Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.01.2025, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Giessen gegen Tübingen, wie geht es aus?
Humba, humba 39%  39%  [ 17 ]
Karl mei drobbe, war das knapp 48%  48%  [ 21 ]
Typisch, gegen schwächere Gegner geht gar nichts 5%  5%  [ 2 ]
Ich guck mir lieber die Cheers auf der Homepage an 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 44
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 11:36 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Der Dunk von Jeffers war der Wachmacher, dannach gings stetig bergauf. Die ersten Halbzeit war aber mal wieder soooo schlecht, aber egal...es musste ein Sieg her, egal wie und das wurde erreicht. Das ist dann doch ein Fortschritt zu den letzten Jahren, wo so Spiele ganz gerne verloren wurden. Tübingen hat im Prinzip so verloren, wie wir es sonst immer tun...nämlich saudumm :lol: . Die 2 Freiwürfe daneben und dann das 4. Mannschaftsfoul direkt nach dem Einwurf und nicht erst nochmal 2,3 Sekunden von der Uhr laufen lassen.

Auch ich fand Max Weber gestern richtig stark, das muss erwähnt werden, wenn sonst nur auf ihn eingedroschen wird. Ganz stark sein Steal und sein Durchstecker ganz kurz vor Ende der Shotclock auf Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 13:11 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das Publikum war anfangs genauso ängstlich wie die Spieler ...

Max Weber hat n ganz guten Zug zum Korb, bekommt in meinen Augen aber fast nie Fouls zugesprochen. Freese fand ich gestern eher etwas unglücklich, aber dafür mit viel viel Kampf, ganauso wie Weber und nach dem die Halle mit eingestiegen ist, das ganze Team. Hätte nie gedacht das diese Verhunzte Partie noch gedreht wird ... Klasse Sache!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 13:18 
YEES !!

bin wieder nüchtern und hab gleich mal paar bilder reingestellt von gestern. könnt mir in den A R S C H beissen das ich nur für ein paar Spassfotos mein fischauge auf der kamera hatte und die restliche ausrüstung zu hause gelassen hab. aber wer konnte ahnen was für schöne motive mir entgangen sind vom kletternden fabius bis humba humba....naja.

tätärää...

mein held des abends natürlich williams der eiskalte drecksack ohne
nerven ;) hammer !
und gleichauf jeffers mit dem geilsten dunk den ich seit langem live sehen durfte über 3 betröppelte tübinger.
ooooh mann ! you made my day...

endlich hatte mal gießen das quäntchen glück auf siener seite bzw. die anderen waren mal so doof das spiel in den letzten 5sec aus der hand zu geben. wer ist denn so doof und foult direkt nach einwurf wenn noch 3-4 sec. zu spielen sind bei gleichstand mit 4. mannschaftsfoul ??? haha...der hat auch erst mal einen einlauf bekommen in der kabine.

schönen sonntag noch an alle...ich bin raus.

achso hat jemand den dunk von jeffers auf handy? youtube? hoffe der kommt nochmal im spielbericht - 46ers tv. den muss ich mir noch paar mal geben ;)

hier die bilder
http://s44.photobucket.com/albums/f5/Bu ... /Heimsieg/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:41 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Was war das für ein Gewürge! Eigentlich ist es unerklärlich, dass Tübingen den Sieg noch aus der Hand gegeben hat. Hätten denen von der Freiwurflinie nicht am Ende die Hände gezittert, dann wäre kein Blumentopf mehr zu gewinnen gewesen. Auch der Schiedsrichterpfiff gegen Tübingen, als der Ball ins Aus gesprungen ist, der war völlig falsch.

Unser Glück haben wir damit in dieser Saison aufgebraucht. Jetzt müssen unbedingt noch zwei Siege her, um die Klasse zu halten und dann will ich eine größtenteils andere Mannschaft auf dem Feld sehen und bevorzugt einen anderen Trainer.

Was mich zudem nervt, dass ich immer mehr den Eindruck bekomme einer Karnevalsveranstaltung beizuwohnen, obwohl es um das Überleben des Vereins geht. Hauptsache Party, die Art ist egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:48 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Also wenn wir unser Glück für die Saison aufgebraucht haben ... dann ists bei dem Pech aber schopn lange so.

