Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 08:40 
Europaliga

Das nächste Heimspiel ist auch erst am 18.10.08, etwas unglücklich wie ich meine.

Zu den Einsparungen im Catering/VIP-Bereich hätte ich auch noch einen Vorschlag; Nutzt einfach nur die Platin-Lounge als VIP-Raum, da passen doch jede Menge Leute rein, dann wird es halt etwas enger, aber vielleicht kommt man sich dann auch etwas näher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:10 
Landesliga

Es steht "Spitz auf Knopf" !!! Soviel ist klar !!!

Die Aussage "...wer im November in Gießen noch Basketball sehen will..." ist die besorgniseregendste Meldung von Syring überhaupt. Anfang November steht die Entscheidung der Stadtverordnentenversammlung an. Wenn bis dahin die Bürgschaft gezogen werden muss .... nicht auszudenken.

Dass die Spieler und der Trainer ihr Septembergehalt nicht vollständig bekommen haben ist eine elementare katasrophe.

und dass die Halle jedes Heimspiel mit 4000 Leuten gefüllt ist, ist ein Witz. Nicht einmal ALBA hat es geschafft die 4000 zu erreichen.

Welche Gläubiger sollen auf Geld verzichten ???

in erster Linie werden hier wohl die Sparkasse , die VoBank und die Gesellschafter gemeint sein. Die Sozialversicherungen werden selbstverständlich auf nix verzichten und lieber Insolvenzantrag stellen.
Ich denke ausgehend von der Bürgschaftshöhe und den veröffentlichten Gesellschafterdarlehen sind das ca. 200.000 bis 300.000 € . Die Entlassung von einem sicherlich nicht gut verdienenden Spieler, die Einstellung der zahlungen an Lich und den Jugendbereich, ggfl. die Entlassung von solchen Pfeifen wie Gelhaar bringt evtl. auch noch mal rund 200.000 €.

ich denke, in diesen Kategorien denkt Syring. Und ich meine, er hat recht und tut das richtige. Auch , dass er an die Öffentlichkeit gegangen ist, obwohl noch nichts klar mit den Sponsoren etc. ist. Daurch wird der "Druck" erhöht, sich nicht zu verweigern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:49 
Europaliga

@Onaniergiessener: Syring war gegen Berlin da.

Gegen Bonn kommen mit Sicherheit 200 bis 300 Bonner. Wenn wir im Artland oder Tübingen gewinnen und ordentlich Werbung machen ist die Halle gegen Bonn voll. Wenn dann noch die Gläubiger einlenken, die Sponsoren mehr geben, ohne Lich und durch neue Strukturen die Kosten sinken... dann gibt es in Zukunft wieder BBL in Giessen. Aber nur dann!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:52 
Europaliga

46ersDunkie hat geschrieben:

Welche Gläubiger sollen auf Geld verzichten ???

in erster Linie werden hier wohl die Sparkasse , die VoBank und die Gesellschafter gemeint sein. Die Sozialversicherungen werden selbstverständlich auf nix verzichten und lieber Insolvenzantrag stellen.

Ich denke es geht um die kleinen (Lieferanten etc.).
Den bei der Insolvenz wird die Konkursmasse auf die oben genannten aufgeteilt, sie würden leer ausgehen.
Wenn jeder auf einen Teil verzichtet und alle anderen Programme richtig greifen kann der Verein wieder Gesund werden und die Gläubiger bekommen ihr restliches Geld. Und.... sie haben einen Partner für die Zukunft.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:55 
Ja, er war da und war ziemlich überrascht von der Stimmung, so viel war mal ganz klar.

Ich glaube immer noch, dass der gar nicht weiß, das es genug Leute gäbe, die Türdienst oder Thekendienst machen würden für lau.

PS: ich kann nur hoffen, dass Hr. Syring das mit Lich vorher mit den Sponsoren abgesprochen hat bis ins Detail. Irgendwie klang die PM nicht danach, das wäre fatal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 10:07 
2. Bundesliga

Yassi hat geschrieben:
PS: ich kann nur hoffen, dass Hr. Syring das mit Lich vorher mit den Sponsoren abgesprochen hat bis ins Detail. Irgendwie klang die PM nicht danach, das wäre fatal.

wir können nur darauf hoffen das unser neuer gf wirklich was aufm kasten hat und keine solchen stümperhaften fehler einstreut ... ansonsten wars das.

noch hab ich das vertrauen, dass da was geht.... sonst hätte man auch gestern dicht machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:01 
Bezirksoberliga

Nicht besonders viel Neues, aber ein Blick in die Presselandschaft:

http://sport.msn.de/news/basketball/sta ... kel/383439

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_35385688

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/211028

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:18 
Bezirksoberliga

Ich frag mich welche Flachpfeife bei der Finanzplanung wie im übrigen auch schon letztes Jahr mit einer Vollauslastung der Halle ausgeht oh mann,
Ausserdem finde ich das auch Dirk Schäfer seinen Hut nehmen sollte.
Jens Ihle von der Mittelhessenbande als auch der dünne Maruschka sollten sich jetzt auch mal Zähne zeigen, sie haben sich schliessßlich auch an dem Verein gesund gestoßen, wenn auch nur auf der beruflichen Karrierleiter.
Jetzt sollten sie auch mal die eier haben zu helfen sofern es geht und nicht wieder die Fans belabern, die am wenigstens schuld und am meisten leiden müssen und dessen finanzieller beitrag auch am geringsten sein wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:24 
Kreisliga C

Bissde sicher, dass die zwo net ganz gehörisch mit dran schuld sinn, dass de Schuldeberch so noch iss ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:25 
Nationalspieler

Heute standen ja auch mal konkretere Angeben zum Dauerkarten-Problem in der Zeitung. Angeblich sind die Dauerkartenverkaeufe um 30% eingebrochen und dabei 40% der Einnahmen floeten gegangen.

