Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:42 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Aus der BBL-Spielordnung
Die Spiele des letzten Spieltages der Hauptrunde
müssen zeitgleich beginnen. Eine Verlegung nach §
14 ist ausgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Be Cool hat geschrieben:
Aus der BBL-Spielordnung
Die Spiele des letzten Spieltages der Hauptrunde
müssen zeitgleich beginnen. Eine Verlegung nach §
14 ist ausgeschlossen.


Da es nur den letzten Spieltag betrifft, muss es in Ordnung sein das fast eine halbe Saison lang die Tabelle verzerrt ist? Da ja jetzt Fristen außer Kraft gesetzt werden, schlage ich vor das wir einfach so lange weiterspielen bis wir mal ein Spiel gewonnen haben. Die Regel sagt zwar, das ein Spiel 40 Minuten dauert aber im Grunde sind das doch nur Richtlinien. Und da man die Spiele auch legen kann wie man will, schlage ich vor das wir uns am Saisonbeginn die Teams raussuchen gegen die wir am ehesten eine Siegchance haben und unsere Spiele gegen diese Teams zuerst bestreiten. Verträge für die Topspieler gelten nur für diesen Zeitraum und werden dann, wenn der Klassenerhalt geschafft ist durch Nachwuchsspieler ersetzt. Sollte dieser Plan daneben gehen, werden die Top-Spieler weiterverfplichtet udn wir melden irgendwann Insolvenz an und lösen die GmbH auf und gründen eine neue.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Exclusiv hier und nicht bei SD :wink:

Interessante Meinung aus Ludwigsburg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Umso weniger verstehe ich dass unser Verein nicht dagegen vorgehen will. Es geht ja nicht darum Köln irgendwie noch einen auszuwischen aber man sollte doch zeigen das man nicht alles mit sich machen lässt. So sind die Vereine doch nur die Marionetten der Liga die alles wortlos über sich ergehen lassen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:17 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ toonic

Genau das habe ich auch die ganze Zeit gesagt. Ich kann mir nicht denken, dass das die stimmberechtigten Gesellschafter alle mitmachen.

@ skylive

Du hast Recht. Man sollte die BBL Statuten auf folgende 2 Paragrafen zusammenfassen:

§ 1 Jeder kann tun und lassen was er will.

§ 2 Auch dazu ist er nicht verpfichtet.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:34 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Witzig auch, dass jetzt die BBL versucht bei Köln EXAKT GENAU das durchzuwinken, womit der MBC (zu Recht) geköpft worden ist.

Da hieß es - zu Recht - man kann nicht Schulden machen und damit Spieler und Siege kaufen und dann pleite gehen und weiter mitmachen, dass sei Wettbewerbsverzerrung.
Wo ist jetzt hier bitte der Unterschied?

@toonic: Danke für den Artikel. Die Schwaben formulieren aber freundlich. ;-) Bei mir ist das kein "Geschmäckle" das zurück bleibt, sondern der Geschmack, den man am Morgen im Mund hat, wenn man die ganze Nacht durch gereihert hat.........

@46ers Dunkie: der Herr Wollny hat doch sein Handwerk auf der Bremer Vulkan gelernt. Da gingen noch GANZ ANDERE Sachen damals, aber ganz ganz andere. Lest euch mal die Stories dazu durch, dagegen ist das Geschiebe hier noch Gold und Zumwinkel in Liechtenstein noch Herr Ghandi.


Zuletzt geändert von Moses am 22.02.2008, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:17 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... selbst Bauermann ist angefressen ...

www.welt.de/sport/article1699537

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Wenn das jetzt bei Köln durchgehen sollte, könnte man das doch rein theoretisch auch in Gießen, Jena und sonst wo machen wo das Geld knapp ist und somit alle Vereine der BBL von ihren Schulden befreien! Dann steigen wir auf zur 2. besten Liga der Welt, weil wir uns ja dann jeden Spieler leisten können. Müssen ja nur immer wieder eine Neue Gesellschaft gründen*Ironie*

:lol:

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Den konstruktiven Vorschlag hat limitless ja schon gemacht. Und zwar ohne Ironie.

