|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Ocelot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008, 20:04 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
@ Yassi:
Ist mir nicht entgangen. Allerdings kommen selbst von Leuten (SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT ALLE ) deren Weitsicht über den Tellerrand „46ers“ hinaus geht solche Ideen wie „Lich in die Pro B“.
Das ist allerdings
a) nicht mehr umsetzbar und
b) würde leider auch keine wirkliche Kostenersparnis bringen.
Man könnte natürlich auch an Spielern in Lich sparen. Aber mehr Geld wird dadurch auch nicht zur Verfügung stehen, weil dafür mit Sicherheit wieder weniger Zuschauer in die Halle kommen und somit wieder weniger frisches Geld.
Auch im Organisatorischen Bereich (Auf- und Abbau, Theke, Kasse, Security, etc.) wird man in Lich keine Ersparnisse mehr erzielen können, da (wie bereits von Licher Fan geschrieben) hier nur ehrenamtliche Helfer am Werk sind (was übrigens, entgegen seiner Aussage, NICHT immer der Fall war).
Ich bin der letzte der hier irgendwo Keile rein schieben will und sollte ich irgendwas gegen einen erneuten finanziellen Kollaps tun können, kannst du dir sicher sein das ich alles versuchen werde. Allerdings braucht es um in Lich etwas bewegen zu können eine Mannschaft und die sehe ich im Moment nicht bzw. befürchte, dass sie den Finanzen zum Opfer fällt. Wenn man unter diesen Umständen dann solche (nicht alle ) Äußerungen liest, steigt einem halt der Kamm! Ich hoffe du hast Verständnis dafür.
@ Fabianus:
Mehr Schulden sind es glaub ich nicht geworden. Allerdings dürfte mit Herrn Syring zum ersten Mal seit langem jemand am Ruder drehen, der auch wirklich den Überblick/die Erfahrung im Bereich Finanzen hat. Deshalb denke ich das Syring bewusst vor der Saison Radau gemacht hat. Glaube aber nicht das die Sponsoren ihm jetzt die Tür einrennen (schon gar keine neuen). Deshalb muss das Geld (ob jetzt frisches oder erspartes) wo anders herkommen. Je früher ich dafür die Weichen stelle und allen reinen Wein einschenke desto besser. Polis Vorschlag mit den Ehrenamtlichen fand ich z. B. gut und auch Aktionen muss man in Erwägung ziehen. Allerdings sollte man sich darum frühzeitig bemühen.
@ shumway (bevor du es noch mal wiederholst ):
Sehe ich prinzipiell genauso, kann aber noch nicht wirklich in Euphorie verfallen.
_________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008, 20:14 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
@Ocelot
Die Vorschläge, die von einer Licher ProB reden, kommen von den Leuten (und da nehm ich mich mit ein) keinerlei Bezug zu Lich haben. Es ist halt nunmal das kleine Anhängsel der 46ers, und um das Große zu retten, verzichte ich auf vieles Kleines. Ich schrieb ja anfangs auch, insofern es sich wirtschaftlich lohnt, ist dies ein sinnvoller Vorschlag. Aber dazu fehlt mir der Einblick, um das zu beurteilen.
Natürlich werden die Sponsoren nicht die Tür des Herrn Syrings einrennen, aber es ist jemand, dem man auf Grund seiner zahlreicher Erfahrungen ein gewisses Vertrauen entgegenbringen kann.
Aber als kleine Bilanz:
Wir sind uns alle einig, dass die Entscheidung, Syring zu holen, wahrscheinlich die Richtige war?
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008, 21:27 |
|
|
2. Bundesliga |
|
@Fabianus
Wir sind uns alle einig, dass die Entscheidung, Syring zu holen, wahrscheinlich die Richtige war?
Wie wahr. Diese Entscheidung hätte man besser mal früher getroffen . Das wäre besser für alle Beteiligten gewesen.
Außerdem was meinst du mit holen??, der wurde delegiert.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008, 22:02 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Der Experte aus GI hat geschrieben: @Fabianus
Wie wahr. Diese Entscheidung hätte man besser mal früher getroffen . Das wäre besser für alle Beteiligten gewesen.
Außerdem was meinst du mit holen??, der wurde delegiert.
Wobei ich nochmal ausdrücklich sagen will, dass Dirk Schäfer in meinen Augen einen guten Job gemacht hat. (Zumindest dafür, dass er doch unerfahren ist und absoluter Neuling war etc.)
Formulieren wir es anders: Wir sind uns einig, dass es gut ist, dass Syring nun hier ist?
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008, 22:56 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Ich selber habe mit Lich nicht viel am Hut und das Licher Team auch bisher selten spielen sehen. Allerdings handelt es sich dabei um einen Basketballstandort mit Tradition und eigenen Fans. Daher finde ich es reichlich dreist, dass hier einige fordern, das Licher Team vorsaetzlich in den Abstieg zu treiben. Was bitte waere hier los, wenn z.B. die Licher Brauerei sagen wuerde, wir sponsorn die 46ers nur noch in der ProA, weils uns billiger kommt, also steigt gefaelligst ab.
Zudem hatte ich immer den Eindruck, dass sich Spieler wie Freese gerade fuer Giessen/Lich entschieden haben, weil Lich eben ProA spielt, und nicht "nur" ProB.
