Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
ich mach mich jetzt unbeliebt, aber ich würde sehr gerne k. wysocki in unserem trikot sehen, dass würde allerdings heissen, good bye rouven(wäre natürlich auch schade...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 14:23 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
sollte man rouven nicht halten können und konnys vertrag ausläuft könnte man sich da ja mal gedanken machen. ich denke aber der ist nächstes jahr auch kein schnäppchen mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 15:21 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2004, 18:43
Beiträge: 143
Wohnort: Rodenroth
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen , aber bei der Teamzusammenstellung stelle ich mir eine ganz entscheidende Frage :
nicht wer spielt :
PG:
SG:
SF:
PF:
C:

sondern wer sollte Headcoach sein ???

Das ewige : "Ich bin enttäuscht" kann ich bald nicht mehr hören.

Ich hoffe einfach nur das die Saison mit einem blauen Auge abgeschlossen wird , und man sich an die letzte Ausgabe des 46ers TV erinnert wo die "Alten" Ihre Hilfe angeboten haben ![/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 15:57 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
ich denke nicht, dass sie etwas ändern wird auf dieser position.
man kann nur hoffen das ein jahr mehr erfahrung ordentlich wirkung zeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 16:33 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Je länger ich dem Treiben zu sehe, desto weniger glaube ich, dass es am Trainer liegt. Am Anfang der Saison war das noch ganz anders bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 16:53 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2004, 18:43
Beiträge: 143
Wohnort: Rodenroth
Gut zu 80 % besteht das Team wohl aus "Söldnern" , die beim nächsthöheren Angebot sofort weg wären ! Würde ich wahrscheinlich als Arbeitnehmer auch so machen . Trotzdem bringt man seine Leistung beim derzeitigen Arbeitgeber !
Leute die Bezug zu Gießen haben zu verpflichten würde wohl mit dem Abstieg enden...
Aber dennoch muß doch irgendwas in den Köpfen der Spieler vorgehen das man meistens das 3. Viertel so versemmelt daß alles aufbäumen zum Schluß nichts mehr bringt ?! Es kann doch nicht immer wieder passieren dass man sich während einer Halbzeitpause so aus dem Konzept bringen lässt .
Und dabei fällt mir einfach nur auf , dass dem Trainer eben nix mehr einfällt als die immerwieder gleichen Phrasen die aber nix ändern !
Ich weiß nur zu gut dass es immer leicht ist von außen irgendwelche Ratschläge zu geben , aber man muß sich doch nur mal das Spiel von gestern der Jenaer ansehen , die selbst kurz vor Schluß nicht aufstecken und sich in die Verlängerung kämpfen.
Wie gesagt - nur meine Meinung zu diesem Dilemma und ich hoffe einfach darauf das die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen aus dieser Saison , Hilfe der "Alten" annehmen , Glück bei den Neuverpflichtungen haben und vorallem mal vom Verletzungspech verschont bleiben !
Let´s Go - Giessen

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 17:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Thora 68 hat geschrieben:
aber man muß sich doch nur mal das Spiel von gestern der Jenaer ansehen , die selbst kurz vor Schluß nicht aufstecken und sich in die Verlängerung kämpfen


Ich habs gestern schon im Tübingen-Thread geschrieben - für die ist der Käs' auch schon gegessen, die haben nichts mehr zu verlieren. Dass es sich dann viel befreiter aufspielen lässt ist klar. Eine Fußballmannschaft in meinem Heimatort hat mal eine Saison lang JEDES Spiel verloren, bis der Abstieg klar war (das beste Spiel war ein 0:0), und nach diesem Tag die folgenden Spiele sogar gegen die obere Hälfte der Tabelle souverän gewonnen.

Ich würde mir für die Zukunft auf jeden Fall professionelle psychologische Betreuung und natürlich auch die Hilfe der "Erfahrenen" wünschen.

