|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 17:49 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
500.000 !?
Das sind ja plötzlich nochmal ganz andere Dimensionen ...
Was ist da denn schief gelaufen ?
Dummerweise hatte FFH bei der Meldung "Neuer Geschäftsführer" ja recht.
Da bin ich ja wirklich mal auf morgen gespannt.
|
|
Nach oben |
|
|
Shorty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 17:54 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht !!! Vorallem würde mich mal interesieren wo das GELD so hin geht !!! Evtl macht ja LTi nochmal was locker !!!
|
|
Nach oben |
|
|
Der Traiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 17:59 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
500 000 Euro!!!
Das haben wir teueren Licher verbraten. Das sind ja nur drei bis vier Jahresetats!!!
|
|
Nach oben |
|
|
davi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:02 |
|
|
Landesliga |
|
Der Traiser hat geschrieben: 500 000 Euro!!!
Das haben wir teueren Licher verbraten. Wir hätten ja nur drei bis vier Jahresetats dafür gebraucht!!!
Komm mal runter!
Wir können doch auch nichts dafür... meinst du wir sind mit der Siuation happy? Ich nehme an du weißt schon mehr als wir und bist deshalb so geladen, aber lass das bitte nicht an uns aus, sondern lass uns hier in Ruhe darüber reden, denn sowas haben wir nie behauptet!
Ich denke morgen wissen wir mehr...
_________________ Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.
Zuletzt geändert von davi am 29.09.2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Refrigerator
|
|
|
Regionalliga |
|
|
Das haben wir teueren Licher verbraten. Wir hätten ja nur drei bis vier Jahresetats dafür gebraucht!!!
Boah komm doch ma runter du... (jetzt wär ich fastn abwerteter Spruch über Dörfler rausgeruscht) niemand hat auch annähernd sowas gesagt
|
|
Shorty
|
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Das haben wir teueren Licher verbraten. Das sind ja nur drei bis vier Jahresetats!!!
Das glaubst du doch wohl selber nicht !!!!! Kannst du mir ja nicht erzählen das Lich ca. 120 000 Euro pro Saison kostet
|
|
Nach oben |
|
|
Jogie1846
|
Betreff des Beitrags: !!! Verfasst: 29.09.2008, 18:07 |
|
|
NBA |
|
|
Traiser, du hast hier nixht angefangen gegen Syring zu provozieren und damit die Lich-Abstoßer angeregt gegen Lich zu schreiben.
Lich ist da nicht Schuld, da gibts Gründe... Hallenausbau(VIP etc.), C. Berndt, verschiedene überteure Einkäufe.
Und jetzt greif ich mal wieder auf Rouven zurück:
Wir müssen zusammenhalten!
|
|
Nach oben |
|
|
Der Traiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:11 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Super Reaktion von euch.
So schnell konnte ich gar nicht meinen Text ändern. Damit dürften aber die Relationen klar sein. Lich sterben zu lassen bringt nicht viel.
Und die 120 000 Euro aus dem Topf der SMM sind noch hoch gerechnet, die Licher haben eigene Kleinsponsoren und alle ehrenamtlichen Helferstunden und Sachleitungen sind in dem Licher Gesamtetat mit eingerechnet.
|
|
Nach oben |
|
|
Shorty
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:14 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Gut wäre mal wenn mal gesagt würde, was das für Alt Lasten sind !!! Aber ich glaube das wissen die Herren selber nicht mehr!!! Da bin ich mal echt auf die Lösung gespannt !!!
|
|
Nach oben |
|
|
Advertiser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:16 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Ich glaube bei der letzten Spendenaktion kamen rund 30.000 € zusammen. Das ist bei 500.000 € (wenn die Zahl denn stimmt) nicht viel. Wenn auch jeder Euro hilft - da müssten ganz andere Quellen her. Aber woher nehmen ? Da muss man sich wohl auf die (hoffentlich vorhandenen) Qualitäten des Herrn Syring verlassen.
Unter diesem Gesichtspunkt ist es noch bedeutend schlechter, dass nur rund 3300 Zuschauer gegen Berlin in der Halle waren.
Gute Vorbereitung, eine Mannschaft mit der man sich als Fan identifizieren kann, Spiel gegen den amtierenden Meister - wann soll denn da die Halle voll werden ? Nach einer Siegesserie von 5 oder 10 Spielen ?
|
|
Nach oben |
|
|
steven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:20 |
|
|
2. Bundesliga |
|
500.000€?
welche diletanten haben denn da die letzten jahre gewirtschaftet? es geht einfach nicht, halblaien wurtscheln zu lassen. das ist doch desaster erster klasse, das sich über jahre hat abzeichnen müssen. wie bekommt man so eigentlich eine lizenz?
