|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 13:54 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Meine Ausführungen habe ich aus deiner Assage herausgelesen.
Das keine Erklärung von uns richtig ist, stimmt wahrlich.
Auch daß das Netzwerk zu einem großen Teil aus Lich kommt ist wahrlich richtig, dennoch zählen auch hier Zahlen! Das darf man nie vergessen!
Trotzdem hast du Recht, daß man nicht gegeneinander arbeiten darf, sehe ich genauso!!!!!
Zwar bin ich kein Fan der Licher, dafür habe ich einfach keinen Bezug. Trotzdem wäre es für mich der wirklich allerletzte Weg, da Lich wegzuschießen, dafür ist dieses Team hier einfach zu verwurzelt.
Andere optionen wären mir 1000 Mal lieber.
Wir wissen es leider nicht, und es ist müßig darüber zu reden.
Fakt ist allerdings, daß im Falle eienr Rettung, egal wie sie nun aussieht, sich derartiges nie wiederholen darf!
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 13:59 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.01.2004, 20:43 Beiträge: 374 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
@ Thekenstürmer:
100 % Zustimmung !!!
Hoffen wir gemeinsam, Du für Gießen, ich für Lich, dass wir alle die Saison bis zu Ende erleben und nächstes Jahr wieder an den Start gehen können.
_________________ Es gibt nur einen Verein !!!
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 17:09 |
|
|
2. Bundesliga |
|
1. Die Trennung von Lich wird kommen, obwohl Lich nix für den Schuldenberg
kann.
2. Die Saison wird wohl zu Ende gespielt, nach dem momentanen Stand.
3. Gelingt es nicht eine neue Finanzspritze zu bekommen droht die Isolvenz.
4. Man könnte dann, wie in Köln, neuorgarnisiert, unter der Voraussetzung das man wieder frisches Geld hat weitermachen.
5. Die 46ers werden wohl , nach dem Herr Schäfer , um es mal Milde auszudrücken ,( Siehe Artikel in der Allgemeinen von heute ) wohl nicht mit der wahren Finanzlage an die Stadt heran getreten ist, nicht noch einmal auf die Hilfe der Stadt Gießen setzen können.
6. Der, oder die , die Herrn Syring eingesetzt haben ( mir ist bekannt wer das wahr , aber das ist ein anderes Thema ) könnten auch das Blatt für GI zum guten wenden.
7. Der nächste der geht ist Herr Gelhaar.
Damit ist das Kapitel Sanierung der 46ers so gut wie abgeschlossen , falls nicht noch unerwartet weitere neue Sachlagen auftauchen.
|
|
Nach oben |
|
|
Mc Bear
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 17:56 |
|
|
Kreisliga C |
|
De Gelhaar hädd schon längst de Abgang mache müsse. Genau son Diefflieger wie de Schäfer.
_________________ Kann mer eichendlich e ma eener saache, wass hier im kasberledeader abläuft ???
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:02 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.01.2004, 20:43 Beiträge: 374 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
Jetzt ist es amtlich:
Die 46ers verkleinern als einzige BBL-Mannschaft ihren Kader. Mensah Tayler wird fristlos entlassen. Entlassungen auf der Geschäftsstelle werden folgen (schätze mal, Gelhaar) und die Zahlungen an Lich werden mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Die Situation, so Syring, ist noch immer existenzbedrohend.
_________________ Es gibt nur einen Verein !!!
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|
rusty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:13 |
|
|
Kreisliga B |
|
|
FFH:
Finanzkrise: 46ers dampfen Kader ein - Entlassungen möglich
Basketball Bundesligist Gießen 46ers hat drastische Sparmaßnahmen angekündigt, um das wirtschaftliche Aus zu verhindern. Die Mittelhessen dampfen ihren Kader ein und schließen auch Entlassungen auf der Geschäftsstelle nicht aus. Geschäftsführer Syring nannte die wirtschaftliche Lage "nach wie vor bestandsbedrohend" und "dramatischer als je zuvor". Er appellierte am Dienstag an Gläubiger, auf Teile ihrer Forderungen zu verzichten. Als einziger Bundesligist verkleinern die Mittelhessen ihren Kader auf nur noch 11 Spieler. Mensah Taylor wird aus Kostengründen fristlos gekündigt. Die 46ers stellen außerdem ab sofort ihre Zahlungen an das Partnerteam TV Lich ein, das in der zweiten Liga spielt. Die Licher müssen deshalb womöglich ihre Mannschaft zurück ziehen. Die 46ers sollen Verbindindlichkeiten von einer halben Million Euro haben.
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:17 |
|
|
Landesliga |
|
|
Hmmmm...
Also wenn ich das so aus der Ferne betrachte muss man wohl schon sagen, dass in der Vergangenheit gelinde gesagt sch...gewirtschaftet wurde. Allerdings wuerde ich nicht unbedingt Absicht, als viel mehr Unvermoegen in gewissen Bereichen unterstellen.
Unerklaerlich jedenfalls, wie man so einen Fehlbetrag kummulieren konnte...Wenn man mal rational ueberlegt, werden wir das wohl nie mehr stemmen koennen, wer soll denn das Loch fuellen???
