Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 09:37 
Regionalliga

Ich bin dafür die Amis geschlossen wieder nach Hause zu schicken. Was die auf dem Parkett abgeliefert haben, das war grauenvoll. Jeder für sich hatte immer nur im Auge beim Wurf für ein Plakat gut auszusehen. Ob der Ball dann die Zuschauer von der Tribüne fegt, das war egal, hauptsache Hangtime.

Phoenix Hagen hat nicht souverän agiert und das gibt mir arg zu denken. Wenn es schon wieder nicht gegen einen Aufsteiger reicht, dann werden wir in zwei Wochen schon wieder das Wasser bis zum Hals stehen haben und das mit 0:6 Punkten (gegen Frankfurt und Berlin holen wir mit der Leistung keinen Blumentopf).

Lichtblick war für mich gestern nur Jo Lischka, der wirklich wollte und sich immer wieder gepusht hat. Denn unter dem Brett hat ja sonst wirklich keiner mal die Arme lang gemacht. Die Rebounds, die jetzt in der Statistik auftauchen, die sind unseren Spielern quasi vor die Füße gefallen.

Auch das Zusammenspiel hat oftmals nicht funktioniert. Die Blöcke waren unsauber gestellt, die Laufwege waren nicht abgesprochen (zumindest hatte man den Eindruck) und es waren haarsträubende Pässe dabei. Das gerade bei der Aufholjagd dann mehrmals der Angriff nicht innerhalb der 24 Sekunden zu Ende gebracht worden ist, das spricht Bände.

Ich will jetzt nicht schon die bösen Geister an die Wand malen, aber wenn diese Mannschaft sich nicht enorm steigert, dann wird das in dieser Saison wieder eine ganz knappe Entscheidung, ob man absteigt, oder eben nicht.

Das die Zuschauer ihrem Unmut Luft gemacht haben, das kann ich sehr gut verstehen, denn nach zwei Jahren mit mittleren Katastrophen hatte man die leise Hoffnung auf Besserung. Was passiert? Man hat eine komplett andere Mannschaft und spielt immer noch den gleichen Mist zusammen.

Gießen hat unsere Fans gar nicht verdient. Wir latschen zu Tausenden immer wieder treudoof in die Halle und kriegen immer wieder so eine Grütze auf das Brot geschmiert. Die Spieler sollten sich schämen!

Ps. Hagen ist back! Schöne Sache, denn solche Fans braucht die Liga. Ich kann mich nicht erinnern, wann mal dermaßen viele Auswärtsfans dabei gewesen wären. Das gab es sonst nur gegen Bonn....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 09:49 
Bezirksoberliga

@fieber lou, ich stimme dir zwar größtenteils zu, aber die kritik sollte man nicht auf die amis fokussieren. teague und johnson habe schon qualität, das war erkennbar. nur muss man das ganze in die richtigen bahnen lenken und das ist job des trainers.
ob ein reed hingegen qualität hat, steht auf einem anderen blatt, das sah für mich teilweise schlimm aus. und werner wirkte eher hilflos als kämpferisch, da hab ich mir deutlich mehr power vorgestellt bei der beschreibung. das war ja hartenstein in schlecht.
aber es ist kein ami-problem, guck dir kohlmaier an und auch weber hat zwar sich zwar enorm engagiert aber unterm strich war das absolute grütze und fern vom bbl niveau.
das sind die eindrücke nach einem spiel, insofern ist das nicht eine abschließende analyse, aber enttäuscht bin ich schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 10:05 
Bezirksoberliga

Das Vladi nach so einer Niederlage nichts besseres zu tun hat als die Fans zu Kritisieren ist schon lächerlich...

Ja ich gebe es zu, wir sind schuld an der Nierdelage und nicht die schlechte Einkaufspolitik auf der 5

ich entschuldige mich mit Kniefall: ES TUT UNS LEID WEGEN UNS HABEN WIR VERLOREN

man man man... Vladi du hast auch noch nix erreicht, aber mach dir nix draus die Fans sind ja schuld weil sie nicht jubeln wenn eine armseelige Aktion auf dem Feld stattfindet...

