Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie schauts?
Sieg und anschließendes Betrinken 31%  31%  [ 11 ]
Knapper Sieg 25%  25%  [ 9 ]
Enge Niederlage 11%  11%  [ 4 ]
Typische Auswärtsklatsche 19%  19%  [ 7 ]
Stau 14%  14%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:40 
2. Bundesliga

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Find es nicht gut, jmd wegen eines Satzs zu kirtisieren, der sich wirklich Stunden um die Ohren schlägt, um diese Busse zu organisieren- OHNE Gegenleistung!

Eben, darf man auf keinen Fall vergessen. Der Sven macht seine Sache gut und dafür, dass er für seine Arbeit (und es ist verdammt viel Arbeit) nichts sieht, verdient das meinen Respekt.

@Heuboden:

Wie schauts denn in der ProA mit Auswärtsfahrern aus? Sind es da mehr als in der BBBBL? Kann das Lob aber eigentlich nur an euren Auftritt damals bei uns zurückgeben. Wenn ich mich recht entsinne, wart ihr auch so mit das Beste in der Osthalle (Bonn kommt noch, Oldenburg war auch noch recht vernünftig).

Zuletzt geändert von Fabianus am 03.01.2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:40 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Habe ich da kirtisieren geschrieben?

Saugut. Bärmann, nimm das mal in deinen Wortschatz auf :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 15:12 
Landesliga

Find es nicht gut, jmd wegen eines Satzs zu kirtisieren, der sich wirklich Stunden um die Ohren schlägt, um diese Busse zu organisieren- OHNE Gegenleistung!

Das soll ja auch seine Leistung nicht schmälern, ich habe ausdrücklich höchsten Respekt vor seinem unermüdlichen Engagement.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 15:56 
NBA

Foulen oder nicht. Der Dreier war relativ gut verteidigt, hat gegen Jodan nix genutzt. Und mindestens einmal foulen wie im 2. Viertel wäre locker drin gewesen, hätte ihm noch nen schlechteren Wurf gebracht unter Umständen.

Ansosnten an die Hagener: Klar, lieber so ne Halle als O2-World, aber das Kölner Zelt war doch noch etwas besser organisiert. ;-) Und Anzeigen könnte man auch besser postieren als im Blickfeld, bzw. durch die andere Anzeige verdeckt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 16:24 
Kreisliga C

@ Fabianus

Ich muss ehrlich sagen, dass in der ProA - gerade auch zum Ende der letzten Saison - mehr Leute auswärts unterwegs waren. Ich muss sagen, dass ich diese Saison, außer Gießen und Bonn auch noch keine weiteren Fahrten mitgemacht habe. Das hat aber andere Gründe; nichts mit dem Sportlichen zu tun.

Klar war die Kölner Halle besser organisiert! Aber die wurde mal eben dorthin gebaut! Unsere wurde umgebaut! Ich hoffe trotzdem, Ihr habt genug gesehen, konntet ein paar kühle Pils aus unserer "lieben" Nachbarstadt verzehren und seid gut nach Hause gekommen!

WAren denn EUre Busse überhaupt voll? Gerade bei Freifahrten kommen ja viele auf die Idee, dann kurz vorher doch nicht zu erscheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 16:54 
Kreisliga C

muss mich unbedingt mal shumway anschließen!
wir waren gestern auch zum ersten mal bzw. zum ersten mal seit köln mit auf ner auswärtsfahrt und ich find es auch nicht gerade konstruktiv, uns alle als "gratisfahrer" zu verunglimpfen. wir sind mitgefahren, weil hagen nicht so weit ist und das spiel wichtig war, dass es dann gratis war, kam erst später hinzu!! viele würden sicherlich auch gern öfter auswärts mitkommen, aber es soll auch leute geben, die am wochenende arbeiten und/oder lernen müssen und halt leider mehr verpflichtungen im leben haben als die 46ers zu supporten. so, das musste mal gesagt werden. ansonsten fand ich es trotz der sprüche und obwohl wir verloren haben cool :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 17:54 
Landesliga

So jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:

Halle absoluter Bullsh_it...Ich frage mich da (wie viele andere ebenso) allen Ernstes wie diese Halle durch TÜV/ Feuerwehr abgenommen werden kann. Wahrscheinlich doch nur dadurch, dass kurz vor dem Eingang bereits ein bzw. zwei Löschfahrzeuge auf den möglichen Einsatz warteten. In meinen Augen ein Unding. Ich bin nun wirklich alles andere als interessiert gegenüber diesen Vorschriften und Feuerwehr-Geschichten, weiß allerdings seit 2007 aus eigener Erfahrung, wie ernst und engstirnig dieses Thema (wohl zurecht) genommen wird. Bräche da Panik aus, wärs das wohl gewesen bei den zwei (anegblich ja , drei, wo auch immer die gewesen sein soll) Türen...Naja....Von Notausgangsschildern hab ich ebenfalls wenig gesehen...

