|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2009, 22:21 |
|
|
NBA |
|
|
Schönen Dunk hat geschrieben: nachdem wilfried finke als präsident beim sc ausgestiegen ist, kann man auch davon ausgehen, dass er sein sponsoring einschränken wird....
und nun hat er heute gesagt, dass es in paderborn ja auch noch andere sportarten gibt, die interessant seien....
hmmm....auf gehts wilfried,mach dich zum könig und retter Geht um Paderborn... Rettung der nächste Klub?
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009, 13:37 |
|
|
Oberliga |
|
Wie ist denn im Moment der Stand der Dinge? Bekommt Hagen jetz doch noch ne Halle und darf spielen oder haben die zusätzlich noch Geldsorgen? Was ist mit den anderen Vereinen mit auflösender Bedingung: Tübingen, Paderborn, MBC, Köln und Nördlingen? Sind ja immerhin 6 Vereine die nächste Saison ne Lücke lassen könnten.
|
|
Nach oben |
|
|
Flak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009, 15:15 |
|
|
Kreisliga B |
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009, 15:29 |
|
|
NBA |
|
|
Zitat: Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe unseres Vertragsanbieters sportdigital.tv diese Chance bekommen haben. Ohne übrigens dafür zu zahlen. Ja, das is wirklich toll... Den Stellenwert zeigt das ja mal wieder sehr deutlich. Zitat: Wir haben den Klubs unterschiedliche Fristen gesetzt, um die Bedingungen zu erfüllen. Letzter Stichtag ist der 30. Juni, dann wird entschieden. Also danach wird über Wildcard nachgedacht... Zitat: Wenn 18 Vereine die Voraussetzungen erfüllen, werden wir auch mit 18 Klubs spielen. Wir werden das Wildcard-Verfahren konkret an jenen Klubs prüfen, die in Frage kommen. Und bringt ein Verein die BBL weiter, ist das gut. Und dann soll er auch BBL spielen. Das klingt doch schon mal sehr konkret
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009, 16:04 |
|
|
Oberliga |
|
Interessant. Wie ich mir gedacht habe. Die BBL wird die Liga nicht auf biegen und brechen verkleinern, warum auch. Braumann bringt das gut auf den Punkt: "bringt ein Verein die BBL weiter, ist das gut. Und dann soll er auch BBL spielen." Warum ohne Gießen wenn Plätze frei sind und Gießen einen guten Zuschauerzuspruch hat. Ich höre jetz immer wieder: Man darf sich nicht in die Liga einkaufen, aber ich denke die letzten jahre wurde das wohl schon weitaus öfter getan und zwar in Form von nicht bezahlbaren Spielern, die den Klassenerhalt sichern! Und das ist in meinen Augen nichts anderes, als sich in die Liga einzukaufen, sondern eher noch schlimmer, weil man eigentlich keine Mittel dazu hat. Wenn Gießen das Geld für ne Wildcard hat (unter anderem weil sie diese Saison nicht richtig nachverpflichtet haben - und evtl. deshalb absteigen!!!!!) und wirtschaftlich wieder gut dasteht haben sie dadurch tausendmal eher verdient BBL zu spielen, als irgendein namenloser Klub ohne Fans, der tolle Spieler verpflichtet, die er sich nicht leisten kann.
Das trifft nämlich auf einige zu! Welche Vereine ich meine kann sich jetzt mal jeder selbst denken
Ich bin FÜR die Wildcard - Das neue Managment hat ne Chance verdient mit ner Wildcard die Gießener "Wiederauferstehung" in der BBL anzugehen - jetz wo es Finanziell aufwärts geht darf man nicht absteigen.
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009, 17:28 |
|
|
Landesliga |
|
|
....und so redet man sich langsam aber sicher die Wildcard schön. Nur weiter so, irgendwann glaub ich auch das wir es einfach verdient haben weiter BBL zu spielen.
Überhaupt sind sportliche Aspekte völlig überbewertet, es sollten nur die Firmen BBL spielen , die die BBL weiter bringen.
Die Idee könnte direkt von Herrn Pommer persönlich stammen.
Möchte jemand Popcorn......