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:22 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.01.2004, 20:43 Beiträge: 374 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
Na, jetzt ist´s ja raus. 500 T € Verbindlichkeiten bei Gießen. Das ist das was ich meinte, als ich in einem Beitrag vorher sagte, dass die Gießener noch nicht mal über den Berg rüber schauen können, geschweige denn drüber sind.
Die Entscheidung, ob Lich zurück gezogen wird, fällt kein Herr Syring, keine SMM und auch keine Gispo. Lizensträger ist der TV 1860 Lich e.V. und vermarktet wird die Manschaft von der Lispo. Von dieser Vermarktungsgesellschaft treffen sich die Gesellschafter am Mittwoch und entscheiden in eigener Regie, ob die Mannschaft zurück gezogen wird oder nicht.
Die einzige Entscheidung die die SMM treffen kann ist die, auch weiterhin keine Gelder mehr nach Lich fließen zu lassen. Dann allerdings hätten die Licher auch das Recht, sich selbst zu vermarkten und eigene Sponsoren zu aquirieren. Dann wäre finanziell alles wieder so, wie es früher in Lich war, als Lich auch schon 2. Liga spielte und sogar den Aufstieg in die 1. Liga schaffte. Einen LTI Lich gäbe es dann nicht mehr. Der hieße dann wieder TV Lich oder würde den Namen eines selbst aquirierten Namenssponsors tragen. Die Bandenwerbungen in Lich, die nur dort stehen weil die Sponsoren Verträge mit der SMM haben und von dort die Sponsorengelder nach Gießen und Lich verteilt werden, würden dann auch entfernt. Bin mal gespannt, wie die Sponsoren dies aufnehemen würden. Haben sie doch für beide Werbeflächen gezahlt und sind ihnen auch beide Werbeflächen vertraglich zugesichert. Ein Premiumpartner hat schon durchblicken lassen, dass er in diesem Fall sein Engagement zurückziehen könnte. Diese Einnahmeverluste hätte dann die SMM und die Gispo zu tragen, nicht die Licher mit ihrer Vermarktungsfirma Lispo.
Also so einfach ist das mit den Lichern nicht. Wäre alles nur schwarz und weiß hätte das Schäfer sicherlich auch kapiert. So war das für ihn wohl etwas zu kompliziert und Syring musste kommen.
_________________ Es gibt nur einen Verein !!!
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|
Refrigerator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:38 |
|
|
Regionalliga |
|
|
Mich würde auch mal Statement von den ehemaligen GF Ihle und Maruschka intressieren.
Alles ein wenig komisch.
Als diese beiden nach einander die GF Posten aufgaben wurde immer davon geredet, dass der Verein finanziell Top darsteht, es gab damals auch eine Lizenz ohne Auflagen!
Seit letztem Jahr wird als über Altlasten gesprochen.. woher können die den kommen wenn doch vorher angeblich alles auf 0 stand??... Schwarze Minuskonton? Fragen über Fragen.... Antworten werden wir aber wohl nie bekommen...
Zuletzt geändert von Refrigerator am 29.09.2008, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:39 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Bisher war immer von unter 200.000 € die Rede. Das sind jetzt Dimensionen, die m.E. kaum zu schultern sind. Mit Spende aus den Pfandbechern jedenfalls nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die GiSpo GmbH auch für den TV Lich verantwortlich. Das heißt, der dortige Spielbetrieb ist für die GmbH ein Geschäftszweig, der zumindest buchhalterisch nicht rentabel ist. also wird er "abgestoßen". So knallhart läuft das Geschäft.
Wenn Syring ein solcher Sanierer ist, dann muss er eben das notwendige tun. Es gibt keine Sanierung, die nicht weh tut. Punkt !
Eine sportliche Katastrophe gibt es dadurch in jedem Fall. Aber es scheint so, als ob wir uns zwei Profiteams schlicht nicht leisten können. Und die Sponsorengelder werden sicherlich gebündelt gezahlt und dann zu 99 % nur noch den 46ers zu Gute kommen.
Ich bin gespannt.
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2008, 18:59 |
|
|
Bezirksliga |
|
Registriert: 29.01.2004, 20:43 Beiträge: 374 Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
|
@ 46ers dunkie:
Die Licher sind kein Geschäftszweig der Gispo. Die Gispo vermarktet ausschließlich die Gießener. Die Licher werden von der eigenständigen Lispo vermarktet.
@ Refrigator:
Deine Vermutung dürfte gar nicht so verkehrt sein. Schäfer hat zwar jetzt letztlich alles verbasselt und den Karren vollends gegen die Wand gefahren ohne vorher zu warnen und die Notbremse zu ziehen, das Schuldenfundament, welches auch schon beachtlich ist, wurde zu Wheltons Zeiten unter Mitwirkung der damaligen Manager gelegt.
_________________ Es gibt nur einen Verein !!!
*** TV 1860 Lich ***
|
|
Nach oben |
|
|