|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2009, 23:52 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Zielsetzung dieses Jahr ist logischerweise, den Abstieg zu vermeiden. Alles andere wäre bei den Voraussetzungen wohl vermessen. Wir befinden uns in einer Konsolidierungsphase. Gerade eben noch der Insolvenz entkommen, haben wir bei einem sowieso geringen Etat einen Haufen Schulden zu bezahlen und müssen zusätzlich noch 100.000 € für die Wildcard aufbringen. Wo sollen denn da die Super-Qualitätsspieler herkommen?
Im Endeffekt können wir doch nur hoffen, dass Vladi seinen Job gut macht und im Rahmen unserer Möglichkeiten ein ordentliches Team zusammenbastelt. Bei Johnson habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, die PLK ist nicht so schlecht, da muss man auch erstmal 8,5 Rebs. im Schnitt schaffen. LEB Gold ist auch keine schlechte Adresse, zumal Kohlmaier ja Leistungsträger war. Williams ist wohl wirklich 'ne Wundertüte - da muss man abwarten, wie er sich macht. Aber vielleicht haben wir zur Abwechslung ja mal Glück. Immerhin haben wir dieses Jahr keine abgehalfterten Ex-Nationalspieler verpflichtet, die ihren Zenit schon lange hinter sich gelassen haben, sondern setzen auf junge, hoffentlich hungrige Spieler. Der große Knackpunkt ist eben das Geld. Lange Jahre wurde in Gießen falsch gewirtschaftet und der Laden fast an die Wand gefahren - jetzt muss es eben mit wenig Geld geschafft werden!
Ganz nebenbei haben unsere beiden neuen Großen vor zwei Jahren ja schon gegeneinander gespielt: Spiel 1, Spiel 2.
In zwei anderen Spielen im März und April 08 war Kohlmaier nicht mehr dabei, was den Stats Johnsons wohl nicht geschadet hatte: Spiel 3, Spiel 4
Weiß jemand, was mit unserem neuen Ösi damals war? Verletzt, oder schon in Spanien, oder was sonst?
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 01:32 |
|
|
2. Bundesliga |
|
die verpflichtung ist doch ok. wir brauchen doch noch 2 deutsche spieler, um die quote (die noch viel höher sein sollte) zu erfüllen. a1-nationalspieler waren ja wohl kaum zu erwarten. eher quotendeutsche aus der eigenen jugend, die erst in einigen jahren soweit sind. der mann ist gross und hat potential. jetzt muss er es nur noch abrufen.
|
|
Nach oben |
|
|
Earl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 02:25 |
|
|
Nationalspieler |
|
Sehe ich auch so!
Einen deutschen brauchen wir jetzt noch, bin gespannt wer da noch ins Team geholt wird und auf welcher Position!
Bisher liest sich das alles nicht sooo schlecht, wenn wir jetzt noch einen guten Starter für die 2 holen (bleib zuhause Umeh) dann könnte das was werden.
Bin mal auf die ersten Testspiele gespannt, aber das wird wohl noch ne bissi dauern
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 08:00 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
glaube nicht, dass noch ein deutscher geholt wird. denke es wird mit theilig und perl, eventuell mit christen aufgefüllt. auch in dieser reihenfolge und je nachdem wenn sich einer verletzen sollte.....
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 08:16 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ich gebe allen zwar Recht, die vor zu großem Pessimismus warnen und erst einmal abwarten wollen, wie sich die neue Truppe auf dem Spielfeld schlägt.
Die jahrelangen Altlasten zwingen uns nun mal dazu, eine Billigtruppe zu formieren, deren primäres Ziel es sein wird, den Abstieg zu vermeiden.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die die bisherige Zusammensetzung kritisch betrachtet. Und wir haben ein gutes Recht dazu, denn die Vergangenheit hat diesem negativen Denkansatz immer wieder Nährboden verschafft. Wie oft wurde vor den Sasisons betont, dass der Trainer "schon was draus machen werde" oder "dass das alles ja ganz gut klingt" oder "dass das schon gehen wird, wenn jeder 100% gibt" usw.
