Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:45 
Kreisliga A

Also - prinzipiell finde ich die Teilung von Geschäftsführung und Marketing ja gut. So kann man in beíde Bereichen mehr Power und Kompetenz bringen.
Allerdings scheint die GF-Position für Hrn. Syring ja auch kein full time Job zu sein: "Seit Ende des Jahres 2006 arbeitet Christoph Syring als selbstständiger Berater und ist auch geschäftsführender Gesellschafter eines Computer Spiele Verlages".
Die Statements zur finanziellen Situation der 46ers sind ja eher etwas schwammig und wahrscheinlich u. A. dazu gedacht, die Fan- und Sponsorengemeinde zu aktivieren - was natürlich sehr sinnvoll ist.
Bin mal gespannt, was mit"substanziellen strukturellen und auch strategischen Veränderungen" gemeint ist. Strukturelle Veränderugen sind ja meistens organisatorischer Natur - aber was ist von strategischen Veräderungen zu halten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:47 
NBA

Klingt irgendwie nach Zielgruppen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 21:57 
Bezirksoberliga

quixote hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was mit"substanziellen strukturellen und auch strategischen Veränderungen" gemeint ist. Strukturelle Veränderugen sind ja meistens organisatorischer Natur - aber was ist von strategischen Veräderungen zu halten?

vielleicht der Rückzug von Lich aus der ProA, Spieler haben die ja nicht wirklich..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 22:00 
2. Bundesliga

Artikel in der Allgemeinen!

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 22:13 
@Innenraumsitzer: da habe ich auch gleich dran gedacht, aber das Geld ist doch sicher bereits ausgegeben?!?

OK, der Verein soll kommen und sagen was wir machen können für sie um geld zu sparen.
Ich sags mal so, hier in der Forumsgemeinde sind so viele Leute mit soviel versch. Ideen und Talenten und Fähigkeiten.
Wer das Riesenpotential nicht nutzt ist selber Schuld. Im Prinzip können die hier alles, man muß nur fragen und organisieren. Vom Kuchenbacken übers Zeitungsartikelschreiben, Brot verkaufen, Flyer verteilen usw usw usw. hier steckt echt viel drin an Power.

Wieviel Mäuse fehlen überhaupt?

Zuletzt geändert von Yassi am 11.09.2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 22:16 
Bezirksoberliga

naja in Spieler nicht oder :wink: keine Ahnung... ging mir nur so durch den Kopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 22:53 
Bezirksliga

In Spieler wurde schon investiert, aber zwei sind halt wieder weg. Aber einer kommt ja vielleicht wieder zurück.

Lich Rückzug aus der PRO A? Aber dann spielen Lich und Gießen in der nächsten Saison gegeneinander in der Regionalliga, weil beide pleite sind. Ich gehe davon aus, dass Gießen in dieser Saison in der BBL und Lich in der PRO A spielt. In der nächsten Saison wird höchstwahrscheinlich der Mindestetat von 400 000€ für die PRO A nicht da sein. Wir Licher Fans werden uns weinend in unser Schicksal begeben oder der neue Finanzchef vollbringt Wunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 23:16 
2. Bundesliga

Zitat: Syring

Aufgrund des fehlenden wirtschaftlichen Erfolges ist es zwingend notwendig, Bisheriges grundsätzlich in Frage zu stellen.

Zum Beispiel den sportlichen Erfolg , der bei dem damaligen Team um Eidson vorhanden war , den man aber nicht vermarkten konnte . Aus welchen Gründen auch immer . Genau da hätte man ansetzen müssen um die Lage im wirtschaftlichen Bereich zu verbessern . Die Frage muß lauten ,wie so dies nicht machbar war . Man glaubte wohl, dies entwickle sich zum Selbstläufer. Die Vorausetzungen hierfür waren gegeben.

Wenn der sportliche Erfolg nicht da ist , kann man auch nicht erwarten das sich der wirtschaftliche einstellt.

Ich hoffe auf Besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 23:21 
Europaliga

Was bringt es denn in der Vergangenheit rumzuwühlen?. Guckt nach OPTIONEN!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 23:25 
Europaliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Aufgrund des fehlenden wirtschaftlichen Erfolges ist es zwingend notwendig, Bisheriges grundsätzlich in Frage zu stellen.

