|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
underdog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008, 18:25 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
war doch im urlaub..und auf den letzten Seiten hab ich es nicht gefunden...
_________________ Auswärtsfahrt: Gibt es...
|
|
Nach oben |
|
|
mh
|
Betreff des Beitrags: FR-Artikel Verfasst: 08.07.2008, 09:20 |
|
|
Kreisliga C |
|
Registriert: 28.11.2003, 18:25 Beiträge: 84 Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
|
Sicher noch nicht gepostet, weil am 7.7.2008 erschienen:
Jan Szyska in der Frankfurter Rundschau hat geschrieben: Eigentlich hatte alles nach einem vergleichsweise ruhigen Sommer für den Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers ausgesehen. (...)
Leibenath, das Herzstück der sportlichen Planung, gab seinen Abgang und Wechsel zum Pokalsieger nach Quakenbrück bekannt. Die Nachricht traf die 46ers ins Mark: Während in den Internetforen die Fans ihren ehemaligen Trainer des "Wortbruchs" und als "Verräter" beschimpften, (...)
auch Cote weiß, dass die 46ers Verstärkungen brauchen, um dem Abstieg zu entgehen. Neben einem Center und einem Aufbauspieler für die Startformation werden die Mittelhessen sich wohl auch nach einem Nachfolger für ihren Topscorer Rouven Roessler umsehen müssen. (...) Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger baut der Geschäftsführer auf die Kontakte seines Trainernovizen. "Wenn seine Vorschläge finanzierbar sind, wird er seine Spieler zu 99 Prozent bekommen", sagt Schäfer. Quelle: Artikel "Aus der Ruhe gerissen" in der Frankfurter Rundschauund ergänzend: "Ich muss meinen eigenen Weg finden" Interview von Jan Szyszka mit Trainer Thorsten Leibenath über seinen Abschied aus Gießen und die Arbeit beim Pokalsieger Quakenbrück: Thorsten Leibenath hat geschrieben: (...) Ich kann nachvollziehen, dass Außenstehende so denken und ich von einigen Fans nicht mit offenen Armen empfangen werde, wenn ich mit Quakenbrück zum ersten Mal in Gießen spiele. Aber es stimmt nicht, wenn gesagt wird, dass ich nach einem Jahr in Gießen einfach hingeschmissen hätte. Schon in meiner Zeit als Co-Trainer bei den 46ers hatte ich vier Angebote von anderen Bundesligisten, die in der Tabelle besser dastanden. Ich habe sie alle abgelehnt.(...)
Edit: Erster Link ist jetzt korrigiert und führt auf die richtige Seite, sorry!
Zuletzt geändert von mh am 09.07.2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2008, 09:33 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Das klingt schon danach, dass TL auch noch RR mitnimmt
... und mich hätte interessiert, w i e die "vielversprechend zusammengestellte Mannschaft" ausgesehen hätte ....
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
Zlaty Bazant
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2008, 11:50 |
|
|
Kreisliga C |
|
ich konnte Coach T ja noch nie leiden und war eigentlich von Anfang an froh, dass er weg ist, aber das Interview gibt mir echt den Rest:
Zitat: das war schon die bislang schwierigste berufliche Entscheidung meines Lebens, über die ich drei Tage lang nachgedacht habe. wow, drei ganze Tage überlegt, krasse Ewigkeit in der schnelllebigen Welt des Basketballs. Da wurden zu seiner Gießener Trainerzeit schon Spielerverträge über einen kürzeren Zeitraum unterschrieben! Zitat: vielversprechendes Team er meinte wohl "vielversprechende Ersatzbank". Dass er das öfter mal verwechselt ist mir während der letzten Saison auch schon aufgefallen. Zitat: Aber es stimmt nicht, wenn gesagt wird, dass ich nach einem Jahr in Gießen einfach hingeschmissen hätte. Alter, wasdasdenn?? Natürlich hat er nach einem Jahr hingeschmissen! Er hatte gute Gründe und ich persönlich freue mich darüber, aber das ändert nichts an der Tatsache Zitat: Mit den Verantwortlichen der 46ers habe ich die Vereinbarung getroffen, dass ich mit Quakenbrück keine Spieler anwerben werde, die noch unter Vertrag in Gießen stehen.
Uiuiui, was ist der Herr Leibenath für ein krass loyaler Kerl!
So spontan würde mir aber auch kein Spieler einfallen, an dem der Rest der Liga hinterher ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2008, 12:08 |
|
|
Europaliga |
|
|
Zlaty Bazant hat geschrieben: Zitat: vielversprechendes Team er meinte wohl "vielversprechende Ersatzbank". Dass er das öfter mal verwechselt ist mir während der letzten Saison auch schon aufgefallen
Könnte ja sein, dass Thorsten schon diverse Spieler an der Angel hatte, die hier in Gießen mit Sicherheit unterschrieben hätten.
_________________ Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2008, 12:43 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
@mh: du hast 2 x denselben Link gepostet.
Hier
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1364166
findet sich noch folgender Schwachfug: Zitat:
"...die Stadt Gießen den finanziell klammen 46ers erneut entgegenkam und eine ausstehende Bürgschaft von 200 000 auf 175 000 Euro verringerte."
Wieso kapieren es die Frankfurter einfach nicht? Diese halbgaren Berichte in der Frankfurter Presse über die 46ers fallen mir schon seit Jahren unangenehm auf. Das kann doch nicht so schwer sein! Oder ich muß es halt lassen, frei nach D. Nuhr. Absicht mag ich hinter dem Gestoppel nicht vermuten.
-1.) Die Bürgschaft war nicht "ausstehend". Die Stadt bürgte beim Gläubiger für die 46ers (und das schon länger). Was ist eine "ausstehende Bürgschaft" eigentlich?
