Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 11:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Was wahrscheinlich gut sein wird, ist, dass es v o r Beginn der Saison keinen disziplinarischen Ausfall a la Moore, Pinnock etc. geben wird. Das ist bei aller Bescheidenheit viiieeel wert :lol:

Ich sehe das Team etwa auf dem Niveau von 06/07 mit einem leichten "plus". Das Drama war damals, dass wir ewig kein einziges Spiel gewonnen hatten und dann auch in einer desolaten psychischen Verfassung waren. Das hat letztes Jahr besser geklappt, aber nicht, weil wir attraktiver gespielt haben. Die 2. Hälfte des Saison 06/07 war allein vom Ergebnis gesehen durchaus ansehnlich.

Meiner Meinung nach wird das Team es schwer haben sich zu halten, aber wir werden es mal wieder schaffen. Es gibt eine Reihe anderer Teams, die durchaus geschlagen werden können. Dass auch wir j e d e s andere Team unter guten Bedingungen und vor allem in der Osthalle schlagen k ö n n e n , ist doch auch klar :mrgreen:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 14:12 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Alles wen und aber welche Teams man schlagen kann ist reine Spekulation.
Ich gebe zu Bedenken ,das man sich meist gegen die vermeintlich schwächeren äußerst schwer getan hat , oder sogar blamiert hat. Besonders gegen die Aufsteiger!!

Und ausserdem mit coolen Aktionen und Lekerbissen fürs Auge gewinnt man keine Spiele . Sondern mit harter Defens und Teamplay. Lieber ein Dunking und ein Alley Hoop und 2 Punkte als deren 5 und 0 Punkte . Was ist da wohl effektiver .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 14:24 
Zlaty Bazant hat geschrieben:
Jetzt will ich auch mal mit Statistiken um mich werfen, um das leidige Geheule um RR etwas einzudämpfen.

1- Spiel haben wir letzte Saison gewonnen, indem RR Topscorer war (Hinspiel Köln)
0- Minuten war RR auf dem Feld beim grandiosen Sieg gegen Bremerhaven
0- Minuten war RR auf dem Feld beim grandioseren Sieg gegen Bamberg
0 von 9 - Würfen aus dem Feld im letzten Heimspiel
Die Stimmen "Rössler statt Garrett" waren so bescheuert, dass ich darüber wenigstens noch lachen konnte, aber langsam nervts! Der Typ ist weg! Nicht zu vergessen 2.(!) spanische Liga.
Versteht mich nicht falsch. Der Typ war verdammt cool, unvergessen zB seine Buzzerbeater, und ich habe mich echt gefreut ihn 2 Jahre in der Osthalle spielen sehen zu dürfen, aber ist alles andere als unersetzbar!
Die üblichen Verdächtigen beim Kampf gegen den Abstieg, namentlich Tübingen, Trier, Paderborn und Nördlingen sollen uns erstmal schlagen. Dasselbe gilt für den Rest der Liga!


Wenn ich das hier richtig sehe heult man nicht um RR, sondern man heult - und das völlig zu Recht!!!- weil RR wohl durch Walker ersetzt werden soll. Walker ersetzt ferner auch noch sich selbst und spielt für 2 :D (wäre nur fair, eine Saison schuldet er uns ja noch). Das wird eben nicht klappen. Ist auch meine Meinung. Klar ist RR nicht unersetzbar, sagt hier auch gar keiner, aber wer soll ihn den ersetzen??? Da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben.

Unterschätz mir die 2.span Liga mal nicht, möchte nicht wissen, wieviele von denen hier in der BBL ganz gut mitmischen würden.
Die Statistiken, die du anführst um zu beweisen, wie leicht wir auf RR verzichten können, sind, ähemmm, ich nenn es mal "denkbar ungeeignet".

