Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 07:35 
Nationalspieler

Mit einer Niederlage bei den Dragons musste man doch rechnen!
Es muss ja jetzt nicht so ne Packung sein aber is halt dumm gelaufen.

Aber am Samstag gilt es wieder! Da müssen wieder 2 Punkte gegen den Abstieg her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 10:26 
Europaliga

Quakenbrück war *** blöd aber wir stehen immer noch im Soll, sogar noch etwas darüber. Spiele die wir gewinnen mußten haben wir gewonnen und so schön Siege gegen Bamberg, Quakenbrück und vor allem Frankfurt ist, sie müssen nicht sein. In den letzten jahren haben wir aus solchen Begegnungen immer das positive gezogen um uns moralisch aufzubauen. Diesmal können wir das positive herausziehen weil wir wissen das sie es besser können.

Samstag gegen Braunschweig gilt es und ich hoffe das Peacock dort wieder einen besseren Tag hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 11:41 
Bezirksliga

Bin eigentlich begeistert von der Saison bisher.
Jetzt frage ich mich nur, welches das wahre Gesicht der Mannschaft ist? Haben wir am Anfang am Limit gespielt? Ist das jetzt der Normalzustand? Ist Smithh so wichtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 12:07 
Regionalliga

Natürlich hat das Team uns viel Freude bereitet, das ist ja keine Frage.

Aber wir haben, gemessen an vielen anderen Teams, kaum Schützen von jenseits der 6,75m-Linie. Aus diesem Grunde werden die meisten unserer Punkte immer mit einem hohen Anteil an Kraftaufwand und Intensität erreicht und nicht so wie bei anderen Teams mal mit einem leichten Schuß von draußen.

Das bedeutet, dass die Jungs total fitt sein müssen. Der Spielplan ist für unser Team absolut Gift, weil wir durch den gerafften Spielplan ständig im Einsatz sind und die Spielerdecke nach hinten auch nicht soviel hergibt.

Jetzt noch der Ausfall von Smith......das wird zur erhöhten Belastung. Hier sollte schnellstens nachgebessert werden, damit wir nicht in ein unnötiges Vakkum fallen.

Wer mal genau hinschaut merkt wie quälend im Moment unsere Systeme und Aktionen abgewickelt werden, weil die physische Frische und durch den Mißerfolg auch die psychische Belastbarkeit an Grenzen gestoßen sind.

Es gilt nun mit unserer Hilfe dem Team beizustehen....sie zu Pushen, damit es zumindest das Gefühl bekommt, immer noch bei den Fans hoch im Fokus zu stehen.

Wir haben eigentlich schon viel erreicht......es gilt nun in den nächsten Heimspielen das eine und andere Spiel zu gewinnen, dann ist doch alles bestens im Lot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 12:31 
Ich würde das ganze jetzt nicht überbewerten. Klar war das gestern eine Klatsche.
Aber betrachten wir das Ganze etwas nüchterner, dann stellt sich heraus

- der Spielplan unheimlich viel Kraft gekostet hat

- die letzten 4 Spiele gegen 3 Topmannschaften gespielt werden mussten und das 4. in die Verlängerung ging, das innerhalb von 14 Tagen. Zudem waren 2 der Niederlagen auch noch auswärts

- Ein Elvir Ovcina nun einmal die 30 überschritten hat, da kann man beteuern so viel man will, der Akku ist ziemlich leer. Von daher ist es gut, dass er gestern nicht so viel gespielt hat.

- Unsere College-Jungs im Moment Lehrgeld bezahlen. Das sind zwar Supertalente, aber eben noch sehr unerfahren. Die haben ihre Spielzüge, mit denen sie sehr erfolgreich sind, von den Topmannschaften aber mittlerweile gescoutet sind. Gegen abgew*chste Spieler wie Suput oder Ike.... fehlt eben noch die Cleverness. Da werden sie aber im Lauf der Saison noch zulegen und nur wenige Mannschaften haben Spieler, die einen Peacock komplett aus dem Spiel nehmen können.

