Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Open Air Schiffenberger Tal am Mi. geschlossen!!!
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 17:50 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
Hey Leute, hab gehört, dass das Open Air Kino am Mittwoch aus Sicherheitsgründen ( Fan-Ausschreitungen zwichen beiden Ländern) geschlossen bleit.

Habs aber nur gehört....


Weiß jem. was genaues??????

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Zuletzt geändert von marc am 25.06.2008, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 00:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Bis jetzt Gerüchte, die ich jedoch auch von mehreren Seiten vernommen habe....
Und jetzt auch noch das:

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/em/2008/6/22/news-57269791/detail.html

hmmm..das wär echt heftig...

Weiss jemand, wer der Betreiber von dem Ding im engeren Sinne ist...Wer ersetzt denn dann da den Umsatz, um mal naiv zu fragen ...

Ansonsten Hausverbot für eine Fanseite (aus Sicherheitsgründen), fertig, aus die Maus...

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:23 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Betreiber ist die kleine Gießener Firma DTT Konzerte GmbH, hinterm Pflanzendings im Gewerbegebiet West.
Dürfte echte Probleme für die Jungs machen, so groß sind die nicht und so viele Events covern sie nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Ansonsten Hausverbot für eine Fanseite (aus Sicherheitsgründen), fertig, aus die Maus...


Und schon hast du den Ersten, der da steht und sagt, er ist gar kein Türke, sondern Aramäer, Kurde, Iraner und eigentlich für Deutschland. Wie willst du ein solches "Hausverbot für Türken" denn durchsetzen? "Du siehst aus wie ein Türke, du bleibst draußen"? Dann lieber auf einen Tag Umsatz verzichten als DIE Schlagzeilen zu kassieren. Das ist nämlich dann das, was landläufig Rassismus genannt wird.

Und schon hast du den Ersten, der da steht und sagt, er ist gar kein Deutscher, sondern Österreicher, Holländer, Pole und eigentlich für die Türkei. Wie willst du ein solches "Hausverbot für Deutsche" denn durchsetzen? "Du siehst aus wie ein Deutscher, du bleibst draußen"? Dann lieber auf einen Tag Umsatz verzichten als DIE Schlagzeilen zu kassieren. Das ist nämlich dann das, was landläufig Rassismus genannt wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich als Betreiber nur sehr ungern vor der Tür 1000 oder mehr Fans der anderen Mannschaft haben wollen würde, die von der ganzen Sache nichts mitbekommen haben und ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellen, wenn die nämlich doch rein wollen - erst Recht dann, wenn sie sehen, dass die Fans des anderen Teams reinkommen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:47 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Es ist einfach ätzend !
Das hätte eben nicht passieren dürfen, die Kroaten
sind so doof wie kariert.

Da laufen zwar viele von unserer (neuen) Osthallensec rum und die Polizei kommt auch immer über die Strasse,
aber ein Polizeifest draus machen ist auch nicht das Wahre ausserdem gehts dann davor weiter wenns Spiel vorbei ist.
Diese Paarung ist einfach elend, wir gucken wohl zu Hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 14:36 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Öhhm stimmt vielleicht auf den ersten Blick, nur was hat das mit Rassismus zu tun, wenn du einfach darauf aus bist, dass es keine Krawalle gibt??!!

Wie argumentierst du denn bitte dann betreffend dem Alpenmax oder dem Agostea?? Dort lassen sie weder Schwarze noch Türken noch Leute, die so ähnlich aussehen rein.
Klar triffst du dann auch 10 Prozent von denen, die nicht aggresiv sind bzw. gar keine Türkeifans sind-aber das kann man ja wohl einmal in Kauf nehmen, oder nicht?!
Ausserdem will meine Frage ja oben darauf aus, ob dieses Kino ne Art "Hausrecht" wie Agsotea etc. inne hat. Ich kann es auch jedem Türken verbieten in mein Haus zu kommen, oder nicht?!

Wieso soll ich mir in meinem Land das feiern verbieten lasen?! :? :?

Klingt jetzt vielleicht Ausländerfeindlich, ist es aber sicher nicht, sondern Prävention...

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 14:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Öhhm stimmt vielleicht auf den ersten Blick, nur was hat das mit Rassismus zu tun, wenn du einfach darauf aus bist, dass es keine Krawalle gibt??!!