Gispo GmbH pleite ==> Stadt zahlt Bürgschaft ==> Opsig GmbH kauft Lizenz für 1 € und spielt fröhlich ohne Altschulden weiter. Echt supi oder?

Trier könnte so auch Whelton endgültig los werden....und und und

Im Puff gewesen? ==> 3 Rosenkränze ==> Absolution vom Benny XVI ===> Weste wieder weiß, Meßweinreste abwischen, weiter gehts mit der fröhlichen Rumh***rei.......funktioniert doch in der Kirche auch schon seit Jahrtausenden, oder?


Zuletzt geändert von Moses am 22.02.2008, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... exakt das ist die nicht ironische Befürchtung !!!

und daher werden weder die 46ers noch TBB Trier oder sonst wer gegen diese absurde Kölner Entscheidung klagen. Der Präzedenzfall wäre auf den ersten Blick für alle gut.

Ich kann mir nur vorstellen, dass diejenigen ihre Zustimmung verweigern, die solide und erfolreich wirtschaften und spielen. Die wären nämlich die Gears_chten.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 15:37 
Wieso bin ich eigentlich so bekloppt und zahle jeden Monat die Schulden vom Häuschen ab???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:20 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@46ers Dunkie: das glaube ich wirklich nicht.

Da darf und kann (außer dem MBC) niemand zustimmen, denn dann können wir den ganzen Laden BBL JETZT dicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Wegen der Frist muss man sich wirklich nicht aufregen. Da hat man halt einfach beide Augen zugedrückt äh zugemacht und sich gesagt... WHUS... Keine Ahnung von gar nix... dann kamen die Kölner und haben gesagt: Huhu, könnt die Augen wieder auf machen... :twisted:

Pommer hat Recht, juristisch hat dieses Augenzukneifen sicher Bestand. Aber moralisch kann man da jede Menge vorwerfen. Nur kann man sich später als Absteiger nix von verkaufen... höchstens ein reines Gewissen. Aber das interessiert schon heute in Köln niemanden mehr.

Mit der Lizenzübertragung könnte es noch mal eng werden. Aus Pohlheim hieß es ja, man werde zu Saisonende nicht klagen. Aber diese Ruhe und keine weiteren aktuellen Worte zur Sache schließen darauf, dass da (hoffentlich) eifrig am Protest (evtl auch juristischer Art) gearbeitet wird.

Hier noch ein kleines aktuelles Interview mit der Bundeschefbanane

express.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 16:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Die Nummer können die denen nicht durchgehen lassen, ansonsten gebe ich bereits jetzt die Rückgabe unserer insgesamt 8 DK bekannt.
Am Saisonende soll niemand klagen, jetzt verhindern und zwar mit aller Macht. Die Übertragung auf eine neue Gesellschaft, die dann ein paar Superspieler verpflichtet und der Staat und die Steuerzahler übernimmt die Kosten für die AS GmbH, das kann nicht angehen. Das geht nicht. N-i-c-h-t!!!

Auf die Hütchenspielertricks gesch.issen, was anderes habe ich von Anfang an von Pommer un Köln nicht erwartet, aber die Nummer geht nicht. Ich wiederhole, n-i-c-h-t.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Natürlich muss es verhindert werden! Und das wollte ich damit sagen: Am Protest muss jetzt gearbeitet werden. Am Saisonende interessiert das doch keine Banane mehr...

Aber Pommer leistet ja jetzt schon Vorschub für die neue Gesellschaft. Er streut ja schön ein, dass es "bundesweites Interesse an Köln" gibt. Salami-Taktik deluxe. Wenn es dann zur Sache geht, greift er wieder verstärkt ein und stellt sich auf die 99ers-Seite. "BBL ohne Köln wäre undenkbar.. blabla... es muss sein... jetzt mit diesen tollen und engagierten Sponsoren/Investoren... blabla..."

Die Abstiegskandidaten, die 1-2 Playoff-Wackelkandidaten und die in der Vergangenheit anders behandelte Vereine (Tüb) werden Protest einlegen. Den restlichen Vereinen ist es Woscht. Am Ende wird es nicht reichen. Pommer drückt die neue GmbH durch... So wirds wohl laufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de