Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 15:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ein ist mal sicher. Vereine, bei denen sich Sponsoren zu sehr in sportliche Entscheidungen einmischen, gehen zumeist den Bach runter. Insofern ist es schon richtig, wenn sportlicher Leiter und Trainer die Entscheidungen treffen.

Warum genau RR fuer uns nicht mehr interessant sein sollte, sollte das Management den Fans aber bitte mal erklaeren.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 16:31 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
Es war zwar echt nur diese Meldung auf FFH aber "irgendwas" wird da vielleicht doch dran sein. Wenn es wirklich so ist, wie es berichtet wurde, stört mich vor allen Dingen das "aus verschiedenen Gründen".
Welche verschiedenen Gründe kann das denn haben?
Der einzig plausible für mich wäre das Geld und das wäre eben genau EIN Grund.
Ein anderer Grund, den ich noch akzeptieren würde, wäre, wenn man grad mit Chuck vor dem Vertragsabschluss steht...aber naja :lol:
Das mit der Teamchemie lass ich nicht gelten und was sollte sonst noch ein guter Grund für die Nichtverpflichtung bzw. Nichtverhandlung sein?
Ich hoffe einfach, dass uns unser neuer 3er so überzeugt, sodass wir darüber, dass Rouven nicht zurückgeholt wurde, gar nicht diskutieren müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 16:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Das mit der Teamchemie soll nicht wichtig sein?
Wie "11 Freunde sollt ihr sein", gilt das für alle Ballsportarten.
Was sagt denn der in diesem Bereich gelehrte Herr Theke dazu?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 16:51 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
Ja so meinte ich das auch nicht. Teamchemie ist natürlich wichtig.
Ich meinte nur, dass Rouven doch nicht so einen extrem negativen Einfluss darauf haben kann. Man munkelt ja, dass er und Maras nicht die besten Freunde waren, aber ich glaub eher die konnten sich nicht so auf ne gleiche Spielphilosophie einigen als dass sie wirklich auf Kriegsfuß standen. Und ansonsten ist doch Rouven nicht der Typ, unter dem die Teamchemie leidet.
Oder was wissen die Insider da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 16:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Es gibt wohl einen Grund, und der heißt Maras. Klar isses kindisch, ich persönlich weiß auch nicht was da passiert sein soll. Aber nachdem was hier regelmäßig durchs Forum geistert klingt diese Variante nicht unwahrscheinlich.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 18:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Ich gucke mir erst einmal die Testspiele an............. da sind schon jede Menge Erkenntnisse zu gewinnen.

Danach wird sich ja zeigen, ob die Spieler gegenüber dem letzten Jahr gelernt haben..... wäre ja mehr als erfreulich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 18:46 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
deissler hat geschrieben:
Es gibt wohl einen Grund, und der heißt Maras. Klar isses kindisch, ich persönlich weiß auch nicht was da passiert sein soll. Aber nachdem was hier regelmäßig durchs Forum geistert klingt diese Variante nicht unwahrscheinlich.

Das wäre nur noch lächerlich!

RR steht da definitiv drüber und stellt den Erfolg vor solche kindischen Albereien, dann sollte das ein Maras auch können, sonst gerne Tschüßi.
Wie hier schon geschrieben wurde sollte man dazu Profi und Manns genug sein. Um gemeinsam Erfolg zu haben, muß man eben nicht "11 Freunde sein". Glaubt Ihr bei Albas Dauermeistertruppe konnten alle Pesic oder gar Obradobitch leiden? Im Leben net!

Manchmal stört bei rein erfolgsorientierten Unternehmungen Friede, Freude, Eierkuchen übrigens auch definitiv mehr als es hilft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 18:52 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Vor allem ist eine klare Hierarchie im Team wichtig. EIn Team muss sich immer an Leitfiguren orientieren (Beste Beispiele sind Leute wie Effenberg, Basler, oder auch Leute wie Dieter Eilts, Alan shearer oder in der Richtung). Das war letzte Saison nicht gegeben.
Übrigens sollte man sich schon gut verstehen. Umso mehr tut man füreinander, also für das Team, die Chemie muss durchaus stimmen.
Es kann zwar mal knallen, das ist okay. Bber man kann auch als Profi nur schwer über Antipathien stehen.


Wie es persönlich in den beiden Aussieht, das wissen sie wohl nur selbst...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:00 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
Kann mal jemand den „Heiligen Roessler“ vom Kreuz nehmen und wieder auf die Füße stellen.

Nichts gegen Rouven, er hat gut gespielt, war engagiert und hat sich mit dem Verein identifiziert. Aber...

