Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:53 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Es geht doch hierbei darum, daß wir es mal wieder nicht so schaffen wie es vielleicht geplant sein sollte.
Seit Jahren sind wir jede Saison aufs neue ein Hühnerhaufen, und daran ändert sich nichts.

Deine Argumente sind zwar alle richtig @Limitless, aber es fügt sich hier zu einem passenden Gesamtbild zusammen, dessen Kurve seit Jahren nach unten zeigt.
Und ich wiederhole mich gerne: Früher haben wirs nicht geschafft, mehr oder weniger gute Spieler zu halten, und jezt sind unsere Ansrpüche also schon so, daß wir nen Trainer an der Angel haben, der zwar mal Aufgestiegen ist und das wars? Ein Trainer, der noch nichts erreicht hat, wird woanders besser bezahlt (seine sog. Qualitäten jetzt mal außen vor)?
Wenn wir da nicht mithalten können, ja dann sind wir wohl am Ende.

Und früher hätten wir wohl noch das Argument mit der Perspektive der persönlichen Entwicklung gehabt, ja. ABer Bei dem, was sich hier alles in den letzten Jahren an Affentheater abgespielt hat, wird sicherlich der ein oder andere abgeschreckt.

Na toll, wir sind hier an nem Punkt angekommen, der mich vollends begeistert.

Naja, vielleicht seh ichs ja zu negativ und wir haben noch nen guten Mann an der Angel, ich würde es mir wünschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:55 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Limitless

Es ist natürlich menschlich, dass man das doppelte Gehalt gerne gegen das momentane eintauschen möchte. Ob tatsächlich in anderen BBL-Clubs derart viel mehr gezahlt wird als in Gießen, wage ich zu bezweifeln. Ein wenig kenne ich die Gehaltsstrukturen bei den Skylosern und da ist "in der Breite" nicht soooo viel mehr drin als in Gießen. Denn "billige" Amerikaner gibt es en masse und die verderben schlicht die Preise. Das heißt nicht, dass ein Pascal Roller das gleiche wie Trotter verdient. Aber die Verhältnisse sind auch in anderen Vereinen bis auf wenige Spitzenspieler nicht derart rosig, wie dies allgemein hin angenommen wird.

Letztlich geht es wie immer im Leben um den schnöden Mammon. Schon klar.
Aber es gibt auch durchaus andere Kriterien, die einen Ausschlag geben. Ich habe in meinem Leben schon auf "viel Geld" verzichtet, weil mir Betriebsklima, fachlich gute Arbeit, gefällige Firmenstrukturen, perönliche Entfaltungsfreiheiten und vieles mehr, letzlich wichtiger waren.

Aber richtig ist auch: "Ich bin nicht käuflich, es sei denn gegen viel Geld"

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Tja, früher wurde gemeckert, dass die Spieler immer nur ein Jahr bleiben und wir jedes Jahr ein neues Team haben....

Jetzt stecken wir das Geld ins Team, halten es zusammen und sparen am Trainer, und das ist auch verkehrt.

Seid mir nicht böse, aber egal was gemacht wird. Die anderen hätten es immer besser gemacht, und es macht ja alles keinen spass mehr und eine Eintracht Dauerkarte ist eh viel besser :wink: :D

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:14 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Das ist nicht das andere hättens besser gemacht Gemecker.
Aber jede Saison gibts hier nen Rückschritt, das kanns doch nicht sein.
Wir haben nen neuen Hauptsponsor, aber schaffen es dennoch nicht nen Trainer zu holen.

Wie wiet solls denn noch runter gehen?

Koch - Scalabroni (bis dahin okay) - Leibenath (Rückschritt) - Stafford (Laut SD ein gewaltiger Rückschritt) und nun ein Zweitligatrainer der im Gespräch ist? Da hab ich dann doch lieber Vladi. Macht keinen Unterschied, ist aber Gießener.

Die Treppe zeigt hier nach unten.
nd bisher wurde noch kein wirkliches Geld in den Kader gesteckt. Man weiß ja nicht, was da noch kommt. Ist auch schwierig, ohne (guten) Trainer.

