Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 28.10.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:12 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Bei allem Respekt vor BJ, aber er ist inzwischen auch älter geworden und ob er die Leistung von damals noch bringt?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 17:20 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
blackman hat geschrieben:
Bei allem Respekt vor BJ, aber er ist inzwischen auch älter geworden und ob er die Leistung von damals noch bringt?


Erfahrung heißt das Zauberwort und bei einem guten zweier..., immer noch gut genug! :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 07:31 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Zitat:
Der Trick mit dem Druck
Trotz Hallenproblematik bleiben die Basketballer in Bamberg

In Nürnberg dürften sie sich so langsam an die Doppelrolle als Notnagel und Druckmittel gewöhnt haben. Immer wenn es eng wird für die Bamberger Basketballer in ihrer Spielstätte, dann können sie in Nürnberg sicher sein, dass bald das Telefon klingelt, ein Basketballfunktionär anruft und sich erkundigt, ob in der Nürnberger Arena eventuell noch Platz wäre für die Baskets Bamberg. So war das im Juni, als die Halle in Bamberg mit einer Hochzeitsgesellschaft belegt war, obwohl ein Playoff-Finalspiel stattfinden sollte; so ist es auch jetzt, nachdem am Mittwoch der Betreiber der Arena beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt hat. 'Zur Sicherheit', sagt Baskets-Manager Wolfgang Heyder, 'haben wir alle Heimspieltermine in Nürnberg reserviert.'


'Bruchloser Übergang'


Meistens müssen sich die Nürnberger dann aber doch einen anderen Mieter für ihre Halle suchen, denn der Trick mit dem Druck klappt in Bamberg ganz gut. Im Fall der Hochzeit stimmte letztendlich die Basketball-Bundesliga (BBL) der von den Baskets gewünschten Terminverlegung zu. Die Playoff-Partie fand in Bamberg statt, und die Mannschaft wurde wenig später deutscher Meister. Im Fall der vorläufigen Insolvenz wird die Sache für die Korbjäger wohl ähnlich glimpflich verlaufen. Einiges deutet darauf hin, dass künftig die Stadt die Halle übernimmt und sich um einen reibungslosen Ablauf kümmert. Nachdem sich in knapp neun Jahren vier private Betreiber versucht haben, hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Arena - wie die meisten Hallen in Deutschland - ohne Zuschüsse nicht zu bewirtschaften ist.


Bereits in der vergangenen Saison unterstützte die Stadt ihre Basketballer, die demnächst in der prestigeträchtigen Euroleague antreten, mit 315000 Euro. Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke will zwar noch keine feste Zusage geben, sagt aber: 'Wir arbeiten an einem bruchlosen Übergang für alle Veranstaltungen in der Halle.' Bei der BBL klingt das ähnlich: 'Nur weil Insolvenz beantragt wurde, heißt das nicht, dass ein Schloss an der Tür hängt', sagt der Ligasprecher Dirk Kaiser. Bislang habe man nichts von einem Standortwechsel nach Nürnberg gehört. Den Baskets käme eine Übernahme der Halle durch die Stadt sogar gelegen. Sie zahlen zwar keine Miete, mussten aber zuletzt den Zuschuss der Stadt als eine Art Standortsicherung an den Betreiber abtreten. Hinzu kommt eine Abgabe von 75000 Euro für den Ausbau der Parkplätze. Beide Beträge, so hoffen die Baskets, könnten bald entfallen und in Spieler investiert werden.


In Bamberg gehen sie dementsprechend gelassen mit der Pleitenachricht um, überraschend kam diese ohnehin nicht. Die Hallen-Betreibergesellschaft Sabo drücken seit Jahren Verbindlichkeiten in Höhe von etwa 4,4 Millionen Euro, bereits 2009 stand die Halle vor der Insolvenz. Das Minus ist eine Altlast, die sich anhäufte, als beim Umbau vor fünf Jahren statische Probleme auftraten. Hinzu kommt aktuell, dass der Vertrag mit dem Namensgeber Jako ausläuft und kein neuer Hallensponsor gefunden ist. Ein Unternehmen für Stadionbestuhlung zeigte Interesse an den Namensrechten, wartet nun aber erst einmal den Fortgang des Verfahrens ab.


Eine Art Aufräumarbeit


Er sei zuversichtlich, den Betrieb der Halle fortführen zu können, sagt der vorläufige Insolvenzverwalter Siegfried Beck. Nächste Woche will er genauere Auskunft geben. Andreas Starke sieht das Verfahren derweil als Chance, die Interessenverflechtungen rund um die Halle aufzubrechen. Selbst für den Oberbürgermeister ist derzeit kaum zu durchschauen, welche Gelder aus Catering, Ticketing oder Werbeeinnahmen wohin fließen. Eine Art Aufräumarbeit wäre durchaus im Interesse der Stadt.


