Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.01.2025, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 14:23 
Bezirksliga

Lucky hat geschrieben:
Wer übernimmt jetzt eigentlich die so unglaublich wichtige Funktion des Sportdirektors?

Schäfer oder Stefan Koch :D

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 14:51 
2. Bundesliga

also ich glaube sowohl TL und Cote sind Top-CO-Trainer ... genauso wie gerry fachlich erste sahne ... aber in einem team wie dem unseren kannst du keine ideale umsetzen ... da musst du anders arbeiten .. ob vladi das kann, werden wir sehen, vom charakter her jedenfalls eher als die 2 eben genannten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 14:57 
Bezirksoberliga

naja cotrainer für nächste saison is ja ganz einfach, gerrit wirds, für die jahrelangen verdienste:-D
lustig wär ja lich next jahr pro b, giessen pro a :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 15:32 
Regionalliga

steven hat geschrieben:
noch ne anmerkung. die spieler haben dienstverträge. hier schuldet man nicht den erfolg (gutes spiel), sondern nur seinen dienst. wer also pünktlich seine verpflichtungen wahrnimmt, dem kann man nix.
deshalb: vor der verpflichtiung augen auf beim spielerkauf.

hinterher ist man immer schlauer. hätte man im fall maras zugegeben schon vorher sein können - man weiß ja, dass der mit 2,15 und ner ordentlich physis so gut wie keine rebounds holt.

ansonsten weiß man so gut wie nie, wie ein spieler einschlägt. gerade bei den tausenden von amis, die hier in europa rumzocken, isses doch schwer, sich ein verlässliches bild zu machen. mit den ganzen agenten und so. da muss man kontakte haben, die cote ja zweifelsohne hat. jeffers ist ja alles in allem eine recht gute verpflichtung.

frage mich, was bogojevic da aufzubieten hat. rumgekommen ist er ja. laut nem post bei schönen dunk war er am letzten wochenende bei kirchheim gegen bayreuth. hm...tja, nen neuen chuck gabs da sicher nicht.

jedenfalls braucht man immer auch ne menge glück mit seinen neuen spielern. dass ein spieler völlig ausser form kommt wie rouse (obwohl jetzt vielleicht HOFFENTLICH mit dauerhaft aufsteigender form) bzw. seinen toten punkt erreicht, von dem SCHEINBAR gar nichts mehr geht (TERDENDE, maras), kann man nicht vorhersehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 15:47 
NBA

4 Siege in der Hinrunde..

Auswärtsniederlagen zu 100% und dann das ganze als "zu schwer" abstempeln..

Seine Aussagen allgemein waren schwammig und nichtssagend. Bei Leibenath fordeten deshalb viele den Abschuss.

Ich hab gestern rum um mich viele Stimmen gehört, die spielen doch immer noch ohne Systeme etc.
Und man sah allegmein viel Kopfschütteln.

Irgendwann muss ne Reaktion kommen, es geht nicht immer ohne gut, wie letztes Jahr mit TL.

Vladi war Spieler und Coach, das ist mehr als ein Scout und Co-Trainer. Er weiß wie es geht. Warum sollte er das dieser Truppe nicht einflössen können?

Alles Gute, Simon! Viel Erflog, Vladi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:13 
Europaliga

Ob Vladi der richtige zu diesem Zeitpunkt ist wird sich zeigen. Primär sollte aber wohl mit der Entlassung von Cote ein zeichen gesetzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 17:52 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Die Entscheidung war so klar.

Schon vor 3 Wochen hörte ich das erste mal, daß Cote bei einer Niederlage gegen BS gefeuert wird.
Man kann fast das gefühl haben, daß die nur auf nen Grund gewartet haben, ihn zu feuern.
Wieso Syring hier angegangen wird, verstehe ich nicht. Er hat Vladi alle sportlichen Kompetenzen gegeben, also ist Vladi in vollstem Umfang für die Entlassung verantwortlich.

Finde die Entscheidung aber auch nicht wirklich gut, die meisten Spieler waren schon da, und Cote musste sich mit ihnen rumplagen.
Man hätte echt mal den Spielern an die Tasche gehen müssen, das grenzte ja teilweise an Arbeitsverweigerung.

Wie wird es nach der Saison? Wenn wir die Klasse halten, bleibt dann Vladi Trainer?
Oder wird es wieder so eine Farce wie vor dieser Saison, weil keiner mehr Bock auf diesen Verein hat?

Interessante Frage auch von Limitless bei sd:
Zitat:
Interessant ist allerdings die Tatsache, dass vor knapp vier Wochen die Ansage galt "Der Headcoach MUSS einen Sportdirektor zur Seite gestellt bekommen, in Personalunion ist das quasi unmöglich" - plötzlich ist das kein Problem mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 18:42 
2. Bundesliga

interessant auch ebenso das gelaber vom fachlich kompetenten trainer. ich behaupte nicht das gegenteil. ich behaupte gar nichts, denn das können hier wohl nur die wenigsten wirklich beurteilen.

ebenso behaupte ich mal, dass ein trainer ohne gesellschafterzustimmung nicht entlassen wird.
die gründe werden wir wohl nicht erfahren. bei finch hat man sich nach meinung vieler zu lange zeit gelassen. den fehler hat man nun nicht wiederholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 18:47 
2. Bundesliga

ich kann langsam nicht mehr hören, dass das team ja nicht von cote zusammengestellt worden ist .... natürlich stimmt das und sicherlich besteht die chance das er mit einem selbst zusammgestellten team besseren basketball zeigen könnte ... aber fakt ist nunmal wir haben ein team mit dem es gilt den klassenerhalt zu schaffen und dazu war er offensichtlich nicht in der lage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:06 
Kreisliga B

Vladi wollte von anfang an nur eins: den posten des coaches. sauber lanciert das ganze!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:07 
Kreisliga A

Mag sein,dass es nicht so war. auf jeden fall kommt es so rüber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:17 
Kreisliga C

Ich finds schade! Der Trainer kam rüber wie ein netter und die Spieler können teilweise ja auch nicht besser als so wie sie grad spielen, da kann auch der beste Trainer nix machen!

eure Henni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:19 
z :(

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 20.01.2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:34 
Kreisliga C

Vladi muss jetzt ja auch erstmal mit den gleichen spielern arbeiten. wenn die nicht besser können wird er da auch nichts dran verändern, aber dafür ist jetzt vielleicht auch bei den amerikanischen spielern verunsicherung drin wenn die keinen amerikaner mehr als trainer haben, sondern einen yugoslawen.

eure Henni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:43 
Kreisliga B

Der Simon Cote hat für mich einen guten Eindruck gemacht. War nicht so hektisch wie der Leibenath, der ja auch in Artland seine Probleme hat.

Ob Vladi oder Cote, mit unseren Centern und Guards reicht das nicht gegen Teams mit 8 bis 9 guten Amis. Neue Spieler dürfen nicht kommen,
wie soll das reichen auf dem sportlichen Weg.
Die Mannschaft ist einfach zu schlecht bzw. nicht fit genug.

Maras und Terdenge sind weit über Ihrem Zenit und öfters krank oder verletzt als einsatzfähig. Hartenstein kann auch nur solide spielen, Rouse hat Supertalent, aber macht zuviel Fouls.
Heiko ist für sich alleine überlastet und wird gezielt aus dem Spiel genommen vom gegener , Hickmann ist in der Defense sehr schlecht.

Jeffers und Umeh sind m.e. für die 46ers noch Glücksgriffe, Lischka kann auch kein Leistunsträger sein , ist aber auch für die 46ers ehr wichtig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]