Ich hoffe ja daß sich das Blatt noch wendet, aber wie gesagt, ich habe ein schlimmes Gefühl...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:15 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
[quote="46ersDunkie

Aber es gibt auch durchaus andere Kriterien, die einen Ausschlag geben. Ich habe in meinem Leben schon auf "viel Geld" verzichtet, weil mir Betriebsklima, fachlich gute Arbeit, gefällige Firmenstrukturen, perönliche Entfaltungsfreiheiten und vieles mehr, letzlich wichtiger waren.[/quote]

Aha, und glaubst Du - mal die jüngere Vergangenheit vorm geistigen Auge vorbeigeführt - das Giessen diese "softskills" hat um jemanden begeistern zu können?
Also ich kann mir genau vorstellen was in Trainerkreisen gedanklich beim Thema Giessen hängengeblieben ist....wie gesagt, man sieht sich immer zweimal im Leben.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
shumway hat geschrieben:
[quote="46ersDunkie

Aber es gibt auch durchaus andere Kriterien, die einen Ausschlag geben. Ich habe in meinem Leben schon auf "viel Geld" verzichtet, weil mir Betriebsklima, fachlich gute Arbeit, gefällige Firmenstrukturen, perönliche Entfaltungsfreiheiten und vieles mehr, letzlich wichtiger waren.


Aha, und glaubst Du - mal die jüngere Vergangenheit vorm geistigen Auge vorbeigeführt - das Giessen diese "softskills" hat um jemanden begeistern zu können?
Also ich kann mir genau vorstellen was in Trainerkreisen gedanklich beim Thema Giessen hängengeblieben ist....wie gesagt, man sieht sich immer zweimal im Leben.[/quote]


Das ist eines meiner Argumente. Gerade wenn wir die Kohle nicht haben, müssen wir andere Dinge bieten. Aber auch das ist seit dem Gedetz der letzten Jahre wohl Vergangenheit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:18 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Antonio Montana hat geschrieben:

Jetzt stecken wir das Geld ins Team, halten es zusammen und sparen am Trainer, und das ist auch verkehrt.



Das Problem in Gießen ist aber, das weder das eine noch das andere richtig gemacht wird.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wenn die 3 Starter Positionen besetzt wären könnte ich das gemecker verstehen... aber so? Nein.

Und ich verstehe die Probleme nicht...

TL ist soooo schlecht.... er wird abgeworben und wir sind verloren weil wir ihn nicht mehr haben?!?!????

RS ist soooo schlecht... jetzt geht er zu einem anderen Verein (Geld) und wir gehen deshalb unter?!?!?!!?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:31 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Seit Jahren sind wir jede Saison aufs neue ein Hühnerhaufen, und daran ändert sich nichts.

--------------------------------------
Aber jede Saison gibts hier nen Rückschritt, das kanns doch nicht sein.


Stand 18.06.2007
PG: Trotter / Robinson
SG: XXX / Buljevic
SF: Roessler / Lischka
PF: Rouse / Terdenge
C: XXX / Hartenstein


Stand 18.06.2008
PG: XXX / Lewis
SG: Umeh / XXX
SF: XXX / Lischka
PF: Rouse / Terdenge
C: XXX / Hartenstein / Freese

Sieht doch eigentlich recht konstant aus... Wenn man überlegt, dass man Buljevic und Robinson als Flops auch streichen könnte, und Rouse, Umeh und vor allem Lischka stärker sein werden, und das Team eingespielt ist sehe ich keinen Rückschritt. Wenn jetzt alles am Trainer liegt (Wir haben TL verloren, über den jeder hier abgerotzt hat) ist es ein Rückschritt, ansonsten nicht.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Antonio Montana

... wir hatten aber immerhin einen Trainer ... :wink:


... und den Ausdruck "abrotzen" halte ich für unzutreffend. Es gab kritik, auch zum Teil sehr berechtigte Kritik an TL. Es gab auch Forumsmitglieder, die sehr wohl TL die Stange hielten.

Aber darum geht es nicht.
Es geht darum, dass wir bestensfalls stagnieren. Wenn aber andere an uns vorbeiziehen, war's das. Wieso haben in den letzten jahren die Aufsteiger bei weniger Geld, weniger BBL-Erfahrung etc. die 46ers meistens überrannt. Göttingen, Paderborn, Ulm ... ?

Ja, wir haben eine KONSTANTE - nämlich das alljährliche Gießener Chaos !

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Freuen wir uns doch darauf... ich mein das wirklich so. Es wird wieder Gießener Basketball geben, mit all den Höhen und Tiefen, die den selbigen ausmachen... Ändern könnt ihr es eh nur im ganz geringen Teil oder auch gar nicht. Hebt euch die Emotionen für die Saison auf und nicht jetzt schon die Nerven verlieren. Diskutieren ja klar, aber nicht den Teufel an die Wand malen.

