Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:41 
Kreisliga C

Tapuskovic hat sich verletzt....keine ahnung wie es kam lag auf einmal auf dem boden und hielt sich sein (ich glaub) linkes Bein wurde dann von Freese und werner zur kabine gebracht und kam auch während des rest nicht mehr aus der Kabine

ansonsten hat die manschaft auf mich einen guten eindruck gemacht zumindest in HZ 2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:45 
Bezirksliga

wo gibts denn den boxscore?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:52 
Landesliga

Meine festgehaltene Punkteverteilung - ohne Gewähr:

Teague (23), Johnson (17), Lischka (13), Weber (8 ), Freese (7), Werner (6), Reed (5), Jakovic (2), Tapuskovic (2), Kohlmeier (2)

Insgesamt sehr gute zweite Hälfte und insgesamt verdient gewonnen. Nur Viertel eins, in Ansätzen auch Viertel zwei waren zum Abgewöhnen...
Positiv kommt hinzu, dass das überwiegend neutrale Publikum im Verlauf der Partie immer mehr zu Gießen gehalten hat. Dafür hat auch speziell Max Weber gesorgt, der mit seinem Buzzerbeater in der letzten Sekunde des dritten Viertels einen Dreier per Brett zum 58:58 reingehauen hat. Auch Jannik Freese und vor allem ein starker Kevin Johnson (3 Dreier am Stück) hatte in der richtigen Phase großen Anteil an diesem Stimmungswandel.

Wermutstropfen ist natürlich die Verletzung von Tapuskovic. Hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist.

Die Spieler:

Teague: Einfach genial! :D Auch wenn heute sein erster Dreierwurf nicht rein ging und damit die erste Halbzeit mit nur 8 Punkten für ihn richtig schlecht gelaufen ist... :wink:
Ebenfalls hat er zum Ende einige Zeit auf der 1 gespielt und vor allem nach offensivem Ballgewinn Ruhe reingebracht und nicht sofort wieder hastig Richtung Korb gespielt.

Johnson: Ich wollte, dass mehr von ihm kommt. Heute war es der Fall. Hoffentlich hat er mehr gute als schlechte Tage. Und er ist nach wie vor unauffällig im Spiel - aber äußerst effektiv. Gerade in der Abwehr.

Lischka: Erneut gutes Spiel von ihm. Aber ein Problem bleibt: Die Schiedsrichter sehen nach wie vor nicht die Fouls an ihm, wenn er in die Zone zieht. Unglaublich... :evil: Zudem heute etwas schwächer bei den Freiwürfen. Aber klasse Sprungwürfe aus der Mitteldistanz.

Weber: Geil! Tolles Spiel gemacht. Erneut sehr lauffreudig und ein richtiger Unruheherd. Dazu kommt der Buzzerbeater zum 58:58 und diese Sicherheit an der Freiwurflinie. Blieb in den letzten Minuten draußen. Scheinbar auch leicht angeschlagen...

Freese: Steigert sich immer mehr und wirkt sicher. Auch in der Offensive setzt er mittlerweile mehr Akzente.

Werner: Heute nur zwei Fouls (glaube ich) bekommen. Er hatte bei seinen Würfen heute viel Pech. Freiwurflinie top. Das Kraftpaket ist einfach bei der Abwehrarbeit Gold wert. Gerade heute gegen den Halslosen.

Reed: Noch flinker als gestern. Dazu kam viel mehr Selbstvertrauen. Große Sicherheit beim Ballvortrag. Dazu Steal-Qualitäten und hohe Aufmerksamkeit. Hatte er einen Turnover? Mir ist keiner aufgefallen. Ich könnte nach diesem Wochenende mit Reed im Team leben.

Jakovic: Ebenfalls sehr guter Ballvortrag. Dazu wie Reed schnell. Allerdings fehlt mir noch der Zug zum Korb bzw. Vertrauen.

Tapuskovic: So ein Pech aber auch. Hoffe, dass wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Er stand nicht lange auf dem Feld und hat sich wohl ohne Fremdeinwirkung verletzt. Ging auch schon mit Tape aufs Spielfeld. Falls er länger ausfällt, schwächt das die Mannschaft bereits. Stevan sehe ich als wichtig an.

Kohlmeier Dem längsten Mann der Liga fehlt eindeutig das Selbstvertrauen und wie ich gestern schon geschrieben habe, die Arme sind sein größtes Problem. Die kann er doch viel weiter strecken... Zudem wirkt er sehr orientungslos. Er wirkt beinahe ängstlich. Ich denke, man sollte ihm wirklich Zeit geben, sich zu beweisen. Ansonsten haben wir Freese. Da habe ich kein Problem mit.[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 19:17 
2. Bundesliga

Schön mal was zu lesen, was Vorfreude auf die Saison bereitet. Gibt es nun morgen noch ein Spiel (und wenn ja gegen wen)?

