Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 00:26 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Zur Info von der BBL Seite

LTi Giessen 46ers vs. EWE Baskets Oldenburg 76:83 (38:30)
46ers-Coach Thorsten Leibenath: "Wir haben drei Viertel lang ein sehr gutes Spiel gemacht und sind im letzten Viertel dann eingebrochen. Gegen die Zonenverteidigung ist es nun mal so, dass man Schwierigkeiten bekommt, wenn man die Würfe nicht trifft und das lag auch daran, dass wir uns gegen diese Zone zu langsam bewegt haben. Oldenburg hat das sehr clever gemacht und sich aus dieser Verteidigung heraus immer wieder einfache Punkte ermöglicht. Wir müssen uns den Vorwurf gefallen lassen, dass wir nicht konsequent genug diese Fast Breaks unterbunden haben. Letztendlich überwiegen bei mir aber die positiven Seiten wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat. Kompliment an Oldenburg, die heute ein sehr gutes Spiel gezeigt haben."
Baskets-Coach Predrag Krunic: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit nie in unser Spiel gefunden und nicht gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann – auch durch einige Umstellungen – besser verteidigt und auch in der Offense cleverer gespielt, gegen Ende gute und wichtige Entscheidungen getroffen. Wichtig aus unserer Sicht war auch, dass wir Michael Umeh aus dem Spiel gehalten haben, da hat Rickey Paulding einen sehr guten Job gemacht. Ich glaube wir haben heute abend von beiden Seiten sehr guten Basketbal gesehen, entscheidend war am Ende unsere Verteidigung."

Was soll man da noch sagen???

Der TL geht nicht und DS wird auf weiter an ihn glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 00:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Das ist schon der absolute Wahnsinn, den Leibenath da erzählt. 3 Viertel lang ein gutes Spiel und die positiven Seiten überwiegen???
Welche positiven Seiten? Ist der völlig schmerzfrei?

Ist DAS wirklich der Basketball, den Leibenath spielen lassen will?
Eine Offense, die sich dadurch auszeichnet, dass sie ideenlos ist und die Spieler trotzdem überfordert wirken, ein Angriff ohne Struktur und System, in dem nur von draußen geworfen wird (heute wieder mal mit schlechterer Quote, 4 von 21) oder ein Spieler alleine etwas versuchen muss auf gut Glück, weil zu wenig Bewegung da ist. Ist das seine Vorstellung von Basketball?
Es fällt mir schwer das zu glauben. Aber wenn für ihn die positiven Seiten überwiegen, okay.

Wie man trotzdem noch gewinnen kann, auch wenn man schlecht trifft und auch noch auswärts spielt, hat Oldenburg heute gezeigt.
Man verteidigt einfach gut und kann sich in der Crunchtime auf seinen Floor General Gardner verlassen. Paulding hat heute Umeh klar die Grenzen aufgezeigt und die Zone von Oldenburg hat Gießen in der Offense völlig zur Verzweifelung gebracht. Krunic hat seine Verteidigungssysteme geschickt variiert und auch in der Mann-Mann-Verteidigung immer wieder gut umgestellt und somit auf die Entwicklung der einzelnen Matchups reagiert.
Sprach Leibenath nicht in der Zeitung davon, in diesem Spiel das Tempo gut zu variieren und auch mal zu Doppeln? Davon habe ich heute relativ wenig gesehen. Immerhin ist das Rebounding heute ausgeglichen, das ist ja schon mal was. Dafür war allerdings das Technische von Leibenath ziemlich unnötig, in der Phase hat er der Mannschaft damit sehr weh getan.
Lewis war heute überhaupt keine Hilfe, das Phillips nur von außen wirft ist mittlerweile bekannt und die Einwechselung von Robinson war wohl ein öffentliches Zeichen der Kapitulation.

Aber solange für Leibenath die positiven Dinge überwiegen muss man sich ja um einen Abstieg keine Sorgen machen!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 04:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 20.03.2005, 13:34
Beiträge: 17
So sind in Oldenburg wieder gut ankommen.

Wir danken euch für das Spiel, die tolle Stimmung, die zwei Punkte und das Freibier, auch wenn es nicht geschmeckt hat.

Viel Glück wünsche ich euch für das FCT.

