|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 14:38 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ui, hier wird ja jetzt konsequent gelöscht
Zum Thema:
Also Vladi ist sicherlich kein Sloan oder ein Riley, aber ein junger aufstrebender Trainer. Und dem sollte man Zeit eingestehen, auch wenn er teilweise unverständliche Aktionen bringt. Pyschologisch ist das auch nicht immer perfekt, aber ich denke, dass Vladi lernwillig ist (Wenn auch nicht von jedem;)).
Im Übrigen glaube ich nicht, dass wir mit Ken S. unbedingt besser dastehen würden. Auch habe ich lieber ne Mannschaft die will, als eine Truppe, die zwar Fähigkeiten hat, aber nicht kämpft, sondern ihren individuellen Stil runterspielt. Und diese Mannschaft kämpft! Tapuskovic hat nach der Niederlage Tränen in den Augen, Johnson völlig verzweifelt...Das sind die Reaktionen, die ein Fan irgendwo sehen will und ich glaube, dass nicht viele Mannschaften diese Reaktion zeigen. Ums aufm Pukt zu bringen: Vladi hat ein Auge für Spieler (Stricky rausgenommen), das Coaching ist großteils oke, jedoch mit Schnitzer;)
Übrigens meine ich gegen Frankfurt Teamplay gesehen zu haben (Welche Mannschaft verkraftet denn den Ausfall des Topscorers so reibungslos?).
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 15:30 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Es hat sich also der Eindruck der letzten Spiele bestätigt, dass es ohne Teague insgesamt irgendwie runder läuft. Ich hatte ja gehofft, dass Lischka gestern explodiert, aber das war ja garnichts, außer hoffnungslos mit dem Kopf durch die Wand...
Wir haben das Spiel nicht am Ende verloren, sondern in der Phase, in der wir mit 54-49 führten und 2,3 Fastbreakchancen hatten, um richtig weg zu ziehen, diese haben wir kläglich vergeigt (Höhepunkt dabei der völlig indisponierte Wurf des von der Statur her übergroßen Shooting Guards Strickland).
Das Foul am Ende gegen Roller ist blöd gelaufen, vom Spielverlauf her hätte das Ziel sein müssen, Roller an den Ball kommen zu lassen und ihn in Bedrängnis zum Abschluss zu zwingen, da Roller miserabel getroffen hat. Dann hatten wir nochmal die Chance, aber hatten echt Pech...normal macht Jeffers so einen Zieher rein
Schade, Schade auch wenn es einfach echt zum KOTZEN ist, dass wir uns IMMER dem Niveau(nach oben und unten) des Gegners anpassen und dabei dann meist den kürzeren ziehen.
Einer schrieb hier, das Vladi eher nicht die Amis, sondern die anderen Spieler kritisiert und versucht zu bestrafen, dass ist mir auch gestern wieder aufgefallen. Jacovic hat solide gespielt und wurde runtergenommen, aber dann angemeckert. Genauso der gestern sehr starke Tapuskovic(nach dem Einwurf Missgeschick mit Weber). Komische Sache, aber wenns hilft!
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 15:34 |
|
|
Mir hat das Coaching von Vladi gestern ziemlich gut gefallen.
Besonders das er sehr viel mit den Spielern gesprochen hat, abgeklatscht u.s.w. So habe ich es diese Saison noch nicht von ihm gesehen.
Und da stelle ich mir die Frage, ob das nicht doch etwas mit Gerry zu tun haben könnte. Immerhin ist das jetzt der 3! Cheftrainer den er mitmacht. Evtl ist dies auch ein stückweit ein Hemmschuh. Nicht umsonst bringen andere Trainer ihren eigenen Trainerstab mit.
Wobei ich Gerry für einen absolut integeren Menschen halte und ihm nichts unterstellen möchte. Aber gewachsene Strukturen sind gewachsene Strukturen.
http://www.jobblog.ch/schmunzeln-nachde ... nkultur-8/
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 18:51 |
|
|
1.Bundesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 19:11 |
|
|
Oberliga |
|
Meiner Meinung nach ein klares Foul. Der Spieler in den Jeffers reingelaufen ist sprang ihm direkt vor die Füße. Muss man mal mit dem lächerlichen Foul im Spiel gegen LuBu vergleichen ...
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 19:13 |
|
|
Regionalliga |
|
|
son foul hat man schon gegeben sehn, auf jeden fall.
verteididungshaltung wars nicht, und jeffers war schon in der korbbewegung.
fack.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 19:15 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Seh ich auch so. Vor allem, weil Stevans Zug zum Korb echt gut ist und er da nicht viele Gegenspieler hatte in dem Moment im Gegensatz zu Jeffers
_________________ Einmal 46er - Immer 46er!
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 19:18 |
|
|
Lucky hat geschrieben: Selbst Stevan hätte da schon werfen können finde ich
Hast Recht, eigentlich steht nur noch Roller zwischen ihm und dem Korb.