Tübingen und Trier schätze ich momentan leicht stärker ein als uns, Pabo gleich, nur Nördlingen evtl. hinter uns. Es könnte die bitterste Saison seit langem werden, näheres wird man aber erst in ein paar Wochen wissen. Zu befürchten steht, dass weder Gerrit, noch Danny und sein Asthma, noch Flo, Maras und Walker eine Saison ohne nennenswerte Verletzungspausen überstehen werden. Auch Heiko fiel immer mal wieder aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 15:01 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Jetzt wartet doch erst einmal den Saisonstart ab. Ntürlich werden wir "wieder nur" gegen den Abstieg spielen. Aber so schwarz, wie manche das hier sehen, blicke ich eigentlich nicht in die neue Saison und noch ist Walker nicht verpflichtet.
Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:21 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
...und wie wir seit dieser Saison wissen, kehren manche alte Bekannte dann doch gerne nach Gießen zurück....

... vielleicht kommt auch Chuck wieder, wenn er 38 ist :roll:

Wahrscheinlich ist jeder irgendwie ersetzbar, sonst würde die Welt ja stehen bleiben. Aber dennoch fällt es mir schwer nächstes jahr RR nicht mehr hier spielen zu sehen.

Einen adäquaten Ersatz kann vom Typ her Walker schon nicht sein. Aber wenn er der S5 3er wird, dann ist er es eben. Wir müssen eh alles "schlucken" und können nur das beeinflussen, was wir als Fans eben beeinflussen können. Stimmung in der Halle, Fanaktionen wie die vielen Rettungstaten Anfang des Jahres etc.

Wir werden aber wohl eine Mannschaft haben, in der Ruhe drin ist. Keine überkantidelten Spinnerle, die beim ersten Spiel die Lustlosigkeit packt. Ich glaube, das wird eine nicht zu unterschätzende Stärke sein.

So langsam kommt die Vorfreude auf die kommende Saison. Und die DK ist ohnehin schon geordert. Wie immer :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:32 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Alles wen und aber welche Teams man schlagen kann ist reine Spekulation.
Ich gebe zu Bedenken ,das man sich meist gegen die vermeintlich schwächeren äußerst schwer getan hat , oder sogar blamiert hat. Besonders gegen die Aufsteiger!!

Und ausserdem mit coolen Aktionen und Lekerbissen fürs Auge gewinnt man keine Spiele . Sondern mit harter Defens und Teamplay. Lieber ein Dunking und ein Alley Hoop und 2 Punkte als deren 5 und 0 Punkte . Was ist da wohl effektiver .

Von den Aufsteigern gibts dieses jahr nur einen :P Und zuhause haben wir auch Jena, Trier, Tübingen geschlagen... Auswärts sollte allerdings überall besser werden.

Ob jetzt ein Alley-Oop oder ein solider Sprungwurf, beides gibt 2 Punkte, aber meistens bringt nur der Alley die Zuschauer ins/aus dem Spiel!
Und wenn nicht Cote, wer dann steht für DEFENSE?!

Ich schließe michs Dunkies Vorfreude auf den Saisonstart, bzw. auf das Jena-Spiel an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:40 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
Ich sehe die Sache mit Walker rein spekulativ so:
Walkers Gehaltswünsche werden von einem anderen Club, nach seiner Verletzungsgeschichte, nicht erfüllt, auch nicht von Gießen. Lti wird ein geringes Angebot gemacht haben um einen bezahlbaren Backup auf der 2 + 3 zu haben. Wegen der geringeren Bezahlung zögert Walker noch mit der Unterschrift.
Für den Starter auf der 3 ist man nmM noch auf einer Suche nach einem guten, bezahlbaren Amerikaner. Das ist wohl eine gemeinsame Aktion mit der Suche nach den Amerikanern für Lich sein. Da werden jetzt die Verbindungen von Cote ausgelotet.

@ Bärmann

Kann Ocelot nur zustimmen.
Poiger, Lischka und Freese sind schon Doppellizenzspieler und daher im Kader von Gießen.
Klassen und Scholz zu alt für Doppellizenz.
Perl ist sicher ein junger Spieler mit Zukunft, aber eine Rolle in der BBL kommt noch zu früh.
Ein 21 jähriger Amerikaner auf der SG Position.
Mehr ist in Lich noch nicht.