Das Ausschließen einer bestimmten Gruppe von Menschen, nur unter dem Vorbehalt "Es könnte ja Krawalle geben", wäre schon ziemlich rassistisch.

Zitat:
Wie argumentierst du denn bitte dann betreffend dem Alpenmax oder dem Agostea?? Dort lassen sie weder Schwarze noch Türken noch Leute, die so ähnlich aussehen rein.


Ich nenne das Rassistisch, ganz einfach ;) Wikipedia definiert "Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen.". Sage ich also "Die Türken bleiben draußen, weil es sonst Ärger gibt", unterstelle ich somit den Menschen, die ansonsten ins Open-Air-Kino gekommen wären, dass sie aufgrund ihrer Eigenschaft als Türken ansonsten für Ärger gesorgt hätten. Vor allem legt es ja zugrunde, dass die Deutschen niemals für Ärger gesorgt hätten, nur die Türken hätten den Ärger angefangen.

Zitat:
Klar triffst du dann auch 10 Prozent von denen, die nicht aggresiv sind bzw. gar keine Türkeifans sind-aber das kann man ja wohl einmal in Kauf nehmen, oder nicht?!


Klar, man kann doch auch alle Deutschen draußen lassen. Da triffst du dann auch die 25 Prozent, für die das kein "Spiel um die Ehre", sondern nur ein EM-Halbfinale ist, aber das kann man doch auch mal in Kauf nehmen, oder nicht?

Zitat:
Ausserdem will meine Frage ja oben darauf aus, ob dieses Kino ne Art "Hausrecht" wie Agsotea etc. inne hat. Ich kann es auch jedem Türken verbieten in mein Haus zu kommen, oder nicht?!

Wieso soll ich mir in meinem Land das feiern verbieten lasen?! :? :?

Klingt jetzt vielleicht Ausländerfeindlich, ist es aber sicher nicht, sondern Prävention...


Ich gehe mal davon aus, dass der Betreiber dort ein Hausrecht hat, und natürlich könnten die auch einfach, genau wie eben Agostea und Alpenmax (welche ja auch zu einer Betreibergruppe gehören) einfach sagen "Türken kommen hier nicht rein" - so wie du bei dir zu Hause auch. Dennoch ist das, aufgrund der Bewertungsgrundlage, nichts als Rassismus und deswegen sicherlich nicht Schlagzeilentauglich, bzw. erwünschte PR. Und wenn erstmal die deutsche Ausgabe der Hürriyet titelt "Deutsches Kino sperrt Türken aus, weil sie Fußball gucken wollten", hast du einen Skandal, der ganz schnell über die Grenzen Gießens hinausgeht. Übrigens verbietet dir Niemand das Feiern, du kannst das Spiel ja immer noch gucken wo du willst, nur eben nicht in dem ausnahmsweise geschlossenen Open-Air-Kino. Und für viele, die ausgesperrt werden würden, ist das genauso ihr Land, wie deins. Ich glaube nämlich nicht, dass Pass- anstelle von Gesichtskontrollen gemacht werden würden.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 15:39 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ein Kumpel von mir sagte mir gestern, er hätte mit dem Betreiber gesprochen, und es würde stattfinden. Was letztendlich dran ist, kann ich nicht sagen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 15:41 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
So es findet definitiv statt

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... 3842&_dpa=


Zitat:
Gelegenheit, die Fanmasken wieder zu tragen, gibt es unter anderem am Mittwoch in der "EM-Arena Gießen", wenn Deutschland gegen die Türkei spielt. Das Spiel wird in jedem Fall auf der Großleinwand im Schiffenberger Tal zu sehen sein, tritt Veranstalter Dennis Bahl anders lautenden Gerüchten entgegen. Denn Probleme mit deutschen und türkischen Fans habe es bisher bei keinem Spiel gegeben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 16:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Alsooooooo, alle Diskussion für die Katz :wink:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 19:36 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
ich habs ja auch nur gehört ... :lol:

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 21:25 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Also auf gut Hessisch: Much ado about nothing

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 15:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
http://www.presseportal.de/polizeipress ... en_giessen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 20:31 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Goldig die Mitteilung der Polizei. Wer erhält so was eigentlich? Also wer ist hier der Adressat?


http://www.zeit.de/video/player?videoID=20080624cc4c8c
Hoffentlich gibts kein Stress morgen........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de