Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstiegskampf 2010
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:32 
Nationalspieler

Wir haben mehr Spiele als alle anderen Teams und weniger Siege als alle anderen Teams.
Von unseren ursprünglich drei besten Spielern fallen zwei lange aus und einer ist angeschlagen. Der finanzielle Spielraum dürfte durch die dadurch nötigen Nachverpflichtungen bereits ausgeschöpft sein, zudem rückläufige Zuschauerzahlen zu befürchten sind.
Unser junges Team ist teilweise noch nicht voll bundesligatauglich und dürfte unter dem Druck des Tabellenstandes nicht die Zeit haben, in Ruhe dazuzulernen.

Die Träumereien von Playoffs oder zumindest gesichertem hinteren Mittelfeld können somit aus meiner Sicht schon heute ins Reich der Phantasie verabschiedet werden. Wir stecken ganz unten drin und werden da auch erst mal bleiben. Unser Team muss sich entwickeln und dann einen Schlussspurt hinlegen - der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:35 
2. Bundesliga

Mein Vorschlag: Gegen BHV noch mal alles geben. Sei es mit 2.800 Zuschauern, egal. Da ist im jeden Fall was drin. Wenn es da auch mit neuem PG eine Klatsche gibt, können wir immer noch Nostradamus spielen. Und ich prophezeie sogar, dass sich Freitag wieder deutlich über 3.000 in der Osthalle verlieren.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:35 
Bezirksoberliga

Der Abstiegskamp hatte schon am ersten Trainingstag begonnen. Die Playoff-Träumereien stammen wohl von den Leuten, die jetzt auf alles einschlagen müssen und unsere personelle Situation bei der Beurteilung der Ergebnisse völlig außer Acht lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:41 
2. Bundesliga

cluberer hat geschrieben:
Die Playoff-Träumereien stammen wohl von den Leuten, die jetzt auf alles einschlagen müssen und unsere personelle Situation bei der Beurteilung der Ergebnisse völlig außer Acht lassen.

Das stimmt einfach nicht. Nenn mir einen User, der erst so dachte und nun so. In Wahrheit ist das Forum einfach in ein optimistisches und pessimisitisches Lager geteilt. Nur die wenigstens hüpfen zwischen Sieg und Niederlage zwischen den Lager umher.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 01:33 
1.Bundesliga

@cammert:

Wo bleibt deine Auflistung des Restprogramms zuzuüglich Ergebnistipps?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 01:40 
Kreisliga C

Oh gott,darf ich mal lachen?ja mach ich jetzt mal :lol: wer kommt denn hier auf so ne seltsame idee wie playoffs? Neee,im forum gibt es auch realisten,und die leider viiiieeel zu wenig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:40 
Landesliga

Nee, es gibt auch REALISTEN, die seit Jahrzehnten den Basketball in Gießen erleben und mitleiden ....

Und da war mir völlig klar, dass es auch dieses Jahr wieder gegen den Abstieg geht. Und zwar nur gegen den Abstieg. Alle anderen Träume sind Schäume !!!

Wenn wir aus den nächsten 4 Spielen nicht 3 Siege holen, steht es um die Psyche der Mannschaft schlecht und ich glaube, dann wackeln auch so manche Stühle ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:41 
Oberliga

Träume können ins Reich der Phantasie verabschiedet werden?

Aus welchem Reich sollen sie denn verabschiedet werden?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 09:48 
Landesliga

ich denke der treue Fan hat in jedem Sommer bei der sukzessiven Zusammenstellung des Teams das Gefühl, dass es dieses Jahr nur besser werden kann/muss. Und dann keimen halt auch Träume von besseren Zeiten auf. Doch ein Blick auf die Realität bringt einen schnell auf den realistischen Boden der Tatsachen zurück. Ohne Geldmittel sind einfach qualitative Spieler nicht zu kriegen. Die Hoffnung mal wieder recht preisgünstig Juwelen wie Tono oder Chuck zu verpflichten stirb dann zuletzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 11:45 
Nationalspieler

Lucky hat geschrieben:
@cammert:

Wo bleibt deine Auflistung des Restprogramms zuzuüglich Ergebnistipps?

