Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorverkauf fuer den Licher Premium Cup
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 19:50 
Nationalspieler

Heute wollte ich mich endlich mit Tickets fuer den Licher Premium Cup eindecken. Aus terminlichen Gruenden wollte ich zunaechst nur eine Karte fuer das zweite Spiel am Freitag kaufen. Das sollte ja auch eigentlich kein Problem sein, heisst es doch in der Ankuendigung des Turniers:

Zitat:
Die Fans können zwischen einer Dauerkarte für alle vier Spiele, einer Tageskarte (entweder für den Freitag oder den Samstag) oder einer Einzelkarte für das jeweilige zweite Spiel des Tages auswählen.

Ein Blick auf die letzte Meldung auf der Homepage von heute liefert auch nochmal die Vorverkaufsstellen:

Zitat:
Karten für das Turnier gibt es bei Intersport Begro (Filialen in der Galerie Neustädter Tor und im Schiffenberger Tal), bei der Möbelstadt Sommerlad (Schiffenberger Tal), in der 46ers-Geschäftsstelle (Gießener Str. 104, Pohlheim-Watzenborn) sowie im Internet bei Ticket Online und den bundesweiten Ticket-Online-Verkaufsstellen (in Gießen z. B. bei der Tourist-Information, dem MAZ-Verlag oder dem Dürerhaus Kühn).

Also schnell bei Ticket Online vorbeigesurft. Leider ist das Turnier da mit "Nicht mehr zustellbar" gekennzeichnet. Die Fehlermeldung von Ticket Online ist enorm hilfreich:

Zitat:
Eine Bestellung von Tickets für diese Veranstaltung ist derzeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Schon toll. Sie koennen die Tickets jetzt angeblich nicht mehr zustellen und ich soll es spaeter nochmal versuchen? Vielleicht haben sie ja morgen einen schnelleren Zustelldienst gefunden?

Abgesehen davon moechte ich keine Karten zugestellt bekommen, sondern sie mir einfach selber ausdrucken. Ist ja schliesslich "Ticket Online", nicht "Ticket Offline".

Blieb also nur der Weg zu einer Vorverkaufsstelle. Also extra frueher an der Arbeit losgefahren und zu Intersport Begro. Die junge Frau an der Kasse erklaerte mir dann, dass es generell keine Karten fuer Einzelspiele gebe. Auch heftige Proteste konnten sie nicht vom Gegenteil ueberzeugen.

Wie gesagt, die entsprechenden Tickets waren in der Turnierankuendigung angeboten worden (siehe oben). Auch bei Ticket Online werden entsprechende Tickets angeboten (sind nur angeblich nicht mehr lieferbar). Die Vorverkaufsstellenauflistung leifert keinerlei Informationen, dass es bestimmte Karten nur an bestimmten Stellen geben koennte.

Als langjaehriger Fan habe ich mir dann eine Tageskarte gekauft. Ein Gelegenheitszuschauer waere nicht nur wie ich stinksauer, sondern haette auch garantiert auf Jahre die Schnauze voll von den 46ers. So gewinnt man garantiert keine neuen Zuschauer.

In der Turnierankuendigung heisst es zudem:

Zitat:
Der weltbekannte FC Barcelona (Vereinsmotto: "Més que un club"/Mehr als nur ein Klub) und das kroatische Traditionsteam Cibona Zagreb spielen eine Woche vor dem Start in die BBL-Saison 2008/2009 neben den gastgebenden LTi GIESSEN 46ers und dem türkischen Erstligisten Banvit Basketball Club den Gewinner des Licher Premium Cups aus.

Da muss ich mich doch sehr wundern, was da auf meiner Karte zu lesen ist:

Zitat:
18:00 Uhr Frankfurt - Zagreb

Immerhin steht auch darauf:

Zitat:
Änderungen stets möglich

Das naehrt doch die Spannung auf das Turnier - vielleicht gibts ja rhythmische Sportgymnastik.

Zuletzt geändert von cammert am 11.09.2008, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 19:59 
NBA

Ich hab mich deswegen an die Geschäftstelle gewandt, dort bekam ich die Antwort, dass es die 2.-Spiel-Karten nur an der Abendkasse gibt.
Alles andere, kommntier ich mal nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:41 
Nationalspieler

Soso, an der Abendkasse also... Ich zitiere mal die 46ers Meldung von gestern:

Zitat:
Um besonders vor dem am Freitagabend (Beginn um 20:30 Uhr) anstehenden Duell zwischen den LTi GIESSEN 46ers und dem katalanischen Renommierklub FC Barcelona lange Warteschlangen an der Abendkasse zu vermeiden, empfehlen die LTi 46ers den Basketballfreunden, sich die Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:50 
NBA

Ja, die wollen doch Tageskarten verkaufen :roll:

Ich habs mit diesem Spiel endlich geschafft ein paar Bekannte zum Basketball zu bewegen. Aber auch nur, wenn sie recht billig in die Halle kommen und das erste Spiel interessiert die nicht die Bohne...