Der erneute Flirt der Baskets mit Nürnberg irritiert Starke wenig. Dennoch könnte der Plan der Baskets aufgehen. 'Eines ist sicher', sagt Starke, 'es wird weiterhin Basketball in Bamberg geben.' Fabian Heckenberger


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.179, Freitag, den 06. August 2010 , Seite 26


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 08:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@bärmann
Da ich bekennender BJ McKie Fan bin, wäre er mir nur allzu Recht.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 11:03 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
blackman hat geschrieben:
@bärmann
Da ich bekennender BJ McKie Fan bin, wäre er mir nur allzu Recht.


Ich wollte damit auch nur sagen, das wir auf der Königsposition jemanden brauchen der unserem Spiel die nötige Ruhe, Sicherheit, Erfahrung usw... verleiht. Meiner Meinung nach war diese Position eine unserer größten Schwachstellen in den letzten Jahren. Williams, Heiko, Trotter waren alles solide Spieler, aber keine Spieler die das Spiel wirklich lenken konnten......

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das wir auf der POS 1 noch einen Collegboy hinstellen, das wäre dann des guten ein bissl viel... :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 11:25 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ein schönes Anforderungsprofil für die Position 1.
Einen Collegeboy sollten wir tatsächlich nicht dahinstellen.
Wobei Heiko in BS ja schon eine Wandlung zum Besseren hingelegt hat. Bei uns war sein "Spielaufbau" wirklich meistens sehr wild und stark dribbellastig.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 11:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Reden wir nicht über mcKie für die 2?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 12:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Antonio Montana hat geschrieben:
Reden wir nicht über mcKie für die 2?


Gute Frage!

Ich sage mal so, wenn du Spieler wie Ihn oder Lou Campell z.B kriegen kannst, die eigentlich eher "zweier" sind, aber auch die POS1 schon gespielt haben und dort nicht minderschlecht sind, würde ich sofort zuschlagen. An Erfahrung mangelt es bei solchen Spielern wohl kaum :idea: :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 14:42 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2004, 20:04
Beiträge: 126
Wohnort: Gießen
....Koko Archibong......geht nach Bayreuth :shock: !

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm

_________________
"You can´t see me"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 14:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
toerden hat geschrieben:
....Koko Archibong......geht nach Bayreuth :shock: !

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm


na dann kann man nur hoffen, das Bayreuth ein gutes Rehaprogramm hat. Archibong Archibong :lol: Wieviel Spiele hat der überhaupt gemacht in den letzten 2 1/2 Jahren. Viele waren es net, glaub ich...

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 20:55 
Trier?

Dem TBB Trier droht Ungemach: Nach einem Bericht des Trierischen Volksfreund hat die Staatsanwaltschaft Trier Ermittlungen wegen Urkundenfälschung aufgenommen, die im Rahmen des Lizenverfahrens für die Saison 2010/11 erfolgt sein soll. "Wir steigen in die Überprüfung ein", sagte Oberstaatsanwalt Ingo Hromada der Zeitung. Der Club bestreitet den Vorwurf der Manipulation.

http://www.sportal.de/sportal/basketball/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 13:25 
... kuste?

Wechselt zum 01.10. zur Sponsoren Krankenkasse.
Was ich ganz praktisch fände wäre, wenn man die Sponsoren in der Liste direkt anklicken könnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 19:44 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
na dann kann man nur hoffen, das Bayreuth ein gutes Rehaprogramm hat. Archibong Archibong :lol: Wieviel Spiele hat der überhaupt gemacht in den letzten 2 1/2 Jahren. Viele waren es net, glaub ich...

Von welchem Koko redest du?
http://www.beko-bbl.de/linkit.php?menui ... u=inactive
Der hat 2009/10 33 Spiele und 2007/2008 41 Spiele gemacht.

Und nen Link zu seinen Auslandsstationen wirste bei google bestimmt auch finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 20:37 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2009, 23:38
Beiträge: 298
Wohnort: Gawwedeisch hinne beim ehemaligen Voggo!
Nananananana lieber Jogi ;) Unser guter Bärmann hat ja auch geschrieben, dass er glaubt, dass es so ist...(umgangssprach. sich nicht sicher sein zu etwas)

Eine mögliche Definition dazu ist die Folgende:

1. (etwas) glauben eine bestimmte Meinung zu etwas haben: Ich glaube, dass er kommen wird; Ich glaube, er kommt; Sie glaubte, im Recht zu sein; „Wird es regnen?“ - „Ich glaube nicht/schon“

Kann man übrigens auch mit Google herausfinden.

_________________
http://spellingbaermann.blogspot.com/

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 21:25 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Dann weiß ich ja, wenn du sagst dass du was glaubst, dass es NULL Gehalt hat ;-)

Bevor ich solche Aussagen treffe, die halb Frage sind, kann man ja einfach mal nachgucken... Bevor das noch Leute als korrekte Tatsache annehmen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de