MFG

Maik92

_________________
!Na watn ,na watn,watn,watn,watn"

"Na jeht doch,na jeht doch ,jeht doch,jeht doch,jeht doch"

P.S. Sie Köln mich mal

www.thunderstorm-oldenburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 16.02.2006, 22:56
Beiträge: 9
Die Fitnesswerte der Gießener Spieler würden mich mal interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 12:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
ich bin der festen überzeugung, dass das nicht mit einem defizit in der fitness zu erklären ist, sondern einizg und allein mit dem *** in der hose ..
2 mal ging es nun gut gegen bremerhaven und ulm ... jetzt eben nicht.
man kann nicht damit rechnen das man jeden zu hause schlägt .. aber man muss es hoffen, da auswärts sicherlich nicht viele siege kommen werden ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 12:38 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@jones: du weisst schon, dass wir nur noch 4 Heimspiele haben?


Da kommen 3 Sachen zusammen (in dieser Reihenfolge):
mentale Probleme
"Hosenprobleme"
Fitnessprobleme

die sicherlich auch untereinander zusammenhaengen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 13:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
sicher weiss ich das wir nur noch 4 heimspiele haben .. aber ich weiss auch das trier 2 mal mehr gewinnen muss ... und das heisst wenn wir nur einen sieg schaffen muss 3 erstmal 3 von den letzten 9 heimspielen gewinnen um an uns vorbeizuziehen .. kann passieren , steht aber keineswegs so fest wie es viele hier glauben.
siehe köln spiel von trier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:04 
Und das heisst auch, wenn wir gar keinen Sieg mehr schaffen.........dann braucht Trier eben nur noch 2.............das kann mindestens genauso gut passieren, steht aber auch keinesfalls so fest wie es viele hier glauben :? :? :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:50 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Trotter hatte offensichtlich Wurfverbot. Auch wenn das zunaechst sinnvoll erscheint, kann es nicht sein, dass wir von der 1 keine 3er-Gefahr ausstrahlen. Da ist es kein Wunder, dass der Gegner den Umeh zustellen kann. Der wiederum sollte sich lieber nicht in der Allgemeinen beschweren, dass man so oft verliert, wenn er selber eine so miese Trefferquote hat.

Lewis hat irgendwie besser gespeilt, als er noch nicht versucht hatte, wieder in Form zu kommen. Und Phillips hat mal wieder wie zuletzt ueblich stark angefangen und ebenso stark nachgelassen. Hat der nur Vertrag oder Luft fuer die ersten drei Minuten.

Zu Leibenath wurde hier schon genug gesagt, das technische Foul war nur die Kroenung einer miesen Leistung.

Lischka zwar mit guter Statistik, aber haarstraeubenden Fehlern. Kann dem bitte mal wer erklaeren, dass man durch drei stehende groessere Gegenspieler nicht versuchen sollte zu ziehen?

Boxley hat mir eigentlich diesmal wieder gut gefallen, auch wenn einige Zuschauer in meiner Naehe nur ueber den schimpfen. Dummerweise zu frueh foulbelastet.

Das laut Spielbericht "unauffällig und gut leitende Schiedsrichtertrio" hat mich zumindest mal wieder in den Wahnsinn getrieben. Oldenburg konnte sich unter dem eigenen Korb alles erlauben, waehrend wir schon fuer anhauchen ein Foul bekamen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 19:52 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ich mag -auch wenn alles gesagt ist- auch noch mal meinen Senf dazugeben :roll:

:arrow: wenn es noch eines letzten Argumentes für die fehlende Trainerreife eines gewissen Herrn TL gegeben hat, dann war es dieses Spiel gegen Oldenburg.

Will der Mann eigentlich gewinnen oder nicht !?!?!

Wir brauchen zum Schluss "Dreier" und der Komiker lässt mit Philips den einzigen, der das kann, draußen. Statt "Auszeit" nimmt er lieber ein "T". So kann man die eigene Mannschaft auch demotivieren. Und als die sich trotzdem auf vier Punkte wieder herangearbeitet hatte, kommt ein Versagen in der Taktik und Einwechslung nach der anderen. Und ich hab's schon 100000fach gesagt und es stimmt immer wieder: unter Scalabroni wäre das nicht passiert !!!!!!!

