Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 13:47 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Grundsätzlich gebe ich Euch recht. Man hätte damals mit Heiko reden müssen. Nur leider war es nicht seine erste Verfehlung in dieser Richtung, wie man aus gesicherter Berliner Quelle erfahren konnte.

Gleichwohl hielt und halte ich die Reaktion damals nach wie vor für übertrieben.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 14:29 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Naja, es gab ja damals auch Geruechte, dass es nicht unbedingt an Giessen gelegen hat, dass man sich nicht mal zu einem klaerenden Gespraech zusammengesetzt hat, sondern eventuell auch an etwas mangelnder Einsicht des Herrn H.S..

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 15:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.02.2007, 15:34
Beiträge: 32
Wohnort: Giessen
Na selbstverständlich kann es nur eine Maßnahme geben, und genau die haben die 46ers im Falle des Heiko S. ergriffen.
Da wäre es sonst gleich etwas schwerer für mich, Vater, zu erklären, von was meine Kids mal besser die Finger lassen, wenn in Ihrer Lieblingssportart so etwas toleriert würde ? Was wäre dies für eine Vorbildsituation ?
Im BBLZ wird leistungsorientiert ausgebildet, bei den Profis gerne mal einer durchgezogen ??
Wir haben sicher in Deutschland in der Jugend auch so schon genügend Probleme mit Alkohol, THC und anderem Mist - da braucht es keinerlei Verniedlichung. Schlimm genug, das die Vorbilder aus den USA es da auch nicht so genau nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:05 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Sorry, aber das ist KOMPLETTER Blödsinn!!! Da geht mit total der Hut hoch! Der arme Sohn.......

Das ist komplett falsch einen jungen Menschen fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. das Gegenteil wäre richtig: strenge, aber liebevolle und doch strikte Vorgaben, gegenseitige Vereinbarungen, die 100% gehalten werden müßen.

Du gibst also deinen 13jährigen spontan ins Kinderheim, wenn er auf einer Zeltfreizeit mit Älteren einen Joint raucht und er reumütig ist und den Fehler einsieht. Bravo!

Und das hat übrigens mal mit Verniedlichung rein GAR NICHTS zu tun, sondern nennt sich Erziehung, Liebe und Familie!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.02.2007, 15:34
Beiträge: 32
Wohnort: Giessen
Dein Hut in Ehren...

Aber wer lesen kann ist echt im Vorteil, und kann dann vielleicht sachlich bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:21 
Ich kann nichts unsachliches an dem Beitrag erkennen. Emotional ja, unsachlich nein, da liegst du falsch.

Moses hat Recht, das hat mit "tolerieren von Drogen" doch nicht das geringste zu tun, wenn Jena E R-N jetzt nicht feuert und genauso hätte es bei dem Heiko laufen sollen und müßen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
blackman hat geschrieben:
Nur leider war es nicht seine erste Verfehlung in dieser Richtung, wie man aus gesicherter Berliner Quelle erfahren konnte.


Ich denke mal, dass das der Knackpunkt war. In einem solchen Fall würde ich als Manager eine "No THC"-Klausel extra in den Vertrag packen, und wenn man dann glaubwürdig bleiben will, muss man das eben auch durchziehen. Das ist einerseits sehr, sehr schade, weil Heiko eben einfach Heiko ist, aber für mich aus Managementsicht eben auch nachvollziehbar.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:26 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Limitless hat geschrieben:
In einem solchen Fall würde ich als Manager eine "No THC"-Klausel extra in den Vertrag packen, und wenn man dann glaubwürdig bleiben will, muss man das eben auch durchziehen.


Ich glaube mich zu erinnern, dass ich über eine solche Klausel damals gelesen habe oder zumindest deren Bestand in die damalige Mitteilung hinein interpretiert habe.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:26 
OK, das kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Fakten, aber bei einer einzelnen Verfehlung eines 18, 19, 20jährigen ist die fristlose Entlassung das komplett falsche Mittel.
Und auch als mahnendes Beispiel für Jugendliche ist ein gefeuerter Exspieler Heiko in Berlin nichts wert. Aber ein Idol Heiko, der in Gießen ist und nicht spielen darf, der ist ein wirkliches abschreckendes Beispiel und hätte sicher 1000 Mal größeren Einfluß auf gefährdete Jugendliche, als der zeigefingerschwenkende Papa, auch wenn der das nicht gerne hört.
Ein sportliches Vorbild, dass sich vor die Kids stellt und zeigt wie man mit so nem Mist alles verlieren kann, ist viel wirkungsvoller als die Moralpredigten der Eltern. So hätte man das halt nutzen müßen. Naja, nun machen es uns andere vor...........und Heiko auch! :D Gut so!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
@ Moses: Was du hier ablässt ist kompletter Blödsinn....