Dass die Hagener Verantwortlichen es in der Tat nicht gebacken kriegen, einen Bereich für uns abzusperren ist einfach nur dilettantisch. Ein Blick auf die 46ers Page bzw. ins Fanforum genügt um selbst für einen limitierten Manager bzw. Ticketverantwortlichen zu antizipieren, das wohl deutlich mehr als 200 Gießener erscheinen werden. An dieser Stelle frage mich sowieso, woher die Zahl 200 Zuschauer stammt... In den drei Bussen saßen 160 Menschen, dazu kamen noch ca. 20-30 "Spielerfrauen und Angehörige". Macht summam summarum jetzt schon ca. 200. Bei einigen Privatfahrern komme ich da auf weit über 200 Gießener Fans, die in der Tat verstreut in diesem soganannten Block saßen bzw. standen.

In diesem Kontext möchte ich betonen, dass ich bis heute nicht in der Lage bin zu sagen, wo denn jetzt eigentlich die Steh- und wo die Sitzplätze waren. Ich war froh einen "Stehplatz" ergattert zu haben und schräg unter die wahrlich ideal angebrachte Anzeigetafel auf das Spielfeld schielen konnte. Klasse Sache! Der Block in meinen Augen absolut über der Kapazitätsgrenze, wobei wir wieder bei der Sicherheits-Sache wären ;) Und wie in diese Halle über 3000 Zuschauer passen sollen erschließt sich mir nicht wirklich.

Die Klos in Baucontainern vor der Halle, das ganze hatte, wie es ein gewisser Bonner Fan treffend analysierte, etwas von der Giessener Herbstmesse.

Aber ist ja soweit noch alles OK...lieber verschimmelte Klos (die man natürlich selbst als Provisorium nicht besser hinbekommt), unüberdachte Wurstbuden und ne Einlasskontrolle noch räumlich vor diesem "Jahrmarkt", als dass ein sportlich legitimierter Aufsteiger aus der Pro A, der es wirklich verdient hat in der BBBL zu spielen, das Recht auf Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse aufgrund einer fehlenden, den Vorstellungen der BBBL-Oberen entsprechenden Spielstätte, untersagt bekommt (das meine ich völlig ernst). Ein Jahr kann man sich da mal durchschlagen.

Was mir allerdings den Zorn auf die Stirn treibt ist es, in gewissen überregional existenten BB-Foren lesen zu müssen, dass die dortigen Anwesenden aufgrund des Fehlens der asozialen Giessener Fan Armada 20 min vor dem Sprungball, doch tatsächlich Angst hatten wir befinden uns weiterhin auf der A45. Dem war allerdings leider nicht so - im Gegenteil. Das Groß der Giessener Auswärtsfans befand sich, um genau zu sein ca. 40 min (!) vor Spielbeginn, auf einer beschaulichen Wiese im Hagener Land, auf die die Busse bereits ca. 2 km vor der Halle hingeleitet wurden. Erstaunlicherweise erwies sich nicht auch nur ein einziges weiteres Auto die Ehre sich auf unseren Standort zu stellen - na welch ein Zufall. Die Begründung von offizieller Seite dazu, wie sich später herausstellte ist die, dass die Haganer Park-Kapazität im unmittelbaren Umfeld der Tennis-Halle nicht ausreicht, um drei Fan-Bussen Platz zu bieten.

Fassen wir also zusammen: Die Halle ein absolutes Unding in Bezug zu sämtlichen relevanten Kriterien (wenigstens hat das Bier nur 2 Euronen gekostet), und um zur Halle zu gelangen war ein gefühlter 1,2 km langer Fußmarsch durch die klirrende Kälte von Nöten (wie viele Meter es letztlich waren, kann ich nicht sagen, tippe aber auf 600-800 m). Diese Umstände führten dann dazu, dass wir trotz früher Ankunft tatsächlich lediglich 5 min vor Spielbeginn in der Halle erschienen. Wie Deissler es schon in diesem anderen Forum beschrieb setzte hier die fehlende Gastfreundschaft was das Absperren eines Blocks angeht der ganzen Sache die Krone auf.