Macht euch locker, freut euch über die Hochs, ärgert euch über die Tiefs und am Ende der Saison steht mal wieder der knappe Nichtabstieg - irgendwie... wie immer! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@Antonio Montana....

bitte vergiss nicht, dass wir bislang die gleichen Spieler wie letztes Jahr haben. Diese Spieler haben mit einem Trainer-Großtalent (laut Wolle Lehmann) gerademal so die Kurve gekratzt.

Nun ist der Trainer weg.......es sieht so aus, als sollten wir einen Coach bekommen, der noch unerfahrener ist.

Trotter, Roessler und Phillips sind weg und müssen ersetzt werden.

Hier wird ja so geschrieben, als wären die einfach mal so zu ersetzen. Ich sage euch, diese Qualität müssen wir uns erst einmal wieder leisten können.......auch wenn die besagten Spieler nicht immer glänzten.

Dabei müssten diese Positionen eigentlich noch qualitativ besser besetzt werden , um eine halbwegs bessere Perspektive zu haben.

Du hast ja recht , wenn hier eine ständig hohe Spielerfluktuation verhindert werden soll..... aber dann bitte mit Spielern, die auch eine gewisse konstante Qualität aufzeigen können und nicht fast komplett von den letzjährigen nicht so erfolgreichen Protagonisten.

Ich habe ein mulmiges Gefühl, erhoffe mir allerdings noch ein paar gute Verpflichtungen. Es wird für unser Management nicht leicht.. schon gar nicht für einen eventuellen unerfahrenen neuen Trainer.

Ich kann Thekes Bedenken durchaus teilen. Jeder hier wünscht sich, endlich mal ein wenig entspannter die Saison einläuten zu können.

Lassen wir uns einfach mal überraschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zitat:
Ein wenig kenne ich die Gehaltsstrukturen bei den Skylosern und da ist "in der Breite" nicht soooo viel mehr drin als in Gießen. Denn "billige" Amerikaner gibt es en masse und die verderben schlicht die Preise.


Wenn Torte am 4.7. wieder gelandet ist, und wir uns dann bald auf das Schnitzel treffen, können wir uns da ja mal austauschen ;)

Zitat:
Ich habe in meinem Leben schon auf "viel Geld" verzichtet, weil mir Betriebsklima, fachlich gute Arbeit, gefällige Firmenstrukturen, perönliche Entfaltungsfreiheiten und vieles mehr, letzlich wichtiger waren.


Rouven z.B. hat dies bereits mit dem Wechsel nach Gießen getan (nach eigener Angabe 15% weniger Gehalt, um wieder unter Stefan Koch spielen zu dürfen), ein Mike Umeh z.B. tut das wahrscheinlich auch gerade. Es ist also nicht so, dass die Spieler das nicht mehr tun würden. Bei allen gilt aber auch: sie haben nur eine begrenzte Zeit, in der sie Basketballprofis sind, was sie von "normalen" Arbeitnehmern unterscheidet. Und sobald dann die Familie ins Spiel kommt, wird es schwer auf "viel Geld" zu verzichten, um das gute Betriebsklima zu genießen.

Zitat:
... und den Ausdruck "abrotzen" halte ich für unzutreffend. Es gab kritik, auch zum Teil sehr berechtigte Kritik an TL. Es gab auch Forumsmitglieder, die sehr wohl TL die Stange hielten.


Es gab sicher teilweise berechtigte Kritik - es gab aber auch genug komplett unsinniges Abgerotze über einen Trainer, dessen Schwierigkeiten die meisten nicht sehen wollten oder mangels Sachkenntnis nicht konnten.

Zitat:
Wieso haben in den letzten jahren die Aufsteiger bei weniger Geld, weniger BBL-Erfahrung etc. die 46ers meistens überrannt. Göttingen, Paderborn, Ulm ... ?


Weniger Geld in Ulm dürfte so nicht stimmen ;) Paderborn hat mit DS einen sehr guten Coach, der einen exzellenten Job macht. Ohne ihn wäre Paderborn für mich letztes Jahr Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen. Und bei Göttingen sollte man erstmal diese Saison abwarten. Das zweite Jahr ist immer das Schwerste ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@DD und co. :

Ich verstehe eure Bedenken absolut.
Aber es gibt auch genug positive Ansätze, und diese sollte man nutzen um auch ein wenig positive Stimmung zu erzeugen.
OK, der blinde Optimismus ist auch nicht immer angebracht, aber wie in der Wirtschaft spielt sich die hälfte im Kopf ab.

Schaun mer mal :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Basket hat geschrieben:
Torte dann sag mir bitte in welchem Verein in der BBL ein 37 jähriger spielt?


Nächstes Jahr z.B. in Trier 8)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de