2 Siege wären schön und sind auch machbar, denke aber nicht das man sie noch braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
WAHNSINN !!!

Erst das Trier-Spiel nach hohem Rückstand "souverän" nach Hause geschaukelt und jetzt schon wieder so ein Krimi. Diesmal mit richtig knappem Ausgang. Und ganz wichtig, dass wir ein solches Spiel auch mal gewinnen. Hatten da ja schon einige in dieser Saison bei ähnlicher Situation abgegeben...

Max war klasse. Und das überrascht mich nicht sonderlich. Mir gefällt er fast immer, da seine Defensiv-Arbeit häufig dem Gegner Probleme bereitet. Im Spiel gegen Berlin hatte er ebenfalls stark aufgespielt. Das Spiel gestern sollte sein Selbstvertrauen enorm gesteigert haben. Klasse Steal, Hammer-Pässe und endlich Punkte!!! :D

Ovcina hingegen hat mich gestern enttäuscht. Viele schlechte Entscheidungen getroffen. Hoffe mal, dass seine Wade noch Probleme bereitet und er in zwei Wochen so richtig fit ist und der Mannschaft entsprechend weiterhelfen kann.

Gut dass Jeffers gestern Geburtstag hatte - wer weiß, ob er sonst so zur Hochform aufgelaufen wäre... :lol:

Auch Johnson, Freese, Werner, Jeanty und Williams haben mir gut gefallen. Allesamt wichtige Punkte gemacht (gerade Jeanty zum 23:27 und natürlich Williams... ;-) ) und Kampf, Willen und Moral gezeigt. Das war gestern insgesamt gesehen keine gute Leistung, aber ein klasse Basketballspiel, was insbesondere jeden in der Halle mitgerissen haben sollte. Ein paar "Neulinge" waren richtig begeistert.
Auch Fabius läßt sich durch die gute Stimmung zu Höchstleistungen animieren... ;-)

Zudem war das gestrige Spiel wieder mal ein Beispiel dafür, wie wichtig der Rückhalt der eigenen Halle und der entsprechenden Stimmung ist. Wie schon geschrieben wurde, im nächsten Spiel volle Unterstützung von Beginn an, dann ist auch gegen B&B was drin.

Noch ein Wort zu den Schiris: Lächerlicher und peinlicher geht es wirklich nicht mehr. Frage mich, wie Berlin bei diesen Kandidaten gestern reagieren würde... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 16:12 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
FieberLou hat geschrieben:
Was mich zudem nervt, dass ich immer mehr den Eindruck bekomme einer Karnevalsveranstaltung beizuwohnen, obwohl es um das Überleben des Vereins geht. Hauptsache Party, die Art ist egal!


Die Zuschauer erinnerten doch gestern eher an das Kaninchen vor der Schlange, das war doch eine Art kollektive Angststarre, bis dann im 3. Viertel endlich die losgelöste Stimmung herrschte, die die Mannschaft brauch.
Wer sich da auf einer Karnevalsveranstaltung wähnte, dem möchte ich am Aschermittwoch nicht begegnen.
Oder fandst du die Humba nach dem Sieg unangemessen? War der Sieg nicht fulminant genug für deinen Geschmack, so dass man danach zügig und gesenkten Blickes die Halle verlassen sollte? Gehst du zum Lachen in den Keller?
Lass uns gemeine, naive Partydumpfbacken doch bitte an deiner überlegenen Weisheit teilhaben und erläutere das korrekte Verhalten angesichts des Überlebens/Nichtüberlebens des Vereins.

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 16:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Was mich zudem nervt, dass ich immer mehr den Eindruck bekomme einer Karnevalsveranstaltung beizuwohnen, obwohl es um das Überleben des Vereins geht. Hauptsache Party, die Art ist egal!

Und @Fanny: Ich weiß nicht, was lou meint, aber ich fühlte mich mitunter an eine Karnevalsveranstaltung erinnert, da von Schäfer und Co. extrem viele "Unterstützungsmaßnahmen" von außen instruiert wurden.

