Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 14:45 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
wie wärs mit JOHN ALLEN ( ehem. Braunschweig)auf der Position des PG!? Dieser kennt die Liga und die zahlen sprechen auch für ihn.

PPG 13.15
RPG 4.18
APG 3.68
SPG 1.38
EFF + 12.06


aber wer weiß, wer auch Amerika mitgebracht wird. :roll:

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:03 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Trainingsbeginn..........1. August 08

Uns fehlen noch 4 Spieler.........werden die nun gebündelt vom Coach Cote unter Vertrag genommen......oder wie sieht es mit der Entwicklung aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
marc hat geschrieben:
wie wärs mit JOHN ALLEN ( ehem. Braunschweig)auf der Position des PG!? Dieser kennt die Liga und die zahlen sprechen auch für ihn.

PPG 13.15
RPG 4.18
APG 3.68
SPG 1.38
EFF + 12.06


aber wer weiß, wer auch Amerika mitgebracht wird. :roll:


Gegen ihn könnte sprechen, dass er in Braunschweig die 3 und die 2 gespielt hat, aber nur in absoluten Ausnahmefällen die 1 ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:15 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Dann wäre er doch evtl. ein Kandidat für die 3, oder?

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
Limitless hat geschrieben:
marc hat geschrieben:
wie wärs mit JOHN ALLEN ( ehem. Braunschweig)auf der Position des PG!? Dieser kennt die Liga und die zahlen sprechen auch für ihn.

PPG 13.15
RPG 4.18
APG 3.68
SPG 1.38
EFF + 12.06


aber wer weiß, wer auch Amerika mitgebracht wird. :roll:


Gegen ihn könnte sprechen, dass er in Braunschweig die 3 und die 2 gespielt hat, aber nur in absoluten Ausnahmefällen die 1 ;)


Dann halt SG oder SF ;-)

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:50 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Limitless

... da magst Du durchaus recht haben. Der "schnelle Stil" ist aber seinerzeit gescheitert. Die Hoffnungen auf einen Center Nelson, der durch Schnelligkeit die "finnische Liga aufgemischt hatte" (wie es damals hieß) erfüllten sich nicht.

Ich weiß auch nicht, welchen "Stil" Cote bevorzugt. Aber das Fehlen eines klassischen (von mir aus auch "langsamen" ) Centers ist in der letzten Saison allenthalben bemängelt worden. Und teilweise nicht zu unrecht.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Das Problem ist nicht, dass ein langsamer Center gefehlt hat, sondern dass ein guter Center gefehlt hat. Souleymane Wane z.B. war ein klassischer Center, aber passte von seiner Geschwindigkeit her wunderbar in das Team mit den schnellen Guards Campbell, Gavel, Schaffartzik. Maras aber braucht ein extrem langsames Spiel, um seine Stärken ausspielen zu können, selbst 06/07 war teilweise zu schnell für ihn. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass Nelson hier überfordert war, dass er kein Center war. Das heißt aber nicht, dass schnelle Center grundsätzlich schlechter wären als langsame. Sollte man aber über Schaffartzik als Aufbau nachdenken, wäre es komplett widersinnig Maras als Center zu holen, eben weil wir dann einen pfeilschnellen Backcourt, aber einen extrem langsamen Center hätten. Entweder das eine oder das andere - macht noch Sinn. Aber wenn man über beide nachdenkt, beraubt man automatisch einen der beiden Mannschaftsteile seiner Stärken, entweder den schnellen Guards Umeh/Schaffartzik oder Maras.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:22 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
da kommt doch eh wieder einer um 2,04, der dann auf tatsächliche 2,02 schrumpft, das aber durch beweglichkeit, schnelligkeit und sprungkraft locker wettmacht.

ich habe keine hoffnung mehr, in giessen einen klassichen brettcenter (neben hartenstein :) ) zu erleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:40 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Anscheinend will ja keiner die klassischen Center...... hier wird Wert auf wahnsinnig schnelles Basketballspiel gelegt, was aber leider nie praktiziert werden konnte.

Unser Team im letzten Jahr spielte ein paar Minuten schnell, als dann der erste Dampf weg war, haben die Spieler sich in ihren Systemen verstrickt, in die sie gepresst wurden, und nur wenig Bewegung gezeigt ......und sind meistens dann gescheitert.

Lieber ein Team klassisch aufstellen, aber mit Effizienz.

Was ich bei uns vermisst habe, sind die Spieler, die bei nicht durchführbaren Systemen eigene Ideen und Lösungen praktizieren können.

