|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Web Radio der Giessener Allgemeinen bei Auswärtsspielen! Verfasst: 04.12.2009, 09:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
ich weiß net, ob sich das schon angekündigt hat....
Für mich ist das neu....und ich hab davon bisher noch nie was gehört.
Ich finde, das dies trotzdem mal ne gute Idee ist.
Ist zumindest dann "aktueller und schneller" als der Livescore
Was denkt bzw. haltet Ihr hiervon?
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
GRX triple
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 10:24 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Gerade auf der Homepage gelesen.
Beim letzten Spiel war es schon eine feine Sache, besonders, wenn der Live Ticker mal wieder hängt....!
Nice!
_________________ --- True to the game ---
Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 10:59 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
gibt´das doch schon länger?
ich dachte, ich hätte was von Premiere gelesen....
Na ja, ist ja auch egal..
Wie ist denn die Qualität der Sendung?
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 11:11 |
|
|
Oberliga |
|
Ich finds auch super. Allerdings war bei mir der Livescore immer c.a. 30 sek schneller als die Radioübertragung. Hab immer vor lauter Neugier kurz auf den Livescore geschaut um zu sehen wies weiter geht ^^
|
|
Nach oben |
|
|
GRX triple
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 11:18 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Bei der Partie gegen Trier habe ich das erste Mal davon gehört.
Die Klangquali war gut, nur hat mir ein wenig die Euphorie des Reporters und die Stats gefehlt.
In der Kombination mit dem Ticker aber wunderbar
_________________ --- True to the game ---
Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 11:22 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
soll dann heißen, das die Qualität durch die zeitliche Übermittlung der Übertragung doch noch net ganz ausgereift ist?
Also ungefähr so, als wenn du zu Hause zwei Radios bzw. den gleichen Sender anhast und beide Übertragungen dennoch etwas zeitversetzt rüberkommen.....
Na ja, ich werd mir das trotzdem mal reinziehen.
Wie ist den die Akkustik, kommt da auch die Stimmung der Halle rüber?
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 11:40 |
|
|
Oberliga |
|
Bei mir wars so Bärmann. Allerdings kann man auch einfach den Ticker ausmachen - oder nur den Statsbereich ansehen und den rest ausblenden, dann isses wirklich cool!
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 13:36 |
|
|
Nationalspieler |
|
Bei mir war es genauso. Der lIve-Ticker immer etwas schneller. Ich habe dann nachher das webradio ausgeschaltet.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
xymox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 13:53 |
|
|
Kreisliga B |
|
|
Bärmann hat geschrieben: soll dann heißen, das die Qualität durch die zeitliche Übermittlung der Übertragung doch noch net ganz ausgereift ist?
So ist nun mal die Technik. Die Audiodaten müssen zunächst komprimiert werden, damit sie eine sinnvolle Grösse für die Übertragung erhalten. Und da so ein Stream auch erstmal durch das Netz muss und die Übertragungsqualität da schwankt, hast du noch einen kleinen zeitlichen Puffer, damit das Hörerlebnis kontinuierlich ist.
|
|
Nach oben |
|
|
GAZ-Webradio-Team
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 14:06 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Darum lief die Generalprobe in Trier ja auch "unter der Hand", damit wir eben technische Schwächen erkennen und ausmerzen konnten Wir haben inzwischen einige Dinge optimiert und gehen davon aus, dass wir in Tübingen deutlich weniger Verzögerung haben werden als das noch in Trier der Fall war.
Während des Spiels sind wir übrigens unter der E-Mail-Adresse 46ers-radio@giessener-allgemeine.de für Fragen, Anregungen und Kritik zu erreichen!
_________________ www.giessener-allgemeine.de/46ers-radio
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 14:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Wenn das Web Radio von den Fans angenommen wird, werden die mit Sicherheit auch daran arbeiten..
Aber wie gesagt, der Grundgedanke zählt und den find ich gut...
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 14:10 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
GAZ-Webradio-Team hat geschrieben: Darum lief die Generalprobe in Trier ja auch "unter der Hand", damit wir eben technische Schwächen erkennen und ausmerzen konnten Wir haben inzwischen einige Dinge optimiert und gehen davon aus, dass wir in Tübingen deutlich weniger Verzögerung haben werden als das noch in Trier der Fall war. Während des Spiels sind wir übrigens unter der E-Mail-Adresse 46ers-radio@giessener-allgemeine.de für Fragen, Anregungen und Kritik zu erreichen!
Es macht euch ja auch keiner Vorwürfe. Ich finde die Idee alleine schon Klasse. Dafür schon mal vorab ein Lob...
Jungs, Ihr werdet das schon machen....
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 14:21 |
|
|
Oberliga |
|
|
Ich hatte in Trier die "Befürchtung" MVs Autoradio ist kaputt als er mit nem Kopfhörer um den Hals zur Halle reinkam
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 15:34 |
|
|
die wirkliche Premiere war ja damals auch gegen Tü.
Ein gutes Omen?
Dieses unvergessene Stück Zeitgeschichte befindet sich übrigens immer noch auf meinem PC
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2009, 18:40 |
|
|
Nationalspieler |
|
Meddes hat geschrieben: Ich hatte in Trier die "Befürchtung" MVs Autoradio ist kaputt als er mit nem Kopfhörer um den Hals zur Halle reinkam
Jetzt erzähl mir aber net das de MV da der Kommentator is ...
|
|
Nach oben |
|
|