Zum Beispiel den sportlichen Erfolg , der bei dem damaligen Team um Eidson vorhanden war

Richtig, den sportlichen Erfolg von damals sollte man in Frage stellen. Bis heute haben Gießens Basketballfans dem Erfolg von damals nur unkritisch zugejubelt, aber ab heute wird dieser Erfolg einer knallharten Prüfung unterzogen. Ist das Erreichen des Halbfinales überhaupt ein Erfolg? Dieser Kernfrage wird sich die Saison 2004/2005 jetzt stellen müssen! :lol: :lol: :lol:

Zitat:
Die Frage muß lauten ,wie so dies nicht machbar war . Man glaubte wohl, dies entwickle sich zum Selbstläufer. Die Vorausetzungen hierfür waren gegeben.

Vielleicht weil wir in der Saison darauf - trotz des Erreichen des Pokal-Top4 - wieder nur noch mäßig sportlich erfolgreich waren, unser bester Spieler zwei Drittel der Saison mit Kreuzbandriss außer Gefecht war, wir grade unterm Korb erst zur Saisonmitte hin unsere Starter gefunden hatten, weil unser Center ebenfalls verletzt war... einfach, weil der Erfolg zu kurzlebig war vielleicht?

Zitat:
Wenn der sportliche Erfolg nicht da ist , kann man auch nicht erwarten das sich der wirtschaftliche einstellt.

Ich hoffe auf Besserung.

Das Tolle an Günni ist, dass er immer zwischen komplett unsinnigem Nonsens ("Nate Fox auf die 2, Pele ins Mittelfeld und im Zweifelsfall auch mal 'nen Spieler für 500.000 Euro netto holen, von nix kommt nix"), dem kein ernstzunehmender Verantwortlicher auch nur eines Kreisligavereins folgen würde, und dermaßen allgemeingültigen Phrasen ("Sind alle in der Organisation gut, gewinnt man auch"), die auch ein Hundewelpe hätte dreschen können, wechselt... höchst unterhaltsam :wink:

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 23:40 
Kreisliga C

Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
MTineV hat geschrieben:
außerdem lese ich: Dirk ist nicht mehr GF sondern Vertriebsleiter. Syring ist alleiniger GF. Nix von "mit" sondern sehr wohl "anstatt"!
Das ist verkehrt. Wir haben jetzt zwei Geschäftsführer, siehe das 46ers-Office.
Nur im Impressum wurde es noch nicht aktualisiert :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 02:08 
2. Bundesliga

"Aufgrund des fehlenden wirtschaftlichen Erfolges ist es zwingend notwendig, Bisheriges grundsätzlich in Frage zu stellen."

das sagen wir hier doch schon seit jahren. es bringt nix - halblaien hier wurtscheln zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 08:13 
Europaliga

So unsinnig find ich das gar nicht vom Experten. Die sportlichen Erfolge aus der Saison 04/05 konnte man wirtschaftlich nicht erreichen bzw. nicht vermarkten. Das die Saison 05/06 sportlich nicht an 04/05 rankommt, spielt bei der Vermarktung eigentlich keine Rolle. Vielleicht war die Saison 04/05, auf lange sicht gesehen, das schlimmste was uns hätte passieren können, wirtschaftlich gesehen. Seitdem finden wir uns ja in der Tabellenregion wieder wo wir uns schon vor Chuck Eidson befunden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 08:26 
Nationalspieler

Es nutzt aber nichts der Vergangenheit hinterher zu trauern. Vorbei ist vorbei.
Ideen, Ansätze, Lösungsvorschläge für die nahe Zukunft sind gefragt, damit das Schiff "Bundesliga-Basketball in Gießen" eben nicht untergeht.

Das es finanziell auch dieses Jahr wieder eng wird, habe ich ja gewusst, aber so dramatisch habe ich mir die Situation nicht vorgestellt. Die ersten Äußerungen des neuen GF lassen nichts Gutes erahnen.

Betreff des Beitrags: Doppelspitze
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 09:15 
Landesliga

Nun haben wir auch eine Doppelspitze wie dies auch in anderen Bereichen opportun ist. Und die gute alte römische Republik wurde auch von zweien geführt, bis dann die Cäsaren kamen . . . .

Das ist nicht das Problem ...

Erschüttert bin ich, dass wir offenbar vor dem Abgrund stehen!!!

"eine den Bestand gefährdende Situation ..." " ... die rasante Talfahrt der letzten Wochen und Monate innerhalb lürzester Zeit stoppen ..."

Das sind HORRORMELDUNGEN, die ich so nicht für möglich gehalten habe nach dem Einsteig des Namenssponsoren. Wir sind offenbar schon wieder insolvent und das zu einer Zeit, in der sonst noch alles im grünen Bereich war . . . .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]