Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 12.01.2025, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 00:31 
Bezirksliga

Kall mei Droppe,
ich versteh das alles nicht, Tübingen ist erst am 18.04. dran, davor sind noch 3 Spiele, 3 Heimspiele = 3 Siege, was sollen die Gedankenspiele mit Tübingen???
lets go LTI 46ers

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 11:26 
Landesliga

Tübingen ist m.E. schlechter als Trier ...

Gewiss ist nicht nur seit dem letzten Wochenende, dass eben nix gewiss ist. Jeder kann gegen jeden verlieren und umgekehrt.

Die Ausgangsposition hat sich für uns doch erheblich (aber nicht überheblich) gebessert. Formell haben wir das schwerere Restprogramm. Ich habe aber das Gefühl, dass bei vielen sicheren Play-off-Kandidaten die Luft ein wenig draußen ist.

... und eigentlich haben wir in dieser Woche ja z w e i Heimspiele :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 11:45 
Nationalspieler

Basketjulifan hat geschrieben:
Kall mei Droppe,
ich versteh das alles nicht, Tübingen ist erst am 18.04. dran, davor sind noch 3 Spiele, 3 Heimspiele = 3 Siege, was sollen die Gedankenspiele mit Tübingen???
lets go LTI 46ers

Mir ging es in dem Beitrag mehr um die Situatiuon von Tuebingen, die sich ja in einer Art freien Fall befinden. Allerdings haben sie genau so viele Punkte wie wir und ebenfalls den direkten Vergleich mit Trier gewonnen (ebenfalls sehr knapp mit zwei Punkten). Und da ich davon ausgehe, dass uns ein weiterer Sieg zum Klassenerhalt reicht, gilt das ebenso fuer Tuebingen. Deshalb die Aussage mit dem Schluesselspiel, denn einer muss das ja gewinnen, und der ist dann wohl auf der sicheren Seite. Ich hoffe natuerlich auch, dass wir unseren Sieg vorher holen, am liebsten schon in den beiden Heimspielen am Wochenende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 12:44 
Nationalspieler

Obwohl Tü auch den direkten Vergleich mit Trier gewonnen haben, habe ich bdas Gefühl, dass Tübingen mit der Situation irgendwie nicht zu Recht kommt und am Ende werden sie als die Dummen (=Absteiger) da stehen. Trier wird seine Punkte noch holen, auch wenn es für Trier narürlich immer enger wird.
Aber ein Sieg aus den nächsten drei Spielen sollte uns reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:10 
Landesliga

Ich halte Trier für stärker und ich denke , dass Trier als eher traditioneller BB-Standort kleiner Prägung im Oberhaus verbleiben sollte ... (ist aber nur ne rein subjektive Meinung).

Ich denke, dass wir mindestens noch zwei Siege benötigen, um ohne Herzklopfen und Abstiegsangst in die letzten Spiele oder das letzte Spiel gehen zu müssen. Sollte bereits gegen Bamberg gewonnen werden (was durchaus drin ist) dann kann auch Braunschweig oder Frankfurt geschlagen werden. Dann wäre das Spiel gegen Tübingen vielleicht nicht mehr ganz sooo wichtig. Aber zumindest Braunschweig und Frankfurt sollte geschlagen werden :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass Trier nach der Heimnniederlage gegen Ulm außer gegen Jena noch arg viel reißen wird. Da mag noch ein oder zwei Siege mehr drin sein, aber das wars. Um Gießen zu überholen reicht es jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:19 
Landesliga

Die Trierer haben diese Saison aber auch richtig Pech. Einige Spiele gut gespielt und trotzdem knapp verloren und dann verliert man den direkten Vergleich gegen Tübingen und Gießen mit zwei bzw. einem Punkt. Wenn man sich überlegt, dass da am Ende vielleicht ein getroffener oder geblockter Ball den Unterschied zwischen Abstieg und Verbleib ausmachen kann, kann das schon ziemlich ärgerlich sein.
Da kann man sich als Gießener Fan freuen, dann wir Trier im Hinspiel nicht knapp geschlagen haben, sondern dass es in die Verlängerung ging, in der wir 5 Minuten Zeit hatten einen 9 Punkte Vorsprung herauszuspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:58 
Oberliga

Tübingen ist irgendwie komisch, was da wohl los ist? Ryan de Michael? Sparks? :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:02 
NBA

Lostlosigkeit, sagen die eigenen Fans.

Das was ich von Trier und Tübingen gesehen hab, Trier ist stärker, aber nicht stark genug um die entsprechenden Siege zu holen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:01 
1.Bundesliga

@Knox: stimmt das ist echter Irrsinn, noch schlimmer aber, wenn Jena mit später Insolvenz über drinbleiben oder absteigen entscheidet. Insofern sehe ich unsere Niederlage dort sozusagen als 2 Punkte auf einem "Abstiegssparkonto" an. ;-)
Wie krank ist diese Liga eigentlich? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:34 
Nationalspieler

@Moses
Frag doch mal Herrn Pommer.
blackman,01.04.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:11 
Oberliga

Jena verliert rel knapp aber leider leider Trier gewinnt und nun wirds wieder richtig richtig eng. So eine verda...... Riesensch.....!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:18 
Landesliga

Hätte ich von Trier nicht erwartet. Normalerweise verlieren die die engen Spiele.
Jetzt ist Trier wieder im Geschäft. Jetzt sollten wir unbedingt nachziehen und am Wochenende einen Sieg holen. So dämpft man gleich wieder die Trierer Euphorie. Nicht das die sonst noch ne Serie starten.
Vielleicht trifft es doch noch Tübingen. Die sahen ja lange Zeit noch am besten von den drei Teams aus. Ich tippe jetzt hier aber mal auf einen Abstieg von Tübingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:33 
Oberliga

hatte schon den ganzen Tag nen schlechtes Gefühl. Son Mist! Und die haben noch 2 super leichte Heimspiele, die die auf jeden gewinnen werden. Das wird noch ganz bitter. man ist Lev aber nur schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:50 
Landesliga

Dann schlagen wir Leverkusen am drittletzten Spieltag eben auch. Ist zwar auswärts, aber das geht ja jetzt auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 00:22 
NBA

Auch wir haben in Leverkusen Chancen, jetzt wir Tübingen doch ein Do-or-Die-Spiel :(

Aber wir haben ja noch ein paar Heimspiele vor uns :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]