- Künstliche Laola nach dem Spiel
- Musikeinspielungen wie in Düsseldorf, bis unser Aufbau den Ball über die Linie gebracht hat: Ein absolutes no go, bitte überdenken. Es muss nicht permanent Disco- und Partymucke aufgelegt werden.
- Eine Millionen Wettbewerbe, Tombolas, Geburtstagsglückwünsche etc., selbst in der crunch-time und nach dem Sieg beim Feiern. Durchsagen, Durchsagen, Durchsagen... gähn.
- Dancers, die selbst bei kochender Halle ihre schwachsinnige Performance aufs Parkett legen und ignorieren, dass Schäfer wie wild um sie herum läuft und versucht, die Halle zu animieren. Ich kann mir diesen Irrsinn nur durch einen Knebelvertrag dieser Tanzgruppe erklären, der die 46ers dazu verdonnert, dass die Dohlen bei jedem ruhenden Ball aufs Feld dürfen. Vermutlich selbst, wenn acht Spieler verletzt am Feldrand not-behandelt werden müssen und parallel ein Feuer ausbricht.
- Fabius' Klamauk mag auch nicht jedermans Sache sein und zum Gesamteindruck beitragen, dass es nicht um den Abstieg, sondern um Party, Alkohol und Büttenreden ging.

Und was in einem Cheerleader-Kleinhirn vorgeht, sich bei den Feierlichkeiten der Fans mit den Spielern vor die Spieler zu stellen... ach, es ist nicht lohnenswert sich weiter darüber aufzuregen. Jedenfalls hat Ollie mehr zum Sieg beigetragen, als diese fleischgewordene Lächerlichkeit in Miniröcken und sollte das nächste mal auch mit seinem Wischmob die Laola mit den Fans anstimmen dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:08 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
da hat deissler 1000%ig recht.
warum müssen wir all das nachmachen, was aus anderen bbl-hallen aus den usa abgeschaut wurde?
ging doch früher auch ohne und war nicht schlechter. ist doch klar, dass sich die zuschauer aus der verantwortung genommen sehen, wenn bei jeder unterbrechung musik kommt oder ein animateur rumschreit. giessen sollte anders sein.


Zuletzt geändert von steven am 04.04.2010, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:09 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
doppelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:19 
Bin ich froh, dass man sich heute über so etwas Gedanken machen kann und nicht, gegen wen man die nötigen Punkte holen muss ;-)
Von daher alles in Butter.

Wer schreibt eigentlich die Berichte für die Sonntagszeitung?
Demnach hat ein gewisser Antonio Williams den entscheidenden Korb erzielt ;-)

Erst dachte ich, ich hätte es nicht richtig gesehen und der Tübinger Williams hat den entscheidenden Korb selbst versenkt, der heisst aber "Kenny".

Oder hast Du da die Finger im Spiel, Mafia Montana? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:41 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
kuste hat geschrieben:
Bin ich froh, dass man sich heute über so etwas Gedanken machen kann und nicht, gegen wen man die nötigen Punkte holen muss ;-)
Von daher alles in Butter.

Schreibt man es nach Niederlagen, ist es unangebracht.
Schreibt man es nach Kantersiegen, wird man ignoriert.
Schreibt man es nach knappen Kisten, wo niemand behaupten kann, dass nicht der Heimvorteil Osthölle mitverantwortlich gewesen ist, wird man belächelt.

Die Rechnung ist ganz einfach: Entweder es stört einen oder eben nicht. Ich fand die Cheerleader noch nie besonders toll, aber das Problem bei den Dancers ist, dass die Vereinsführung auf deren Treiben keinen Einfluss mehr zu nehmen berechtigt ist. Vermutlich hat das irgendwas mit der syringschen Professionalisierungswelle zu tun, der wir auch Veränderungen bei Catering und Fanshoporganisation verdanken. Allmählich ist jedoch ein Punkt erreicht, wo dies maßgeblich Einfluss auf die Stimmung in der Halle nimmt und wir drohen, unsere Besonderheit zu sehr zu vermarkten und zu einer leblosen Hülle verkommen zu lassen.