- Mannschaften wie Frankfurt, Bamberg oder Artland in der Lage sind die Situation mit der neuen 3er-Linie optimal auszunutzen. Wenn ein Spieler wie Fenn so hochprozentig von außen trifft, muss der Gegenspieler mit raus. Das schafft Räume oder sorgt wechselweise für Punkte oder Fouls.
Gegen die können wir im Moment nicht mithalten. Aber eine Mannschaft, die ernsthaft um einen Chuck Eidson mitbietet ist auch nicht unsere Gewichtsklasse.

- Eine deftige Klatsche auch etwas gutes haben kann, im Vergleich zu einer knappen Niederlage. So ist klar, dass weiter hart gearbeitet werden muss.

Bin mir sicher, dass die Jungs sich am Samstag wieder voll reinhängen werden. Und jetzt wird der Spielplan auch endlich normal.
Jetzt gilt es die Dinge abzustellen, für die in den letzten Wochen kaum Zeit war, die da wären

- fehlende Ruhe und Cleverness bei den Einwürfen
- beim Ballvortrag mehr Zielstrebigkeit entwickeln und nicht so oft eine 8-sek-Violation zu begehen
- stärker von außen zu treffen, damit die Verteidigung auch die Räume weit machen muss, um unseren Frontcourt besser unter dem Korb isolieren zu können

Ich bleib dabei. Wir haben das Potential um einen PO-Platz zu erreichen, geschenkt werden wir ihn aber nicht bekommen. Wie schon treffend geschrieben muss es nicht gleich ums Heimrecht gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 12:55 
Nationalspieler

es sprach Professor Kuste :wink: :o

Nein mal ernsthaft, es stimmt schon was er sagt, bis auf einen Punkt:

so eine Niederlage geht auch an uns nicht spurlos vorbei :!: Jetzt ist die Mentale Arbeit im Hintergrund gefragt :)

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Team das auf die schnelle verarbeiten kann :)

Da soll nicht heißen, das wir jetzt die nächsten Spiele verlieren, aber den schönen und tollen Basketball werden wir wohl nicht sehen, solange es aber zu Zittersiegen reicht, ist es auch egal.

Wenn´s nicht reicht, werden die Kritiker sowieso wieder lauter....

Mal schauen was die nächsten Spiele zuhause geht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:07 
Bezirksliga

Auszeit!

Themenwechsel ganz kurz: Entenhausen bietet um Chuck Eidson mit? Wie jetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:19 
Bezirksliga

Der Spielbericht auf der 46ers-Web-Site hat geschrieben:
Vladi Bogojevic schonte im Schlussviertel Kräfte für das bevorstehende Heimspiel gegen Braunschweig.

Das erklärt doch eindeutig die Höhe der Niederlage. Das Spiel wurde im letzten Viertel einfach ohne große Gegenwehr zu Ende gebracht. Das war scheinbar die Marschroute. Das finde ich ehrlich gesagt auch ok, wenn man merkt, dass gegen den Gegner an diesem Tag einfach nichts zu hohlen ist.

Ich würde da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren. Und so schlimm wie Bärmann würde ich es auch nicht gleich sehen. Warum sollten wir plötzlich keinen schönen Basketball mehr zu sehen bekommen? Und wieso sollten nur noch Zittersiege für uns herausspringen? Das ist mir alles zu pessimistisch.

Gerade die Heimspiele diese Saison haben gezeigt, dass die Mannschaft sehr wohl attraktiven und spektakulären Basketball zeigen kann. Wenn man die Spiele aus einer harten Defense heraus bestreitet, dann sollten noch einige sichere Siege für uns herausspringen.

Das Spiel gegen Braunschweig wird erstmal zeigen wie es zur Zeit wirklich um die Mannschaft steht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 13:29 
Willi hat geschrieben:
Auszeit!

Themenwechsel ganz kurz: Entenhausen bietet um Chuck Eidson mit? Wie jetzt?