Und was kam meistens dabei raus? Überforderte Akteure, die uns mehr Leid als Freud bereitet haben, weil sie es einfach nicht besser können. Ich weiß nicht, ob die aktuelle Mannschaft tatsächlich nur ProA-Niveau hat, aber vom Papier her darf hier niemand von einem einstelligen Tabellenplatz ausgehen. Ich will gar nicht daran denken, was passiert, wenn das Giessener Verletzungspech noch hinzukommt.
Also ich rede mir kein Team in Giessen mehr schön. Rein realistisch betrachtet können wir zwar froh sein, überhaupt noch in der BBL zu sein. Das allein darf mich aber nicht darab hindern, stets kritisch (und von mir aus auch pessimistisch) eingestimmmt zu sein.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 09:29 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Willi hat geschrieben: Ich gebe allen zwar Recht, die vor zu großem Pessimismus warnen und erst einmal abwarten wollen, wie sich die neue Truppe auf dem Spielfeld schlägt.
Die jahrelangen Altlasten zwingen uns nun mal dazu, eine Billigtruppe zu formieren, deren primäres Ziel es sein wird, den Abstieg zu vermeiden.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die die bisherige Zusammensetzung kritisch betrachtet. Und wir haben ein gutes Recht dazu, denn die Vergangenheit hat diesem negativen Denkansatz immer wieder Nährboden verschafft. Wie oft wurde vor den Sasisons betont, dass der Trainer "schon was draus machen werde" oder "dass das alles ja ganz gut klingt" oder "dass das schon gehen wird, wenn jeder 100% gibt" usw. Und was kam meistens dabei raus? Überforderte Akteure, die uns mehr Leid als Freud bereitet haben, weil sie es einfach nicht besser können. Ich weiß nicht, ob die aktuelle Mannschaft tatsächlich nur ProA-Niveau hat, aber vom Papier her darf hier niemand von einem einstelligen Tabellenplatz ausgehen. Ich will gar nicht daran denken, was passiert, wenn das Giessener Verletzungspech noch hinzukommt.
Also ich rede mir kein Team in Giessen mehr schön. Rein realistisch betrachtet können wir zwar froh sein, überhaupt noch in der BBL zu sein. Das allein darf mich aber nicht darab hindern, stets kritisch (und von mir aus auch pessimistisch) eingestimmmt zu sein.
wann soll denn hier bitteschön mal vor der saison ein team schöngeredet worden sein? bzw. die fähigkeiten unserer trainer so in den himmel gelobt worden sein?
bitte keine legendenbildung, auch mal nachweise liefern.
soll jetzt nicht so aggressiv klingen, wie es sich liest, aber ich glaube einfach nicht, dass es solche situationen gab.
von nem einstelligen tabellenplatz träumt hier doch wohl hoffentlich keiner - ich ja auf keinen fall.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 09:44 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Weber ist halt auch ein deutscher der mal spielen kann. Ich denke nicht, dass er für 20 Minuten das Team führen soll
Aber je nachdem, wie er sich entwickelt sollte er schon für 5-15 Minuten gut sein (wie gesagt, je nach entwicklung).
Könnte mir übrigens vorstellen, dass wir ein so junges Team haben weil der Trainer auch sehr jung ist und er diese Spieler evt. besser motivieren und führen kann als es bei einem Maras oder Terdenge ging.
Bin mal auf unseren zweier gespannt.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 09:59 |
|
|
und dieser 2er könnte ja nun mal endlich veröffentlicht werden, oder?
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 09:59 |
|
|
Bezirksliga |
|
@Bender
Ich werde jetzt nicht das Forum abgrasen nach Aussagen dieser Art. Aber du wirst mir doch Recht geben, dass hier auch sehr viele 'User sehr unkritisch sind, und uns Nörgler, Pessimiste und Kritiker deswegen angehen.
Dieses "Erst-mal-abwarten-wie-das-Team-spielt-und-dann-urteilen" ist ja schön und gut, von mir aus auch gerecht. Aber genau diese Nummer wiederholt sich doch Jahr für Jahr mit dem immer fast gleichen Ergebnis: Tabellenkeller.
Ich bin der Erste, der eingsteht, dass ich Müll verzapft habe, wenn unser neues Team rockt - die Sache ist nur, ich glaube nicht daran.
