Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.04.2004, 13:29
Beiträge: 20
Schon echt schlimm, dass dieser Uralt-Thread seine Aktualität einfach nicht verliert... :roll: Mir fällt auch nix mehr ein dazu...

Jedesmal voller Hoffnung in die Halle latschen und sich hinterher fragen, was das denn nun wieder für eine >*****< war. Was würde man nicht alles auf sich nehmen, um endlich wieder mal 'nen anständigen Basketball zu sehen - inklusive Abstieg ?!?! :shock:

Ich weiß nur, dass es für mich Abschied nehmen heißt, denn so eine Tortur muss ich nicht länger haben, - bin doch kein Masochist! Was habe ich schon für tolle Zeiten erlebt in dieser Halle, - aber die letzten zwei Jahre haben mich die letzten Nerven gekostet. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Man sieht auch bei den anderen deutsche Spieler.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 01:09 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
Antonio Montana hat geschrieben:
Man sieht auch bei den anderen deutsche Spieler.


Was aber nicht heißen muss, dass wir dann noch so nen großen Anteil an deutschen Spielern haben! ;)

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:35 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn die zweite Liga kommt, dann können wir Gießen auf Jahre hinaus erstmal einen Aufstieg abschreiben. Warum?

1. Wir haben kein Geld in der Kasse und das wird sich in der zweiten Liga kaum verbessern.
2. Wir werden fast alle Perspektivspieler verlieren und das wirft uns in Sachen Jugendarbeit um Jahre zurück.
3. Einige Sponsoren werden sich in Anbetracht der Wirtschaftskrise sicherlich vom Verein abwenden. Das Resultat wird noch weniger Geld in der Kasse sein.
4. Wir als Fans haben uns die letzten zwei Jahre wirklich aufopfernd diese Gruselspiele immer wieder angesehen. In der zweiten Liga muss zumindest ich mir das zweimal überlegen, ob ich mir so eine Gegurke noch ansehen will. Da werde ich sicherlich nicht alleine dastehen! Was eine zu 2/5 gefüllte (optimistisch geschätzt) Osthalle noch an Stimmung aufbringt, das kann sich jeder selbst ausmalen....
5. Der eigentlich entscheidende Faktor ist der, dass in der zweiten Liga diverse Teams um den Aufstieg mitspielen können. Da wird nach einem Abstieg "kleine Brötchen backen" müssen, werden wir definitiv nicht zu den Top 3 zählen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:38 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Sehe ich weitestgehend genauso wie FieberLou.
Nur im Gegensatz zu ihm, werde ich mir definitv das Gegurke angucken und wieder eine DK kaufen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:47 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ach, den spielerischen Unterschied merken 20-30% der Zuschauer. Und die kommen eh ;) Sobald du aber mehr als die hälfte der Spiele gewinnst kommen auch wieder Leute weil es spaß macht. Junge Leute kannst du hier noch besser integrieren....

und joa... Modefans werden nicht kommen. Aber die braucht man auch nicht unbedingt. Und ich glaube auch nicht, dass die Halle mit 2000 MOdefans zusätzlich lauter ist, als die Halle mit 1800 gegen Hagen ;)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Die Karten werden auch billiger.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:57 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
FieberLou hat geschrieben:
Wenn die zweite Liga kommt, dann können wir Gießen auf Jahre hinaus erstmal einen Aufstieg abschreiben. Warum?

1. Wir haben kein Geld in der Kasse und das wird sich in der zweiten Liga kaum verbessern.
2. Wir werden fast alle Perspektivspieler verlieren und das wirft uns in Sachen Jugendarbeit um Jahre zurück.
3. Einige Sponsoren werden sich in Anbetracht der Wirtschaftskrise sicherlich vom Verein abwenden. Das Resultat wird noch weniger Geld in der Kasse sein.
4. Wir als Fans haben uns die letzten zwei Jahre wirklich aufopfernd diese Gruselspiele immer wieder angesehen. In der zweiten Liga muss zumindest ich mir das zweimal überlegen, ob ich mir so eine Gegurke noch ansehen will. Da werde ich sicherlich nicht alleine dastehen! Was eine zu 2/5 gefüllte (optimistisch geschätzt) Osthalle noch an Stimmung aufbringt, das kann sich jeder selbst ausmalen....
5. Der eigentlich entscheidende Faktor ist der, dass in der zweiten Liga diverse Teams um den Aufstieg mitspielen können. Da wird nach einem Abstieg "kleine Brötchen backen" müssen, werden wir definitiv nicht zu den Top 3 zählen.



Ich hoffe, dass ich dir da widersprechen darf...Ganz einfach aus den Grund, dass ich hoffe, dass Schneekoppe nächstes Jahr einsteigen will. Vorrausgesetzt, die würden einsteigen, wären wir sicherlich nicht unbedingt der reichste Verein (Schulden haben wir ja eh noch genug), aber zumindest nen recht guten Hauptsponsor (Übrigens könnte Schneekoppe ja auch 100.000€ für 'ne WC investitiert (Wobei das eher Wunschträumen ist :wink: )).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:58 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Antonio Montana hat geschrieben:
Die Karten werden auch billiger.


Und neue Auswärtshallen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 12:00 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Fabianus hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Wenn die zweite Liga kommt, dann können wir Gießen auf Jahre hinaus erstmal einen Aufstieg abschreiben. Warum?

