Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@Limitless.......

Du schreibst:
......Bei allem Respekt für die Leistungen der ehemaligen Spieler, aber meiner Meinung nach geht die Rechnung "Der hat früher gespielt und ist in den 1970ern Meister geworden, der wäre eine Idealbesetzung für einen sportlichen Beirat" nicht auf. Das Basketballgeschäft hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten in Europa durchaus gewandelt - worüber wir uns ja nun bitte nicht ernsthaft streiten müssen, oder? -, so dass jahrealte oder gar jahrzehntealte Kenntnisse des Spiels heute für die Eliteklasse eben nicht mehr ausreichen.......

Gerade jahrelange und jahrzehntelange Entwicklungen mitzumachen sind heutzutage ein absolutes Pfund. Einige von diesen von dir erwähnten Personen haben die Zeiten und die basketballerische Entwicklung durchaus in tragender Funktion mitgestaltet.

Wer jahrelang im Geschäft war.......... die Entwicklung in vorderster Reihe mitgemacht hat, ist prädestiniert für ein fundiertes Knowhow......und nicht Anfänger-Wundertüten, die aus dem Nichts auftauchen, keinen Background aufzuweisen haben!

Überall im Sport wird auf diese Leute zurückgegriffen...... gerade die Bayern, die du so treffend erwähntest, sind doch ein bestes Beispiel dafür, dass ehemalige Spieler, involvierte Materiekenner, heute dem Verein vorstehen und ihnen internationales Renomeè verschafft haben.

Es geht doch einfach nicht darum, dass hier irgendwelche Leute zu Kompetenzträgern avisiert werden sollen. Dafür ist doch die Vereinshierachie klar umrissen und das ist auch gut so. Niemand will hier den Entscheidungsträgern der LTi46ers in die Karten pfuschen...... schon gar nicht den Trainern, Gesellschaftern und Managern.

Aber informative Gespräche und Gedankenaustausche ... im Rahmen eines tragfähigen Konzepts können nie schaden und dort wären Personen mit entsprechendem Background durchaus eine adäquate Bereicherung. Jeder informative Wissenseinfluss kann doch nur dienlich für eine breitere Transparenz im Sinne des sportlichen Fortschritts sein.

Genau so wird doch auch schon länger der wirschaftliche Aspekt der LTi46ers behandelt...... werden Gremien und Beraterinstitutionen installiert, mit Personen die auf diesem Gebiet weiterhelfen können.

Dein Tenor geht einfach dahin, dass du diesen Leuten keine Kompetenz zubilligst. Ich habe schon genau gelesen...... kann auch zwischen den Zeilen lesen.....da musst du mir hier keinen Anschauungsunterricht geben.

Es geht hier auch nicht um 500 allwissende "Trainer" aus dem Volke, sondern um spezielle Personen, die fundiertes basketballerische Wissen vorweisen können, die du nicht unter den Tisch kehren kannst.

Ich hoffe nur, dass sich die LTi 46ers weitsichtig zeigen......und auf irgendeine Art und Weise zu einem tragfähigen Konzept kommen könnten..... wie auch immer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:32 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Erschrocken bin vor allen Dingen über die Aussage, dass bei Obie eine erneute OP anstehen könnte. So gerne ich Obie hier behalten würde, ob wir dieses Risiko eingehen können?
ad DD und Limitless

1. Der Trainer hat in Fragen der Spielerverpflichtungen uneingeschränkt das letzte Wort.
2. Nicht jeder der ehemaligen Spieler ist für den Beirat geeignet.
3. Warum sollten wir auf vorhandenes Wissen/Beziehungen/Erfahrungen verzichten?
4. Zumindest sollte man über neue/veränderte Strukturen einmal nachdenken.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:36 
46ersDunkie hat geschrieben:
@ Moses
...ja, da dürftest Du recht haben. Ich will mich aber mit dieser Crux nicht abfinden. Ob Per Günther wirklich schon kommen sollte ... zumindest nicht als Starter. Dann denke ich, kann man ihn sich finanziell auch leisten.
Aber Lewis ist eine Wohltat für die Nerven, wenn er spilet. Und ich denke, dass gerade viele der jungen Spieler mit Respekt neben ihm spielen, was sich positiv auswirkt gerade in kritischen Spilephasen, die wir sonst immer vergeigt haben.


Es geht doch bei Danny gar nicht um Person P.G. aus Hagen, das war doch von ihm nur als Beispiel genommen. Quasi immer, wenn der Fall eintritt, dass wir uns einen jungen aufstrebenden PG als Backup holen und ggf. mit ausbilden wollen, wirst du das Problem haben, denn dann müssen wir einen Topstarter holen und dazu dann noch Danny. Da wirds auch mal eng mit Oironen.
Im Prinzip hast du total Recht, nur wie es gehen soll sehe ich momentan auch nicht.

@blackman: echt? woher kommt das mit der OP?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:44 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@blackman..........

genau so ist es................du hast es prägnant auf den Punkt gebracht! :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 12:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Doble-Double hat geschrieben:
@Limitless.......
Dein Tenor geht einfach dahin, dass du diesen Leuten keine Kompetenz zubilligst. Ich habe schon genau gelesen...... kann auch zwischen den Zeilen lesen.....da musst du mir hier keinen Anschauungsunterricht geben.