Vorallem, geht es doch um den guten Zweck(!) und Werbung für die LTi 46ers!

Betreff des Beitrags: Re: Dilletantischer Vorverkauf fuer den Licher Premium Cup
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 20:51 
Europaliga

cammert hat geschrieben:
Da muss ich mich doch sehr wundern, was da auf meiner Karte zu lesen ist:

Zitat:
18:00 Uhr Frankfurt - Zagreb

Auf meiner Karte steht Banvit.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 21:39 
Nationalspieler

Ich habe mal eine Mail an Dirk Schäfer geschickt ...

Zitat:
Sehr geehrter Herr Schäfer,

ich beginne meine Email einmal mit einem Zitat, dass ich eben unter
http://competenceselling.wordpress.com/ ... -vertrieb/
, einer Seite über die "Die Zehn größten Fehler im Vertrieb", gefunden habe:

"Ein Versprechen, das nicht erfüllt wird, stellt eine nachhaltige Belastung für die Kundebeziehung dar."

Die 46ers versprechen auch viel. Heute auf Homepage vermelden die 46ers Ticket Online als Möglichkeit für den Vorverkauf. Dumm nur, dass man dort gar keine Karten mehr für das Turnier kaufen kann, weil diese als "Nicht mehr zustellbar" gekennzeichnet sind. Der blanke Hohn ist noch, dass Ticket Online empfiehlt: "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Die 46ers versprechen auch: "Die Fans können zwischen ... oder einer Einzelkarte für das jeweilige zweite Spiel des Tages auswählen." Zudem empfehlen die 46ers explizit, den Vorverkauf für das zweite Spiel am Freitag in Anspruch zu nehmen:
"Um besonders vor dem am Freitagabend (Beginn um 20:30 Uhr) ... lange Warteschlangen an der Abendkasse zu vermeiden, empfehlen die LTi 46ers den Basketballfreunden, sich die Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern."

Da finde ich es nur extrem dreist, dass man an der an erster Stelle angepriesenen Vorverkaufsstelle für Karten, nämlich bei Intersport Begro (im Schiffenberger Tal) noch nie etwas von Einzeltickets fuer das zweite Spiel gehört hat, geschweige denn in der Lage ist, solche zu verkaufen.

Die 46ers als Unternehmen, dass in den letzten Jahren wirtschaftlich nicht gerade auf Rosen gebettet war, sollte strikt darauf achten, mit seinen aktuellen und potentiellen Kunden korrekt umzugehen. Gerade die seltene Chance, durch ein gut besetztes Turnier neue Zuschauer zu gewinnen, muss unbedingt genutzt werden. Aber glauben sie ernsthaft, dass ein potentieller Neukunde, der auf einen derart dilettantischen Ticketverkauf trifft, in den nächsten Jahren auch nur in Erwägung zieht, in die Osthalle zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen

... und eine an Intersport Begro:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie Ihre Filiale im Schiffenberger Tal von den 46ers und der Presse als Vorverkaufsstelle fuer den Licher Premium Cup 08 bewerben lassen, sollten Sie dort auch alle Sorten Karten verkaufen. Leider sind dort naemlich keine Karten fuer das jeweils zweite Spiel des Tages erhaeltlich.

Die Situation wird insbesondere dadurch nicht besser, dass an der Kasse diese Nichtverfaegbarkeit nicht eingeraeumt, sondern vielmehr dreist behauptet wird, solche Karten gaebe es gar nicht. Dabei werden diese sowohl auf der Seite der 46ers als auch bei Ticket Onlien beworben. Wenn Sie mal keine Turnschuhe da haben, behaupten Sie dann auch einfach, sowas gaebe es ueberhaupt nicht?