In diesem Sinne....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 10:09 
Bezirksliga

Ich gebe Pilatus ein Stück weit recht: Vladi sagte man soll der Mannschaft vertrauen. " Es ist nur ein von 34 Spielen" so wörtlich die Aussage. Aber:

Es wird erwarten das die Halle brechend voll ist. Es wird erwartet das noch einige Dauerkarten verkauft werden. Für mich was dies das wichtigste Spiel aus finanzieller Sicht. Die Halle war gut gefülllt und einige mit Sicherheit am überlegen, wenn das Spiel gut läuft evtl eine Dauerkarte zu kaufen. Nein, man fällt in alte Muster zurück. 70:73 gegen uns und der Ball muss von Reed bis auf die letzten Sekunden an der Dreierlinie gehalten werdsen und dann verliert man sogar noch den Ball. Meiner Meinung nach Unprofessionell!!! So gewinne ich keine neuen Zuschauer! Man fällt wieder in alte Umeh Taktik! Grausam :twisted: :twisted:

Wenn ich den Kohlmaier sehe, muss ich sagen, das Geld hätte man besser investieren könne. Mit 2,17 m wird es nicht mal geschafft mehr als 2 Rebounds zu holen, welche ihm auch noch fast genau in die Hände vielen. Die erste Hälfte war einfach nur zum Heueln. Danach wurde es besser, aber teilweise einfach nur schlecht! So gehen wir in Frankfurt 3 stellig unter!!

Ich hoffe die Mannschaft kommt ein wenig aus dem Quark und setzt ein Zeichen, sonst ist man vielleicht nächstes Jahr da wo wir dieses ja ohne Wildcard spielen sollte!

Ich denke auch das einiges an Potential in der Mannschaft steckt. Nur muss jetzt in den 2 Spielen mal ein Zeichen gesetzt werden, was nicht heißt einen Sieg einzufahrenm aber ein gutes und solides Spiel auf die Beine zu stellen. Ich denke beim nächsten Heimspiel wird und muss man sich anders präsentieren!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 10:33 
Ich kann die Kritik von Vladi teilweise verstehen.

Wenn am 1. Spieltag in der 1. Hz irgendwelche Nabelos meinen die eigene Mannschaft auszupfeiffen (wie geschehen aus Block C) könnte ich platzen.

Wir haben eine komplett neue Mannschaft mit jungen Spielern, die sich heute zum 1. Mal vor "ihrem" Publikum zeigen mussten. Vielen Spielern hat man schon beim Einlaufen eine gewisse Verunsicherung angesehen. Dann auch noch eine totenstille Halle (ausser bei Jo).

Dass diese Spieler etwas anderes gebraucht haben als Pfiffe dürfte selbst einem unterdurchschnittlich begabtem Menschen aufgefallen sein.

Ich will das Spiel jetzt auch nicht besser schreiben, wie es war. Aber das war das 1. Spiel. Da muss sich einiges erst finden und ich finde ein Saisonauftakt gegen einen Aufsteiger (der in der 1. Hz auch noch totales Wurfglück hatte) ist immer undankbar.

Fakt ist, ich mag die Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 10:51 
Regionalliga

Was soll man zu diesem Spiel noch groß schreiben....das wäre wie Eulen nach Athen getragen, oder Perlen vor die Säue geworfen!

Untalentierter Haufen.......da nehme ich Teague mal raus.

Unser neuer Basketball-Hero Lischka war noch schlechter als alle anderen....kann ja passieren.

Ein kurzes prägnantes Fazit:
Ich wünsche allen Fans, dass sie diese Saison ohne psychischen und physischen Schaden durchstehen werden!!!

Wir haben ein Team, dass meilenweit vom Bundesliganiveau entfernt ist.

....einfach nur zum Kotzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 10:54 
Nationalspieler

Es war nur grausam und ein einziges Egogezocke.
Die Kritik des Trainers kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er soll sich lieber mal an die eigene Nase fassen, denn er ist voll verantwortlich für diese Mannschaft.
Aber die meisten User dieses Forums haben ja gejubelt, als Vladi Trainer wurde. Ich sehe nach dem gestrigen Spiel meine Skepsis nur bestätigt.

Aus einem guten Spieler wird nicht unbedingt ein guter Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 10:58 
2. Bundesliga

Eine total dreckige erste Halbzeit, das war schon richtig schlecht. Unsere Mannschaft wirkte schon vor Beginn etwas unsicher und nervös, die Hagener jedoch total heiss.