Zum Thema Syring und Finanzsituation wundert mich auch nach Tagen immer noch die Aussage "Die rasante Talfahrt der letzten Wochen und Monate müsse innerhalb kürzester Zeit gestoppt werden". Der einzige mir bekannte Posten in Sachen Ausgaben, der in den letzten Wochen dazugekommen ist und vorher nicht absehbar war, ist das Gehalt von Syring. Wo sich auf der Einnahmenseite was negativ entwickelt haben sollte, erschliesst sich mir eher weniger. Wenn der Dauerkartenverkauf, wie hier oftmals vermutet wird, eher schleppend verlaeuft, so war das sicher spaetestens am Ende der Fruehbucherphase absehbar, da bis dahin vermutlich alle, die nach der vorherigen Saison wieder eine Dauerkarte haben wollten, sich die auch bestellt hatten. Da das schon diverse Wochen her ist, muessten unerwartete Einnahmeaenderungen doch Sponsorengelder sein, die eingeplant waren, aber nicht gekommen sind?
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2008, 23:16 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Fabianus hat geschrieben: Aber als kleine Bilanz: Wir sind uns alle einig, dass die Entscheidung, Syring zu holen, wahrscheinlich die Richtige war?
Auf jeden Fall!
Was soll das mit dem "deligiert" für ein Unterschied zu "holen" sein?
Fabianus hatte schon ganz Recht so. Jemand hat ihn geholt und ihm diese Aufgabe angetragen (=deligiert) und diese Entscheidung war bestimmt richtig.
@cammert: meine Fragen sind auch noch alle offen.
|
|
Nach oben |
|
|
KL C vs NBA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 00:07 |
|
|
Kreisliga C |
|
Die Aussage zur finanziellen Situation der 46ers von
Herrn Syring, würde ich eher als ganz normales
"Geschäftsgebaren" werten.
Denn, sollte es ihm (als neuem GF) nicht gelingen die
Situation entscheidend zu verbessern, kann er auf die,
bei Amtsantritt, bereits von ihm beschriebene prikäre
finanzielle Situation verweisen. Sein eigenes Versagen
kann er dann z.B. damit rechtfertigen, indem er sagt,
der Karren sei, wie bereits von ihm anfangs mitgeteilt,
schon so tief in den Schmutz gefahren gewesen, dass
selbst ihm eine Rettung unmöglich war.
Gelingt es ihm andererseits eine Restrukturierung bzw.
Sanierung erfolgreich durchzuführen, kann er ebenfalls
auf die, bei Amtsantritt beschriebene, schlechte
Ausgangssituation verweisen und diese Heldentat als
Referenz für zukünftige Aufgaben und Einkommensver-
besserungen verwenden!
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 01:14 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Wir brauchen nur nen basketballverrückten Russen, der verzweifelt nach nem Hobby sucht, und ein bisschen Geld auf der hohen Kante hat .
Hat hier irgendjemand Kontakte zu Gazprom, oder zu Gerhard S., damit man mal vorsichtig in die Runde fragen kann?
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Zlaty Bazant
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 09:01 |
|
|
Kreisliga C |
|
Zitat: Die Vorschläge, die von einer Licher ProB reden, kommen von den Leuten (und da nehm ich mich mit ein) keinerlei Bezug zu Lich haben.
Wie kann man denn als Gießener Basketballfan keinen Bezug zu Lich haben. Das ist ja wie ein Fussballspieler der keinen Bezug zu seinem linken Bein hat.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 12:03 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Also ich habe Null Bezug zu Lich und bin trotzdem Gießener Fan. Solls auch geben
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 12:22 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ich auch nicht.
Und ganz ehrlich...
Lichterfelde (Berlin), Röhndorf (Bonn), Braunschweig (Braunschweig) etc. spielen auch alle keine ProA weil es zu teuer ist.
Und Giessen hat das Geld leider auch nicht.
Die ProA ist mittlerweile eine Profiliga, die man mit der BBL mitte der 90er vergleichen kann.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 13:30 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Zlaty Bazant hat geschrieben: Zitat: Die Vorschläge, die von einer Licher ProB reden, kommen von den Leuten (und da nehm ich mich mit ein) keinerlei Bezug zu Lich haben. Wie kann man denn als Gießener Basketballfan keinen Bezug zu Lich haben. Das ist ja wie ein Fussballspieler der keinen Bezug zu seinem linken Bein hat.
Ich habe aber keinen Bezug zu Lich. Mich interessiert dieser Verein einfach nicht besonders. Ich war eventuell zwei- dreimal in der Licher Halle und es reizt mich dort auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 14:57 |
|
|
1.Bundesliga |
|
|
Nach oben |
|
|
Ocelot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 15:02 |
|
|
Bezirksliga |
|
|
Antonio Montana hat geschrieben: Und Giessen hat das Geld leider auch nicht.
Jetzt bin ich neugierig. Was hat den die Gispo (wo wohl schon seit Jahren das "schwarze Finanzloch" rumgeistert) an die Licher Sportwerbeagentur seit der Kooperation bezahlt
Und wozu werden in Lich, sofern die Gispo ja alles bezahlt hat, dann die ganzen Werbebanden aufgestellt Etwa zur Dekoration
_________________ Wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2008, 15:08 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Also meine Güte, der Artikel der FR liest sich ja böse.
Ich hoffe, daß das alles Übertreibungen sind, um Sponsoren zu ködern, bzw Gläubiger zum Einlenken zu bewegen
|
|