Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 16:59 
Wahrscheinlich wäre Austin als nächster im FanTV dran gewesen und hat Lampenfieber bekommen ;-)

Aber im Ernst. Ich finde es letzen Endes die sauberste Lösung. Besser, als wie wenn wir Ende Dezember einen verdienten Mann auf die Strasse hätten setzen müssen. Glaube auch nicht, dass es Ulm so viel nutzt, dass er über unsere Systeme bescheid weiss. Ist eh hinlänglich bekannt und am Ende müssen auch die Ulmer versuchen ihr eigenes Spiel aufzuziehen.

Aber vielleicht sollte man doch in Zukunft in solche Verträge mit einarbeiten, dass bei einem Wechsel zu einem Ligakonkurenten der Spieler nicht gegen uns auflaufen darf, falls dies nicht irgendeinem Gesetz widerspricht.

Also Rowland, bestell Dir für Samstag ein grosses Möbelauto, weil Du auch eine grosse Packung mit in Deine neue Heimat nimmst, machs gut und vielen Dank für den Fisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 17:52 
Nationalspieler

Zitat TS: PMs lesen und verstehen für Giessen Fans. Freitag 01.30 Uhr ist nicht die Nacht vor einem Samstagsspiel sondern die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Dass Austen dann noch am Samstag für Giessen aufgelaufen ist, finde ich nicht selbstverständlich, denn er hätte auch schon am Freitag "theoretisch" nach Ulm wechseln können. Allerdings haben Verträge oft Interpretationsspielraum und insofern fand ich den zeitlichen Ablauf so für alle Seiten abzeptabel. Jetzt brauchen wir nur noch die Freigabe, dann kann Austen sich auf einen "warmen Empfang" am Samstag freuen.

Bleibt die Frage, ob ein Profi unter der Woche, wenn Freitags Training ist, um 01.30 Uhr noch wach zu sein hat :-P

Und so wie ich unsere PM verstehe, hatten wir ja mit der "Matching-Option" zumindest zeitlich beschränkt eine Möglichkeit, einzugreifen - Rowland hätte Freitag also "theoretisch" noch nicht nach Ulm wechseln können.

Um den warmen Empfang würde ich mir an Stelle von TS keine Gedanken machen - den bekommt nicht Rowland, sondern das komplette Ulmer Team! (Rowland wird einen warmen Höflichkeitsapplaus vor dem Spiel als Dank für seine Leistung bekommen, da bin ich mir sicher. Ab dem Tip-Off das, was jeder Gegner in Gießen bekommt: die Hölle auf Erden!!! ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 01:11 
Regionalliga

Das ist wieder mal typisch Ulm, bescheuerte PM von TS und Co. Werben die uns unseren PG genau vor ihrem Gastspiel bei uns ab... Hoffentlich gibt's eins drauf für den selbstverliebten Herrn Manager!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 01:33 
Bezirksliga

Der Lorenzo wird dem Austen am Samstag zeigen wie der Hase läuft 8)

+7 für uns!

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:02 
Oberliga

Torte hat geschrieben:
Zitat TS: PMs lesen und verstehen für Giessen Fans. Freitag 01.30 Uhr ist nicht die Nacht vor einem Samstagsspiel sondern die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Dass Austen dann noch am Samstag für Giessen aufgelaufen ist, finde ich nicht selbstverständlich, denn er hätte auch schon am Freitag "theoretisch" nach Ulm wechseln können. Allerdings haben Verträge oft Interpretationsspielraum und insofern fand ich den zeitlichen Ablauf so für alle Seiten abzeptabel. Jetzt brauchen wir nur noch die Freigabe, dann kann Austen sich auf einen "warmen Empfang" am Samstag freuen.

Wie lange hat man denn Zeit, um eine Freigabe zu erteilen? Die Frist könnte man ja eventuell ausreizen... :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:16 
Oberliga

Zitat:
§ 5 Spielerteilnahmerecht
Spieler, die in der Bundesliga zum Einsatz kommen sollen, bedürfen neben der persönlichen Teilnahmeberechtigung durch die Beko BBL auch der Einsatzberechtigung des Bundesligisten. Sie müssen zudem spielberechtigt sein.
Die persönliche Teilnahmeberechtigung wird von der Beko BBL erteilt. Mit Antragstellung werden auch ausdrücklich die Anti-Dopingbestimmungen anerkannt. Die persönliche Teilnahmeberechtigung muss vor dem ersten Einsatz der Spielleitung vorliegen. Eine Neuerteilung oder eine Änderung ist bis zum 28.02. eines jeden Jahres möglich.
Bei einem Wechsel von einem anderen Bundesligisten ist die
Freigabe durch diesen erforderlich. Erfolgt die Freigabe nicht innerhalb einer Woche, wird sie von der
Beko BBL erteilt.

Also: Freigabe am Sonntag per Fax erteilen! Ist zwar alles andere als Fairplay, aber in Mittelhessen ist es ja auch net so einfach von jetzt auf gleich ein funktionierendes Faxgerät zu finden :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:32 
Nationalspieler

Nice.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:50 
2. Bundesliga

wenn das nun auch bedeutet, dass jetzt mit jeffers verlängert werden kann, bin ich absolut einverstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:51 
Nationalspieler

O mein gott.... :roll: :wink:
Was mann hier so alles liest... :wink:
Zu hoffen, das er gegen uns net auflaufen kann, warum hat man Ihn gehn lassen, verdient er in Ulm mehr....usw.

