Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 12:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Der wird nicht bleiben! Rouven Roessler gehört zu den besten deutschen Spielern auf seiner Position und kann sich den Verein quasi aussuchen (abgesehen von Berlin und Bamberg). Selbst wenn er hier gerne bleiben würde, was ich bei ihm nicht einmal ausschliesse, muss man so einem Spieler eine Perspektive bieten und das kann man in Gießen nicht. Wir müssen nach der Saison wieder massenhaft "Wundertütenspieler" einkaufen und keiner kennt deren reales Leistungsvermögen. Das ist einfach keine sportliche Perspektive. Dazu wird Roessler nach den guten Jahren bei uns nicht gerade billiger. So einen finanziellen Kraftakt kann sich ein angeschlagener Verein gar nicht erlauben und Roessler muss Geld verdienen, da ein Basketballerleben schnell zu einem Ende kommen kann.
Ergo: Es war schön mit ihm (und ist es noch), aber er wird gehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 14:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Also ich finde es gab schon länger keine Persönlichkeit mehr in Gießen wie er, und ich meine jetzt deutsche Spieler an sich. Es ist nun mal sehr wichtig das nicht nur Amis oder andere Spieler aus dem Ausland einen Verein prägen oder dominieren.
Dann soll halt der Verein eine neue Spendenaktion durchführen oder zur Abwechslung mal etwas richtiges tun und RR ein gutes Angebot unterbreiten. Ich sehe es genauso, auch wenn er jetzt 4 Wochen ausfällt, auch Krititker mussten eins anerkennen: Er hat es allen bewiesen das er sich Woche für Woche gegen die stärksten Spieler der Liga durchsetzt und er ist trotz allem ein Teamspieler der sich unterordnet wenn es bei seinen Mitspielern gut läuft.
Vielleicht sind wieder WIR gefragt mit irgendwelchen Aktionen das Unmögliche möglich zu machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 15:24 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
Also dass alle Fans Rouven weiter hier sehen wollen, ist selbstverständlich.
Die Verantwortlichen wollen ihn mit Sicherheit auch weiter hier behalten.
Rouven liebt die Gießener Fans. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es Rouven nur ums Geld geht und in der Hinsicht mit nem Sponsor nicht einiges möglich wäre.
Aber RR33 ist einfach zu gut für Gießen, so doof es auch klingt.
Rouven hat es sich verdient, für ne bessere Mannschaft zu spielen und sich so noch weiter zu entwickeln.
Wie schon gesagt wurde, nächstes Jahr werden wir wieder einige Wundertütenspieler verpflichten. Rouven hat aber sicher die Möglichkeit in ein Team mit festem Kern zu wechseln, wo er mehr Aussichten auf mannschaftlichen Erfolg hat.
Natürlich würden wir uns alle freuen, wenn er hier verlängert, aber ich finde wir sollten es ihm auch gönnen, wenn er den nächsten Schritt in seiner Karriere geht. Er hat es sich wirklich verdient!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 15:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Entwickeln? Ein Jugendtalent ist er ja nun nicht mehr.

Hier bekommt er Spielzeit und Verantwortung, wo gibt man das einem Deutschen sonst?

Ich würde es entgegen meines ersten Posts vor einiger Zeit hier nicht völlig ausschließen.

Aber die Mannschaft der nächsten Saison spielt sicher dafür eine Rolle.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 19:10 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
So dumm seine Verletzung jetzt fuer uns ist, sollte man sie vielleicht dazu nutzen, seinen Vertrag zu verlaengern. Zumindest fuer den Fall, dass wir naechstes Jahr noch erste Liga spielen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 23:43 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Ich tippe mal bei RR das Krankfurt schon schwer an ihm dran ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:50 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich wünsch dem erst mal alles Gute. OP scheint ja gut verlaufen zu sein.