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009, 18:35 |
|
|
Oberliga |
|
... ich will damit nicht sagen, dass das Sportliche im Hintergrund stehen sollte. Gießen ist nunmal keine Retorte die sich von Null aus in die BBL einkaufen würde. Nur solltest du die Wirtschaftlichen Aspekte nicht unterschlagen - und es hat nichts mit sportlichkeit zu tun sein Team mit nicht vorhandenen Finanzen zu Dopen.
|
|
Nach oben |
|
|
Dunkeschön
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2009, 19:20 |
|
|
Bezirksliga |
|
Klar wäre es für die Geschäftführung sowie Trainer und Sportdirektor toll, durch eine WC in der BBL zu bleiben. Somit könnte man angefangene Sachen konkret zu Ende bringen und evtl. durch hohe Zuschauerzahlen und evtl. mit viiiiiiel Glück in den Playoffs (bitte nicht lachen, es ist nur ein Gedanke) schon früher als 2 Jahre die Altlasten los sein. Somit läßt isch natürlich befreiter arbeiten. Man muß abwarten was die Zeit bringt. Eine Aussage find ich jedoch interessant:
Braumann: "Für sie gelten die gleichen Standards wie für die anderen Klubs auch. Wobei sowohl in Paderborn und Nördlingen schon darüber nachgedacht wird, ob es nicht ratsamer wäre, in der ProA zu spielen."
Es werden mit Sicherheit turbolente Wochen werden, mit hochgekochten Aussagen. Fakt ist, was nachher dabei herum kommt.
|
|
Nach oben |
|
|
LordGree
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009, 14:16 |
|
|
Kreisliga A |
|
http://www.eisbaeren-bremerhaven.de/ind ... 6&Itemid=1
Zitat:
"„Letztes Jahr haben wir als sportlicher Absteiger die Wildcard bekommen, dieses Jahr könnten es die Eisbären sein“, sagt der Trierer. Seine Stimme hätten sie dann auf jeden Fall.
Das Prinzip Hoffnung heißt für die Bremerhavener Wildcard. Das sieht auch Hermelings Kollege Jan Rathjen so. Der Eisbären-Manager hat auf der Tagung in Bremerhaven viele positive Stimmen gehört. Dies beschränkt sich aber nicht nur auf den Tagungsort (Sail City Hotel), die Fahrt mit dem Hafenbus oder das gute Essen im Fischereihafen-Restaurant Natusch. Das bezog sich vor allem auch auf die Themen der Sitzungen."
Gibts so eine Stimmenkauf-Veranstaltung auch demnächst in Gießen? So mit gratis Unterkunft im Steinsgarten und Essen im Tandreas?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009, 14:34 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Jup. Theke und ich müssen nur noch den Syring überreden (das dürfte kein Problem sein, wir können ganz gut).
Die Manager (bis auf den Kölner und Frankfurter) schlafen beim Theke in der WG. Am Vormittag geht es in die Bierbörse und danach schlafen wir unseren Rausch an der Wieseckaue aus (späteres kennenlernen nicht ausgeschloßen). Am Abend gehts schön ins Tropica, wo jeder einen Proseco für umme bekommt.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009, 14:54 |
|
|
...und da wundert sich noch einer, dass man lieber ProA spielen will
Mein Mittagessen kündigt jedenfalls gerade seinen Rückzug vom jetzigen Verbleib an.....
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009, 14:55 |
|
|
Europaliga |
|
|
LordGree hat geschrieben: http://www.eisbaeren-bremerhaven.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1416&Itemid=1
Zitat: "„Letztes Jahr haben wir als sportlicher Absteiger die Wildcard bekommen, dieses Jahr könnten es die Eisbären sein“, sagt der Trierer. Seine Stimme hätten sie dann auf jeden Fall.
Das Prinzip Hoffnung heißt für die Bremerhavener Wildcard. Das sieht auch Hermelings Kollege Jan Rathjen so. Der Eisbären-Manager hat auf der Tagung in Bremerhaven viele positive Stimmen gehört. Dies beschränkt sich aber nicht nur auf den Tagungsort (Sail City Hotel), die Fahrt mit dem Hafenbus oder das gute Essen im Fischereihafen-Restaurant Natusch. Das bezog sich vor allem auch auf die Themen der Sitzungen."
Gibts so eine Stimmenkauf-Veranstaltung auch demnächst in Gießen? So mit gratis Unterkunft im Steinsgarten und Essen im Tandreas?
Und eine fahrt mit dem Schlammbeisser-Schiff über die Lahn bitte nicht vergessen!
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009, 15:27 |
|
|
Regionalliga |
|
|
könnte man ja auch dann ein professionelles abendessen bei de woscht-anna einschieben, mit vorstellung des sportlichen konzepts vom experten.
der besuch in einschlägigen lokalitäten in der bahnhofsstraße bietet sich anschließend an.
wenn die herrschaften sich anschließend noch etwas bewegen möchten, tischfußball im domizil.
_________
offtopic: was macht eigentlich die schlildmoss? die sollte wiederinstalliert werden!!
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.04.2009, 16:10 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Bender hat geschrieben: könnte man ja auch dann ein professionelles abendessen bei de woscht-anna einschieben, mit vorstellung des sportlichen konzepts vom experten.
Lass uns das lieber morgens präsentieren, am Abend könnte es wieder undeutlich werden
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|