Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 27.10.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 11:40 
For THREE hat geschrieben:
OldSchoolBaller:"Heiko wirklich gut, ruhig und mit Uebersicht."
na da hat er ja in der offseason wohl bissl was dazu gelernt :lol:

Nein, sehe ich nicht so.
Seine Aufgabe ist eine voellig andere. Er hat ein schluessiges System in dem sich staendig alle anderen 4 bewegen (und das sinnvoll) und zwar in Richtung Ball und Korb, mit dem tatsaechlichen Ziel, nicht tumb des Trainers Laufwege abzulaufen, sondern :shock: den Ball zu erhalten und im Korb zu versenken. Daran musste er sich wohl erst gewoehnen. Das ist wohl das, was er dazu gelernt hat :D das es sowas gibt...... ;-)

Bei uns stand er oft allein auf weiter Flur oder 4 Mann haben ihn angestarrt und gleichzeitig gebetet, dass sie den Ball bloss nicht kriegen. Ausserdem waren unsere Systeme oft genug sinnlos, jedenfalls fuer das Spielermaterial das wir hatten. Ein Beispiel (und hier gruesse ich einen User ganz besonders ;-) you know who you are....) unser Pick and Roll defensiv. Die Art dies zu verteidigen war gut und richtig im modernen Basketball. Aber eben NICHT mit unseren Centern. Unser P&R offensiv: wurde schon brav an den markierten Wanderwegen entlang gelaufen, fuehrte aber nur in gefuehlten 0.2% der Faelle zum Erfolg. Ging nicht mit unseren Centern und unserem PG auch nicht. Schoene Systeme sind schoen. Man braucht aber auch die Spieler dazu. Am besten die passenden.

Nicht ohne Grund waren oft die totalen Alleinunterhalter auf der 1 erfolgreich bei uns. Gatlin, BJ usw.
Das 2004/05 Team muss hier in sofern ausgenommen werden, als das da tatsaechlich ein Team auf dem Feld stand.


hey, ally :D Rechtslage geprueft??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 13:16 
.......Seamus Boxley??? Hueppt auch hier in Leiden (sein neuer Verein) rum :D


Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 08.08.2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 13:35 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Ernsthaft? Haha wie geil :lol: Wann ist das zweite Spiel heute?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 13:40 
16 uhr

diesmal werd ich selber scouten weil die jungs dort soviel vom scouting verstehen wie die kuehe aufm deich vom fliegen.

nur ein beispiel: ich sag vor dem 2. viertel in (nahezu ;-) ) perfektem hollaendisch: "wo ist der geile assist von heiko schaffartzik aus dem ersten viertel geblieben?" er sagt welcher? ich sag, der geile bodenpass durch die zone mit anschliessendem korbleger. der sagt, ach der bodenpass? ich: ja. er: der zaehlt nicht als assist, weil der ball ja vorher noch jemand anderes beruehrt hat. ich frag: wen? er sagt: den boden. :shock:

ich denk: wtf?! und hab heute schreibzeug mit......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 00:09 
Hätt ichs mal zu Haus gelassen das Schreibzeug. Außer viele Stats für andere und der Empfehlung an Jan Jagla, sich aufzuführen wie ein erwachsener Mann, wenn er einen Vertrag möchte. Typen die direkt neben kleinen Kindern Mülltonnen durch die Halle kicken, gibts sicher auch guenstiger ;-)
Konni nach 3 anfänglichen Fehlpässen richtig stark. Ohlbrecht defensiv nicht gut, aber offensiv gut dabei (u.a. 2 3er). Sven Schultze mit 1 von 10 und grausig. Steffi anfangs pomadig, in der 2.HZ mächtig aufgedreht.
Erste 5 in beiden HZs: Staiger, Hamann, Jagla, Ohlbrecht, Konni
Tjoa und die beiden Gießener Jungs? Heiko souverän, öfter auch gleichzeitig mit Steffi aufm Feld. Wenig Schüße genommen nur einen wichtigen 3er am Schluß getroffen.
Und Jo? Tjoa das lief gar nicht gut. 2 überhastete Aktionen als er nach 7:30 rein kam, dann ausgewechselt und nen mittelgroßen Privatanschiß von Bauermann kassiert. Danach nur noch einmal im 3.Q. ganz kurz auf dem Feld. Autsch. Das war traurig :-(
De Mello nicht mehr in Spielklamotten. Per G. schon, aber mit ganz leichter Blessur (Bein/Knie) ==> ausgesetzt.
Zwiener deutlich verbessert gegenüber gestern, vor allem gute D. Aber einen Schuß? Muß er sich wohl irgendwo kaufen gehn. Das wird nix mehr schußtechnisch.


Zu allem Überfluß haben die holländischen Damen unsere fertig gemacht....


Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 09.08.2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 09:46 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Wieviele werden denn noch ausgesiebt OSB? Muss er deiner Meinung nach gehen oder wird eher jemand anderes heimgeschickt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 10:49 
@Emu: 2 durften direkt gestern nach dem Spiel zur Kenntnis nehmen dass sie nicht mehr dabei sind. Wie erwartet waren das de Mello und Zirbes. Man war mit 14 nach Leverkusen/Leiden gefahren. Herber oder sein Knie wollten nicht mehr -->13 minus de Mello und Zirbes = 11 uebrig. Dann kommt es jetzt natuerlich darauf an, wie sich unsere NBA-Stars Nowitzki, Kaman und Greene (upppps, such den Fehler) schlagen. Die haben offenbar alle Freilos unerklaerlicherweise auch Greene, naja der ist vielleicht ja nur als Dirkfreund dabei braucht man ja dann die laestige Konditionsbolzerei nicht mitzumachen ;-)
Mal gesetzt den Fall, dass nur Nowe und Greene mitfahren, muss noch einer gestrichen werden. Falls Kaman auch noch kommt noch 2. Anfangs hatte ich gedacht das wuerde Staiger sein, aber der hat sich mE in die Rotation gespielt. Vielleicht ein kleines Indiz dafuer: beide Halbzeiten gestern stand er in der S5. Auch am Freitag war er beide Male S5 also sozsagen der einzige auf den das 4 x zutraf.
Falls Nowe mitfaehrt brauchen wir Idbihi sicherlich eher nicht, der mE nach mit seiner Leistung in der Defensive nichts aber auch gar nichts im NT (oder sonstwo unter meinen Augen) verloren hat. Aber er hat was, was dort geschaetzt wird. Einsatz ohne Ende und staendig praesent mit Spruechen, Gelabber, Gestoehne und Geschrei. Oder auch wie mein Nachbar bemerkte: hektische, planlose Aktivitaeten immer 2 Sekunden hinter dem Spiel her, aber das verkauft er professionell.
mE laeuft es auf ein Duell Zwiener gegen Jo raus. Jo am Freitag mit klaren Vorteilen, das ist noch zu wenig gesagt. Eher haushoch ueberlegen. Am Samstag war es genau umgekehrt. Da hat Jo aber gar kein Bein auf den Boden bekommen.
Also wenn ich zu entscheiden haette, wuerde ich Per Guenther und Yassin Idbihi zu Hause lassen. Aber der Trainer hat sich ja schon fuer die Mitnahme von 3 PGs ausgesprochen. Finde ich nicht schlecht, aber ich haette dann Gordon Geib mitgenommen. Vll hab ich aber auch nur Pech, denn ich sehe Per Guenther wohl in den NTs immer nur wenn er fuerchterlich spielt. Angeblich ist das ja oefter anders. Ich wuerds halt nur gern mal auch sehen........

Jetzt haben die Jungs Pause und am Mittwoch gehts weiter mit Lehrgang in Mittmann-City...........


Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 09.08.2009, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 11:49 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Danke! Dann hoffen wir mal das Lischka in den nächsten Spielen zeigt was er kann - er gehört auf jeden Fall ins Nationalteam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 12:53 
Auf jeden Fall kannst du fuer dieses Jahr nicht sagen. Fuer die Zukunft sicherlich, wenn es so weiter geht.

Jo muss versuchen, dass das Spiel zu ihm kommt. Etwas was Heiko sehr gut geschafft hat im NT. Er darf es nicht zwingen wollen,
das geht auf dem Niveau definitiv in die Hose. Ehrgeiz und jugendliche Ungeduld koennen
vorteilhaft sein, koennen dich aber auch schwerstens in den Hintern treten.

Wir sind jetzt bei 11 Leuten nach Leiden, dazu kommen jetzt noch mal die 3 Pausierer aus der U20 Pleiss,
Benzing und Harris. Plus die NBA-Stars Nowe, Kaman und Greene.
Macht 17 insgesamt. 12 fahren aber nur mit nach Polen (glaube ich)..........


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 13:20 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Die Eigenschaften die du genannt hast wird er hoffentlich bei uns als Starter erlernen :) Hoffenlich! ;)
Ich schätze Jo's Potential halt irgendwie höher ein als das einiger anderer Lehrgangsteilnehmer (bspw. Zwiener), aber das is sicherlich auch stark subjektiv angefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 13:32 
@Emu und @all: wie waers dann ab sofort hiermit? Für alle News ums NT und Jo und Heiko und überhaupt.
http://giessen46ers.de/phpbb2/viewtopic ... 272#135272


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 19:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
... der ehemalige Namenssponsor Avitos?

Hat Insolvenz beantragt...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 21:31 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.06.2009, 14:59
Beiträge: 598
Was meint ihr, wie lange Dirk Nowitzki noch braucht, um eine Entscheidung zu fällen? Die Zeit rennt und mit jedem Tag rechne ich weniger mit seiner EM-Teilnahme....

Hoffen wir, dass es nur ein blödes Gefühl ist.

_________________
--- True to the game ---

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 21:32 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
er hat sich doch für die nationalmannschaft ausgesprochen oder? ich dachte es hängt nur noch an der freigabe durch den verein bzgl versicherung usw.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 21:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.06.2009, 14:59
Beiträge: 598
#7Ally hat geschrieben:
er hat sich doch für die nationalmannschaft ausgesprochen oder? ich dachte es hängt nur noch an der freigabe durch den verein bzgl versicherung usw.?



Ausgesprochen hatte er sich vor längerem, das stimmt schon. Gerade habe ich einen kurzen Gedanken von Bauermann gefunden:

"EM-Teilnahme von Nowitizki weiterhin unsicher (erschienen am 06.08.09)
Dirk Nowitzki wartet auf die Freigabe von seinem Verein. Bundestrainer Dirk Bauermann hat seinen Kader für die EM in Polen immer noch nicht komplett. Vor allem die Personalie Dirk Nowitzki ist ungeklärt. Bauermann wartet derzeit auf das Okay des NBA-Stars. Der 31-Jährige hat bereits Bereitschaft signalisiert. "Aber mit den Mavericks, das wird immer schwieriger", so der Bundestrainer. Alles hängt wie in den Vorjahren davon ab, ob Teambesitzer Mark Cuban den Daumen hebt oder senkt."

Quelle: http://sport.t-online.de/c/19/62/25/60/19622560.html

Also nicht viel neues....

_________________
--- True to the game ---

Mo Jeffers & Teague = Magic in Gießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de