Wir schlucken doch all die guten Bemühungen professionelle Strukturen unserem angeborenen Purismus überzuordnen. Aber Discomusik, bis Williams den Ball über die Mittellinie gebracht hat und penetrante Dancers haben nichts mit einem notwendigen Strukturwandel zu tun.

Jeder Bereich in der Halle und um den Verein hat sich verändert: der Name, das Kartensystem, externe Security, elend laute Musik, Catering, Dancers statt Cheerleader und wenn wir könnten, würden wir auch den Namen der Halle für einen Hunni verkaufen. Aber trotzdem bedrucken wir T-Shirts und Schals mit "Osthölle" und Buhen den Gegner erbarmungslos aus der Halle. Die oben geschilderten Veränderungen möge gegenüber den hier aufgezählten lächerlich erscheinen. Aber wir drohen m.E. damit auf lange Sicht eine gute Portion Stimmung einzubüßen. Und das kann doch eigentlich niemand wollen.

Es ist doch eine ganz einfache Rechnung:
Wir lassen uns von unhöflichen Security-Menschen am Eingang begrüßen, die ihren Militarismus-Fetisch ausleben. Wir feuern den Verein auch noch an, wenn er Burger King Westend 46ers heißt. Wir beschweren uns nicht, wenn statt Woscht und Bier Tiramisu und Sekt verkauft werden. Wir gucken uns den achthundersten semitalentierten Halbzeitact an.
Aber lasst uns doch wenigstens, wenigstens, wenigstens bei Fragen der Stimmung ein klitzekleines bisschen mitreden. Dies ist im Interesse aller.


Zuletzt geändert von deissler am 04.04.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Also für Schäfer muss ich jetzt aber auch mal sagen, dass ich es super fand, als er einige Minuten vor Ende des Spiels in der Halle einmal rund gegangen ist und die Tribünen nocheinmal angepeitscht hat.

Finde das gerade in dieser einer Situation auch angebracht, da man dadurch wirklich fast alle Fans animiert bekommt. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

Auch Freese möchte ich nochmal hervorheben, der mir gestern super gefallen hat. Natürlich hat er in der Offensive wie immer Probleme gehabt, aber er hat zusammen mit Weber das Publikum und die Fans wieder ins Spiel gebracht.
Weber wurde hier zu Recht schon oft erwähnt, aber auch Jannik hat dies super gemacht, denke das sollte man wie im Spielbericht auch hier nocheinmal erwähnen.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Zuletzt geändert von davi am 05.04.2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:20 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Thema Cheerleader: DIe haben in meinen Augen im letzten Viertel nix mehr aufm Feld zu suchen... Wie oft wird ein Fangesang o.ä. unterbrochen durch das einspielen der Musik!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
"Deissler dei Mudda" rufe tragen auch absolut nicht zur Stimmung in der Halle bei. Ebenso die Jogi-Jonathan dinger, oder die Rompf-Who Rain Zone dinger. Das sind Sachen die zur Belustigung einzelner dienen, die aber für null Stimmung in der Halle sorgen. Solange dies für Stimmung in der Halle sorgen soll, solange kann für mich das ganze Feld mit Cheerleadern, Dancers oder sonst was voll sein. Ebenso ist es für mich absolut unbegreiflich warum man diese "Anfeuerrungsrufe" bei knappen Spielständen bringen muss. Wenn hier Leute über Stimmung mitreden wollen, dann sollten sie erstmal begreifen was Stimmung ist bzw. was man für eine Stimmung haben will und was man mit der Stimmung bezwecken will. Will man nur eigenen Spaß haben, dann sind die "Deissler dei Mudda" rufe voll und ganz angebracht. Will man die ganze Halle dazu bewegen mitzumachen, dann sind sie vollkommen unangebracht, ebenso wenn man die Mannschaft motivieren will. Will man eine "Osthölle" haben, dann sind sie ebenso ungeeignet. Die 46ers-Dancers tragen mehr zur Stimmung bei als diese individuellen Anfeuerungsrufe. Also hört auf mit diesen Deissler dei mudda dingern und lasst die 46ers Dancers ihr ding machen und feuert doch einfach nur die Mannschaft an und alles wird geil.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de