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 19:18 
NBA

Stand doch überall. dass es der letzte Test war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 21:46 
Bezirksoberliga

Bericht auf der HP.
Das Spiel wird beschrieben wie die anderen Berichte auch.

"Für den angeschlagenen Lorenzo Williams lief wie am Vortag im Spiel gegen Bonn US-Guard Chuck Reed auf. Der vertragslose Amerikaner nimmt derzeit am Training des 46ers-Teams teil."

Hört sich nicht nach Entlassung von Zo an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 23:28 
Nationalspieler

Stimmt. Allerdings war er am Freitag noch auf der Bank, heute nachmittag nicht mehr.
Das Gerücht kam wohl während des Turniers auf. Schauen wir mal. Reed machte aber wohl den eindeutig besseren Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 23:33 
2. Bundesliga

Also der Williams war heute noch in Lich !!! Er hat nicht den Eindruck gemacht als wäre er auf der Abschußliste !!! Auch wenn es nicht hierher gehört, aber das war ein absolut geiles Spiel von den Lichern !!! Glückwunsch an GERRY und die Mannschaft!!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 23:36 
NBA

Besser als Williams? Der gefiel hier doch sehr gut...
In Lich waren drei dunkelhäutige Amis, Johnson ganz sicher, Teague auch ziemlich sicher erkannt. Nur der dritte der zu unseren Spieler gehört war nicht sicher zu identifizieren.

Ansonsten sollte der Tag heute Motivation für die Jungs gewesen sein! Licher Aufholjagd mit der angekratzten Stimmung plus ihr eigener Sieg ;)

Hoffentlich isses nix schlimmes beim Stevan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 23:37 
Landesliga

Zo und Reed waren heute Abend wie auch der Rest der Mannschaft und Vladi selbst beim einem Top-Spiel der Licher gegen Lev. Werbung für den Basketball. Lich gewann nach häufigem 15-Punkte-Rückstand sauber mit ... ja mit wieviel eigentlich... das letzte Viertel war einfach nur noch emotional.
EDIT: 94:81 8)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Reed zu unserem Team stößt. Wenn ich mir die Niederzissen-Testspiele nochmal in Erinnerung rufe, dann spielen wir vielleicht eher ein Göttingen-System der letzten Saison mit vielen schnellen Spielern?!

Stevan hat vermutlich etwas am Sprunggelenk... Mal abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 00:15 
NBA

Danke, ich hab unsere Spieler nicht alle gesehen/erkannt. Vor lauter Stühlen, Anschreibetisch und flaschen Pfiffen war da keine Zeit mehr.

Theilig hat mir bei Lich übrigens heute sehr gut gefallen. Zusammen mit Perl oder Scholz merkt man nicht wie alt er ist oder dass es sein 2. "Profispiel" war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 00:47 
Landesliga

@Jogie
Das mit den falschen Pfiffen hatte echt schon Rodriguez-Niveau. Teilweise Sauerei. Und die Licher Stühle sind aber auch nicht die stabilsten, oder? :lol:
Theilig gefiel mir ebenfalls gut, zwar einen unklugen Fehlpass, aber ansonsten recht routiniert. Für das Alter bemerkenswert!

Zum Niederzissen-Thema:
Sollte das der Chuck Reed sein, der bei uns recht gut mitgespielt hat, dann ist hier ein Video von ihm sowie ein wenig Vorgeschichte.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=43822598

Vorher hat er wohl bei Crailsheim Merlins (Pro A) spielen sollen:

Neben John Bynum, der in Deutschland schon für Bremerhaven, Heidelberg und zuletzt Paderborn gespielt hat, den US-Boys Chuck Reed und Jonny Reibel, Christian Imberi (früher Franken Hexer und Ansbach) ist besonders der Zugang von Mike Zuiderveen bemerkenswert.
Meldung aus dem August 2009.
Quelle: http://www.crailsheim-merlins.de/
(Achtung: TON AUS!!!) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 09:11 
Landesliga

Bei den HARLEM GLOBETROTTERS war er auch schon...

http://www.eurobasket.com/player.asp?Cn ... mNotSure=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 11:16 
Kreisliga A

Zitat Sonntag Morgenmagazin:

"Gießen bestimmte das Spiel von Anfang an und zeigte bereits eine beachtliche Frühform."

Na da habe ich anderes gehört ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 17:25 
Landesliga

Ob jemand vom Morgenmagazin tatsächlich vor Ort war... dann aber erst ab Halbzeit 2... :lol:

Die Eisbären haben ihre zweite Niederlage kassiert:
77:86 gegen Düsseldorf

Da wird der Steuerzahler in BHV wieder toben :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]