Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 20:01 
Kreisliga C

Mein Eindruck von heute:
Wir sind in der Vorbereitung sehr viel weiter als letztes Jahr.
Die Dreier-Rotation Schaffartzik-Lewis-Umeh auf den kleinen Positionen reicht, zur Not hilft Jeffers aus.
Heute hat man zum Schluss gesehen, dass aufgrund des Fehlens von Freese und Hartenstein die Alternativen auf den großen Positionen gefehlt haben. Wenn die Mannnschaft komplett ist, gibt es genug Variationen.
Klar braucht Maras nach der Bankdrückerei in Spanien und Griechenland noch Spielpraxis, aber er hat heute schon gezeigt, dass er uns vor allem in der Verteidigung erheblich weiterhilft. Jetzt hat auch Rouse die Freiräume, um seine Schnelligkeit und Wendigkeit auszuspielen. Maras macht den Gegnern den Weg zum Korb zu und blockt aus, dann kann er natürlich nur schwer gleichzeitig rebounden.
Das Coaching erscheint mir überlegt und souverän, die Teamchemie scheint insgesamt zu stimmen.
Die Mannschaft macht Vorfreude auf die Saison!
Das Turnier hätte heute mehr Zuschauer verdient gehabt, unterhaltsam waren die Spiele auf jeden Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 20:34 
Bezirksliga

davi hat geschrieben:
Achja, erwähnen sollte man auch Crispins gefühlte 20 Dreier ^^
Hammer was der trifft! Kein Wunder, dass ich ihn in meinem Team in NBA Live mal als 3er Schütze hatte :P

Ja sah echt gut aus.
Heiko hat aber genauso viele, bei 2 Versuchen weniger. :D

Quelle

Maras heute auch net so verkehrt. 11 Pkt. 8 Reb. in 20min. Außerdem war er imo der einzige, der dem Williams (#6 glaube ich) was entgegenzusetzten hatte.

Ansonsten mein Fazit aus dem Tunier und dem von Neuenahr (hab ich zwar nur am Livescore verfolgt).

Ich freue mich auf die Saison. Das Team kann, und wird uns hoffentlich viel Spass machen. Das könnte zumindestens Sportlich eine eher sorgenfreie Saison werden.

@BARCA

*sing*
IHR WERDET NIE DEUTSCHER MEISTER
NIE DEUTSCHER MEISTER
IHR WERDET NIE DEUTSCHER MEISTER
NIIIIIIEEEEEE DEUTSCHER MEISTER
.........

edit
Hat Corey echt durchgespielt? Ist mir gar net aufgefallen.

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 21:43 
Landesliga

Ui dann hat mich mein Eindruck ja doch ganz schön getäuscht ;)
Wahrscheinlich weil er 3 von den 4 Dreiern in kürzester zeit getroffen hat :P

denn ihr seid nicht wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 22:20 
Europaliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Das ist der, dem Limitless die Fähigkeit ein guter Spieler zu sein bzw. den Aufbau zu bestreiten abstreitet . Der sollte mal richtig hinsehen . Wird er ja wohl tun müssen , da seine 46ers ja gegen BANVIT spielen . Den Joe mache ich heiss , der killt GI alleine . Er mag zwar die Stadt und die Halle aber noch ist er nicht hier, das könnte sich ja ändern.Für 200000 Dollar pro Saison :D .Is doch kein Thema oder ? :wink: :wink: :D

:lol: Och Günnilein... ich sag nicht, der Mann ist ein schlechter Spieler, ich sag auch nicht, er ist ein schlechter Aufbau, aber wo du gestern das überragende Aufbauspiel von Crispin gesehen haben willst, hast du wohl auch ein Monsterspiel von Mensah Taylor gegen Barca gesehen ;) Ich finde 19 Würfe für einen Point Guard extrem viele, ZU viele sind - und sieben Treffer (36.8%) sind nicht mal eine gute Quote. Auch heute war Crispin drei Viertel lang schlecht, aber - zum Leidwesen der 46ers - in der Schlussphase dann voll da. Das Spiel organisiert hat er aber zu keinem Zeitpunkt, und wenn du 200.000 US-$ für einen Shooter ausgeben würdest, wundert mich noch weniger, warum du noch lange nicht als Manager in der BBL angekommen bist ;)

Schönes Turnier, dass leider heute nicht den Zuschauerzuspruch hatte, den es verdient gehabt hätte. Hoffentlich konnten die 46ers trotzdem ohne Verlust aus der Sache kommen.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 00:06 
Bezirksoberliga

Limitless hat geschrieben:
Hoffentlich konnten die 46ers trotzdem ohne Verlust aus der Sache kommen.

:?: :?: :?:

Das Tunier war doch von Licher und Giessen nur ein "Gast" oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:23 
2. Bundesliga

Ich frage mich seit gestern 13Uhr30 was den "Basketballfans" eigentlich noch angeboten werden soll um sich in die Halle zu bewegen . Soll man ein NBA Team spielen lassen . Reicht ein europäisches Spitzenteam wie Barcelona den "Fans" nicht? So ein Tunier werden wir wohl nie mehr in Gießen sehen können . Leider. Jeder der Barcelona gestern gesehen weiss jetzt wie stark die ACB ist . Auf so ein Level werden wir in der BBL (alleine aus finanziellen Gründen ) niemals kommen. Das gilt auch für ALBA.