Anscheinend doch, denn falsche Aussagen werden durch ihre Wiederholung nicht richtiger. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ehemalige MTV-Spieler keine basketballerische Kompetenz besitzen, sondern einzig, dass "Früher mal beim MTV gewesen" nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass man heute in der Lage ist, bei Verpflichtungen kompetent mitzureden. Ich habe niemals gesagt, dass es unter den ehemaligen Spielern niemanden gibt, der heute noch in der Lage ist, einen guten Spieler von einem schlechten zu unterscheiden - das heißt nicht, dass ich einen Bernd Röder für inkompetent halte, so wie du es versuchst darzustellen. Ich möchte aber auch nicht jedem, der mal ein MTV-Trikot getragen hat, die Kompetenz zugestehen BBL-Manager zu sein. Nicht jeder ehemalige Spieler ist heute noch in der Lage, einem Gremium anzugehören, dass Vorschläge für Personalentscheidungen machen soll.

Ein Beispiel, um das nochmal zu verdeutlichen: Wenn jemand vor 30 Jahren Automechaniker war, konnte der einen VW Käfer vielleicht in 15 Minuten auf jeden möglichen Fehler untersuchen und reparieren. Vor 20 Jahren ist dieser Mechaniker dann in Rente gegangen. Wenn jetzt mein brandneuer Passat daniederliegt, weil die Bordelektronik streikt, gehe ich dann zu diesem Mechaniker? Es gibt dann bestimmt noch einige, die technisch versierter sind, die sich auch nach ihrem Ausscheiden aus der Werkstatt noch intensiver mit Autos und ihrer Entwicklung befasst haben, die dann auch wertvolle Anstöße geben können, aber andere haben sich auf das Lesen der AutoBild beschränkt...

Ich habe niemals gesagt, dass man auf die Kontakte und das Wissen von sachkundigen Personen verzichten soll. Ich habe einzig gesagt, dass man hier nicht einfach die Rechnung "Guter Spieler = viel Ahnung vom Basketballbusiness" aufmachen kann. Wie bereits gesagt: Kontakte ausnutzen? Warum nicht? Sportliche Entscheidungsinstanz? Danke, nein. Und ich sehe nicht, warum man ein festes Gremium schaffen soll, wenn es sowieso nur um einzelne Personen gehen soll - warum müsste ich beispielsweise Klaus Jungnickel neben mir sitzen haben, wenn ich über Bernd Röder Kontakt zu Trainer/Spieler/Manager X aufnehmen will? Und wenn in diesem Beirat so viel basketballerische Kompetenz versammelt ist, wie wird er sich verhalten, wenn gegen seinen Rat entschieden wird? Wenn du auch nur einen faulen Apfel darin hast, der sich sofort öffentlich lautstark darüber beklagt, dass die "Anfänger-Wundertüten, die aus dem Nichts auftauchen" und "keinen Background aufzuweisen haben" gegen abertausende Liga- und Länderspiele entscheiden, hast du ein Desaster.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 14:19 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
46ersDunkie hat geschrieben:
Umeh hat noch einen Vertrag, man wartet ab, ob er bis 30.6. optiert.


Aber hoffentlich redet man mal mit ihm :roll:
Verpasste Gespräche gabs genug!

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 15:07 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
da hast du recht davi!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 15:15 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Also die Variante PG / P.Günter / Danny könnt ich mir gut vorstellen.

5 Guards, Umeh plus nen 2. Starter, 2 Junge und Danny, dürfte doch auch finanzierbar sein.
Und wenn Rouse bleibt, ist das auch sportlich machbar. Wenn das Geld dann für 2cm beim Center fehlen sollte.

Also jetzt warten wir mal ab, was passiert. Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt ;)

Mit der Sache muss ich Limitless Recht geben. Nicht jeder, der will, sollte auch gleich irgendwie eingebunden werden.
Natürlich ist Erfahrung wichtig, siehe Danny, aber es ist halt nicht alles.
Die Aussagen im FAN-TV letztens klangen, für mich auch sehr nach einmischen! "Leibenath kann doch nix"
Sowas können wir aber nun mal überhaupt nicht gebrauchen. Nicht weil ich keine Kritiker will, nein das Geschäft ist so schon schwer genug!
Aber bei Kontakten, Beziehungen etc. können solche Personen natürlich helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 17:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
46ersDunkie hat geschrieben:
Zurück zum Team 08/09:

In der GAZ steht heute, dass die Verantwortlichen für die kommenmde Saison einen Tabellenplatz im hinteren gesicherten Mittelfeld anstreben (Häääh???) Also doch wieder Saisonziel Platz 15 od 16 :cry:
TL will aber lieber so lange als möglich nächstes Jahr um die Play offs mitspielen :D

Man will Phillips, Rouse und Roessler halten.