Oder aber zu Jo durch stecken, der frei unter dem Korb ist.
|
|
Nach oben |
|
|
GRX triple
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 19:20 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
kuste hat geschrieben: Lucky hat geschrieben: Selbst Stevan hätte da schon werfen können finde ich Oder aber zu Jo durch stecken, der frei unter dem Korb ist.
Zu Lischka durchstecken? Dem Jungen, der einfach nur vernichtend gespielt hat? Najaa.........
_________________ --- True to the game ---
Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen
|
|
Nach oben |
|
|
GRX triple
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 19:43 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 19:44 |
|
|
Regionalliga |
|
|
vor allem war tapuskovic von pascal roller verteidigt, 2,00m gegen 1,80m....deutlicher geht ein mismatch kaum noch...
naja,wäre vielleicht auch ein bißchen viel verlangt, nach so ner starken leistung auch noch den entscheidenden wurf zu treffen.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 20:21 |
|
|
jein
Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 25.02.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
kuste
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 20:52 |
|
|
GRX triple hat geschrieben: kuste hat geschrieben: Lucky hat geschrieben: Selbst Stevan hätte da schon werfen können finde ich Oder aber zu Jo durch stecken, der frei unter dem Korb ist. Zu Lischka durchstecken? Dem Jungen, der einfach nur vernichtend gespielt hat? Najaa.........
Auch wenn es unglücklich aussah, was Jo fabriziert hat, war der Gedanke dahinter richtig. Er hat den Frankfurter Korb massiv unter Druck gesetzt und in der Regel 2-3 Spieler in dem Moment gebunden. D.h. min. 1 Giessener war dann frei. Da müssen wir im Kopf schneller werden, damit der Ball zum freien Mitspieler durchgesteckt werden kann. Da bleiben die anderen noch zu häufig einfach stehen und gucken mit zu. Zo das Gleiche. Er zieht in die Zone und bindet 2 Gegenspieler da aber kein anderer mitspielt bleibt nur der unkontrollierte Pass nach draussen.
|
|
Nach oben |
|
|
kurier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 23:12 |
|
|
Landesliga |
Registriert: 19.10.2008, 12:57 Beiträge: 940 Wohnort: Nähe Gießen
|
Zitat: Nr. 32 Jeffers, Maurice (46ERS) Persönliches Foul 00:20 Auswechslung bei SKYL - Robertson, Quantez (raus); Moyer, Grayson (rein) 00:20 Deutsche Bank Skyliners Auszeit 00:17 Nr. 4 Reese, Aubrey (SKYL) Wurde gefoult 00:17 Nr. 7 Johnson, Kevin (46ERS) Persönliches Foul 00:33 (68 : 67) Nr. 31 Tapuskovic, Stevan (46ERS) 3 Punkte Wurf getroffen, Assist Nr. 5 Williams, Lorenzo 00:39 Auswechslung bei 46ERS - Weber, Max (raus); Jeffers, Maurice (rein)
Was ich nicht verstehe und auf Erklärung hoffe:
Bei der Einwechslung von Jeffers haben wir noch auf der Shotclock knapp 6 Sekunden Zeit. Stevan wirft auf den letzten Drücker und trifft sensationell. Die Restzeit beträgt 33 Sekunden. Auf jeden Fall hatte Frankfurt bei ihrer Auszeit auf der Shotclock einen Restzeit von 20,4 Sekunden stehen. Wie geht das? Die Auszeit wird schließlich erst knapp 13 bzw. 16 Sekunden später genommen - nach dem Stand von 00:33 Sekunden Rest gesamt!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010, 23:28 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
kurier hat geschrieben: Was ich nicht verstehe und auf Erklärung hoffe: Bei der Einwechslung von Jeffers haben wir noch auf der Shotclock knapp 6 Sekunden Zeit. Stevan wirft auf den letzten Drücker und trifft sensationell. Die Restzeit beträgt 33 Sekunden. Auf jeden Fall hatte Frankfurt bei ihrer Auszeit auf der Shotclock einen Restzeit von 20,4 Sekunden stehen. Wie geht das? Die Auszeit wird schließlich erst knapp 13 bzw. 16 Sekunden später genommen - nach dem Stand von 00:33 Sekunden Rest gesamt!
Die Zeiten aus dem Scouting sind soweit ich weiss nie genau exakt.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|