Werd schnell wieder fit! Wir vermissen Dich!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 16:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
RR ist keiner, der sich auf der Bank sitzend in der 2. spanischen Liga wohlfühlt oder als back up in einem der großen oder größeren BBL-Clubs den Quoten-Deutschen machen wird, nur um ein paar € mehr zu verdienen. Ich glaube, dass er deshalb durchaus noch 1 Jahr hierbleiben wird, weil es gerade für einen wie RR in Gießen die einzigartige Möglichkeit besteht, ein richtiger BB-Star zu sein. Das gibt es nur in Gießen :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 18:16 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
er könnte durchaus auch in einem team wie frankfurt oder kökn starter werden ...
aber ich hoffe das er sich im klaren ist, so geil wie hier ist es einfach nirgends.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 09:30 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
RR sollte ganz klar hier bleiben, erstens ist er mittlerweile ein Gießener und zweitens kann ich mir keine Mannschaft vorstellen in D, bei der er so eine Position hätte.
Viele Beispiele, wie :cry: zB Vladi :cry: , zeigen leider, dass es zwar woanders mehr Geld gibt, aber man selber nicht mehr (ausreichend) spielt.

Muß jeder selber wissen, was er mehr liebt das Spiel oder das Geld.

An RRs Stelle würde ich hier bleiben, geile Saisons abliefern und dabei an meiner 2. Karriere feilen, die sowieso in einigen Jahren die erste sein wird. Er hat Informatik studiert, oder? Da gibts hier genug Möglichkeiten en masse und zwar in Gi einfacher als überall sonst und individuell zugeschnitten auch noch.

Geht mich natürlich mal gar nichts an, schon völlig klar, aber das würde ich tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 09:36 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... LTi sucht doch gerade solche Leute ....

Aber im Ernst: RR fühlt sich laut heutiger Pressemitteilung in der GAZ in Gi wohl. Man will ihn auch halten, wäre da nur nicht der schnöde Mammon.

Ich kann es einem Spieler wie RR nicht verübeln, wenn er einfach mal ein paar Euro mehr sehen möchte als in Gießen. Aber ein STAR wird er nur hier sein. Also lieber ein reicher Bankdrücker oder lieber ein armer Publikumsliebling ...

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 09:50 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Sag ich doch: was liebst du mehr Leder oder Kohle?
Aber das mit dem Geld ist auch so eine Sache.
Seien wir mal ehrlich: ein Jan Villwock war ein supergeiler Spieler, NT und alles, aber hat auch eine Masse im Oberstübchen. Sein Auto, Boot + Häuschen hat er sich aber nicht mit BB verdient, sondern dadurch dass er die beruflichen Möglichkeiten hier genutzt hat. Studium, Topausbildung und Topberufsmöglichkeiten. Mit den paar Jahren BBL füllt man auch heutzutage seine Rentenkasse bis 67 bestimmt nicht auf.
Vladi mag in Berlin das doppelte oder eher 3fache verdient haben und was hat es ihm genutzt? Seine Karriere war mit nur 29, 30 Jahren im Eimer und das für jemanden der das Spiel so liebt. Und ob man als Trainer in KL Reichtümer verdient wag ich mal schwer zu bezweifeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:38 
Der Vorschlag mit dem Saisonabschlußfanchat mit Rouven, der irgendwo kam, der ist echt gut!
Wäre toll wenn es noch klappen würde in den nächsten 2.5 Wochen.

Danke schon mal an die Organisatoren im voraus! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 09:36 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Das Interview mit #33 heute in der GAZ ist doch recht optimistisch für Gießen.
Man will um ihn ein Team aufbauen. Für ihn ist die Perspektive wichtiger als das Geld, obgleich das logischerweise auch ne Rolle spielt.

Mein Tipp: Rouven bleibt

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 10:02 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Ja, der Vorschlag kam von mir^^

wenn man so einen chat noch mal machen könnte, müßte aber logisch vorher allen klar sein, dass Fragen nach Bleiben oder nicht, nicht gestellt werden!
Finde ich selbstverständlich, dass wir ihn mit sowas in Ruhe lassen und wenn ich der RR wär hätte ich keine Lust auf so einen Chat, aber ich denke das sollte no problem sein, dass das Thema außen vor bleibt.


Zuletzt geändert von MTineV am 23.04.2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de