Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 07.11.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 18:21 
Regionalliga

Reinhold hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Wir brauchen jetzt dringend zwei Spieler, die Erfahrung haben und konstant gute Leistungen abliefern. Dann könnte die Mischung hinkommen! Kauft man allerdings wieder irgendeinen 23-jährigen Spieler aus irgendeiner drittklassigen Liga, dann können wir uns erneut auf eine Zitterpartie um den Klassenerhalt einstellen.

Außerdem stört mich, dass alle Spieler nur Einjahresverträge unterschrieben haben. Nachdem uns jetzt schon alle Spieler verlassen haben, die länger als zwei Jahre hier waren (Ausnahme Lischka), sollte man doch wenigstens einen Spieler im Kader haben, der über das Saisonende hinaus bleiben könnte.

Wenns so weitergeht zittern wir dieses Jahr immerhin nur um den Klassenerhalt und nicht die Insolvenz. Auch schonmal ne Verbesserung ;)

Und mit den Einjahresverträge, da kann ich mir vorstellen, dass diese Saison eine Übergangssaison ist, die dazu dient alle Altlasten zu tilgen. Daher auch etwas günstigere Spieler, die nur Einjahresverträge haben und dann auch bald wieder weg sind, es sei denn sie sind richtig gut. Ansonsten wird dann ab nächster Saison richtig eingekauft.

Das ist Quatsch! Altlasten hin, oder her. Wir schleppen immer schon Schulden mit uns herum: Einmal war es der neue Hallenboden, dann war es der Umbau der Geschäftsstelle, dann Spieler wie Keith Gatlin usw. Altlasten sind in Giessen quasi ein Dauerzustand! Unser Etat wird sich im Zuge der Wirtschaftskrise im nächsten Jahr sicher nicht vergrössern, da gerade unsere ganzen Sponsoren aus dem Mittelstand sehr genau auf den Euro schauen müssen.

Deswegen sehe ich das mit der Insolvenz auch nicht so gelassen, wie du das siehst. Da braucht nur ein Premiumpartner ins Straucheln kommen und schon schwimmen wir wieder im Finanzchaos. Obendrein war unsere Partnerschaft mit Lti auf zwei Jahre befristet, wenn ich mich recht erinnere?! Damit wären nächstes Jahr schonmal wesentlich weniger Gelder in der Kasse, falls man keinen neuen Hauptsponsor findet.

Wir werden sehen, was auf uns zukommt, aber es wird definitiv eine wackelige Saison. Ob sie positiv verlaufen wird, das wird die Zeit zeigen. Aber nachdem man uns die letzten Jahre quasi verarscht hat, ist der Verein jetzt in der Pflicht endlich wieder eine vernünftige Truppe auflaufen zu lassen und uns guten Basketball zu liefern. Denn nur so bekommt man auch geprellte Sponsoren und Fans zurück.... Wir wollen nicht vergessen, dass viele Gläubiger auf Gelder verzichtet haben und nur deswegen dieser Verein überhaupt noch lebt.

Zu den anstehenden Verpflichtungen: Jetzt haben wir einen Maier und einen Weber. Da wäre es nur folgerichtig noch einen Schmitt, oder einen Müller zu verpflichten. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 18:33 
Oberliga

Das ist richtig. Vor allem wäre es auch wichtig diese Saison viele Zuschauer und mögliche Sponsoren in die Halle zu locken, was mit besseren sportlichen Leistungen sicherlich einfacher ist.

Ich freue mich auf das Team bisher, schließlich weiss ich von keinem bisher das er schlecht ist ;) Kann sich ja noch ändern, aber mal im Ernst - es ist gut das wir nicht wieder alte lahme gurken wie Maras oder Terdenge als Leistungsträger haben. Jeder von den bisher verpflichteten Spielern hat in dem Alter starkes Potential nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 18:38 
1.Bundesliga

Weber wird mehr auf der 2 spielen nehme ich an und da sehe ich dann lieber einen deutschen mit Potential als einen Brandon Worthy. Warum soll Weber soviel schlechter sein als Worthy?
Ich finde die Mannschaftszusammenstellung bis jetzt echt nicht so verkehrt, man darf bei der ganzen Sache einfach nicht vergessen, dass wir eigentlich Absteiger sind und eben keine Gelder von der Stadt bekommen und somit kein Play-Off Team aus dem Boden stampfen können.

Erts den PG und den C zu verpflichten ( die wichtigen Positionen also) und dann schaun welche Spieler da drumherum passen halte ich ebenso für in Ordnung.

Göttingen hatte letztes Jahr soweit ich weis auch keinen alten Hasen und mit einigen alten Hasen wird ja Lischka den Sommer verbingen bzw. gegen solche spielen, das wird seiner Entwicklung nochmal sehr gut tun.

Wir werden jetzt noch die Back-Ups auf 1,3,4 holen und nen Starter für die 2.

Der sogenannte Beirat der 46ers (oder wie diese mal ins Leben gerufenen Gruppierung heist) ist mit Vladis Vorstellungen und Kaderplanung wohl durchaus nicht unzufrieden und sieht ziemliche Fortschritte zu dem System und Konzept von Cote.

Edit: Genau @emu! Endlich mal nur Spieler die auf dem auftseigenden Ast sind und nicht Spieler die man kennt und die mal gut waren, bei dennen es aber stark bergab geht und auch keine mit "komischer" Vorgeschichte (Drogen, Verletzungen, Rauswürfe etc)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:06 
Europaliga

Genau Lucky! Göttingen ist ein gutes Beispiel.
Wir hatten letztes Jahr die alten Hasen mit Erfahrung (Maras, Terdenge..) und Göttingen die nonames.

