Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 08:23 
Oberliga

Ein neuer Free-Agent in der BBL - wechselt zu einem anderen Bundesligisten:
http://crossover-online.de/BBL/News/Chr ... _8812.html

...Soll wohl vielleicht nach Göttingen gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 09:28 
NBA

kuste hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
"griechische Top Euro Talente"
)

Jannikos Freeseropolus ist noch nicht unter Vertrag
das Gleiche gilt auch für Kevineas Johnsonakis
und Mokrates Jefferasis

um mal drei Toptalente zu nennen.

Vielleicht kommt aber auch Nikos Galis vorbei, weils im Bakchos so gut sein soll ;-)

Bist Du Dir sicher, dass die drei Erstgenannten aus dem europäischen Griechenland kommen?
Im Übrigen kosten "Johnsonakis" und "Jefferasis" sicherlich "Top Euro", sind aber keine "Talente" mehr.
Mit "Galis" könntest Du richtig liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 10:24 
Bolli hat geschrieben:
Bist Du Dir sicher, dass die drei Erstgenannten aus dem europäischen Griechenland kommen?
Im Übrigen kosten "Johnsonakis" und "Jefferasis" sicherlich "Top Euro", sind aber keine "Talente" mehr.

Bei den "Temperaturen" sind wir doch alle ein bisschen Hellas.
Und Giessen ist doch "der" Quell ewiger Jugend. Hier kann man auch noch mit "über 30" ein Talent sein. Z. B. Ovcinassis hat das Potential Rookie of the Year zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 10:24 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Was ist denn mit Peteros Zwegadopolus?
Oder müssten wir uns für ihn verschulden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 15:08 
Nationalspieler

Emu hat geschrieben:
Ein neuer Free-Agent in der BBL - wechselt zu einem anderen Bundesligisten:
http://crossover-online.de/BBL/News/Chr ... _8812.html

...Soll wohl vielleicht nach Göttingen gehen.

na ja zu uns bestimmt nicht!

Auf der "PF" Starter POS ist er selbst für unsere Verhältnisse zu wenig..... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 15:53 
Bezirksoberliga

ts hat bei lc geschrieben, nick schneiders hat bei einem bbl team unterschrieben.....vielleicht bei uns?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 22:32 
Kreisliga A

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 145005.htm[url][/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 03:18 
Kreisliga A

kallheinz hat geschrieben:
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/giessen-46ers/9145005.htm[url][/url]

Also wahrscheinlich kein Jeffers...schade :-/ Naja wenn kein anderer Verein seine Gehaltswünsche erfüllen will, bekommen wir ihn ja vielleicht doch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 12:06 
Oberliga

http://www.giessen46ers.de/index.php?m1 ... ws_id=1116

Klasse neue Außendarstellung. Sie haben "genügend Alternativen in petto" - das klingt ja schonmal ganz gut. Finanziell scheint es ja auch ganz gut auszusehen und das obwohl sie jetzt noch nen neuen Hallenboden besorgen mussten. Bin ja mal gespannt wie der aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 14:36 
Nationalspieler

Bei allen Optimismus, den ich zugegebner maßen vor einer Saison auch noch habe :) , müssen wir sieht man mal von den Jugos und Ovcina ab, wieder ein komplett neues Team zusammenstellen.

Und letzt genannteres macht mir wieder Kopfschmerzen. Ich will damit nicht sagen, das wir alle Starter von letzter Saison hätten halten sollen, ist ja eh unrealistisch, aber über den einen oder anderen Verbleib würde ich mich freuen. Thema Jeffers und vielleicht Johnson...

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 15:27 
Oberliga

Johnson muss man für mich überhaupt nicht halten. Er hat sicher einiges Talent und Reboundet auch toll. Allerdings finde ich nicht das er sich besonders gut mit Ovcina ergänzt. Mir wäre ein etwas größerer, schlankerer und schnellerer Spieler lieber.
Vielleicht wäre einer wie Corey Rouse da eher der passende Spieler, der die Lücken schliesst die Ovcina und Mädrich lassen. Einfach jemand der nicht ständig nur von außen oder aus der Mitteldistanz wirft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 21:46 
Bezirksoberliga

nick schneiders hat in braunschweig unterschrieben, also auch kein neuer bei uns....vielleicht ist ja immer auch noch freese bei uns im gespräch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 07:27 

Defensiv wäre Johnson schon wichtig. Seine Antizipation beim Rebound ist meines Erachtens das beste, was man auf der 4 seit Troy Brown gesehen hat. Auch die direkte Verteidigung gegen Gegner im Post ist wirklich gut.