Ich bin entäuscht über die Zuschauerresonanz. Ich dachte nicht nur aus Gießen und Umgebung würden die Zuschauer in die Halle kommen sondern aus ganz Hessen. :( :(

Der Zeitplan der Samstagsspiele war wohl leider auch noch äußerst ungünstig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:27 
Europaliga

Vielleicht sparen die Leute ja, und investieren lieber in Karten, wo der Erlös dann auch an die 46ers geht... :wink:
Option B: Giessen spielt in 3 Jahren unter echten Wettbewerbsbedingungen wieder gegen Barcelona :D .

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:45 
2. Bundesliga

Ich frage mich seit gestern 13Uhr30 was den "Basketballfans" eigentlich noch angeboten werden soll um sich in die Halle zu bewegen . Soll man ein NBA Team spielen lassen . Reicht ein europäisches Spitzenteam wie Barcelona den "Fans" nicht? So ein Tunier werden wir wohl nie mehr in Gießen sehen können . Leider. Jeder der Barcelona gestern gesehen weiss jetzt wie stark die ACB ist . Auf so ein Level werden wir in der BBL (alleine aus finanziellen Gründen ) niemals kommen. Das gilt auch für ALBA.

Ich bin entäuscht über die Zuschauerresonanz. Ich dachte nicht nur aus Gießen und Umgebung würden die Zuschauer in die Halle kommen sondern aus ganz Hessen. :( :(

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber auch wenn wir uns krumm legen: Dem durchschnittlichen Basketballfan sind die Namen Navarro oder Andersen noch immer völlig unbekannt. Vermutlich müssten sich da schon die Utah Jazz persönlich herab lassen, um die Halle rappelvoll werden zu lassen. Und auch der Leistungsunterschied zwischen einem FCB und ratiopharm Ulm erschließt sich nur einem langjährigen Zuschauer. Viele messen guten Basketball an spektakulären Aktionen, nicht an ausgetüftelten Antisystemen.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 16:59 
2. Bundesliga

@deissler

Ja, es ist genau so wie du es hier geschieben hast.

Die meisten wollen Action sehen Dunks usw. und keine brilliante Angriffs - und Verteidigungstaktik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 09:02 
Europaliga

Limitless hat geschrieben:
Schönes Turnier, dass leider heute nicht den Zuschauerzuspruch hatte, den es verdient gehabt hätte.

13.30 Uhr als Anfangszeit ist auch recht bescheiden. 16.00 Uhr und 18.30 Uhr wäre da schon besser gewesen, obwohl da immer noch König Fußball spielt. Von daher sind die Zuschauerzahlen nicht verwunderlich. Aber vielleicht hatten die Teams diese Anfangszeiten favorisiert.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 09:11 
Europaliga

Klar, die Zeit ist suboptimal, aber da die Teams wahrscheinlich nach dem Turnier so schnell wie möglich an den Flughafen wollten/mussten leider kaum zu vermeiden. Trotzdem Schade ;)

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 09:35 
Europaliga

Ja schon Schade. Habe allerdings am Freitag auch ein paar Zuschauer mehr erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:14 
Bezirksoberliga

Hier muss ich Dir ausdrücklich Recht geben. Der Besuch gibt mir Rätsel auf. Ist der B-ball in Mittelhessen vielleicht schon tot? Angesichts dieser Besucherzahl muss man es fast annehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:17 
Bezirksoberliga

:lol: Och Günnilein... ich sag nicht, der Mann ist ein schlechter Spieler, ich sag auch nicht, er ist ein schlechter Aufbau, aber wo du gestern das überragende Aufbauspiel von Crispin gesehen haben willst, hast du wohl auch ein Monsterspiel von Mensah Taylor gegen Barca gesehen ;) Ich finde 19 Würfe für einen Point Guard extrem viele, ZU viele sind - und sieben Treffer (36.8%) sind nicht mal eine gute Quote. Auch heute war Crispin drei Viertel lang schlecht, aber - zum Leidwesen der 46ers - in der Schlussphase dann voll da. Das Spiel organisiert hat er aber zu keinem Zeitpunkt, und wenn du 200.000 US-$ für einen Shooter ausgeben würdest, wundert mich noch weniger, warum du noch lange nicht als Manager in der BBL angekommen bist ;)

Sehe ich anders, Limitless. Crispin hat gegen Zagreb schon sehr gut das Spiel gegen den ungemein starken Calloway gemacht. Gegen uns hat er meiner Beobachtung nach nicht so lange gespielt und das Spiel dann aber (nach einigen Fahrkarten :) ) am Ende entschieden. Aber leisten können wir uns so einen Spieler sicher nicht, und ich bin mir der Leistung von Heiko auch sehr zufrieden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 13:30 
Oberliga

http://www.koeln99ers.de/99ers/index3.p ... toryID=623

Schade, dass wir so was nicht hinkriegen :cry:
Auch in Göttingen war ein vergleichbarer Event sehr erfolgreich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 515 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]