Alle wollten auch so ein tolles scouting und jetzt liest man hier "zweite spanische liga" (übrigens wie jeffers), "polnische erste liga" (übrigens die liga, aus der wane kam) und... ach selbst ein eidson wurde hier damals zerrissen.

Sehe es mit den Einjahresverträgen wie Reinhold. Die Spieler, die hier für ein Jahr unterschreiben wollen sich für bessere Verträge beweisen und werden bei mehrjahresverträgen nicht bezahlbar sein.

Ein Max Weber hat alle Jugendnationalmanschaften durchlaufen und anschließend wie ein Zwiener nur auf der Bank gesessen. Wer hat ihn den hier schon mal spielen sehen um ihn beurteilen zu können?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:17 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Jo Göttingen mag ein Beispiel sein, aber kine Garantie dafür, daß solch ein Konzept immer klappen muss- genauso wie es hier nicht zwingend in die Hose gehen muss!

Dennoch kommt so langsam eine gute Portion Skepsis auf- und das nicht zu unrecht!

Mag sein daß viele Spieler, die vorher zerissen wurden, doch noch mehr als adäquat kamen. aber auch nur in der Saison, in der im Endeffekt alles super lief. Davor und danach haben sich nicht allzuviele Überaschungen hervorgetan!

Und wenn wir uns nur an 2-3 Mannschaften messen wollen, gehen wir damit schn ein sehr großes Risiko ein- siehe letzte Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:29 
Bezirksoberliga

brauch sich nur ma einer aus der starting 5 zu verletzen gin mir grad durch den kopf, lischka is ja zz dauerbelastet hoch zehn, hat für lich und gi und a2 und a1 gespielt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:32 
Europaliga

Jaja, 04/05 wurde zu diesem Zeitpunkt alles richtig gemacht.
... da sind auch nur 2 oder so geblieben, wir hatten 3 zwanzigjährige und einen zweitliga guard auf den kleinen positionen. Unser 4er kaum aus England, unser Center aus Polen, auf der 3 einen schwedischen Nationalspieler.... und dann kam eidson....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:34 

Mag sein, das das so war.
Da war sehr viel Glück dabei! Das da alles richtig gemacht wurde, kann man im Nachhinein vielleicht sagen, ahnen konnte man derartiges sicher nicht.
Genauso wie es vielleicht diesmal wieder so sein kann- verlassen möchte ich mich darauf aber keinesfalls. Und deshalb habe ich derzeit ein eher ungutes gefühl, ganz einfach!
Wenngleich ich uns schon besser einschätze als letzte Saison, was allerdings aber auch nicht allzu schwer sein dürfte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:41 
1.Bundesliga

Du kannst mit einem Etat wie dem unsrigen niemals auf eine sichere Saison hoffen durch Neuzugänge, dass geht einfach hier nicht.

Wir sind halt auch endlich mal wieder mit Glück haben dran :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:49 
Nationalspieler

Oder nem Auswärtssieg. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:55 

Lucky hat geschrieben:
Du kannst mit einem Etat wie dem unsrigen niemals auf eine sichere Saison hoffen durch Neuzugänge, dass geht einfach hier nicht.

Wir sind halt auch endlich mal wieder mit Glück haben dran :wink:

Eijo wenn wir nicht mehr den Anspruch auf Spielerqualität haben können (nicht auf diese Mannschaft bezogen sondern allein auf deine Aussage) dan wären wir in der ProA besser aufgehoben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 19:58 
2. Bundesliga

Torte hat geschrieben:
Oder nem Auswärtssieg. ;-)

Das wäre wirklich mal wieder sehr schön !!!!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:16 
Bezirksoberliga

GRX triple hat geschrieben:
Zitat aus der Frankfurter Rundschau:

"Denn der vermeintliche vierte Deutsche, Max Weber, wird den Klub verlassen. Sein Vertrag wird nicht verlängert. "Ich habe einfach zu wenig gespielt. Es hatte keinen Sinn mehr", sagt der 24-Jährige. Der Bundesliga bleibt Weber erhalten. Den Namen seines neuen Klubs möchte er aber noch nicht verraten."

ich hoffe der Weg führt nicht nach Gießen!!

zu finden unter:

http://fr-online.de/in_und_ausland/spor ... t=1865129&

Als hätte ich es geahnt. Weber kommt tatsächlich nach Gießen....
Um für alle Nichtfrankfurter Licht ins Dunkel zu werfen anbei der Link zu Webers Statistiken der letzten Jahre ( http://www.deutsche-bank-skyliners.tv/weber.html )In der letzten Saison war er sehr oft nur Bankdrücker, da Didin andere Spieler als wertvoller auf dem Feld ansah. Seine Motivation stimmte (sagte im Interview, er gebe immer 120%), sobald er seine wenigen Minuten, die meist in unbedeutenden Momenten waren, bekam, war er ein harter Arbeiter.

Im November letzten Jahres war er am Knie verletzt und viel lange aus. Am Ende der Saison standen auch nur 0.93 PPG für ihn zu Buche.

Meine Kritik an ihm beruht weniger auf seinem Können, sondern darauf, dass den 46ers jemand mit mehr Praxiserfahrung in der Bundesliga und der damit verbundenen Sicherheit mehr geholfen hätte. Aber wer weiss, vielleicht schafft er hier ja den Durchbruch. Wünschen wir es ihm.

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen

Zuletzt geändert von GRX triple am 11.08.2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:18 
Oberliga

also ich hab ihn mindestens 20 mal gesehen so toll war das nicht in langen mal ganz ehrlich. defensiv schön und nett aber sonst? in der bbl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:19 
1.Bundesliga

@Theke:

Wir haben letztes Jahr ja auch alles aber wirklich alles versucht um in der proA zu landen :wink:

Können wir ja nix für, dass es nicht geklappt hat :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]