Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Mhm...Ergebnis?
Sieg. 33%  33%  [ 14 ]
Kuddelmuddel (=enges Ding) 44%  44%  [ 19 ]
Niederlage 16%  16%  [ 7 ]
Schön hier (=juckt mich net, bin eh voll) 7%  7%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 14:05 
Nationalspieler

Eines ist mal sicher: Die Anzeigetafel in der Mitte der Gegentribune hat gestern noch besser funktioniert als unsere Mannschaft. Bei Jeanty haben wohl auch zwei Wochen Bogojevic ausgereicht, um ihn seiner Fähigkeiten zu berauben.
Und zur Krönung hat die BBL endgültig ihren Schiedsrichterskandal...

Zuletzt geändert von cammert am 14.02.2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 14:11 
Bezirksoberliga

Nach meiner Einschätzung haben die gegen den Trainer gespielt.
Ich hoffe, dass Führungsspieler wie Jeffers und Williams bei Syring anklopfen und den Rausschmiss des Trainers fordern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 14:34 
2. Bundesliga

Auf die "Wäääääääää" bzw. "Vladi, Jeffers, Geri oder Lischka und sowieso generell ausmisten"-Posts geh ich mal nicht ein :)

Man muss sagen, Göttingen spielt klasse Basketball, gerade das erste Viertel war mustergütig für schnellen Basketball mit einer überragenden Defense. Verdient verloren, gegen die gewinnt man nicht einfach so, dafür sind die einfach zu gleichmäßig besetzt. Meine Hochachtung an die Möchtegern-Niedersachsen.

Übrigens hatten die sehr sympathische Fans mit, mit denen man gut eins bzw. zwo Bier trinken konnte. Fällt eigentlich nur mir auf, dass wir jede Saison leiser werden? Klar kann man dies mit den Leistungen auf dem Parkett verbinden, aber wenn man dies nur darauf zurückzieht, macht man sich es etwas zu einfach, wie ich finde.

Wieder ein Heimspiel verloren, was mich allerdings wenig besorgt, denn gegen Göttingen kann man schon mal verlieren. Über das "Wie" kann man durchaus streiten, dafür hat man eben in Bremerhaven sehr positiv überrascht.

Auf Carlos' Post will ich dann doch eingehen:

Wieso sollte eine Mannschaft, die eine Woche zuvor beim Tabellenzweiten gewonnen, eine Woche (!) später gegen den Trainer spielen? Zu viel Faschingsgesöff oder wenig Sachverstand gepaart mit etwas Dum.mschwätzerei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 14:57 
Landesliga

Eijo, wie die meisten rauslesen können, bin ich ebenfalls ein Verfechter der "Vladi-Raus" Sympatisanten.

Aber was will man denn bei so einem Spiel machen? Jeder, der Ballsportarten selbst betreibt kennt das doch: Spiele, wo einfach NICHTS, aber auch gar nichts läuft. Dann spielst du auch noch gegen so einen Gegner, der wirklich einen tollen und erfrischenden BB spielt und ne super TRefferquote hat. Die stehen wirklich nicht umsonst da oben, hat Spaß gemacht.

Dann ist Jeffers und Teague sowieso verletzt, und Johnson spielt irgendwie auch kaum. Was will man denn auch da mit ner 2. Mannschaft sozusagen reissen??? Hinzu kam dann noch das Wurfpech.

Bei allem Pessimismus, diese Spiel sollte da nun wirklich nicht nicht als Richtungsmesser ausgelegt werden. Wenn wir tatsächlich absteigen, dann aufgrundn anderer Spiele, aber nicht aufgrund gestern Abend.

Trotzdem,, und das muss ich immer wieder betonen verstehe ich die WECHSELEI von Vladi nicht. Es tut einfach nur weh...wenigstens hat Lischka ne gute Leistung gezeigt1

Kall mei Trobbe...

Karl, meine Tropfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 15:02 
Regionalliga

Es ist eigentlich das eingetreten, was ich vermutet habe....nur noch intensiver!

In diesem Spiel sind zwei Welten aufeinander getreten:

hier ein mit hoher Intensität spielender Gegner, der auch noch mit einer hochkarätigen Schnelligkeitsausdauer der einzelnen Spieler ausgestattet war und dort unser Team, welches die einfachsten Forderungen der Schnelligkeit und des unabdingbaren Leistungswillen vermissen ließ.

Sport hat immer eine Basisforderung in der Trainingsperiodesierung, immer verbunden mit der persönlichen Einbringung des Leistungswillens der einzelnen Spieler.

Bei uns vermisse ich schon seit Beginn der Runde die einfachsten trainierbaren Grundelemente des Basketballs. Man kann jedes Team körperlich und geistig schulen, um Spielabläufe auch erfolgreich praktizieren zu können.

Die 46ers sind ein Team , die einfach nicht in der Lage sind eine hohe Intensität und damit druckvoll zu agieren. Man hat permanent Mühe durch entsprechende fehlende Beweglichkeit die Systeme durchzuspielen. Dadurch entstehen immer wieder Notsituationen, die Angriffe bzw. Verteidigung steht auf tönernden wackligen Füßen.

Das Ergebnis erfolgreicher Arbeit sieht man bei Göttingen, die mit maximaler Intensität spielen können, damit immensen Druck ausüben und Teams mit fehlender Schnelligkeitsausdauer immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellt.