Restprogramm siehe hier, für eine halbwegs realistische Einschätzung der Gewinnwahrscheinlichkeiten ist es noch zu früh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 11:52 
Landesliga

Das Märchen von den "billigen" Spielern wie Chuck, Tono, Lou, Soul und wie sie alle hießen finde ich ja äußerst abenteuerlich!

Also ich persönlich glaube nämlich nicht, dass die achso billig waren und in dem Sinne absolute Glücksgriffe, wie von manchen hier unterstellt (Ausnahme vielleicht Tono). Wüsste mal gerne, wer da die Verträge gelesen hat...Durch veröffentliche Etats solche Rückschlüsse zu ziehen halte ich für falsch, sorry.

Die waren vielleicht relativ billig, aber bestimmt nicht billiger oder genauso "preiswert" wie die derzeitigen Spieler. Finde mit diesen Aussagen muss man wirklich langsam vorsichtig sein und daher bietet sich eben auch nicht jedesmal wieder der Vergleich mit der Vergangenheit an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 11:54 
Nationalspieler

Mal was anderes!

Was tut einem Team mehr weh?

1.) knappe Niederlagen

2.) deutliche Niederlagen (> -20)

Also ich als auch aktiver Basketballer ärgere mich im nach hinein viel mehr über knappe Niederlagen, weil man weiß, man hätte gewinnen können.

Bei deutlichen Niederlagen habe ich immer das Gefühl, man sind wir schlecht, was tun wir hier eigentlich.

Also ich weiß ja net, wie das bei Profis aussieht......

rein menschlich müssen klare Niederlagen einen doch verzweifeln lassen oder?

Ich hoffe, das wir nicht mehr so viele Klatschen mehr bekommen, ansonsten kann auch dies leider eine bittere Saison (Abstieg) für uns werden......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 14:16 
Oberliga

Nummer4 hat geschrieben:
Oh gott,darf ich mal lachen?ja mach ich jetzt mal :lol: wer kommt denn hier auf so ne seltsame idee wie playoffs? Neee,im forum gibt es auch realisten,und die leider viiiieeel zu wenig

such mal einen beitrag hier im forum der sowas gesagt hat.
blödsinn einfach was du da schreibst. echterr blödsin.
die einzigen, die nichts mit dem abstieg zu tun haben wollten und uns ins gesicherte mittelfeld reden wollten waren vladi, gery und syring.

kannst dich ja bei denen drei über die seltsamen ideen beschweren, aber nicht hier, wo den quatsch eh keiner geglaubt hat.

und ja dann kannste auch lache. wir nämlich auch. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 17:06 
Kreisliga C

Entschuldigung...Ich habe mich verlesen,das is ja soooooooo schrecklich,tut mir echt leid...
Aber lachen tu ich trotzdem,bei dem was hier abgeht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 17:20 
2. Bundesliga

Es muss ein Sieg her....warum der ausgerechnet gegen Bremerhaven gelingen soll sei mal dahingestellt. Aber warum nicht?

Natürlich kämpfen wir gegen den Abstieg. Und das wird auch mittelfristig so bleiben. Ob da einer nun permanent negativ rumheult oder jemand alles schön redet.

Ich habe auch Verständnis für den Frust, aber die "Fanfrage" darf sich ja nicht nach dem Erfolg richten. Zumindest nicht für die vermeintlich eingefleischten Fans hier, die ja alle schon seit Jaaahren in die Osthalle kommen. Gerade dann sollte man echt weniger Erwartungen haben. Auch wir werden hier und da einen Sieg erleben. Und ich hoffe bald!!!

Die personelle Situation zurzeit in Verbindung mit diesen vielen aufeinanderfolgenden Spielen ist suboptimal und darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden.

Aber in der Liga gibt es noch andere Vereine die sich einen Ausfall der Starter sportlich nicht leisten können. Und auch die wird es noch erwischen, so wenig ich das jemandem wünsche.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]