1. Wir haben kein Geld in der Kasse und das wird sich in der zweiten Liga kaum verbessern.
2. Wir werden fast alle Perspektivspieler verlieren und das wirft uns in Sachen Jugendarbeit um Jahre zurück.
3. Einige Sponsoren werden sich in Anbetracht der Wirtschaftskrise sicherlich vom Verein abwenden. Das Resultat wird noch weniger Geld in der Kasse sein.
4. Wir als Fans haben uns die letzten zwei Jahre wirklich aufopfernd diese Gruselspiele immer wieder angesehen. In der zweiten Liga muss zumindest ich mir das zweimal überlegen, ob ich mir so eine Gegurke noch ansehen will. Da werde ich sicherlich nicht alleine dastehen! Was eine zu 2/5 gefüllte (optimistisch geschätzt) Osthalle noch an Stimmung aufbringt, das kann sich jeder selbst ausmalen....
5. Der eigentlich entscheidende Faktor ist der, dass in der zweiten Liga diverse Teams um den Aufstieg mitspielen können. Da wird nach einem Abstieg "kleine Brötchen backen" müssen, werden wir definitiv nicht zu den Top 3 zählen.



Ich hoffe, dass ich dir da widersprechen darf...Ganz einfach aus den Grund, dass ich hoffe, dass Schneekoppe nächstes Jahr einsteigen will. Vorrausgesetzt, die würden einsteigen, wären wir sicherlich nicht unbedingt der reichste Verein (Schulden haben wir ja eh noch genug), aber zumindest nen recht guten Hauptsponsor (Übrigens könnte Schneekoppe ja auch 100.000€ für 'ne WC investitiert (Wobei das eher Wunschträumen ist :wink: )).



Schnekoppe in Liga 2? Na hoffentlich....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 12:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.04.2004, 13:29
Beiträge: 20
Das sehe ich eher wie Antonio Montana, FieberLous Argumente kann ich dagegen nicht so gut nachvollziehen.

Wenn Gießen in der ersten Liga für teuren Eintritt dauerhaft Murks abliefert, ist das doch nicht attraktiver, als wenn in der zweiten Liga für halb soviel Eintritt wieder oben mitgekämpft wird. Ich habe nix dagegen, mir mal wieder ein Spiel gegen Hagen anzusehen, das waren seinerzeit nicht die schlechtesten...
Im übrigen würde ein klarer Schnitt auch nach innen und außen verdeutlichen, dass jetzt einiges anders werden muss. Ich befürchte nämlich, dass mittlerweile der Gedanke vorherrscht, man müsse nix ändern, weil man ja "unabsteigbar" sei und sich auf die Insolvenzen anderer Vereine verlassen kann...

Mir würde es gefallen, mit nur einem, dafür aber wirklich guten "Ausländer" und einer Reihe von ehrgeizigen Nachwuchsspielern, die noch was werden wollen, den Kampf aufzunehmen. Hört sich meiner Meinung nach attraktiver an, als das Sanatorium bzw. der Altersruhesitz für abgehalfterte Alt-Nationalspieler zu sein, die sonst nirgendwo mehr unterkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 13:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Pepe spricht mir aus der Seele.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 14:30 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
ich sag nur ALLES daran setzen die wildcard zu ergattern oder zur not mit einem finanzstarken team in der zweiten liga antreten.. aber mittelmaß oder eine negative rolle in der zweiten liga wird die leute in SCHAREN vertreiben und die kommen nie wieder und siege mit amerikanern sind attraktiver als niederlagen mit deutschen talenten, die mischung machts.. so extreme bringen da gar nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 18:01 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
PePe hat geschrieben:
Das sehe ich eher wie Antonio Montana, FieberLous Argumente kann ich dagegen nicht so gut nachvollziehen.

Wenn Gießen in der ersten Liga für teuren Eintritt dauerhaft Murks abliefert, ist das doch nicht attraktiver, als wenn in der zweiten Liga für halb soviel Eintritt wieder oben mitgekämpft wird. Ich habe nix dagegen, mir mal wieder ein Spiel gegen Hagen anzusehen, das waren seinerzeit nicht die schlechtesten...
Im übrigen würde ein klarer Schnitt auch nach innen und außen verdeutlichen, dass jetzt einiges anders werden muss. Ich befürchte nämlich, dass mittlerweile der Gedanke vorherrscht, man müsse nix ändern, weil man ja "unabsteigbar" sei und sich auf die Insolvenzen anderer Vereine verlassen kann...

Mir würde es gefallen, mit nur einem, dafür aber wirklich guten "Ausländer" und einer Reihe von ehrgeizigen Nachwuchsspielern, die noch was werden wollen, den Kampf aufzunehmen. Hört sich meiner Meinung nach attraktiver an, als das Sanatorium bzw. der Altersruhesitz für abgehalfterte Alt-Nationalspieler zu sein, die sonst nirgendwo mehr unterkommen!


Du glaubst doch nicht im ernst, dass in der zweiten Liga auch annährend ein Schnitt von 2000 Zuschauern erreicht werden wird, oder? Sonst würde ich dir dringend anraten aufzuwachen. Es werden hunderte von treuen Fans auch weiterhin in die Halle tapern, aber genauso viele werden auch zuhause bleiben. Zuschauereinbrüche gibt es im Falle eines Abstiegs überall und da braucht man auch kein Prophet sein.

Das man zudem oben mitspielen wird, das halte ich für eine mutige Behauptung. Wie gesagt: Die Kassen sind leer und im Zweitligapool schwimmen viele Teams mit beachtlichen Etats mit.

Zum Thema abgehalfterte Nationalspieler und Amis: Man braucht nunmal eine wettbewerbstaugliche Truppe und deswegen braucht man Amis! Das ist leider das Los, wenn es alle so machen. Außerdem muss man erstmal junge deutsche Talente kriegen. Die wachsen nicht auf Bäumen! Gute deutsche Spieler wollen außerdem einen netten Vertrag und da sind wir wieder beim Faktor Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 18:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Wenn wir in der Pro A oben mitspielen, dann werden wir auch locker einen Schnitt von 2000 Zuschauern erreichen, da bin ich mir sicher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de