbezüglich sehe ich bei Vladi schon seit letzter Saison den vollkommenen Stillstand. Ich finde er sollte sich ernsthaft mal an die eigenen Nase fassen, bevor er seine Spieler in aller Öffentlichkeit demontiert. Was ihr beurteilt sind Momentaufnahmen. Was sich hinter den Kulissen abspielt, davon seid ihr beiden (genauso wie ich und die meisten anderen) ungefähr so weit entfernt, wie der Mond von der Sonne. Also sollte man sich mit bestimmten Beurteilungen auch zurück halten.
Das sind keine Momentaufnahmen, das ist einfach das öffentliche Auftreten von Vladi und der Umgang mit seiner Mannschaft. Mann kann über die bisherige Saison sehr gut verfolgen, dass er nach der Anfangseuphorie nun wieder in seinen Führungsstil der letzten Saison verfällt. Leider ist der alles andere als souverän.
Selbstverständlich habe ich keine Ahnung was hinter den Kulissen vor sich geht. Aber wenn in der Öffentlichkeit in letzter Zeit immer öfter "die Fetzen fliegen", dann brauche ich nicht viel Fantasie, um mir vorzustellen wie Vladi intern mit seinen Spielern redet. Dass dort Friede, Freude, Eierkuchen angesagt ist glaubst selbst Du doch nicht, oder?
Ich will hier nichts schlecht reden. Aber es ist ja nicht nur mir aufgefallen, dass Vladi ein echtes Ego-Problem hat. Ich bin jedenfalls der Letzte der sich ärgert, wenn er an seinem Führungsstil etwas ändern würde. Doch dazu fehlt mir leider zur Zeit die Hoffnung...
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
Zuletzt geändert von DizzyDevil am 01.12.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
UG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 15:27 |
|
|
Kreisliga C |
|
das man hier echt wieder Namen wie Lischka, Johnson und Tapuskovic erwähnt ist echt witzig.
Lischka ist einfach ein katastrophaler Spieler, seine Laune, seine Fresse bei jedem Spiel, seine Wutausbrüche, da können wir nur glücklich darüber sein, dass er weg ist und in Ludwigsburg ist er auch nicht gerade eine Granate. DEr hat mehr die Laune der Mannschaft kaputt gemacht als es Vladi hätte in 100 Jahren machen können.
Zu Tapuskovic, ja er war ein talentierter Spieler aber seine Form von der letzten Saison hatte er auch nicht mehr, das hat man in der Vorbereitung gesehen. Und wenn ein Spieler vor einem Spiel Nachts noch um 2 Uhr beim Party machen erwischt wird, sollte der Coach ihn ermahnen, macht er das nochmal muss er gehen, denn er hat nicht verstanden, dass Profis so etwas n icht machen, vor einem Spiel. DAs hat Tapuskovic sich selbst zu verdanken.
Johnson war ein Fall für sich, es gab Tage wo er gut war aber er hat nie das umgesetzt was man von ihm erwartet hat. Ein Spieler, der sich nicht an das Abgemachte hält ist schwer zu integrieren. Auch eine sehr gute Entscheidung, das er weg ist.
ich denke die Wutausbrüche von Vladi sind meistens berechtigt. Denn wenn der Trainer eine Auszeit nimmt und den Spielern sagt, sie sollen faulen sobald der Ball im Spiel ist und das tun sie nicht und faulen erst dann, wenn der Gegner bei der Bewegung zum Korb ist und der Gegner dann auch noch trifft und einen Freiwurf bekommt, dann würde jeder ausraten.
