Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 12:08 
Nationalspieler

Bolli hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Bolli: das Problem ist eben lt. TS (LC), dass auf den falschen Absatz verwiesen wird, nämlich Absatz 2, Satz 4 - statt §2, Absatz 4.

Das ist doch Unsinn. Wenn § 2 Abs. 3 auf Abs. 4 hätte verweisen sollen, hätte man sich den Abs. 3 komplett sparen können.

Das stimmt - ist aber laut TS die Verkündigung des BBL-Pressesprechers Dirk Kaiser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 12:13 
NBA

Lucky hat geschrieben:
http://sport.ard.de/sp/basketball/news200906/01/noerdlingen.jsp

Da stellt sich für mich die Frage: Kennt Pommer die von ihm unterzeichnete BBL-SO? Erfindet er jetzt das "mobile Wettbewerbsende?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 12:33 
NBA

Torte hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Bolli: das Problem ist eben lt. TS (LC), dass auf den falschen Absatz verwiesen wird, nämlich Absatz 2, Satz 4 - statt §2, Absatz 4.

Das ist doch Unsinn. Wenn § 2 Abs. 3 auf Abs. 4 hätte verweisen sollen, hätte man sich den Abs. 3 komplett sparen können.

Das stimmt - ist aber laut TS die Verkündigung des BBL-Pressesprechers Dirk Kaiser.

Im Übrigen ist es unüblich, innerhalb eines Paragrafen auf denselben zu verweisen. Wenn ein Verweis auf § 2 Abs. 4 hätte erfolgen sollen, hätte es daher schlicht "Im Übrigen gilt Abs. 4 entsprechend" gehießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 12:46 
Nationalspieler

Na, ich bin mal gespannt... ;-) ein Rechtsstreit zwischen den 46ers und der BBL? Wäre interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:09 
Regionalliga

Teile ebenfalls die Meinung von Blackman und Bolli, aber ich habe da meine Bedenken, dass die BBL nicht so schnell auf die 100.000 Euro eines Wildcard-Verfahrens verzichtet.

Billiger und bequemer können die ja nicht zu Geld kommen, daher werden sie jetzt daran stricken, dass es ein Wildcard-Verfahren geben wird..........man kennt doch den Trümmerhaufen dort!

Zuletzt geändert von Doble-Double am 01.06.2009, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:17 
Landesliga

Bei der BBL hat man wohl auch keinen Plan bzgl. der eigenen Spielordnung.
Oder warum gibt es seit mehr als 13 h nach dem Rückzug von Nördlingen keine Stellungnahme auf der eigenen Plattform?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:21 
1.Bundesliga

Unglaublich was sich da abspielt. Da zieht ein Verein zurück und alles andere als aus heiterem Himmel und es gibt einfach keine klare Regelung oder eine Stellungnahme dazu, was denn nun passiert.

Würde ich mal behaupten, dass da die BBL auch mal wieder Einmaliges leistet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:28 
Landesliga

Torte hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:

Mag ja sein, das in der Spieleordnung etwas anderes gemeint war. Aber in der jetzigen Form ist sie halt gültig und damit steht Nördlingen als Absteiger fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:33 
Nationalspieler

Acie: an sich würde ich dir da zustimmen, wenn es nicht die BBBL wäre... *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:40 
NBA

Torte hat geschrieben:
Na, ich bin mal gespannt... ;-) ein Rechtsstreit zwischen den 46ers und der BBL? Wäre interessant.
Was macht eigentlich der Einspruch gegen die Strafe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:45 
2. Bundesliga

von aol-sport:

Mit wievielen Vereinen die BBL in die neue Saison geht, steht noch nicht fest. Zunächst wolle man abwarten, wie es bei finanziell angeschlagenen Klubs wie den Köln 99ers und Paderborn Baskets weitergehe, und ob die Aufsteiger Mitteldeutscher BC und Phoenix Hagen die Lizenzauflagen erfüllen, sagte Pommer.