Und sich dann auch noch angesichts dieser Nierderlage hinzustellen und zu erzählen, die "positiven" Dinge überwiegen. Der gehört in die "Licher Strasse" und nicht in die Osthalle!!!! Dieses technokratische Getue ist schlicht sch.....

Das einzige was zählt sind Siege und nicht positive Dinge. Wir sind im Abstiegskampf und nicht in der Saisonvorbereitung.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 20:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
46ers 92 hat geschrieben:
Und was sollte das bitte am Ende noch mit Robinson? Und wenn die eigenen Fans schon eine AUszeit fordern, die daraufhin erst vom TRainer genommen wird, sagt das vieles über das Coaching heut aus.


Sagt es eigentlich auch was über die Fans aus, wenn die glauben, Leibenath hätte die Auszeit aufgrund ihrer Forderungen genommen, nur, weil sie nicht gesehen haben, dass sie gut vier Angriffe zuvor von TL beantragt worden ist? Und welchen Guard hätte Leibenath am Ende bringen sollen? Lewis darf er ja nicht, der ist nicht in Form. Robinson darf nicht, der ist schlecht. Umeh durfte nicht, der hatte 5 Fouls. Ja, wer bleibt denn jetzt noch übrig?!

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
[quote="cammert"]...............Trotter hatte offensichtlich Wurfverbot. Auch wenn das zunaechst sinnvoll erscheint, kann es nicht sein, dass wir von der 1 keine 3er-Gefahr ausstrahlen. Da ist es kein Wunder, dass der Gegner den Umeh zustellen kann. Der wiederum sollte sich lieber nicht in der Allgemeinen beschweren, dass man so oft verliert, wenn er selber eine so miese Trefferquote hat..............


Was hat Umeh genau gesagt?

:?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Sorry limelitess aber willst du eigentlich alles schönreden was der Hr. Leibenath hier macht das ist doch lächerlich, oder bekommst du Geld von ihm dafür, langsam reichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
mmm hat geschrieben:
Sorry limelitess aber willst du eigentlich alles schönreden was der Hr. Leibenath hier macht das ist doch lächerlich, oder bekommst du Geld von ihm dafür, langsam reichts.


Klar, ich werde hier für alles bezahlt, darum schreibe ich auch so viel. Aber so lange ich noch mehr schreibe als Torte, ist alles in Butter, sobald ich weniger mit Forenschreiben verdiene als er höre ich auf. Ich finde deine Aussage übrigens auch lächerlich, insbesondere, weil du schlicht und ergreifend es nicht mal geschafft hast, mir auf meine Fragen zu antworten. Welchen Guard hätte er denn anstelle von Robinson einwechseln sollen und sagt es nicht auch was über die Fans aus, wenn sie nicht sehen, wann eine Auszeit beantragt wird, aber statt dessen hinterher behaupten, sie wäre genommen worden, weil sie sie gefordert haben?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 21:59 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Jena hat übrigens gegen Göttingen gewonnen und ist nur noch 4 Punkte von uns weg. Den direkten Vergleich haben sie ohnehin gewonnen. Ich habe es ja gesagt, dass man Jena nicht abschreiben darf. Die werden kommen und uns steht das Wasser bis zum Hals. Zum Spiel von gestern habe ich bewusst nichts geschrieben, sonst kommt mir wieder die Galle hoch. Wie kann man sich nur so dumm anstellen und das Spiel verschenken? Die Niederlage war dermaßen unnötig und ist eigentlich nur durch das peinliche Auftreten von einzelnen Spielern zu erklären, die auf das Kollektiv pfeifen. Leibenath an der Niederlage die Schuld zu geben, das halte ich für lächerlich. Sein Coaching war gut und das Team mit seinen limitierten Möglichkeiten immer gut dabei. Nur am Ende haben sie es vergeigt, weil man in der Verteidigung schlichtweg gepennt hat und die Angriffe nicht mehr vernünftig zu einem Ende gebracht hat. Es fehlte vor allem die Bewegung in der Zone, aber das ist ja auch nichts Neues. Dieses Jahr kommt dieses Team nicht mehr mit einem blauen Auge davon....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de