Zweite Halbzeit wurde es besser, aber das hilft ja alles nichts...Verloren ist verloren...

Hagen war nun wirklich kein übermächtiger Gegner und wird auch weiterhin in der Saison um den Abstieg spielen, weswegen die Niederlage noch ein bisschen mehr weh tut.

Zum Kader, ich will nicht die ganze Mannschaft verteufeln oder sonst was (zumindest nicht nach dem ersten Spiel), eventuell lag es eben wirklich an diesem besch******* Start in der ersten Halbzeit und die damit wachsende Verunsicherung.

@OSB:

Ich verstehe deine Kritik an Teague nicht wirklich in diesem Maße. Natürlich nimmt er viele Würfe, aber er trifft sie auch. Von daher lass ihn doch werfen...Wir haben mit ihm wenigstens mal einen, der konstant scort (Im Übrigen fand' ich Johnsons 3er-Sucht etwas schlimmer).

Ob die Mannschaft begabter ist als letztes Jahr, würde ich eher mit ja beantworten, weil eben unsere wohlverdienten Basketball-Rentner raus sind und die jungen Neuen durchaus mal Wind mache könnten (Ich traue einem Kohlmaier, auch wenn der gestern wieder richtig schlecht war, eher ein 15-Pkt-Spiel zu als einen Maras, eher Werner ein 8-Rebound-Spiel als Terdenge etc.). Aber letztenendes muss man eben schauen, wie sich die Mannschaft entwickelt und welchen Krams unser Coach zusammenwechselt, das war auch von Vladi gestern so richtig schwach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:11 
2. Bundesliga

[quote="MTineV"]vladi: "Die Knisteratmosphäre in der Halle hat unserer Mannschaft nicht gut getan. Gerade unsere junge Mannschaft braucht eine Halle, die immer hinter dem Team steht und nicht - wie heute zuweilen geschehen - nach misslungenen Aktionen mit Stöhnen oder Pfiffen reagiert. Das ist nicht förderlich für die Leistung unserer Mannschaft. Ich liebe das Giessener Publikum, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele reden."
:roll: :lol: :twisted: :evil:[/quot

wenn der Coach weiter so ein Zeug redet hat sich das mit der " KNISTER "
Atmosphäre eh bald erledigt, denn dann kommt keiner mehr !!! Wer gestern das erste mal in der Halle war kommt bestimmt nicht wieder, wenn man dann noch einen Coach hat der gegen die Fans wettert. Er ist doch verantwortlich für den Haufen !!! Soll lieber seine Spieler kritisieren, da hat er genug zu tun :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:16 
@Fabi:
Meine Kritik gründet sich nicht darauf, ob er trifft oder nicht.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 03.11.2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:24 
2. Bundesliga

Zu Teague:

Im Ansatz hast du sicherlich recht, aber ich bin der Meinung, dass wir nunmal einen brauchen, der 20ppg scort. Einer, der Spiele sicherlich alleine gewinnen kann (eben auch verlieren kann). Klar ist Teague irgendwo ein Egozocker, aber dies bedeutet nicht, dass er komplett unnütz in dieser Mannschaft ist. Natürlich haben die gestern fast nur über ihn gespielt, aber weisst du auch warum? Weil keiner die Eier mal zusammengenommen hat und selbst was versucht hat, also geb ich die Verantwortung mal einfach weiter. Seine Defense war wirklich schlecht, aber da fand ich Williams z.B. noch ärmer. Und seine Wurfentscheidung in der Crunchtime...Mhm elendig.
Die Mannschaft braucht einfach schleunigst Selbstvertrauen und Sicherheit.