Muss dem Reg. Versuch vollkommen Recht geben. Es geht hier absolut um die Vorbildfunktion und die Glaubwürdigkeit von Management und Verein!!!

Für alle die, die sich hinter Heiko stellen: Seid ihr denn soooo blauäugig???

... Und jetzt soll mir keiner mit dem Argument kommen, Heiko war damals ein junger unerfahrener Spieler....haha, wenn mich recht entsinne, war er zu dieser Zeit VOLLJÄHRIG und sowieso schon längst strafmündig. Diese Argumente sind allerdings absoluter Nonsens aufgrund der Tatsache, dass Heiko in einem 1. Liga Verein unter tendenziell Profibedingungen gespielt, sprich sich seinen Lebensunterhalt damit verdient hat.

Wer in dieser Situation soooo grenzenlos und endlos DUMM ist, mal zwischendurch einen zu ballern, der hat es nicht anders verdient, als ausgemustert zu werden!!! Profis sind Profis und den Regeln der Nationalen oder Internationalen Dopingagentur unterwürfig. Wer sich daran aus welchen Gründen auch immer nicht hält, hat Pech gehabt!

Ob Heiko ansonsten ein netter Junge von neben an ist, ist mir dabei absolut LATTE, ob ihn ein anderer Verein aufnimmt (wie geschehen) und ihm eine zweite Chance gibt, ist mir ebenfalls WOSCHT. Jedenfalls ist er in diesem Verein nicht mehr tragbar, sonst würde sich das Management ja selbst zur Lachnummer machen.

Fehler machen ist menschlich und absolut legitim. Mann kann als Profi-Sportler auch andere Drogen nehmen wie ALk oder NIkotin...aber wer so bekloppt ist und sich dopt oder nen Joint reinzieht, hat in dem Verein nix mehr zu suchen.

Damit eins klar ist: Anabolikamissbrauch, Blutdoping, Designersteroide etc...sind natürlich endlos schwerer zu bestrafen als die grüne Brille...
Trotzdem gehört auch diese bestraft und Heiko hat doch sowieso wieder nen neuen Verein gefunden, also ist er auch nicht allzu tief gefallen....

Leute Leute Leute....noch nie was vom Verhalten im Spitzensport gehört?!?

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:56 
Da bin ich anderer Meinung. E. R.-N. in Jena ist auch volljährig und ich finde es völlig richtig, dass er dort bleiben kann, auch wenn er so dumm war das zu machen. Das heißt noch lange nicht, dass man sich hinter das Verhalten von jemandem stellt oder das Getane gutheißt. Da ist schon ein Riesenunterschied.
Naja. So hat halt jeder seine Meinung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 17:09 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Schon richtig, nur das Problem ist, dass du es ja implizit gut heißt in dem Moment, wo du ihn weiter beschäftigst...Das ist doch das Problem. BBL-Vereine sind nun mal nicht nur Wirtschaftsunternehmen, sondern müssen gerade in Regionen wie Jena oder Gießen nun mal eine Vorbildfunktion übernehmen...
Fragt doch auch mal die Sponsoren, was die darüber denken, eine Mannschaft zu sponsorn, in der Dopingakteure bzw. Drogenkonsumenten spielen...looool

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 17:29 
Nein, überhaupt gar nicht. Wenn ich jemanden nicht fristlos kündige, ist das keinerlei Zustimmung, ganz und gar nicht, auch nicht impliziert.
Ich glaube auch nicht das Sponsoren damit Probleme hätten, es kommt halt darauf an, wie man so ein Problem anpackt.
Fristlose Kündigung ist natürlich der einfachste Weg, mehr profitieren können hätten beide Seiten (nicht nur sportlich) von der "steinigeren Lösung", meiner Meinung nach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 17:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich glaube, Heiko hat mehr draus gelernt, dass er durch die *** gehen musste, als ERN jetzt in Jena lernen wird. Daraus resultiert dann auch die Vorbildfunktion...

Meine persoenliche Meinung ist, dass beide Wege von Jena bzw. Giessen schlecht sind, weil zu "extrem". Jena extrem nachsichtig, Giessen extrem strikt. Ein Mittelweg waere meiner Meinung nach angebrachter gewesen...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 19:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
cammert hat geschrieben:
Dabei hat doch schon Fox gezeigt, dass Haare nicht leistungsfoerdernd sind.


Hab ich nur grade mal hier vorne im Thread gefunden... ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 248 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de