vor dieser saison stand da, man wolle einen einstelligen tabellenplatz erreichen. man, die sätze sind doch alle nicht die verbrauchte tinte wert. alles heisse luft. geht es in die hose, will sich keiner mehr daran erinnern lassen. von daher lieber kleinere brötchen backen.

philips halten? ich hüpfe hier gleich im dreieck. hat man immer noch nicht gesehen, dass rouse gewichtsmäßig gegen center überfordert ist. das gilt auch für philips, der vorne ja nicht mal wie rouse am brett spielt. selbst als ersatz für einen vielleicht abwandernden rouse wäre philips nicht der richtige spielertyp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 17:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
und noch was zur diskussion: ehemalige spieler.

zu kritisieren, dass ehemalige spieler nicht zwangsläufig die kompetenz haben, ein guter manager zu sein - ist sicherlich korrekt. warum aber gerade unser momentanes management diese voraussetzung mitbringt, erschließt sich mir nicht. besonders die kurze episode des 25jährigen bwl-absolventen zu beginn der letzten saison war doch ein witz. na gut, dann mancht man halt den hallensprecher zum manager. das soll jetzt nicht despekierlich klingen, aber klarmachen, dass mir da ein altes hase mit erfahrung schon lieber wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:10 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2004, 18:43
Beiträge: 143
Wohnort: Rodenroth
Viel wird sich eh nicht ändern .
Gießen ist nun mal ein Verein wo kleine Brötchen gebacken werden müssen. Egal wer kommt , ist jemand dabei der wirklich gut ist , ist er 1 Jahr später eh weg , dahin wo es mehr zu verdienen gibt , was auch irgendwo nachvollziehbar ist in der heutigen schnelllebigen Zeit.
Man hätte nur eine wirkliche Chance mit viel Kohle und entsprechenden Spielern (wobei sich mit Geld keine Meisterschaft kaufen lässt-ich weiß).
Mein Traum wäre es (Pressetext) : Gießen zählt wieder zu den Aushängeschildern des deutschen Basketballs :lol: Mit einer vorbildlichen Jugendarbeit (Internat) ist es den Giessenern in den letzten Jahren gelungen , viele deutsche Basketballtalente an Land zu ziehen , auszubilden und jetzt die Früchte der Arbeit in Form der Meisterschaft 2014 zu ernten ! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
jogie bei deinen 5 guards vergisst du marco den wir ja noch an der backe haben ... ich finds immer noch schlimm das er keine doppellizenz hat .. der nimmt nen platz im kader weg und ist keinerlei hilfe :(

pg: starter, danny
sg: umeh , marco/rouven

das sollte nicht zu teuer sein.
dazu einer der sich mit rouven die 3 teilt , 4er haben wir und nen guten 5er der von flo unterstützt wird.
lischka auf 3 und 4 einsetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:27 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Wenn der GAZ-Artikel stimmt und tatsächlich die Leute gehalten werden, die gerne gehalten werden sollen, haben wir schon ein halbes Team zusammen...

Das hieße:

PG: Starter / Backup
SG: Umeh / Backup / Buljevic
SF: Roessler / Lischka
PF: Rouse / Terdenge
C: Philips / Hartenstein

Das bedeutet: Wir brauchen im Grunde 3 Spieler und 2 Doppellizenzspieler für die Bank (wobei ich immer an Matze Perl denken muss)

Da Obie wohl den Verein verlassen wird, wäre ne Kombi eines jungen Wilden (z.B. Günter oder N. Simon) i.V.m nem Pass-First-Guard cool... Wie wärs mit Sparks ;).
Backups auf der 2 sind eigentlich einfach zu finden, also wohl ein Ami oder Ex-Jugo (wär ja auch mal wieder was... nicht alle sind wie Cubrilo).

@steven: Philips fänd ich persönlich ne gute Wahl... Groß, Wurfstark, Massig und das Spiel unterm Korb kann man ihm auch noch beibringen :)
Außerdem ist er doch maßgeblich von LTi finanziert worden, da könnte ich mir vorstellen, dass die ihn noch ein bißchen länger sehen wollen.

@DD und Limitless: Ihr habt imho beide Recht... Beirat ist gut, sollte aber nur beratend wirken, und nicht jeder, der mal auf den Korb geworfen hat, sollte Mitglied dieses Beirates sein. Viel Köche verderben die Köchi.... äh den Brei

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:30 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
becks, wo ist bill denn massig? also ich würde mir lieber jemanden mit der masse eines basit wünschen ... der corey mal unterm korb entlastet... klar ist es cool wenn der center mal nen 3er trifft etc , aber zum shooten haben wir eigentlich genug spieler ... und ich fand rouven hätte im fan tv doch ruhig mal sagen koennen, dass er hier her gehört :)

und mit sparks und nem frischling auf der 1, spielt uns jeder der etwas stärkeren guards der liega sowas von an die wand ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:34 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Bill Philips wiegt 110 KG bei 208 cm Körpergröße... Ich finde, dass ist massig... Wenn Du allerdings denkst, er sei ein Hemd und wir brauchen eher einen Shaq, ok, Deine Meinung :wink:

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de