Offensiv dagegen bringt er viel zu viele Fehler. Nicht, daß er nicht existent wäre oder so, sondern er reisst wirklich massive Fehler, die einen gerade in engen Phasen in Gefahr bringen können (Dreier gegen den bei Gleichstand und noch 20 Sek. auf der Uhr und son Kram). Würde er das abstellen, und sich selbst etwas mehr unterm Korb definieren, wäre das optimal. Talent hat er zweifelsohne. Aber dieses ewige rumgebüppe an der Dreierlinie, und dazu das Geballere bei nicht allzutoller Quote, geht echt nicht an, das kostet nicht nur Nerven, sondern im schlimmsten Fall auch Punkte.

Jetzt ist die Frage, was wiegt hier mehr: Die überragenden Defensivqualitäten oder diese Offensive, die einfach mal gar nicht geht?

Ich würde fast sagen, daß, trotz aller Kritik, die Defensive überwigt, und er somit ein Kandidat ist, dem man auf jeden Fall ein weiteres Angebot machen sollte. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie 1,2 und 3 besetzt werden.

Eines ist natürlich ebenfalls klar: Locker ersetzbar ist Johnson allemal!

Zu Freese: Ich hoffe, daß er nach wie vor bei uns im Gespräch ist. Ein funktionierender Mädrich in Verbindung mit Freese, Ovcina und einem guten 4rer ist doch top. Ob ich jetzt Freese nehme, oder nen bezahlbaren Ami, ist auch wurscht. VIelleicht bewegt sich der Ami ein wenig eleganter (Leute wie Froemel beweisen das Gegenteil), dafür bin ich mir 100% sicher, das kein auswärtiger dem Kampfgeist von Freese hat. Und so richtig schlechte Spiele hat Freese nicht gemacht, wenn ich da nichts durcheinander werfe. Außerdem hätten wir somit eine weitere Position mit einem deutschen besetzt, der auch SPIELT! Ich finde das fürs Prestige durchaus nicht unwichtig, Mannschaften ala Trier sind da wesentlich unsympathischer. Gut, ob man uns mag oder nicht ist mir auch wurscht, aber wer weiß ob sowas nicht auch Geldgeber beeinflusst?

Ich habe wirklich 1000 Mal lieber einen Freese, von dem ich weiß was er kann, das er alles gibt, und der auch noch menschlich in fast jedes Team passt, als zig Amis und Wie-auch-immer-vices, die von nicht spielenden 18-jährigen ergänzt werden.

Wir sind auch dem richtigen Weg und sollten diesen durch die Weiterverpflichtung Jannick Freeses weiter gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 11:22 
Oberliga

Wenn Freese nicht all zu viel verlangt würde ich Ihn unbedingt behalten. Die einzige Frage ist eben, ob auch er jetzt pokert und versucht durch die Quotenregelung einen besseren Vertrag zu bekommen.

Zu Johnson: Man kann ja garnicht sagen das er schlecht wirft, knapp 63%2p ist ja nicht unbedingt schlecht und ich glaube er hat was seine 3er angeht einfach weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Allerdings hatte ich immer das Gefühl das er häufig nicht so gut mit Ovcinas Assists (Korbvorlagen :roll: ) umgehen konnte und einfach zu häufig am Perimeter rumstand. Zudem hatte ich gegen Ende der Saison das Gefühl das Vladi ihm nicht mehr wirklich sein Vertrauen schenkt, aber vielleicht täusch ich mich da auch. Johnson zu halten wär für mich absolut kein Fehler, allerdings denke ich immernoch das wir eher einen dritten Bigmen brauchen der etwas präsenter ist unter dem Korb (wobei Johnson sicher auch diese Rolle ausfüllen könnte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 16:01 

Ja okay, das ist es halt: Die Quote mag vielleicht sogar okay sein (aber nicht von der Dreierlinie, oder?), jedoch bleibt im Gedächtnis, daß er die unmöglichsten Würfe (Dreier, Dreier ins Gesicht, Fadeaways) zu Zeiten nimmt, in denen solche Entscheidungen, da sie ja meistens doch nicht sitzen, Punkte kosten können. Das ist sein großes, großes Manko.
Dadurch macht er teilweise, 5 oder mehr gute Aktionen, die er vorher hatte, zunichte. Zumal er ja auch im Offensivrebound (Tipins) bärenstark ist. Könnte man sichergehen, daß er solche derben Fehlentscheidungen nicht mehr trifft, würde ich ihn sofort halten, ohne Diskussionen (Geld jetzt mal weggelassen^^).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]