Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 23:40 
Bezirksoberliga

Hat jemand die Stats von heute?

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 00:36 
NBA

Peacock 22 Pkt / 10 Reb / 3 ST / 3 TO
Schwartz 15 Pkt / 7 Reb
Brooks 6 TO

Mehr weiß ich nich mehr ;)

@Earl: Da gebe es ja noch so einen Serben, mit Leistenschaden auf der Bank der in Zivil da war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 00:49 
Nationalspieler

Jogie1846 hat geschrieben:
Peacock 22 Pkt / 10 Reb / 3 ST / 3 TO
Schwartz 15 Pkt / 7 Reb
Brooks 6 TO

Mehr weiß ich nich mehr ;)

@Earl: Da gebe es ja noch so einen Serben, mit Leistenschaden auf der Bank der in Zivil da war.

Schön, für mich hat der in der Rotation aber nix mehr verloren.
Perl hat mir bei 2 von den 3 spielen am Wochenende besser gefallen als Jacovic überhaupt irgendwann mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 12:43 
Nationalspieler

Vorbereitung hin oder her, aber sich mit 40 bzw. 20 Punkten Differenz abschlachten zu lassen, finde ich doch ein wenig zu viel! Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht bei dem einen oderen anderen Spieler hängen bleibt :roll:

Wie gesagt es ist Vorbereitung, von daher hat das ganze noch keine also große Aussagekraft. Fakt ist wohl, das es bei uns nur über gesamte Team funktionieren kann. Einzele Fakeln (sehr gute Spieler) haben wir eigentlich nicht.

Brooks und Peakok fand ich ich ok, Brooks hat ein gutes Timing und einen lockeren guten Schuss und Peakok ne gute Bewegung unter dem Brett. Wenn hier noch ein wenig an der Feinabstimmung gearbeitet wird, können die uns wirklich weiterhelfen.

Ovcina wird wenn´drauf ankommt dar sein....

Mädrich, Freese ok, sollte man keine Wunderdinge erwarten....

Perl: hat mir sehr gut gefallen, in der Defensive mit Problemen gegen schnellere Amis, aber Offensiv und im Ballvertrag ok...

Tapuskovic und Schwarz: ehrlich gesagt, hier wird´s schwierig werden, hoffe mal, das es für 10 Minuten wenn´s drauf ankommt reicht, ansonsten haben wir ein Problem.

Wer mir überhaupt nicht gefallen hat, ist unser "SG"! Für einen Shooter hat der bisher ne schlechte Wurfauswall ist überhaupt nicht ins Spiel integriert......

Fazit: Selbst mit dem Georgier ist das zu wenig.....ein Kombiguard ist minimum, was noch kommen muss, ansonsten wird´s ganz eng..... :( :)

Wie gesagt, ist Vorbereitung, aber die Momentaufnahme lässt nicht gerade hoffen :roll: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 12:43 
Bezirksliga

Auch wenn es dafür wieder verbal auf die Schnauze gibt: Wie kann man nach dem Tunier in punkto Saisonziel von etwas Anderem reden als Abstiegsvermeidung? Man hatte 3 Spiele Zeit, um was zu zeigen. Ich jedenfalls habe extreme Zweifel. Negative Stimmung bringt zwar nix, weiß ich auch. Aber der Zweckoptimismus der letzten Jahre hat sich ja auch als falsch herausgestellt. Oder habe ich die Play-Offs mit Gießener Beteiligung verpennt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 14:04 
Nationalspieler

Wer hat denn in den letzten Jahren Play-Offs als Saisonziel ausgegeben? Auch dieses Jahr kann unser Ziel nur Nichtabstieg sein. Wenn wir das mal schon sechs Tage vor Saisonende geschafft haben, bin ich zufrieden. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 15:17 
Bezirksliga

Es ging wohl mehr darum dass es jedes Jahr heisst:

Och, das wird schon noch! Die müssen sich erstma einspielen, dann platzt der Knoten schon noch.

So, dann war ruckzuck das neue Jahr da und siehe da, der Knoten war immer noch nicht geplatzt! Und so ging es dann weiter bis zum Ende der Saison.

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 16:12 
Bezirksliga

@Louis Skolnick: Genau das wollte ich damit sagen.

Es kommt auch darauf an, gegen wen, und vor allem wie man Spiele in der Vorbereitung verliert. Da darfs einem schon mulmig werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 16:25 
Kreisliga C

die resultate des wochenendes sind mehr als bedenklich. natürlich kann man ein testspiel nicht für bare münze nehmen, aber wir haben gegen mitkonkurrenten der liga gespielt + ein mit uns vergleichbares team aus finnland (schaut euch mal an was rouse und hickman dort für stats bringen) und waren jeweils chancenlos. die schilderungen, dass das team emotionslos agiert und keine kommunikation untereinander stattfindet, sind alamierend. da testspiele eigentlich dazu dienen sollten sich zu finden und an der feinabstimmung zu arbeiten frage ich mich was unser team macht...? konditionell k.o. wg. der vorbereitung? also bitte, bonn und artland trainieren auch auf den 1. spieltag hin, das sollten wir also als ausrede streichen...