Wurde gestern im Webradio erwähnt. Ob da jetzt nur das Gerücht vom Juni aufgewärmt wurde, oder aber mehr dran ist/war kann ich nicht beurteilen.
Klang aber IMHO nicht so vage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:10 
Nationalspieler

DizzyDevil hat geschrieben:
Ich würde da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren. Und so schlimm wie Bärmann würde ich es auch nicht gleich sehen. Warum sollten wir plötzlich keinen schönen Basketball mehr zu sehen bekommen? Und wieso sollten nur noch Zittersiege für uns herausspringen? Das ist mir alles zu pessimistisch.

weil da noch andere Faktoren eine rolle spielen, wie ein wichtiger verletzter Spieler, das xxfache Spiel in 20 Tagen, der sagen wir mal erste größere Druck zu gewinnen und zuletzt die schon genannte Qlatsche :!:

natürlich und da gebe ich dir Recht, werden wir versuchen wieder an die guten Leistungen anzuknüpfen. Und vielleicht gelingt dies auch, was ich ja auch hoffe, das möchte ich hier noch mal klarstellen! Aber man sollte das nicht als "Selbstverständlichkeit" ansehen.

Wir haben zum ersten mal diese Saison einen negativen Lauf, damit muss man erst mal mit umgehen.

Von daher denke ich nicht, das wir Braunschweig mal so locker und mit schönem Spiel weghauen.

Das geht nur über dem Kampf. Letzt genannteres geht nur, wen man mental im Kopf dazu bereit ist. Ob das der Fall ist, wird sich zeigen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:18 
Landesliga

Der Versuch ist nicht strafbar, aber Chuck dürfte unter normalen Umständen auch für die Enten eine Nummer zu groß sein. Er hat ja letztendlich auch nicht im Artland aufgeschlagen.

Gestern war die erste deutliche Klatsche in 9 Spielen, bei einem klaren Playoff-Anwärter. Damit kann ich leben. Bisher haben wir nur gegen die ersten 4 der Tabelle verloren, davon 3* auswärts. Hätte man mir das vor Saisonbeginn prophezeit, hätte ich das mit Freuden unterschrieben. 8)

Der Ausfall von Smith schwächt die Mannschaft ganz klar, er kann einfach nicht adäquat ersetzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:24 
Bärmann hat geschrieben:
Von daher denke ich nicht, das wir Braunschweig mal so locker und mit schönem Spiel weghauen.

Ich frage mich, was für Dich ein schönes Spiel ist. Souveräner und nie gefährdeter Sieg im Run-And-Gun?

Oder sauberes und unspektakuläres Teamwork in Offense und Defense?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:32 
Europaliga

Bärmann hat geschrieben:

Ich glaube das denkt hier gar keiner!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:39 
Nationalspieler

kuste hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Ich frage mich, was für Dich ein schönes Spiel ist. Souveräner und nie gefährdeter Sieg im Run-And-Gun?

Oder sauberes und unspektakuläres Teamwork in Offense und Defense?

die Mischung macht es Kuste :!:

in den ersten Spielen haben wir im Schnitt zuhause um die 60 Punkte kassiert, in den letzten Spielen (ok zwar Auswärts) waren es einige mehr! Man kann also sagen, das unserer gutes Spiel sei es Run-and GUN oder das gute Timing in der Defensive nachgelassen hat. Jetzt wo Smith verletzt ist und wir ein Mammutprogramm hinter uns haben, macht es die Sache nicht leichter.

Ich sage noch mal, wir müssen erst einmal mit der neuen Situation umgehen, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn das nicht hinhaut, brauchen wir auch mal ein wenig mehr run and gun, von einzelnen Spielern.

Man kann nicht erwarten, das das gute Teamplay so weitergeht, wie die ersten Spiele.

Da brauchst du auch mal einen Spieler, der alleine ein Spiel entscheidet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:42 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:

Ich glaube das denkt hier gar keiner!

nein, Skylive! Manche Leute denken schon das wir automatisch da weiter machen, wo wir gegen Bamberg aufgehört haben. Das kann einfach nach den letzten zwei Spielen nicht so einfach funktionieren, wie sich das einige hier vorstellen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]