Als mögliche Nachrücker stehen die Absteiger Giessen 46ers und Eisbären Bremerhaven bereit. Eine Entscheidung soll bis Anfang Juli fallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 14:07 
Bezirksoberliga

Also für mich erscheint das ganze sehr eindeutig (bis auf die Passage "nach Beendigung des Wettbewerbs") und die Darstellung von Thomas Stoll nach vorliegender Spielordnungslage schlicht falsch:
§2, Absatz 2: Rückgabe in Hauptrunde –> Sportlicher Absteiger
§2, Absatz 3: Rückgabe bis "Beendigung des Wettbewerbs" (=Playoffs?) –> Verweis auf §2, Absatz 2, Satz 4: Sportlicher Absteiger
§2, Absatz 4: Rückgabe in Sommerpause -> u.U. Wildcard

Wenn die Spielordnung tatsächlich (aus Versehen) fehlerhaft sein sollte, ist dies für die BBL zwar peinlich – aber Statut ist nun mal Statut und keine Kaffeesatzleserei. Gut, dass Gießens Führung inzwischen einen Vollprofi als Manager hat.

Drei sportliche Absteiger kann es diese Saison nicht geben (schließlich kann man nicht so ohne weiteres Beschlüsse rückwirkend ändern) – erst zur nächsten Saison könnten die BBL-Gremien eine Verkleinerung der Liga anstreben

Im Übrigen finde ich die Darstellung von Interna – und dazu gehört auch ein vertrauliches Gespräch mit dem Pressesprecher der BBL – schlicht unprofessionell und falsch. Anstelle von Dirk Kaiser würde ich kein Telefonat mit TS über sensible Inhalte mehr führen, schließlich kann man sich nicht sicher sein, ob eine Interpretation des Ulmer Managers nicht ins Internet gestellt wird, bevor eine offizielle Aussage seitens der Gremien getroffen wurden... Das ist sehr schlechter Stil!
Man stelle sich nur mal vor, Medien würden sich nun auf die Aussage des Ulmer Managers berufen und verkünden, dass die Spielordnung der BBL ungültig sei und die Reglungen zum Teil fehlerhaft und deswegen offen zur Anfechtungsklagen seien – was wäre das wieder für ein Imageschaden

Bate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 14:12 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ich freue mich erstmal riesig daß wir nun doch die Möglichkeit haben, mal wieder nicht abzusteigen;)

Ansonsten vertraue ich einfach mal Bollis Aussagen :!:

Edit: Wir sind definitiv drin!
Bei SD wurde das Gießenthema in den BBL-Bereich verschoben. Ein klareres Indiz gibt es ja wohl nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 14:36 
2. Bundesliga

Bateman hat geschrieben:
Drei sportliche Absteiger kann es diese Saison nicht geben (schließlich kann man nicht so ohne weiteres Beschlüsse rückwirkend ändern) – erst zur nächsten Saison könnten die BBL-Gremien eine Verkleinerung der Liga anstreben

das galube ich nicht. ich denke vielmehr, dass man hoffen sollte, dass es bei nur einem "rückzug" bleibt. sonst halte ich es für durchaus möglich, dass es statt zwei eben keine wildcard gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 15:08 
Oberliga

das ist doch überraschend gekommen.

noch kann ich das alles kaum glauben, aber wenn man die Spielordnung auf der BBLHP durchliest ist es ganz klar und eindeutig so wie Bolli und Bate sagen.
der 1. Absatz ist allgemein
der 2. absatz geht um während der laufenden saison
der 3. Absatz geht um während der Playoffs bis saisonende(= Wettbewerbsende)
der 4. Absatz geht um die Sommerpause

es ist nicht vorstellbar das wettbewerbsende nicht eine allgemeingültige Aussage sein soll d.h. unterschiedlich gehandhabt werden soll je nach dem ob es sich um ein Team in den POs oder nicht in den POs handelt. das wort wettbewerbsende wird durchgehend als ende der Gesamtsaison benutzt.

es ist auvch nicht vorstellbar das der Verweis auf Absatz 2 Satz4 (der nun mal eindeutig da steht) eigentlich Absatz 4 Satz 2 heißen soll. der satz2 in absatz4 lautet nämlich: "der freiwerdende Teilnehmerplatz wird von der BBL nach Maßgabe des Lizenzstatuts neu besetzt". so ein Verweis statt des Textes an der Stelle wäre sinnlos, man hätte nämlich einfach diesen einen kurzen Satz auch an das Ende von Absatz 3 stellen können, wenn man das gewollt hätte, anstatt auf einen später (!) folgenden Absatz4 mit diesem einen Satz zu verweisen.

kann schon sein das die liga das gewollt hat, dastehen tuts definitiv nicht. und die interpretation von TS ist nicht sinnvoll und nicht schlüßig. auvch wenn er vielleicht recht hat und das so gewollt wäre
Das ist Unfug in meinen Augen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]