Ihr könnt ja darüber diskutieren, aber mal ehrlich, bringt das euch irgendwas?

die phantastischen vier würden sagen: "er ist weg" weg... :)

ich würde sagen, "reisende soll man nicht aufhalten", aus welchem Grund auch immer Sie gehen....

Ihr tut ja so, als das er unser bester Mann gewesen wäre und man auf Ihn nicht verzichten kann! Sorry, dem muss ich widersprechen, er war ja net schlecht, aber auch net der Hammer....

Zum Spiel gegen Ulm: glaubt jemand ernsthaft, das Ulm nur wegen Ihm oder dem Ihm bekannten Spielzügen von uns, gegen uns gewinnen wird?

Ach Leute..... :wink: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:53 
Europaliga

Sagen wir es mal so; für ulm ist es eher ein Vorteil als für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:56 
Nationalspieler

Skylive²³ hat geschrieben:
Sagen wir es mal so; für ulm ist es eher ein Vorteil als für uns.

na ja, vielleicht bezogen auf die Tatsache, das Ihre Bank dann tiefer besetzt ist... und Sie zur Zeit einen, korrigiere zwei PG mehr aufweisen können, als wir.....!

ok, für den einen oder anderen Spieler, mag das vielleicht ein komisches Gefühl sein, mehr aber auch net....find ich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 13:13 
Nationalspieler

Es verfällt hier doch niemand in Panik, dass er weg ist. Aber eine deutliche Schwächung für uns ist es (und eine deutliche Stärkung für Ulm wäre es), da wir zur Zeit nur einen noch nicht 100% fitten PG haben, der unsere "Großen" nicht so gut in Szene setzen kann.

Und niemand glaubt, dass Ulm NUR gewinnt, weil Rowland unsere Plays kennt - aber dass es ein Vorteil für Ulm ist, diese so genau zu kennen, wird niemand mit Sachverstand anzweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 13:54 
Nationalspieler

Torte hat geschrieben:
Aber eine deutliche Schwächung für uns ist es (und eine deutliche Stärkung für Ulm wäre es), da wir zur Zeit nur einen noch nicht 100% fitten PG haben, der unsere "Großen" nicht so gut in Szene setzen kann.

Und niemand glaubt, dass Ulm NUR gewinnt, weil Rowland unsere Plays kennt - aber dass es ein Vorteil für Ulm ist, diese so genau zu kennen, wird niemand mit Sachverstand anzweifeln.

Unter dem Aspekt, das wir zur Zeit nur einen PG haben, der zugegeben noch net bei 100% ist, ist das natürlich eine deutliche Schwächung für uns, "aber egal gegen wenn wir eigentlich spielen" :roll: . Das Ulm dadurch jetzt auf der PG noch tiefer besetzt ist, ist natürlich auch eine Stärkung für Ulm...

Um zu den Plays zu kommen: was heißt denn genau zu kennen? Ich dachte eigentlich immer, das man über seinen nächsten Gegner bescheid weiß und seine Stärken und Schwächen kennt. Spätestens in einer Videoanalyse lernt man diese doch eigentlich kennen oder?

Ich persönlich sehe das nicht unbedingt als einen riesen Vorteil an!

Wenn man überhaupt hier ein Vorteil Ulm´s in meinen Augen sehen könnte, dann würde ich sagen, ist die Frage wie jeder einzelne unserer Jungs auf dem Spielfeld aggiert, wenn man gegen einen Spieler spielt, der noch letzte Woche bei uns gespielt hat. Thema Kopfsache"!

Aber als Profi sollte das eigentlich kein Thema sein.

Gruß....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:07 
Nationalspieler

Für dich nochmal in einfachen Worten:

1.) Es ist schlecht, dass wir zur Zeit nur einen Point Guard haben.

2.) Es ist schlecht, dass Ulm durch Rowland einen "Insider" hat, der weiß wie unsere Spieler ticken, welche Stärken und Schwächen sie individuell haben und wie die Systeme der Mannschaft exakt ablaufen. Solche Sachen sieht man nämlich nur bedingt in einer Videoanalyse. Einen "Insider" zu haben erleichtert die Vorbereitung auf den Gegner natürlich erheblich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 14:18 
Nationalspieler

Torte hat geschrieben:
Für dich nochmal in einfachen Worten:

1.) Es ist schlecht, dass wir zur Zeit nur einen Point Guard haben.

2.) Es ist schlecht, dass Ulm durch Rowland einen "Insider" hat, der weiß wie unsere Spieler ticken, welche Stärken und Schwächen sie individuell haben und wie die Systeme der Mannschaft exakt ablaufen. Solche Sachen sieht man nämlich nur bedingt in einer Videoanalyse.

ok, ich gebe mich fast geschlagen... :) Rein subjektiv und nach dem theoretischen Sachverstand betrachtet kann ich deine Meinung teilen...

Bekannte Systeme, indviduelle Stärken und Schwächen usw. des Gegners nützen mir aber auch erst was, wenn ich darauf reagieren kann und mein eigenes System durchsetzen kann.

Außerdem ist Vladi doch auch net blöd, sicherlich wird er die Systeme nicht ändern, aber Sie anders ausführen, damit wir nicht zu leicht ausrechenbar sind......

Gruß....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]