Wenn man von den verbliebenen 70% Dauerkarten noch den Fruehbucherrabatt abzieht, so duerften die Einnahmen um maximal 33,5% eingebrochen sein, wenn die Struktur gleich geblieben ist. Demnach muss es aber so sein, dass insbesondere Sitzplatzinhaber ihre Dauerkarten nicht neu gekauft haben. Wobei in der Gegend wo ich sitze am Samstag eigentlich die seit Jahren bekannten Gesichter zu sehen waren.

Zu hoffen, dass jetzt noch reichlich Dauerkarten verkauft werden, ist doch reichlich naiv von Herrn Syring, wenn er zuvor verkuendet hat, dass der Spielbetrieb nicht gesichert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:30 
Europaliga

Zumindest erzählt er nicht was die Leute hören wollen, sondern was Masse ist. Ich glaube durch Syring haben wir die Chance (wenn alles gut läuft) auch jede Menge Vertrauen wieder zu gewinnen (Sponsoren, Bank, Gläubiger und Fans).

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:31 
Bezirksliga

@yazzi , @ jones

Vorsicht:

Zitat aus der Giessener Allgemeinen von heute:

Zitat:
......
Noch gibt es auch keine finale Einigung mit Sponsoren, die Werbepakete beider Teams erworben haben.
.....

Ich würde hierzu gerne einige Euch nicht bekannte unglaubliche Details mit verkünden, aber:
Wie gesagt halten wir vom Licher Fanclub uns an das versprochene Stillschweigen. Zumindest solange bis das LISPO Gesellschafter-Treffen stattgefunden hat.

Zuletzt geändert von libabaer am 01.10.2008, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:32 
Bezirksoberliga

Ich finde es auch naiv den bankrott des vereins auf den dauerkartenverkauf dieses jahres zu schieben,
es wurden die letzten jahre immens viele entscheidungen an den fans vorbei getroffen, insbes auch im sportlichen bereich,
wer sich an die aktion mit wane, dem hin und her mit stirling davis, die verarsche mit rouven, maras, scalabroni, etc etc erinnert weiss dass die probleme hier seit jahren gewachsen sind.
frag mal die spieler warum sie gern nach giessen kommen?
die antwort lautet einzig und allein wegen den fans die gehen echt ab.

kann mich auch noch gut daran erinnern das brian snider es sehr cool fand, dass es deutschkurse gab, die dann aber aus ihm unerklärlichen gründen und ohne begründung seiten des managements binnen kurzer zeit sofort beendet wurden.

Es müssen endlich mal Köpfe rollen sonst wird der Verein nie mehr gesund.
Ich hab auch kein Problem damit in der 2. Liga zu spielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:37 
Landesliga

cammert hat geschrieben:
Heute standen ja auch mal konkretere Angeben zum Dauerkarten-Problem in der Zeitung. Angeblich sind die Dauerkartenverkaeufe um 30% eingebrochen und dabei 40% der Einnahmen floeten gegangen.

Wenn man von den verbliebenen 70% Dauerkarten noch den Fruehbucherrabatt abzieht, so duerften die Einnahmen um maximal 33,5% eingebrochen sein, wenn die Struktur gleich geblieben ist. Demnach muss es aber so sein, dass insbesondere Sitzplatzinhaber ihre Dauerkarten nicht neu gekauft haben. Wobei in der Gegend wo ich sitze am Samstag eigentlich die seit Jahren bekannten Gesichter zu sehen waren.

Zu hoffen, dass jetzt noch reichlich Dauerkarten verkauft werden, ist doch reichlich naiv von Herrn Syring, wenn er zuvor verkuendet hat, dass der Spielbetrieb nicht gesichert ist.

Im Kartenverkauf, und zwar im Einzel- und Dauerkartenbereich sollte jetzt mehr denn je zusätzlich mit bundles gearbeitet werden.

Sprich, wer bei einem Sponsor einen Einkauf tätigt bekommt als "dankeschön" eine Karte.

Hiebei gilt natürlich eine Art Staffelung, je teurer der Einkauf desto höher die Draufgabe. Kaufe ich beim Sportartikelhersteller meiner Wahl eine Sportausrüstung für 200.- Euro könnte ich mir ein Tagesticket schon als Kaufanreiz vorstellen, wenn ich in der Möbelstadt meines Vertauens eine Wohnwand für 5000.- Mücken kaufe ist eine DK als "Rabatt" auf meinen Einkauf schon drin.

So bekommt man die Halle voll(er), die Sponsoren haben damit auch nicht "nur" Geld gegeben sondern einen Kunden bekommen und etwas verkauft, und der Käufer kommt in die Halle, verzehrt etwas und geht idealerweise nach einem guten Spiel mit dem Vorsatz nach Hause wiederzukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 11:38 
Europaliga

For THREE hat geschrieben:

Es müssen endlich mal Köpfe rollen sonst wird der Verein nie mehr gesund.
Ich hab auch kein Problem damit in der 2. Liga zu spielen

Das passiert ja gerade. Wichtig is nur, das du gegen Bonn mit möglichst vielen Freunden auf der Osttribühne stehst :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]