Grüße vom Traiser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:47 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Zitat:
Poiger, Lischka und Freese sind schon Doppellizenzspieler und daher im Kader von Gießen.


Benni Lischka hat ne Doppellizenz? Warum steht er dann nicht in "unserem" Team? Jo hat gesagt, dass er nicht mehr für Lich spielen wird und das ist - FÜR IHN, nicht für Lich - gut so.

Und entweder Walker wird (nomineller) Starter oder er geht. Back-Up auf 2/3 kann er nicht spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:47 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Gibts irgendwo mal eine Übersicht über ALLE Testspiele???

Benni hat imho keine DL. Und Jo spielt in Gi, richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:53 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Übersicht ist doch seit 2 Wochen "bald" da ;) :roll:

Tunier in Bad Neuenahr
@ PaBo
@ Göttingen
vs. Jena
int. Tunier in Gießen
@ Bayreuth

Mehr fällt mir grad nicht ein und Termine hab ich auch nicht zur hand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 18:21 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
Ich meinte Jo Lischka, der hat nmM eine Doppellizenz, auch wenn alle sagen Jo will nur noch für Gießen spielen. Zu der Aussage, Jo will nur in Gießen spielen, habe ich aber noch keine offizielle Stellungnahme gehört. Das Benni Lischka für Lich spielt steht im übrigen auch noch nicht fest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 19:17 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
@Jogie: Danke schon ma, aber ich suche irgendwie so Sachen wie Datum, Ort und Uhrzeit und so :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:30 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Entgegen Kritikern gegenüber Maras sage ich nur , ich bin froh das er wieder da ist. Ein echter Teamleader !! Ohne Maras wäre man vor 2 Jahren abgestiegen, das haben wohl einige hier vergessen . Er kann das Team motivieren wie kein anderer . Also ein echter Kapitän .

Außerdem , wer schnell spielen will muß auch den Defens Rebound haben um mit einem schnellen Paß nach vorne die etwas schnelleren Mitspieler wie Rouse in Szene zu stetzen . Daß dazu . Und gleich kommt wieder das Gegenargument , na von wehm wohl? Gute Frage , gehen wir einfach zur Tagesordnung über . OK?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:38 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Der Traiser hat geschrieben:
Ich meinte Jo Lischka, der hat nmM eine Doppellizenz, auch wenn alle sagen Jo will nur noch für Gießen spielen. Zu der Aussage, Jo will nur in Gießen spielen, habe ich aber noch keine offizielle Stellungnahme gehört.

Ich/Wir habe/n ihn das höchstpersönich auf der Bühne vor der Osthalle sagen hören ;) ABER: Du hast recht, er steht - im Gegensatz zu Benni - im Licher Kader! Habe das Bild vorhin für Benni gehalten...

@ MTineV: Steht alles hier m Forum, bei SD oder der HP ;)

Und "Experte" es gibt trotzallem schnelle Center, die Rebounds holen... Ich habe auch die bedenken mit der Spielweise, aber freue mich trotzdem auf Robert - als Kämpfer etc. Und evtl. kann Cote ihm ja das Rennen beibbringen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 20:49 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
...und das Rebounden bitte gleich mit :D

OK, auf der HP ist immer noch der olle Plan vom letzten Jahr. Danke trotzdem, ich werds ja irgendwie mitkriegen wenns so weit ist. Zusammensuchen hab ich jetzt keine Böcke. Spätestens nen Tag danach hier, weiß ichs ja.
Irgendwie arm, in (spätestens?) 6 Tagen ist wohl das erste Spiel und der Spielplan ist immer noch oll. Naja.

Da Jo ja demnächst unsere S5-3 ist wird das mit Lich wohl nicht mehr klappen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de