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was TL sonst sagen sollte als immer wieder die gleichen Phrasen nach dem Spiel. Ich bin mir sicher, dass er alles mögliche versucht, um solche Einbrüche zu verhindern und immer wieder neue Methoden anwendet (siehe frühere Anreise nach Paderborn), nur eben ohne Erfolg. Da aber das Resultat das gleiche bleibt, ist natürlich auch der Kommentar dazu immer derselbe.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 18:02 
Was soll er sagen, dass er begeistert ist?
Viele höfliche Formulierungen, die man noch drucken kann gibts ja da nicht.
Hinter verschl. Tür hört sich das bestimmt anders an :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 12:27 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Hoffentlich wird etwas aus dem Hinweis von Hansi Heß im letzten FanTV, erfahrene Gießener Basketballer beratend einzubinden. Diese Erfahrung muß der Verein einfach nutzen.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 20:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
danny lewis ?

sichert DEM einzig wahren verein den Klassenerhalt ... was eine coole ***.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:12 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Bei der diesjährigen Mannschaft waren sehr viele gute Ansätze zu sehen. Leider aber noch mehr Inkonstanz!

Ich traue mir nicht mehr zu, beurteilen zu wollen, wen wir nächstes Jahr noch mal sehen sollten. Aber Thorsten wird das besser beurteilen können. Und alle die was mitzureden haben auch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
jedenfalls zeigen die letzten spiele das ein alter hase als backup für die 1 die wohl beste lösung ist. also lieber so einen wie lewis als jandl,snider,robinson etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:57 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
@Jogie ist die Frage ob man die guten Ansätze besser rausholen kann und gleichzeitig viel von der Inkonstanz wegkriegt, wenn nicht 90% der Mannschaft ständig wechseln.
Anders: kann man Konstanz erwarten, wenn das Team vor und auch in (!!!) der Saison auf 10-12 von 14-18 Positionen ständig wechselt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 10:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Obwohl ich mich hier schon desöfteren geoutet habe, dass ich gerne einen anderen Trainer hätte, so sollte dieses "Pferdchen" für die nächste Saison nicht gewechselt werden.

Ich kann mir aber vorstellen, dass wir den "spielenden Trainer" Danny Lewis behalten sollten.

Auch gut ist es, dass neben der wirtschaftlichen Beihilfe in Rat und Tat, die letzte Saison nach der Beinahe-Inso geschaffen wurde auch eine solche im sportlichen Bereich installiert werden sollte.

Aber es kann nicht dadurch nicht sein, dass die sportliche Autorität von TL untergraben wird. Viele Köche verderben den Brei. Und Spieler müssen wissen, dass das was TL sagt gilt, mit der Konsequnz, dass auch er die alleinige Konsequenz zu tragen hat, wenns schief geht. Ich will keine Neben-Trainer namens Hans Hess oder sonst wen.

Fakt bleibt aber auch, dass wir bei einem bescheidenen Etat offenbar ein noch bescheideneres Team zusammenstellen, als Vereine, die auch nur ein kleines Budget haben. Da ist ein Ansatz zu machen. Das heißt, Geld ist nicht alles. Denn auch Tono, Chuck und Lou waren mal für uns bezahlbar.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 18:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Grundsätzlich will ich Hans Hess Recht geben Durch "unglückliche Verpflichtungen" ist in den letzten Jahren viel Geld verbrannt worden. Gleichzeitig muss klar sein, dass die Kompetenzen eindeutig geregelt sein müssen.
Trotzdem halte ich den Vorschlag ehemalige Spieler beratend heranzuziehen für überlegenswert. Auch über den als Aprilscherz gedachte Vorschlag ehemalige US - Spieler als Scout einzubeziehen, ist eine Idee, die man sich einmal durch den Kopf gehen lassen sollte.
Und Lewis ist die abgezockteste ***, die ich seit langem gesehen habe. Genial sein Crah - Talk am Freitag, der den Tübingern Katic und Hulett je ein unsportliches Foul und ihm vier sicher verwandelte Freiwürfe einbrachte und absolut sehenswert seine gestrige Leistung.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de