Gegen die Zone von Bremerhaven ist zu sagen, dass in der Auszeit ausgemacht war, den Ball solange zu passen, bis einer unserer Spieler frei ist um einen freien Wurf zu nehmen aber nein stattdessen dribbelt der Georgi den Ball fast zu tode und die Zeit läuft uns ab. Oder wie schon in meinen früheren Beiträgen gesagt, den Ball auf Elvir spielen, der hätte sich schon den Weg frei gemacht unter dem Korb. Das Ausrasten kommt immer dann, wenn die Spieler sich an die Angaben vom TRainer nicht halten.
|
|
Nach oben |
|
|
UG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 15:34 |
|
|
Kreisliga C |
|
Zu der Aussage, das Vladi mit seinen Spielern nicht redet, würde ich gerne wissen, ob Der oder Diejenige beim Training dabei ist udn sich anschaut ob er mit IHnen redet oder nicht. Die Jungs trainieren 6 mal die Woche 2 mal am Tag und reden genug denke ich, beim Spiel sollte dann nicht mehr geredet werden sondern es sollte das umgesetzt werden, was in den 12 Mal Training besprochen wurde. Und genau da harpert es bei uns, ich denke, das wenn die Spieler sich an das abgemachte halten gewinnen wir auch aber wenn sie anfangen wieder einmal selber zu denken funktioniert es nicht.
Wenn der Peacock beim letzten Spiel am Ende nicht das blöden Faul gemacht hätte und seine Freiwürfe getroffe hätte, hätten wir auch gegen Bremerhaven gewonnen. Er ist ein sehr talentierter Spieler aber wenn er Fehler macht, muss er bestraft werden und zum Ende des Bremerhaven Spiels was er eine Fehlerquelle und musste auf die Bank.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:25 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
UG hat geschrieben: Denn wenn der Trainer eine Auszeit nimmt und den Spielern sagt, sie sollen faulen sobald der Ball im Spiel ist und das tun sie nicht und faulen erst dann, wenn der Gegner bei der Bewegung zum Korb ist und der Gegner dann auch noch trifft und einen Freiwurf bekommt, dann würde jeder ausraten.
Jetzt wissen wir endlich, was falsch gelaufen ist. Der hätte ihnen lieber sagen sollen, dass sie foulen sollen.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
DizzyDevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:30 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
UG hat geschrieben: Wenn der Peacock beim letzten Spiel am Ende nicht das blöden Faul gemacht hätte und seine Freiwürfe getroffe hätte, hätten wir auch gegen Bremerhaven gewonnen. Er ist ein sehr talentierter Spieler aber wenn er Fehler macht, muss er bestraft werden und zum Ende des Bremerhaven Spiels was er eine Fehlerquelle und musste auf die Bank.
Ob Peacock in dieser Situation ausgewechselt werden sollte oder nicht ist schwer zu entscheiden. Das ist im Prinzip alles Spekulation. Die Entscheidung von Vladi stelle ich jetzt hier mal nicht in Frage.
Allerdings sollte er seinem Spieler nicht vor dem Publikum einen "Einlauf" verpassen. Besser wäre ein Gespräch in der Kabine nach dem Spiel, in dem er ihm seine Fehler erklärt und vorallem erläutert wie er diese beim nächsten Mal vermeiden kann. Konstruktive Kritik bringt die Mannschaft weiter. Die Fehler sind nunmal passiert, aber ein Wutausbruch von Vladi macht diese nicht wieder ungeschehen. Das ist doch das Entscheidende. Und das sollte er vielleicht auch mal verinnerlichen. Mit seinem Verhalten verunsichert er das gesamte Team. Und das in der entscheidenden Phase.
_________________ Spürst Du das Dribbeln?
Zuletzt geändert von DizzyDevil am 01.12.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:31 |
|
|
cammert hat geschrieben: UG hat geschrieben: Denn wenn der Trainer eine Auszeit nimmt und den Spielern sagt, sie sollen faulen sobald der Ball im Spiel ist und das tun sie nicht und faulen erst dann, wenn der Gegner bei der Bewegung zum Korb ist und der Gegner dann auch noch trifft und einen Freiwurf bekommt, dann würde jeder ausraten. Jetzt wissen wir endlich, was falsch gelaufen ist. Der hätte ihnen lieber sagen sollen, dass sie foulen sollen.