Mit freundlichen Gruessen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 22:39 
Bezirksoberliga

@cammert: warum bist du nicht einfach zum Dürerhaus Kühn gegangen, da habe ich letzten Freitag ganz locker 4 Karten für das 2 Freitagspiel bekommen die drucken die nähmlich einfach bei Ticket-Online aus. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 22:45 
Nationalspieler

mmm hat geschrieben:
@cammert: warum bist du nicht einfach zum Dürerhaus Kühn gegangen, da habe ich letzten Freitag ganz locker 4 Karten für das 2 Freitagspiel bekommen die drucken die nähmlich einfach bei Ticket-Online aus. :wink:

Weil das nicht so nah an der Autobahn liegt ... Aber danke fuer den Tipp, merke ich mir fuers naechste mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 23:00 
Europaliga

Auf meiner Karte steht auch Frankfurt drauf und die habe ich mir gleich am ersten Tag des vorverkaufs gekauft. Mit Ticketonline ist das immer so eine Sache, wer öfters damit zu tun, der weiß auch wie er damit umgehen kann oder muss. Mittwochs noch eine Karte für Freitag bestellen, das geht aus zeitlichen gründen wohl nicht. Die Tickets ausdrucken ging auch schon am ersten Tag des Vorverkaufs nicht..........ansonsten kann ich den Service nur empfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 23:13 
Nationalspieler

Ist ja ok, wenn die keine Karten mehr versenden, weil es nur noch zwei (bzw. drei, fuer Samstag gab es auch keine Karten) sind.

Allerdings sollte man die Karten einfach selber ausdruecken duerfen. Dazu muesste man bei dem Turnier dann aber an den Eingaengen die Scanner fuer entsprechende Karten haben, was bei einem Turnier dieser Groesse aber drin sein sollte. Will man das bei einer Benefizveranstaltung aber z.B. aus Kostengruenden vermeiden, ist es von mir aus auch ok.

Aber wenn man von Ticket-Online auf keine Art mehr Karten bekommen kann, dann ist es definitiv nicht ok von den 46ers, die Leute aufzufordern, sich Karten im Vorverkauf zu holen, und dabei auf Ticket-Online zu verweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 08:21 
Richtig. Das ganze vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, dass zu dem Turnier eventuell Frankfurter oder Bonner oder was weiß ich kommen wollen.
Die können dann als Vv eben nur TicketOnline (welch Hohn der Name!) wählen! Oder sollen die Dienstags schon mal hin- und zurückfahren und mit 250€ cash (EC-Zahlung nicht möglich!) für 10 Mann die Karten im schönen Gießen bei Intersport besorgen?
Ist bei Sommerlad denn EC-Zahlung möglich?

Ach, ein Trauerspiel mal wieder.....erinnert mich an die POs 2. Runde gegen Bamberg 2005 wo man als DK-Besitzer ja Vorkaufsrecht hatte ein paar Tage lang, was aber Intersport wenig gejuckt hat und die einfach alle Tix an irgendwenn verkauft haben und ich keine mehr gekriegt hab! :roll: :roll:
Wozu ist Ticket"online" gut, wenn mans nicht ausdrucken kann?
Auf gut deutsch wenn man kein Auto hat und nicht mindestens Giessen City wohnt, siehts schlecht aus :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 11:19 
Nationalspieler

Immerhin hat man mal schnell reagiert. Das ganze wirft allerdings weiterhin kein gutes Licht auf Ticket Online.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 13:09 
Nationalspieler

Print@Home geht wohl auch wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 13:33 
2. Bundesliga

Yassi hat geschrieben:
Ach, ein Trauerspiel mal wieder.....erinnert mich an die POs 2. Runde gegen Bamberg 2005 wo man als DK-Besitzer ja Vorkaufsrecht hatte ein paar Tage lang, was aber Intersport wenig gejuckt hat und die einfach alle Tix an irgendwenn verkauft haben und ich keine mehr gekriegt hab! :roll: :roll:

Bin damals zwei Tage vor dem Spiel hin mit meiner geliehenen Dauerkarte. War kein Problem, ein kleiner Stapel Karten war noch da. Nebst einer triumphierenden "Dick Fich!"-Fresse, als es zunächst so klang, als würde ich nach normalen Tickets fragen. Wie ein gegelter Wachhund.

Immer wird alles verschlimm bessert. Kein Mensch bräuchte TicketOnline, die Möglichkeit sich Karten an der Abendkasse hinterlegen zu lassen war mir immer mit Abstand am liebsten. Das hat bloß eine E-Mail gekostet.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 14:36 
Das lag dann wohl daran, dass noch einmal Karten nachgeliefert wurden, nachdem ich und andere einen Riesenzwergenaufstand geprobt hatten.

Ich war damals am ersten Tag der 2(?)tägigen "ausschließlich-an-Stehplatz-DK-Inhaber-Frist" da, so gegen Abend. Da war keine eine Karte mehr da, nach eigenen Angaben 200 verkauft, davon keine an ausgewisene DK-Besitzer, weil sie angeblich von der Vorzugsregelung gar nichts wußten. :roll:

Direkt hinter mir standen noch 2 DK-Besitzer, denen es genauso ging :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]