Meine festgehaltene Punkteverteilung - ohne Gewähr:
Teague (23), Johnson (17), Lischka (13), Weber (8 ), Freese (7), Werner (6), Reed (5), Jakovic (2), Tapuskovic (2), Kohlmeier (2)
Insgesamt sehr gute zweite Hälfte und insgesamt verdient gewonnen. Nur Viertel eins, in Ansätzen auch Viertel zwei waren zum Abgewöhnen...
Positiv kommt hinzu, dass das überwiegend neutrale Publikum im Verlauf der Partie immer mehr zu Gießen gehalten hat. Dafür hat auch speziell Max Weber gesorgt, der mit seinem Buzzerbeater in der letzten Sekunde des dritten Viertels einen Dreier per Brett zum 58:58 reingehauen hat. Auch Jannik Freese und vor allem ein starker Kevin Johnson (3 Dreier am Stück) hatte in der richtigen Phase großen Anteil an diesem Stimmungswandel.
Wermutstropfen ist natürlich die Verletzung von Tapuskovic. Hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist.
Die Spieler:
Teague: Einfach genial!
Auch wenn heute sein erster Dreierwurf nicht rein ging und damit die erste Halbzeit mit nur 8 Punkten für ihn richtig schlecht gelaufen ist...
Ebenfalls hat er zum Ende einige Zeit auf der 1 gespielt und vor allem nach offensivem Ballgewinn Ruhe reingebracht und nicht sofort wieder hastig Richtung Korb gespielt.
Johnson: Ich wollte, dass mehr von ihm kommt. Heute war es der Fall. Hoffentlich hat er mehr gute als schlechte Tage. Und er ist nach wie vor unauffällig im Spiel - aber äußerst effektiv. Gerade in der Abwehr.
Lischka: Erneut gutes Spiel von ihm. Aber ein Problem bleibt: Die Schiedsrichter sehen nach wie vor nicht die Fouls an ihm, wenn er in die Zone zieht. Unglaublich...
Zudem heute etwas schwächer bei den Freiwürfen. Aber klasse Sprungwürfe aus der Mitteldistanz.
Weber: Geil! Tolles Spiel gemacht. Erneut sehr lauffreudig und ein richtiger Unruheherd. Dazu kommt der Buzzerbeater zum 58:58 und diese Sicherheit an der Freiwurflinie. Blieb in den letzten Minuten draußen. Scheinbar auch leicht angeschlagen...
Freese: Steigert sich immer mehr und wirkt sicher. Auch in der Offensive setzt er mittlerweile mehr Akzente.
Werner: Heute nur zwei Fouls (glaube ich) bekommen. Er hatte bei seinen Würfen heute viel Pech. Freiwurflinie top. Das Kraftpaket ist einfach bei der Abwehrarbeit Gold wert. Gerade heute gegen den Halslosen.
Reed: Noch flinker als gestern. Dazu kam viel mehr Selbstvertrauen. Große Sicherheit beim Ballvortrag. Dazu Steal-Qualitäten und hohe Aufmerksamkeit. Hatte er einen Turnover? Mir ist keiner aufgefallen. Ich könnte nach diesem Wochenende mit Reed im Team leben.
Jakovic: Ebenfalls sehr guter Ballvortrag. Dazu wie Reed schnell. Allerdings fehlt mir noch der Zug zum Korb bzw. Vertrauen.
Tapuskovic: So ein Pech aber auch. Hoffe, dass wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Er stand nicht lange auf dem Feld und hat sich wohl ohne Fremdeinwirkung verletzt. Ging auch schon mit Tape aufs Spielfeld. Falls er länger ausfällt, schwächt das die Mannschaft bereits. Stevan sehe ich als wichtig an.
Kohlmeier Dem längsten Mann der Liga fehlt eindeutig das Selbstvertrauen und wie ich gestern schon geschrieben habe, die Arme sind sein größtes Problem. Die kann er doch viel weiter strecken... Zudem wirkt er sehr orientungslos. Er wirkt beinahe ängstlich. Ich denke, man sollte ihm wirklich Zeit geben, sich zu beweisen. Ansonsten haben wir Freese. Da habe ich kein Problem mit.[/b]