|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Sahram241
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2008, 15:45 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Bolli hat geschrieben: For THREE hat geschrieben: Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Gegen wenn soll man denn überhaupt noch verlieren, wenn man gegen Bonn gewann? was ne hohle antwort guck dir die tabelle an, das ist was am ende zählt Wenn ich mir die Tabelle ansehe, erkenne ich Folgendes: Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm, haben schon gegen die ersten fünf Mannschaften in der Tabelle gespielt, sowie gegen Tübingen, Köln und Bremerhaven. Auswärts haben wir gegen Oldenburg (2.), Quackenbrück (3.), Ulm (4.), Tübingen (11.) und Köln (15.) - teilweise nur sehr knapp - verloren. Zuhause haben wir nur gegen Berlin (1.) verloren und gegen Bonn (2.) und Bremerhaven (18.) gewonnen. Daraus ziehe ich den Schluss, dass grundsätzlich alle unsere verbleibenden Heimspiele gewinnbar und wir gegen Göttingen in der Favoritenrolle sind.
sehe ich genau so.
außerdem: würde man die spiele die wir alle mit -5 oder ähnlich knapp verloren haben in siege umwandeln, wären wir schon längst auf nem playoffplatz.
ich sehe der saison optimistisch als auch realisitsch entgegen.
_________________ Einmal 46er - Immer 46er!
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2008, 17:06 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Man muß die Spiele aber erstmal gewinnen, die man gewinnen könnte.
Letzte Saison haben wir 10 knappe Spiele eben verloren mit -9 oder weniger. Dazu noch eins im Pokal zu Hause mit -2.
Insgesamt gewonnen haben wir aber nur 9 arme Spielchen. Hätten wir die 10 knappen auch gewonnen, wären wir auf 7. Platz geendet. Sind wir aber nicht, sondern auf 16. Das ist eben der Unterschied zwischen uns und anderen. Mitspielen reicht nicht. Das muß endlich mal aufhören sonst kommen wir nie aus dem Keller. Genauso wie die Auswärtsseuche.
Dieses Jahr war gegen Tü, Köln, Artland und Ulm eindeutig mehr drin, gewonnen haben wir keins von den 4. Für "fast gewonnen" oder "hätten gewinnen können, wenn..." gibts keine Punkte.
Glaube auch an einen Sieg am Sa, aber einfach wird das nicht.
Zuletzt geändert von MTineV am 05.11.2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 16:40 |
|
|
Bezirksliga |
|
Tach, ich bin neu hier im Forum.
An alle, die sich im BB auskennen: kann es sein, dass uns angesichts der knapp verlorenen Spiel auswärts ein "crunch-time player" fehlt? Ich dachte eigentlich, dafür wäre u.a. auch der Jeffers geholt worden - von wegen Erfahrung usw.
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:03 |
|
|
NBA |
|
|
Einer allein reicht da auch nicht..
Woran es bei den Auswärtsspielen lag kann ich auch nicht sagen, war nicht dabei (außer Oldenburg).
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:09 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
..
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:10 |
|
|
Europaliga |
|
|
Willi hat geschrieben: Tach, ich bin neu hier im Forum. An alle, die sich im BB auskennen: kann es sein, dass uns angesichts der knapp verlorenen Spiel auswärts ein "crunch-time player" fehlt? Ich dachte eigentlich, dafür wäre u.a. auch der Jeffers geholt worden - von wegen Erfahrung usw.
Das Problem ist nur, das Hugo den Ball in den entscheidenen Situationen nicht rausrückt siehe Bonn..
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:16 |
|
|
Bezirksliga |
|
Auch auf die Gefahr hin, mich als doof zu outen: wer ist Hugo?
Und: Homogenität und Teamplay in allen Ehren - das sollte immer die Basis sein - aber sind es nicht die Ausnahmespieler, die dann den entscheidenen Unterschied machen? Und damit meine ich jetzt nicht den Glücksdreier in letzter Sekunde - obwohl das gegen Bonn nur geil war!
So oder so: natürlich Sieg für uns mit minimum + 10
_________________ Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:25 |
|
|
Europaliga |
|
|
Hugo ist Heiko Schaffartzik Glücksdreier? Er ist mit 43,5% der 5 beste 3er Schütze der Liga.
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:34 |
|
|
NBA |
|
Antonio Montana hat geschrieben: Hugo ist Heiko Schaffartzik Glücksdreier? Er ist mit 43,5% der 5 beste 3er Schütze der Liga.
Ohne die wiederholten Not-Dreierversuche kurz vor Viertelende wäre die Quote sogar noch besser!
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:48 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ok, ok, überzeugt...
Wenn er das halbwegs durchzieht die Saison lang, dann hab ich ja meinen c-t-player!
Wahrscheinlich bin ich auch einer von denen, die Chuck Eidson "zu sehr vermissen" und den Sinn für die (Giessener) Realität ein wenig verloren haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 17:53 |
|
|
Europaliga |
|
|
Och, ich find das ganz gut mit den vielen Optionen. Entweder zieht Jeffers oder Lischka, wirft Heiko oder Umeh etc.
Jaja, die Eidson Zeit...
Aber zum Thema. Göttingen wird weggeklatscht mit min. +20
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2008, 18:20 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Klar wäre ein Spieler wie Campbell, oder auch Scooter Barry wahnsinnig wertvoll für dieses Team. Nicht nur in der Crunchtime, sondern auch wenns einfach mal nicht läuft. Leider lässt unser Budget solch einen Spieler nicht zu, bzw. wir haben halt auch einfach kein Glück, was Überaschungen angeht. Damals konnte niemand ahnen, daß Campbell und Eidson so derart einschlagen. Wäre das klar gewesen, hätten wir uns die beiden garantiert nie und nimmer leisten können.
|
|
Jazzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2008, 11:25 |
|
|
Kreisliga C |
|
Die Chancen für einen Sieg im diesmaligen Spiel gegen Göttingen stehen nicht schlecht. Clif Brown, Topscorer und -rebounder der Veilchen (18,2 P./Sp., 7,8 R./Sp.), sollte nach seinem erlittenen Handbruch noch nicht wieder mitspielen können. Zwar sind Bailey und Miller noch starke Bundesligaspieler, dahinter sehe ich aber nicht mehr viel Qualität im Göttinger Team. Wichtig ist nur, dass Gießen endlich mal Einladungen wie in der ersten Halbzeit gegen Bremerhaven annimmt und den ein oder anderen Lauf zum vorentscheidenden 45:23 Halbzeitstand einstreut.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2008, 11:38 |
|
|
Bezirksliga |
|
Bei unserer finanziellen Situation brauchen wir halt Glück bei den Verpflichtungen.
wenn ich mich recht erinnere, war der Chuck auch nur die "Notnagelverpflichtung" für einen gewissen Luke Axtell, der sich dann verletzt hatte. Und Campbell kam doch aus der 2. Liga, genau so wie die Luftpumpe Ronny Taylor...tja
Wie auch immer: Sieg!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2008, 11:44 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Willi hat geschrieben: Bei unserer finanziellen Situation brauchen wir halt Glück bei den Verpflichtungen. wenn ich mich recht erinnere, war der Chuck auch nur die "Notnagelverpflichtung" für einen gewissen Luke Axtell, der sich dann verletzt hatte. Und Campbell kam doch aus der 2. Liga, genau so wie die Luftpumpe Ronny Taylor...tja Wie auch immer: Sieg!
Exakt, genau so wars. Also das Chuck unerwartet gut einschlug, meine ich
Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 06.11.2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|