Bei eingehender Betrachtung der momentanen Situation sehe ich für den Verlauf der Saison schwarz. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Bitte kommt mir nun keiner und redet von negativem Fanverhalten.

Für mich ist das eine persönliche Betrachtung unseres Teams.... nicht mehr und nicht weniger.

Der Zuschauerzuspruch wird auch immer geringer, denn es gibt viele echte Fans, die unter den dargebotenen Leistungen mehr als leiden und dann lieber Abstand nehmen, das weiterhin zu erdulden.

Noch ist nichts entschieden, aber mit jedem Spieltag wird die Situtation bei den 46ers prikärer.

Hoffnung besteht immer (die habe ich auch noch).....aber man sollte sich auch mit einem eventuellen Abschied aus der BBL vertraut machen, dann leidet man nicht ganz so intensiv nach der Runde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 15:08 
Bezirksoberliga

Danke @ On@n!€rG!€$€n€r #1.

Das Spiel gestern war auf Göttinger Seite toll zuzusehen, dafür umso schmerzbarer für uns. Mein Gott, wieviele Würfe können sich eigentlich wieder herausdrehen? Selten so ein Pech gehabt...

Die Verteidigung der BG war so unangenehm wie die Pest, aber durchgehend. Unsere hingegen oftmals lahm und unbeholfen. Ich dachte ich seh nicht recht, wie einfach die BG-Spieler unsere Jungs in der Zone austanzten. Als Ovcina nach einer solchen Aktion nur noch dicke Backen machte, konnte ich nur nickend zustimmen.

Düsseldorf war extrem ärgerlich, da war was möglich, aber gestern sollte es nicht sein. Unglücklich, aber gegen diese Mannschaft keine Schande.

In Ludwigsburg werden die Karten neu gemischt!

aber gutes Spiel von Lischka

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 18:42 
2. Bundesliga

keine frage, göttingen war eine starke mannschaft - und genau damit ist alles gesagt. eine mannschaft, in der jeder wusste, was er zu tun hatte. von der ersten minute an, bestimmten sie als auswärtsmannschaft das geschehen und - sind wir ehrlich - demütigten sie uns über weite strecken.

eine mannschaft, aus der bis auf rochestie keiner herausragte - aber das war auch nicht nötig.

ich habe genau nachgezählt. wir spielten funf gegen fünf. ich konnte nämlich gar nicht verstehen, warum göttingen immer eine oder mehrere freie schussoptionen hatte und wir keine. überhaupt, in der verteidigung liefen wir rum wie ein hühnerhaufen in der offensive liefen wir dafür gar nicht und warteten bis die schussuhr fast auf null war, um eine harakiri-aktion zu starten. ich glaube, ovcina war ziemlich sauer.

kurz um: grauenvoll und planlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 23:16 
Kreisliga A

das können die Göttinger auch gut: http://www.myvideo.de/watch/4203567/Jason_Boone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 10:38 
Bezirksliga

Bei der Geburt getrennt: Jack Bauer (24) und John Patrick.

Übrigens wurde Jeanty brutalts zugemacht. Nix mit "Fähigkeiten verloren".

Ansonsten gibts nix hinzuzufügen. Lischka und Ovcina gut, Rest naja.

Hauen wir halt Heiko weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 10:50 
2. Bundesliga

Ich gebe zu Bedenken das Göttingen auch gegen Berlin gewonnen hat und das in der O2 Arena. Trotz alledem, darf man sich zu Hause nicht mit fast 30 Punkten depüren lassen . Das wird schon Gründe haben , warum dies so war. Schlechter als 30Pkt. ist die Mannschaft gegenüber Göttingen nicht . Waren taktische Fehlgriffe der Grund? Wenn dies so ist dann sollte offen über einen Trainerwechsel nachgedacht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 11:08 
Europaliga

Göttingen wird sicherlich den Europapokal gewinnen, hat in Berlin gewonnen (wie Günni schon geschrieben hat), ist ein Spitzenteam der Liga, hat Oldenburg aus dem Pokal geworfen und funktionieren zu 100% als Einheit.

Ohne Jeffers und Teague ist da für uns nichts zu holen, Williams hatte mit Sicherheit auch keinen spaß am Spiel... aber so geht es den Top Guards aus Berlin, Oldenburg etc. auch.

Mund abwischen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 11:53 
Oberliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
nicht mit fast 30 Punkten depüren lassen .

Was?

spellingexperte.blogspot.com? :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 12:26 
Bezirksliga

Meddes hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
nicht mit fast 30 Punkten depüren lassen .

Was?

spellingexperte.blogspot.com? :D

Kommt das Wort von pürieren??? :shock: :shock:

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:12 
2. Bundesliga

Fasnacht halt :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 14:34 
1.Bundesliga

Göttingen war für mich die beste Mannschaft, die ich dieses Jahr gegen uns hab spielen sehen und Taylor Rochestie hat gezeigt, warum er einer meiner Lieblingsspieler in der BBL ist.
Da war für uns einfach nichts, aber auch garnichts zu holen. Dieser Mannschaft aus Göttingen zuzugucken hat teilweise Spass gemacht, großes Lob.

Solang sich unsere Jungs von dieserKlatsche nicht zu sehr runterziehen lassen, sehe ich Chancen am Samstag in Ludwigsburg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]