Ach, was nützt das Gerede, morgen in Höchst gewinnen und die Sache läuft;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:27 
Bezirksoberliga

Ich hoffe wirklich, dass die erste Halbzeit viel mit Nervosität zu tun hatte und sich diese in den nächsten Spielen legt.
Das war ja garnichts :( Ich denke aber trotzdem, dass das Team Potential hat. Von daher möchte ich ein paar Spiele abwarten, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Mit der Aussage unseres Coaches kann ich mich dagegen so garnicht anfreunden. Er weiß doch selbst dass vor allem die ersten 10,15 Minuten eine Katastrophe waren, oder hat er sich etwa wegen Schiedrichterentscheidungen und dergleichen so aufgeregt ? Ich erwarte zumindest Willen und Engagement für mein Eintrittsgeld.
Apropos Coach: Der hat ja gestern im Minutentakt gewechselt. Oder kam mir das nach der Sommerpause nur so viel vor ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:31 
Europaliga

Shorty hat geschrieben:
MTineV hat geschrieben:
vladi: "Die Knisteratmosphäre in der Halle hat unserer Mannschaft nicht gut getan. Gerade unsere junge Mannschaft braucht eine Halle, die immer hinter dem Team steht und nicht - wie heute zuweilen geschehen - nach misslungenen Aktionen mit Stöhnen oder Pfiffen reagiert. Das ist nicht förderlich für die Leistung unserer Mannschaft. Ich liebe das Giessener Publikum, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele reden."
:roll: :lol: :twisted: :evil:[/quot

wenn der Coach weiter so ein Zeug redet hat sich das mit der " KNISTER "
Atmosphäre eh bald erledigt, denn dann kommt keiner mehr !!! Wer gestern das erste mal in der Halle war kommt bestimmt nicht wieder, wenn man dann noch einen Coach hat der gegen die Fans wettert. Er ist doch verantwortlich für den Haufen !!! Soll lieber seine Spieler kritisieren, da hat er genug zu tun :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Finde das von Vladi etwas daneben. In der Vorbereitung werden die Fans ausgeschlossen und jetzt sollen wir eine Mannschaft bedingungslos unterstützen die wir nicht kennen? Syring hat in einem Interview was von einer Aufbruchstimmung gesagt, davon merke ich nix. Das Spiel gestern war die selbe Mist den wir uns auch schon im letzten Jahr und das Jahr davor ansehen durften. Für diese "Knisterstimmung" ist doch die Sportliche Leitung selbst verantwortlich, alle waren gespannt auf die eigene Mannschaft. Viele der Zuschauer haben die Mannschaft vorher ja noch nicht gesehen. Viele wußten ja gar nicht was da für Spieler auflaufen. Wenn man keine Bindung zum Team hat, dann kann man diese auch nicht Bedingungslos unterstützen. Mit 11 neuen Spielern und nur einem öffentlichen Testspiel vor heimischen Publikum stellt man keine Bindung her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:32 
Ein wirklich GUTER Spieler, scort einfach 20 Punkte
aus dem Spiel heraus. Ein wirklich guter Spieler muß das nicht im Egozock zwingen, sondern spielt als Teamplayer und nimmt die Schüße aus der Situation heraus und wenn er frei ist bzw frei gespielt wurde. Ein wirklich guter Spieler zockt nicht eins gegen 3 das ganze Spiel lang. Auf diese Art und Weise werden wir kein Spiel gewinnen, weil niemals ein einziges System anständig gespielt wird.

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 03.11.2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 11:36 
2. Bundesliga

OldSchoolBaller hat geschrieben:
Ein wirklich GUTER Spieler, scort einfach 20 Punkte
aus dem Spiel heraus. Ein wirklich guter Spieler muß das nicht im Egozock zwingen, sondern spielt als Teamplayer und nimmt die Schüße aus der Situation heraus und wenn er frei ist bzw frei gespielt wurde. Ein wirklich guter Spieler zockt nicht eins gegen 3 das ganze Spiel lang. Auf diese Art und Weise werden wir kein Spiel gewinnen, weil niemals ein einziges System anständig gespielt wird.

Aber, hey, 34 Punkte werden wir trotzdem haben und das ist ja deutlich mehr als letzte Saison. Also ein großer Fortschritt.

Meine Güte, die 105.000 Euro hätte man besser zu 100% in den Schuldenabbau gesteckt und ProA gespielt. Das wird uU jetzt richtig peinlich.

Ein guter Spieler, wie du ihn willst, spielt normalerweise nicht in Giessen. Klar kann man mal Glück haben , siehe Eidson, aber in der Regel sind die nicht finanzierbar. Aber lass der Mannschaft doch noch mal ein paar Spiele Zeit und urteile dann. Dieses "Wir steigen doch eh wieder ab"-Gerede ist doch nach dem ersten Spieltag etwas abstrakt oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]