Zum Spiel und zur Mannschaft:

Es kotzt mich langsam einfach nur noch dermaßen an, dass wir in JEDEM der letzten Spiele so einen besch...eidenen Start hinlegen und dem gesamten Spiel einem Rückstand hinter herlaufen müssen. So kann man in Deutschlands höchster Spielklasse in der Tat keinen Blumentopf gewinnen.

Dass man sich dann auch noch vom Experten (nichts für Ungut, du weisst wie ich es meine) in diesem Forum aufklären lassen muss ob der schlechten Leistung eines David T.s bzw. das Fehlen des genannten Spielers in der Starting 5 ist in meinen Augen eine Farce - sorry.

Und überhaupt: Was ist mit Lischka los??? Schlechte Trainingsleistung???Schlechtes Verhältnis zu Vladi??? Wieso spielt der Junge so wenig??? Tzzzz - nichts genaues weiß man (nicht).

Zo Williams hat ebenfalls offensichtlich gehumpelt - da stimmt doch auch irgednwas nicht. Die Verletzung von Berlin immer noch nicht richtig auskuriert???

Was lese ich denn hier von/ über Strickland???
Verglichen mit Bonn war das ne Steigerung um 250 Prozent. Vertstehe nicht, was hier manche verlangen bzw. bis jetzt gesehen haben. Nichts Überragendes, allerdings in meinen Augen zumindest in der Offense um längen Besser als Kohli.

Was wechselt Vladi da für einen Mist zusammen??? Oh man...ganz zu Schweigen von der Möglichkeit zu foulen, ohne den Spieler an die Freiwurf Linie zu schicken, da die Teamfouls noch nicht aufgebraucht waren...

Ansonsten: Dass Jordan dann natürlich ohne Ringberürhung das Teil aus 7 Metern Entfernung reinhaut - sowas nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit im Sport. Gegen Bonn gewinnst du das Ding durch Schaffarzik bzw. die Ulmer treffen in GI nicht mehr, in Hagen geht das Ding rein. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich werde jetzt den Teufel tun und in Panik ausbrechen. Fakt ist jedoch, dass wir mal wieder extrem unter Zugzwang stehen...Und die Jeffers Vertragsverlängerung sollte auch endlich mal unter Dach und Fach gebracht werden - ansonsten gehen tatsächlich recht schnell die Fahnen unter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 18:29 
Landesliga

Wen es interessiert, ich habe mal ein Video auf Youtube gestellt, gefilmt von meinem Standpunkt mit meinem Handy (relativ schlechte Quali).

http://www.youtube.com/watch?v=yVLeg8MxVaQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 18:34 
2. Bundesliga

Also der Satz sollte tatsächlich nicht so ernst gemeint sein...und ich denke die Meisten werden das auch nicht so verstanden haben. Für die bei denen es anders ist:

Sorry das ich euch auf den Schlips getreten bin

Einen kleinen Seitenhieb konnte ich mir aber tatsächlich nicht verkneifen. Bonn war genau so "kurz" von der Strecke..und soviele haben sich da auch nicht gefunden.

Es ging ja auch noch etwas vorweg..einige haben sich ja schwer über Orga und Ähnliches beschwert..(als könnte ich was für den Parkplatz!!) und im Zuge dieses Zusammenhangs wollte ich dann deutlich machen das man wenn man schon nichts bezahlt wenigstens mal nicht so wichtig ein soll...das trifft natürlich die zu unrecht die garnichts gesagt haben!

Insgesamt möchte ich betonen das mich natürlich niemand zwingt das zu machen. Ich bin also selber schuld. Aber was die Intensität der letzten Wochen angeht...ich müsste eigentlich jemanden einstellen. Ticket hin und her, Anmelden, abmelden, der will nur hin, der nur zurück, der ist krank, die benehmen sich nicht, warum ist das so? Eigentlich wollte ich nur mal n Spiel sehen..wenn auch n schlechtes. Anrufe und Emails kosten mich mit Sicherheit in den letzten 2 Wochen 2 Stunden täglich! Da liegen meine Nerven auch mal etwas blank, und die Lust an dem GAnzen geht einfach verloren.

Genug geheult.

Busverteilung:

Fabianus hat es lediglich aufgrund seines bislang tadelosen Verhalten in einen "lieben" Bus geschafft...es sollte keine Bestrafung sein. Es haben nicht alle in den Bus 1 geschafft die gerne wollten, und mir ging ehrlich gesagt die Diskussion beim Einstieg und bei jeder weiteren Pause schwer auf die Nerven. Ich habe die Verteilung so gemacht wie ich dachte das es untereinander kein Theater gibt, oder Beschwerden wegen des Verhaltens einiger.