1.So überlegen war er auf seiner Position im Vergleich mit anderen nicht.
2.An deutschen Spielen fehlt es uns auch nicht. Wenn ich mich nicht irre kamen alle tollen Namen, die hier immer wieder genannt werden, frisch aus den USA.
3.Jeder US College Spieler ist billiger als Rouven, auch wenn er seine Forderungen zurückschraubt.
4.Wir brauchen jeden Euro. Ein Backup auf der 2 fehlt noch, finanzielle Altlasten sind noch reichlich da, Reserven für Nachverpflichtungen brauchen wir auch, die Nachverpflichtungen aus der vergangen Saison haben die finanzielle Basis für diese Saison auch nicht verbessert.
5.Roessler will das dicke Geld kassieren, das klappt natürlich nicht in Gießen. Nicht jeder hat dafür Verständnis. Er kommt in Spanien nicht zurecht und die Geschäftsleitung soll die bisherige finanzielle und sportliche Planung in den Wind schießen, um den „Heilsbringer“ zu empfangen?
6.Wie die Vertagsverhandlungen mit Roessler abgelaufen sind weiß von uns keiner.

Ich will hier nicht die Geschäftsleitung in Schutz nehmen, aber man soll immer bereit sein auch mal die andere Seite zu bedenken.

Grüße vom Traiser, der's mal anders betrachtet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:00 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Yassi hat geschrieben:
Korbwerfer hat geschrieben:
Letzlich haben wir die letzten zwei Jahre immer knapp den Abstieg verhindert.
Das schaffen wir auch ohne Ihn :D

Und wer war die letzten 2 Jahre zufällig im Aufgebot? :shock:
Deine Aussage ist gleichbedeutend damit, dass du sagst, wir wären in beiden Jahren auch minus RR in der Liga geblieben. Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Außerdem hat mir immer noch niemand gesagt, wer hier im Team offensiv die Punkte machen soll. Habe ich jetzt schon mal hier gefragt und bis jetzt ist noch keiner da (deswegen auch keine Antwort hier denke ich), nur welche, die viele gemacht haben oder machen können sind nicht mehr da. Und schon letztes Jahr waren es kaum jemals mehr als 65.
Weiterhin fehlt uns eigentlich immer noch ein Lautsprecher und Leader, so wie das Team jetzt da steht gewinnen wir einen Blumentopf für das sympathischste, liebste und netteste Team, das am klaglosesten verliert und am traurigsten gucken kann. Das wär doch echt Klasse! :roll:
Um im Abstiegskampf zu bestehen muß man auch ein paar A...... dabei haben.
Aus dem gleichen Grund kann ich auch das Stichwort Teamchemie nicht gelten lassen. Man kann sich nicht mit allen gut verstehen, wenn man Profi und Erwachsener ist kann man trotzdem extrem erfolgreich sein. Das ist doch echter Kinderkram! Die holländischen Ruderdamen, die Gold geholt haben sprechen schon ewig nicht mehr miteinander.


Pass ma auf Maedsche :wink:

Heiko hat in Lubu in 20 Minuten 10 Punkte gemacht, hat sich verbessert und duerfte hier in 30 Minuten an die 15 machen. Wer sich an den kleinen Heiko von 05 erinnert sollte den Gedanken schnell verwerfen, der Junge ist richtig gut geworden.

Danny wird trainiert aus der Sommerpause kommen und sollte als ex-MVP der israelischen Liga fuer 7 Punkte minimum gut sein. Ich rechne extra mal mit 5

Michael Umeh hat sich auch an die Liga gewoehnt und wird wahrscheinlich besser scoren, ich rechne aber lieber solide. 10

Unseren BackUp auf der 2 vergesse ich jetzt einfach, kann man spaeter evt. als Notnagel nehmen.

Unser 3er sollte auch fuer 5 Punkte gut sein, evt mehr :wink: ? Naja, Jo macht auch seine 4 Punkte... Du merkst, ich rechne sehr pessimistisch, ob da was ordentliches kommt? Hm...

Auf der 4 koennen wir je 10 Punkte fuer Gerrit 10 und Rouse 10 rechnen, oder? Wenn es unrealistisch wird sag Bescheid.

Robert sollte auch was an die 8 Punkte machen und wenn Flo seine 2 macht, vergesse ich neben unserem Back Up auf der 2 und Poiger auch noch Freese. Und nachdem unser 3er auch nur mit 5 Punkten gerechnet wird :wink: kommen wir auf....



69 Punkte....
Wohl bemerkt ohne Punkte eines BackUps auf der 2... ohne Punkte von Freese und Poiger... mit einem 3er, der 5 Punkte macht.