Die Option, die Gispo pleite gehen zu lassen und die Glaeubiger auf ihren Forderungen sitzen zu lassen ist doch totaler Nonsens. In einer Region, wo wir so schon kaum Sponsoren aquirieren koennen, werden wir wohl nicht in der Lage sein, neue Sponsoren zu gewinnen. Die alten Sponsoren die auf die Kohle warten werden wohl dann nicht mehr zur Verfuegung stehen lol.
Haette nicht gedacht, dass es so schlimm ist, aber wenn ichs nicht besser wuesste wuerde ich fast behaupten, dass es das jetyt bald war....
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:22 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
"... dampfen Ihren Kader ein" - das klingt ja als wenn 5 Spieler rausgeschmissen werden. Zum einen muss ich mich jetzt aber fragen, warum Taylor überhaupt verpflichtet wurde, zum anderen ist doch jetzt normalerweise eine Abfindung zu zahlen. Aber vielleicht gab es ja eine Ausstiegsklausel.
Die Trennung von Lich (oder die "Einstellung der Zahlungen") ist natürlich sehr schade. Aber wenn es nicht anders ging. Vielleicht schafft es Lich ja auch so.
Für wen spielt jetzt eigentlich Poiger ?
Und jetzt warte ich auf weitere offizielle Infos auf der offiziellen Homepage. Und die Aufforderung an die Fans, dass ihre Hilfe gebraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:25 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Advertiser hat geschrieben: ... Aber vielleicht gab es ja eine Ausstiegsklausel. ... Ja, die gab es. Zitat: Der Vertrag ist von beiden Seiten jederzeit kündbar.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:26 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Advertiser hat geschrieben: Für wen spielt jetzt eigentlich Poiger ?
Um ohne Taylor noch auf 11 Spieler zu kommen, muss man Poiger mitzaehlen.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:28 |
|
|
Landesliga |
|
|
Die Fans koennen doch bei den Summen nix mehr machen, ausser weiter zu den Spielen zu gehen. Bei aller Liebe und Loyalitaet zum Verein darf man auch nicht vergessen, dass letztlich ja auch die Gelder der Fans verfeuert wurden. Irgednwann muss auch mal Schluss sein..sry
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:34 |
|
|
Landesliga |
|
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben: Die Fans koennen doch bei den Summen nix mehr machen, ausser weiter zu den Spielen zu gehen. Bei aller Liebe und Loyalitaet zum Verein darf man auch nicht vergessen, dass letztlich ja auch die Gelder der Fans verfeuert wurden. Irgednwann muss auch mal Schluss sein..sry
Wir können wenig an den Schulden selbst rütteln, aber wir können durch unser Engagement evtl. Sponsoren aktivieren nochmal das ein oder andere Geld zu überweisen.
Was soll ein Sponsor denn Geld in eine Mannschaft stecken, bei dem sich die Fans zurücklehnen und nichts zum erhalt der Mannschaft tun
Zu Taylor: Denke der Verlust ist zu verkraften, da er ja eh noch nicht gespielt hat für uns, allerdiings darf sich jetzt niemand mehr verletzten, sonst wirds problematisch, nicht nur im Training...
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:40 |
|
|
Landesliga |
|
|
Sehe ich anders, den größten Support können wir nur verdeutlicchen mit ner vollen Halle, allers anderer interessiert doch die Sponsoren nicht.
Ob sich da jetzt wieder welche hinstellen und Kuchen verkaufen oder nicht ( Bitte nicht falsch verstehen, ihr wisst, was ich meine) ist doch letztlich Latte...alles Tropfen auf dem heissen Stein.
Was ich nicht so ganz verstehe bei Syrings Aussage, dass die Lage NOCH schlimmer als je zuvor ist: Sind da jetzt innerhalb der letzten 3 Wochen aus dem Nichts wieder Schulden und offene Posten aufgetaucht., das ist doch echt alles net mehr wahr..
Zuletzt geändert von On@n!€rG!€$€n€r #1 am 30.09.2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
toonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:41 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Tjaaaa... ohne flammenden Appell an die Fans, wird es keine große Mobilmachung mehr geben. Für mich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr. Und ob 1 oder 3 Kuchenstücke verkauft werden, dürfte den Sponsoren ziemlich latte sein.
In diesem Sinne: Wir haben -fast- fertig. Danke. Bitte. *geile-zeit.mp3*
|
|
Nach oben |
|
|
Petra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2008, 18:41 |
|
|
Bezirksliga |
Registriert: 20.04.2005, 18:14 Beiträge: 291 Wohnort: Reiskirchen-Saasen
|
Oh man......das ist ja sch.....
Aber mal ganz ehrlich..... als Maruschka 2006 gegangen ist, hiess es er habe ein "geordnetes Haus" hinterlassen und man hat die Linzenz ohne Auflagen bekommen.....
Kann man in zwei Jahren so einen Schuldenberg herstellen???
Das kommt mir etwas komisch vor....
_________________ Gießen - unabsteigbar!!!!
|
|
Nach oben |
|
|