trotz allem, NOCH sind 3 wochen zeit. die müssen aber auch genutzt werden! wäre doch mal schön wenn wir ab dem 1. spieltag damit anfangen würden punkte zu sammeln bzw. ein team beisamen haben, dass die fähigkeit dazu besitzt. immerhin, hoffnung dazu sollte es geben:

- GG stößt (hoffentlich) bald zum team
- Perl zeigt eine positive entwicklung und als back up muss er auch nicht mehr 30 mins aufs feld
- was unsere 3 amis können wurde an entsprechender stelle hinreichend diskutiert
- ovcina hat biß und feuer, das sehen wir spätestens im ersten punktspiel
- die roation auf den pos. 4/5 ist verheißungsvoll

irgendwie habe ich noch die hoffnung dass noch etwas passiert, sprich jeffers oder noch noch ein playmaker (vl. kommt russell kurz vor saisonbeginn doch zurück). wie auch immer, so langsam muss an der abstimmung innerhalb der mannschaft gearbeitet werden! die qualität ist doch da...! trotzdem sollten vor saisonstart nochmal positive resultate her, damit die fans den glauben nicht verlieren und zum saisonstart auch das gewohnte feuer von den rängen kommt

Zuletzt geändert von Triple-Double am 13.09.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 16:26 
Nationalspieler

ich mache mir jetzt schon den halben nachmittag darüber gedanken, ob es sinnvoll ist, über die jetzige Momentaufnahme sich überhaupt gedanken zu machen. Ich sage ja, hilft zwar keinen wirklich, aber betrachtet das doch mal anders:

Wenn ich irgendwo einen neuen Job in einer neuen Firma beginne, habe ich auch so meine Anfangsschwierigkeiten sprich ich muss mich erst ein Stück weit irgendwo finden :roll: Auf der anderen Seite muss ich dennoch in der Lage sein mich zu motivieren und mein gelernten Fähigkeiten einzusetzen. Es ist ja nicht so, das ich plötzlich mein Handwerk verlernt habe.

Und jetzt vergleicht das mal mit unseren neuen Team:

- warum fehlt schon am Anfang die Motivation?
- warum sind einige Player offenbar nicht in der Lage, Pass- und Laufwege
auszuführen, welche die Grundveraussetzungen für ein Teamplay sind?

oder fehlt tatsächlich einfach der Führer (Pointguard)?

Wie gesagt, will net schwarzmalen, aber irgendwie machen mich solche klatschen schon nachdenklich :idea: :roll: .... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 16:35 
Bezirksliga

Höre ich da dezent raus, dass der eher durchschnittliche bis solide GG also nun doch als Retter in der Not angesehen wird - den Klatschen sei Dank.

Hoffentlich war das alles nur ein geiles Täuschungsmanöver vom sportlichen Übungsleiter, um die Bonner dann aus der Halle zu feuern. Verdammte Tagträume...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 16:44 
Nationalspieler

Willi hat geschrieben:
Höre ich da dezent raus, dass der eher durchschnittliche bis solide GG also nun doch als Retter in der Not angesehen wird - den Klatschen sei Dank.

nun ja, sagen wir mal so, jedes Team (im Sport als auch auf der Arbeit) braucht einen Führer. Der Führer muss nicht unbedingt der Beste sein, manchmal sind Führer auch die soliden und ruhigen Menschen, den den Haufen zusammenhalten und diesen besser machen. Von daher bleibt zu hoffen das "GG" ein solcher Spieler ist :idea: :roll: Wenn nicht, werden wir eh bald noch einen Kombiguard sehen,....... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 21:46 
Europaliga

Wäre es so schlau gewesen, die Truppe mit Perl und Lockhart voll motiviert gegen Artland und Bonn zum klatsche holen zu schicken? :roll:

Dann am besten noch den "alten" Mann Ovinca für 34 Minuten voll motiviert aufs Feld schicken, Schwartz nur für 3 Minten bringen....

Die Klatsche hätten wir ohne PG so oder so bekommen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 08:15 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
Wäre es so schlau gewesen, die Truppe mit Perl und Lockhart voll motiviert gegen Artland und Bonn zum klatsche holen zu schicken? :roll:

Dann am besten noch den "alten" Mann Ovinca für 34 Minuten voll motiviert aufs Feld schicken, Schwartz nur für 3 Minten bringen....

Die Klatsche hätten wir ohne PG so oder so bekommen.

Sorry Antonio, aber das ist doch quatsch :wink: :)

Es hat ja keiner verlangt, das die 40 Minuten um Ihr Leben rennen und das schon alles klappt im Team...., aber die Körbersprache hat mir einfach nicht gefallen, da ist die Frage nach dem Warum doch berechtigt! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 09:17 
Europaliga

Weil Leute gespielt haben, die während der Saison nicht berücksichtigt werden. Selbige haben Ihr WE geopfert für nichts und wieder nichts.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]