Wer heute im Sport nur noch "Marionetten" in Konzepte steckt, aus der sie nicht entweichen können, wenn die Systeme blockiert werden.... wird den Erfolg selten finden.

Wie in allen anderen Ballsportarten sind mir Spieler lieber, die eigene Ideen und Kreativität zeigen, als diese eingefahrenen von Trainern mißbrauchten Systemfanatiker.

Es gibt sie noch, diese spielfreudigen Player.........Augen auf!.............und zielgerecht verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Limitless

... ja, das leuchtet ein. Das Problem z.Z. ist, dass ein System (noch) nicht erkennbar ist. Man weiß nicht, wo der Hase lang laufen soll. Die Rumpf-Mannschaft wird doch momentan allenfalls ein wenig auf Kondition gehalten - mehr doch nicht. Wenn wir einen Souleyman Wane wiederbekommen, soll's mir recht sein :wink: Aber viele denken, dass ein Maras besser ist ist als kein Center. Oder einer der Marke Nelson (wobei der am Anfang durchaus auch einige Stärken gezeigt hatte).
Man hat sich in der letzten Saison entschieden, immer ein Zwischending zu kaufen, also zwischen einem 4er und 5er. Das ist am Ende der letzten Saison m.E. zurecht als Fehler kritisiert worden.

Na ja, wir warten es ab - bleibt uns ja eh nix anderes übrig :mrgreen:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Doble-Double hat geschrieben:
Anscheinend will ja keiner die klassischen Center......


Echt? Wo steht das denn? Hab' ich hier nirgendwo gelesen.

46ersDunkie hat geschrieben:
Das Problem z.Z. ist, dass ein System (noch) nicht erkennbar ist. Man weiß nicht, wo der Hase lang laufen soll. Die Rumpf-Mannschaft wird doch momentan allenfalls ein wenig auf Kondition gehalten - mehr doch nicht.


Stimmt schon, deswegen stört mich persönlich auch nicht, dass Maras oder Schaffartzik ins Gespräch gebracht wird, sondern dass Maras UND Schaffartzik zusammen ein Thema sind ;) Ich hätte kein Problem damit, wenn man Maras holen würde, um dann ein langsames Halbfeldteam aufzubauen, ich hätte nur eins damit, wenn man ein "Team" aufbaut, indem man einfach den besten verfügbaren Spieler pro Position nimmt und dann sagt "So, wie setzen wir euch denn jetzt am Besten ein?". Oder zumindest wenn es meiner Meinung nach so scheinen würde, was ja wiederum nicht heißt, dass es auch so ist ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:56 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@Limitless....... du liest vieles nicht.................
und zudem vermute ich mal , dass du dich Maras betreffend, noch auf einem persönlichen Vergeltungstrip befindest und deshalb deine eigene Philosophie ihm gegenüber vertrittst.

Der Stachel scheint tief zu sitzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Doble-Double hat geschrieben:
@Limitless....... du liest vieles nicht.................


Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dann einfach mal findest, dass hier irgendjemand, gerne auch ich, gegen "klassische" Center ist. Oder "vermutest" und interpretierst du da auch mal wieder?

Doble-Double hat geschrieben:
und zudem vermute ich mal , dass du dich Maras betreffend, noch auf einem persönlichen Vergeltungstrip befindest und deshalb deine eigene Philosophie ihm gegenüber vertrittst.

Der Stachel scheint tief zu sitzen!


*schnief*, ja, Maras hat mir böse weh getan und darum will ich einfach nicht, dass er kommt... und ich hoffe, dass ich - sofern er nicht unser Center wird - endlich Ruhe für meine getriebene Seele finde. Sollte es nämlich so kommen, werde ich es mir persönlich auf die Fahnen schreiben, dass ich es ihm so richtig heimgezahlt habe... wie auch immer ich das dann gemacht habe. Ignoriere dabei ruhig, dass ich gar nicht geschrieben habe, dass ich weniger mit Maras anstatt mit der Kombination Maras/schnelle Guards ein Problem hätte. Oder verfolge ich meinen, von persönlicher Rache getriebenen, Trip etwa damit, dass ich mir lieber einen Center, der am Brett scort, wünsche anstelle eines Centers, der tendenziell eher wirft? Wenn ich sage, dass mir ein Spielertyp Basit lieber wäre als ein Spielertyp Maras, ist das dann Ausdruck des "tiefsitzenden Stachels" oder was "vermutest" du dann wieder?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
......und ewig singen die Wälder...........tralala!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 21:13 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Simon Cote ist nun in Gießen, aber wie von vielen erwartet ohne neue Spieler . Oder hat er die Koffer noch nicht richtig ausgepackt??


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de