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 10:12 |
|
|
2. Bundesliga |
|
weber wird sicherlich nicht unser go-to-guy sein, aber einer von 4 deutschen und ich finds super das wir nun schon 3 deutsche haben die man aufs feld schicken kann ohne das man die augen schliessen muss (denke ich zumindest). ist mir weitaus lieber als z.b. die oldenburger variante.
vom team bisher erwarte ich mir auf alle fälle eine steigerung auf den großen positionen. die positionen 1-3 sind nicht nocht so prall besetzt, aber da fehlen ja auch noch 3 spieler.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 10:37 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Willi hat geschrieben: @Bender
Ich werde jetzt nicht das Forum abgrasen nach Aussagen dieser Art. Aber du wirst mir doch Recht geben, dass hier auch sehr viele 'User sehr unkritisch sind, und uns Nörgler, Pessimiste und Kritiker deswegen angehen.
Dieses "Erst-mal-abwarten-wie-das-Team-spielt-und-dann-urteilen" ist ja schön und gut, von mir aus auch gerecht. Aber genau diese Nummer wiederholt sich doch Jahr für Jahr mit dem immer fast gleichen Ergebnis: Tabellenkeller.
Weißt du Willi, der Unterschied ist, dass die Pessimisten hier im Forum sehr schnell mit "das ist nur ProA-Niveau, die können alle nicht mal Kisten schleppen" zur Hand sind - von den sog. Optimisten sagt aber im Gegenzug KEINER "mit dem Team kommen wir in die Playoffs!!!", sondern eher "warten wir mal ab, wie das Team sich schlägt, was besseres können wir uns halt nicht leisten, also warum drüber meckern oder von Anfang an unzufrieden damit sein?".
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 10:43 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 11:14 |
|
|
Europaliga |
|
|
Also bis jetzt kann man auf jeden Fall sagen, dass die 4 und die 5 stärker sind als in den letzten 2 Jahren (was ja auch nicht so schwer ist). Johnson scheint ein bulliger Typ zu sein und wie Venceremos schon schreibt ist die polnische Liga auch nicht so schlecht (da kam auch Wane her). Der Ösi scheint nicht der beste beim ausblocken und rebounden zu sein, könnte aber eine gute Ergänzung zu Johnson sein. Freese hat sich bestimmt auch noch mal zum letzten Jahr gesteigert und ein BackUp für die 4 soll ja wohl auch noch kommen.
Da Lischka auch ein sehr starker Rebounder ist, finde ich unsere Präsenz am Brett schon mal eine Verbesserung zum letzten Jahr.
Und wir sind schneller.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 11:21 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Also bis jetzt kann man auf jeden Fall sagen, dass die 4 und die 5 stärker sind als in den letzten 2 Jahren (was ja auch nicht so schwer ist). Johnson scheint ein bulliger Typ zu sein und wie Venceremos schon schreibt ist die polnische Liga auch nicht so schlecht (da kam auch Wane her). Der Ösi scheint nicht der beste beim ausblocken und rebounden zu sein, könnte aber eine gute Ergänzung zu Johnson sein. Freese hat sich bestimmt auch noch mal zum letzten Jahr gesteigert und ein BackUp für die 4 soll ja wohl auch noch kommen. Da Lischka auch ein sehr starker Rebounder ist, finde ich unsere Präsenz am Brett schon mal eine Verbesserung zum letzten Jahr.
Und wir sind schneller.
back up für die 4 wäre auf jeden fall noch wünschenswert, könnte mir aber auch leider vorstellen, dass man glaubt, mit freese und lischka da genug zu haben. hätte man EVENTUELL auch, falls es keine verletzungen gibt, aber auch selbst dann müsste man hoffen, dass es reicht.
ansonsten stimme ich torte zu.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2009, 11:23 |
|
|
Europaliga |
|
|
Wenn Lischka auf die 4 weichen muss hätten wir ja echt nur noch Weber. Ich könnte mir einen Back-Up für die 3 und 4 vorstellen, der auch in der Lage ist 20 Minuten auf gutem BBL Niveau zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
|