So schliesst sich der Kreis. Stattdessen machen die Spieler einen Faulen im Angriff
|
|
Nach oben |
|
|
Riechel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:36 |
|
|
Bezirksoberliga |
Registriert: 28.12.2009, 04:47 Beiträge: 627 Wohnort: Hall of Fame
|
Naja das ganze Spiel war eigentlich gut, aber in den letzten 17 sek.
da muss Peacock einfach einen 3er werfen und nich auf ein 2er gehn, das müsste man einfach bedenken
da darf auch eigentlich nicht passieren
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:45 |
|
|
Riechel hat geschrieben: Naja das ganze Spiel war eigentlich gut, aber in den letzten 17 sek. da muss Peacock einfach einen 3er werfen und nich auf ein 2er gehn, das müsste man einfach bedenken
da darf auch eigentlich nicht passieren
Mal abgesehen davon, dass er kein 3er-Schütze ist, wäre das Einzige, was Peackock 17 sek vor Schluß hätte machen können, auf die Toilette zu gehen. Und das auch nur mit Erlaubnis des Trainers
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:47 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
wieviel schwachsinn muss man sich hier eigentlich noch reinziehen?
Hätte, wenn und aber, spielt doch keine Rolle.
Entscheidend waren doch nicht die letzten 40 Sekunden.
Entscheidend war viel mehr, das wir es nicht geschafft haben, einen 13 Punkte Vorsprung zu verteidigen.
Der Trainer, (welcher Trainer auch immer) ist in einem Team eine Respektperson bzw. sollte es zumindest sein und das wissen und respektieren auch die meisten Spieler.
Wenn hier seitens der 46ers überhaupt was analysiert werden muss, dann ist es die Zeit zwischen der 28 und 35 Minute (Zeitangaben ohne Gewähr ) als wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Das wir mit der Zonenverteidigung nicht zu gut zurecht gekommen sind ist eine Seite, das wir aber nicht in der Lage waren, agressiv zu verteidigen, wenn vorne schon nicht lief, ist doch der Knackpunkt
Aber bitte hört mir doch auf mit Vladi Taktik und Umsetzung, ich kann´s nicht mehr hören
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:49 |
|
|
Landesliga |
|
|
DizzyDevil hat geschrieben: Ob Peacock in dieser Situation ausgewechselt werden sollte oder nicht ist schwer zu entscheiden. Das ist im Prinzip alles Spekulation. Die Entscheidung von Vladi stelle ich jetzt hier mal nicht in Frage.
Allerdings sollte er seinem Spieler nicht vor dem Publikum einen "Einlauf" verpassen. Besser wäre ein Gespräch in der Kabine nach dem Spiel, in dem er ihm seine Fehler erklärt und vorallem erläutert wie er diese beim nächsten Mal vermeiden kann. Konstruktive Kritik bringt die Mannschaft weiter. Die Fehler sind nunmal passiert, aber ein Wutausbruch von Vladi macht diese nicht wieder ungeschehen. Das ist doch das Entscheidende. Und das sollte er vielleicht auch mal verinnerlichen. Mit seinem Verhalten verunsichert er das gesamte Team. Und das in der entscheidenden Phase.
Öhm, naja Ohrenzeugen zufolge war Herr Peacock allerdings auch nicht gerade zimperlich in seiner Wortwahl seinem Coach gegenüber und das ja auch immerhin vor den gleichen 3500 Leuten.
Das ist da am Schluß wohl insgesamt subotimal gelaufen zwischen den beiden.
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2010, 16:57 |
|
|
Europaliga |
|
|
UG hat geschrieben: ................. Er ist ein sehr talentierter Spieler aber wenn er Fehler macht, muss er bestraft werden und zum Ende des Bremerhaven Spiels was er eine Fehlerquelle und musste auf die Bank.
Sehe ich nicht so, kein Spieler sollte für Fehler bestraft werden.
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|