0.) Bei einer Bürgschaft fließt (zunächst) kein Geld.
1.) Sollte ich als Bürge die Summe meiner Bürgschaft verringern ist das für den Schuldner sicher kein Entgegenkommen sondern idR ein Desaster!
2.) Das einzige was die Stadt tatsächlich gemacht hat, ist die längst bestehende Bürgschaft zu verlängern!
3.) Die Summe der Bürgschaft verringerte sich dabei von ganz alleine, weil die 25.000€ bereits von den 46ers zurückgezahlt worden sind, d.h. die verbleibende Gesamtschuldsumme sank!
Lieber Herr J. Szyska, bitte das nächste Mal im Notfall einfach unter unverdächtigem Nick hier anmelden (zB JSzyska@FR ) und lieber hier Fakten abfragen, statt schlecht recherchierte oder falsche zu verbreiten!
Da sich der Herr noch nicht mal die Mühe gemacht hat nachzudenken, verzichte ich jetzt mal auf die Mühe, den "Leserbrief" an die Frankfurter Rundschau zu schicken. Da muß er schon hier rein sehen, was sowieso sicher nützlich wäre.
Zuletzt geändert von MTineV am 09.07.2008, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Festus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2008, 20:34 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Registriert: 19.11.2003, 17:21 Beiträge: 1833 Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
|
In der "Saure Gurken Zeit" kommt halt auch mal der Artikel des Praktikanten oder des nicht so gut informieren Redaktionskollegen durch die Rezension, da unter Umständen die Leute, die normalerweise zum Thema schreiben, im Urlaub sind. Normalerweise schreibt doch Herr Gehrmann(?) die Basketballartikel in der FR. Mit so viel Ahnung von Finanzen hat der Schreiber zumindest mal keine Chance bei der anderen Zeitung dieses Ortes unter zu kommen (Da, wo sich immer ein kluger Kopf hinter verbirgt).
_________________ Gruß
Festus
Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen
|
|
Nach oben |
|
|
pirol
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008, 10:46 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 13:53 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Ich habe ja nix gegen Simon Cote , aber eine Frage darf wohl erlaubt sein.
Warum gibt er seinen mit Sicherheit besser bezahlten Job als Scout auf und nimmt eine schlechter bezahlten als Headcoach in GI an , der dazu noch mit dem Risiko abzusteigen verbunden ist . Das kann alleine, wohl nicht damit verbunden sein einfach nur als Headcoach arbeiten zu wollen. Ist mir irgendwie nicht so ganz klar.
|
|
Nach oben |
|
|
Meddes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 14:00 |
|
|
Oberliga |
|
|
SC ist mit Sicherheit brennend daran interessiert, sich mit DEM Gießener Experten auszutauschen. Die Aussicht lockt einfach...
_________________ proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch) "Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."
|
|
Nach oben |
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 14:07 |
|
|
Europaliga |
|
|
Der Experte aus GI hat geschrieben: Das kann alleine, wohl nicht damit verbunden sein einfach nur als Headcoach arbeiten zu wollen.
Doch.
_________________ Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 16:38 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Limitless hat geschrieben: Der Experte aus GI hat geschrieben: Das kann alleine, wohl nicht damit verbunden sein einfach nur als Headcoach arbeiten zu wollen. Doch.
Der Cote is schön blöd , von der NBA zu einem Provinzclub. Und das auch noch mit nicht gerade guten Aussichten für die Zukunft ( neue Spieler die bezahlbar sind) in Sachen Finanzen und Managment
|
|
Nach oben |
|
|
Der Experte aus GI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 16:42 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Meddes hat geschrieben: SC ist mit Sicherheit brennend daran interessiert, sich mit DEM Gießener Experten auszutauschen. Die Aussicht lockt einfach...
Das Argument ist lächerlich und beantwortet meine Frage nicht im geringsten!
Von daher erübrigt sich dein Post .
Wäre wohl besser er würde ma mit dir reden , das weis er wenigstens wo er hingeraten ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 17:51 |
|
|
@Experte: Naja, wenn du erst schreibst du hast nichts gegen ihn, um gleich danach zu beurteilen "Simon Cote ist schön blöd", da weiß er auch Bescheid, denke ich.......(oder auch nicht weil ers hoffentlich nicht liest ).
Er wollte schon immer HC werden, hat die Chance nie bekommen, jetzt bekommt er sie. Natürlich schlägt er da zu, würde doch jeder machen!
Ich habe persönlich heftige Zweifel an der Verpflichtung, allerdings etwas sachlicherer Natur, werde mir das Ganze daher mal in aller Ruhe aus der Entfernung ansehen.
Aber eins ist klar, wirds ein Erfolg ist er gleich wieder weg, wirds keiner, noch schneller. Das war eigentlich das, was ich hier nicht mehr sehen wollte, daher habe ich immer an das TLsche Modell vom "langfristigen Konzept" und "integrierten Modell" geglaubt, auch weil ich ganz genau weiß, dass das im Grunde die einzige Chance für Gießen in der Zukunft sein wird. Dieser Glaube und die Hoffnung haben doch ein seeeeehr abruptes Ende gefunden. Was jetzt kommt ist wieder nur alles kurzfristig ausgelegt und eben etwas aus der Not geboren, aber was blieb uns auch übrig............
Zuletzt geändert von Yassi am 14.07.2008, 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 17:52 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
was soll es denn deiner Meinung nach sonst sein ...
Ich denke schon, dass ein Trainer, dessen Traumjob Trainer ist, irgendwann auch mal als Trainer arbeiten will. Punkt. Dafür muss man dann auch Abstriche hinnehmen. Hat auf der anderen Seite auch ne Menge Möglichkeiten.
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|