Zum Spiel:

Hagen fand ich nicht so, Gießen schlechter! Ende ohne Gleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 18:37 
2. Bundesliga

Na in Ordnung, ich verzeihe dir und hab dich wieder lieb :-*

@Heuboden

Müssten eigentlich so gut wie alle da gewesen sein. Wüsste zumindest nichts anderes. Die BBL ist generell was Auswärtsfahrten angeht eher ein Niemandsland. Traurig, aber wohl irgendwie bei den Retortenvereinen, die großteils ihr Unwesen treiben, unumgänglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:34 
NBA

@ Sven: Haste glaub ich - auch wenns für uns vielleicht etwas langweilig war - nicht so falsch gemacht ;-) Obwohl wäre doch lustig geworden die Sonntagsfahrer mit den lauten Hardcore-Jungs und Mädels zusammen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:09 
Nationalspieler

@On@n....

Volle Zustimmung. Habe selten eine so treffende Beschreibung gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:35 
1.Bundesliga

Es ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen, dass unser Spiel seit dem Abgang von Rowland wesentlich holpriger ist.
Auch das man einfach nicht informiert wird, wieso Lischka kaum spielt, das niemand sagt, das Teague angeschlagen ist und warum Tapuskovic trotz guter Leistungen kaum spielt (immer vorausgesetzt er ist fit und es ist befremdlich, dass man das einfach nicht weis) ...ich will darauf mal Antworten hören.

Warum man nicht foult circa 5 Sekunden vor Schluss um Hagen zu einem Einwurf zu bringen, sodass die Abwehr sich neu ordnen konnte und Hagen viel weniger Zeit hatte, den Angriff nochmal aufzubauen, bleibt mir einfach ein Rästel, aber an richtig dumme Aktionen der 46ers sind wir ja gewohnt, sie setzten jedoch echt immer wieder einen drauf. Und ich hab im Überfliegen gelesen, dass jemand schrieb, was denn ein Foul bei noch 23 Sekunden bringt...NICHTS, aber es geht ja darum, dass man durch ein Foul 5 Sekunden vor dem Ende den Spielfluss der Hagener deutlich hätte stören können, ohne Punkte durch Freiwürfe zu riskieren.

Zur Halle hat der "Ona" alles gesagt, dieser Fussmarsch zur Halle..Wahnsinn. Und dann durfte man sich das auf dem Jahrmarkt gekaufte Essen nichtmal mit in die Halle nehmen.

Der Dienstag wird ganz ganz wichtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:44 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

So, nun mal mein Senf.

Die Halle... eijo is halt ne Notlösung, aber toll war das net. Vor allem, daß man von den Ordnern der Treppe verwiesen wurde, während man auf die Frage "wohin soll ich bitte gehen" ein "weiß ich doch nicht " geantwortet bekam. Ganz schlecht.

Aberdas Catering da war ja wohl mal obergeil :-O
Mettbrötche, Flaaschworscht... Wahnsinn :)

Das Spiel kotzt mich an. So Dinger müssen einfach gewonnen werden, will man nicht absteigen. Un das wir JEDESMAL so schlecht starten, darf nicht sein. Das ist einfach zum kotzen.
War mal wieder knapp, toll, dafür können wir uns trotzdem nix kaufen, Punkt aus.
Jetzt stehen wir dermaßen und Zugzwang, und der MBC ist nicht soooo schlecht drauf, Das muss auch erstmal gewonnen werden.

Teilweisehat mich das gestern an de letzte Saisonerinnert, wo man dachte, planloser gehts eig nicht mehr.

Also ich bin echt kein pessimist, aber über das Ding gestern bin ich echt noch immer stinksauer!

Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 03.01.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 20:54 
Landesliga

So, nunma min Senf.
Aberdas Catering da war ja wohl mal obergeil :-O
Mettbrötche, Flaaschworscht... Wahnsinn :)

Fand ich auch obergeil und überhaupt: S-cheiß doch auf die Architektur, ich fahre 1000mal lieber nach Hagen zu echtem BB als auch nur noch einmal zu Nachos mit Käse und Dipp!

Ich hoffe Hagen und Gießen spielen nächstes Jahr wieder in derselben Liga ich freue mich auf die neue - alte "Ische".

Blut - Schweiß - Tränen und..... Woscht und Bier.... Basketball pure eben, so wies immer war..... schei_ss auf Event und Prosecco!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]