Wenn meine Rechnung unrealistisch ist, sag mir bitte wo. Ich finde sie eher pessimistisch mit viel spiel nach oben. In der Verteidigung sehe ich bis auf Danny auch keine Schwachstellen und mit Robert Maras haben wir doch das A..... :wink:


Pass ma auf Bürschchen,

Du unterliegst da einem Denkfehler. Klar können unsere Spieler in der nächsten Saison die von Dir genannten ppG erreichen. Das bedeutet aber nicht, dass für die 46ers insgesamt dann 69 ppG rausspringen. Dies würde nämlich voraussetzen, dass alle Spieler sämtliche Spiele absolvieren. Davon kann man aber mit Sicherheit nicht ausgehen.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Advertiser hat geschrieben:
Man kann nichts versuchen bei dem die Gefahr extrem hoch ist, das der komplette Verein hinterher den sprichwörtlichen Bach runtergeht... :roll:

Unabhängig davon, was tatsächlich an diesen "Gerüchten" dran ist - allein die Diskussion darüber ist nicht wirklich förderlich für den Verein. Hier wäre doch mal eine kurze Stellungnahme auf der Homepage wünschenswert. Auch eine unangenehme Wahrheit ist besser als eine dermassen brodelnde Gerüchteküche.




Unfug , der wäre sowieso durch Insolvenz den Bach runtergegangen.
Warum soll ich da passiv sein und nix versuchen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:18 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Mag sein @ *** Toni.
Aber man muss immer drauf schauen, wieviele man reingedrückt bekommt.

Wird sich während der Saison zeigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:21 
@Bolli: stimmt auffallend, besonders (!) bei der Truppe, die wir da gerade haben, da ziepen die Zipperlein schon beim Lesen der Aufstellung :lol:
@Antonio: Der Bubb hat schon gut gerechnet, war ja teilweise sehr diskret (teilweise auch nicht: Heiko zB), aaaber erstens hat Bolli Recht und zweitens würden wir mit 69 Punkten immer noch jedes Spiel das wir letzte Saison verloren haben auch verlieren und noch einige von denen die wir gewonnen haben zusätzlich verlieren. So ein Schnitt reicht einfach nicht in der BBL. Wir haben zZt einfach im Gesamtteam keine Scorer. Sowas braucht man aber.

Plus die Theke hat auch noch Recht! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Der Traiser hat geschrieben:
Kann mal jemand den „Heiligen Roessler“ vom Kreuz nehmen und wieder auf die Füße stellen.

Nichts gegen Rouven, er hat gut gespielt, war engagiert und hat sich mit dem Verein identifiziert. Aber...

1.So überlegen war er auf seiner Position im Vergleich mit anderen nicht.
2.An deutschen Spielen fehlt es uns auch nicht. Wenn ich mich nicht irre kamen alle tollen Namen, die hier immer wieder genannt werden, frisch aus den USA.
3.Jeder US College Spieler ist billiger als Rouven, auch wenn er seine Forderungen zurückschraubt.
4.Wir brauchen jeden Euro. Ein Backup auf der 2 fehlt noch, finanzielle Altlasten sind noch reichlich da, Reserven für Nachverpflichtungen brauchen wir auch, die Nachverpflichtungen aus der vergangen Saison haben die finanzielle Basis für diese Saison auch nicht verbessert.
5.Roessler will das dicke Geld kassieren, das klappt natürlich nicht in Gießen. Nicht jeder hat dafür Verständnis. Er kommt in Spanien nicht zurecht und die Geschäftsleitung soll die bisherige finanzielle und sportliche Planung in den Wind schießen, um den „Heilsbringer“ zu empfangen?
6.Wie die Vertagsverhandlungen mit Roessler abgelaufen sind weiß von uns keiner.

Ich will hier nicht die Geschäftsleitung in Schutz nehmen, aber man soll immer bereit sein auch mal die andere Seite zu bedenken.

Grüße vom Traiser, der's mal anders betrachtet


7. Kanns ja wohl nicht sein, dass jetzt Herr Rössler um jeden Preis zurückgeholt muß, und das Management sich hier anrotzen lassen muß, hier jedem alle Gründe über die Nichtverpflichtung offenbaren muß, nur weil ein paar 14 Jährige Mädels schon unruhig aufm Stuhl wackeln wenn ihr Supiliebitinionemanboygroupidol die Halle betritt.
Rein aus sportlichen Gesichtspunken hab ich hier schon weitaus bessere kommen und gehen gesehen, da kann der Egostreetballer gerne weg bleiben. Nur meine Meinung!

P.S. ...und wer mich kennt weiss, ich nehme hier wirklich nicht oft das Management in Schutz!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Kann natuerlich sein, aaaaber....

Bei Heiko bleibe ich dabei. Du musst ueberlegen, das er letztes Jahr schon so viele Punkte wie unser Umeh gemacht hat... aber in 20 Minuten. Und er ist wieder besser geworden.

Wollen wir wetten Yassi, das er am 10 Spieltag mehr als 14 Pkt pro Spiel gemacht hat?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 257 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de