|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:26 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
"Bedingung des Sponsors war und ist allerdings, dass sein Engagement bis zur Veröffentlichung via Pressekonferenz am heutigen Donnerstag geheim bleibt."
Und weil eine Zeitung diese Bedingung gebrochen hat, darf das die andere Zeitung auch? Sorry, aber der Artikel ist eine bodenlose Frechheit. Da wäre auf jeden Fall ein Leserbrief fällig... man kann sich doch nicht hinstellen und sagen "Die anderen sind ganz, ganz böse" und selber NOCH MEHR Informationen veröffentlichen. So eine Doppelmoral habe ich in einer Zeitung noch NIE gesehen.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:30 |
|
|
1.Bundesliga |
Registriert: 27.04.2004, 13:54 Beiträge: 2232 Wohnort: früher mal Marburg
|
Moses hat geschrieben: Nee, GAZ nicht! Der ANZEIGER aber vielleicht schon............... Wenn ich als potentieller Sponsor das gestern gelesen hätte, könnte ich sehr gut damit leben, mit dem Geschreibsel von heute morgen im Anzeiger allerdings n-i-c-h-t !
Richtig Torte. Das ist einfach der Hammer! Da geht es nur um ein pers. Ego,
sonst gar nichts und die Konsequenzen sind ihm egal........Mann, Mann, Mann!
Nicht nur noch mehr Informationen, sondern auch der ganze Kontext, der Stil, wer möchte so in der Zeitung stehen? Eine Frechheit ohne Gleichen.
Eigentor heißt sowas wohl. Meine Mutter in Gi hat gerade ihr Abo gekündigt
Zuletzt geändert von Moses am 24.01.2008, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Matze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:31 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Da hat Moses absolut Recht! Radiobericht und Allgemeine waren reine Spekulation!!! Nichts konkretes, ohne Namen. Reine Hoffnung!
Der Anzeiger setzt den potenziellen Sponsor doch gehörig unter Druck. Entweder sagt er ab und steht zu seinen angeblichen "Bedigungen" (Worst Case für uns) oder er stellt Bedingungen, die schon im Vorfeld nicht eingehalten werden und er setzt trotzdem seine Unterschrift unter den Vertrag. Dann steht er auch irgendwie dumm da, da seine Bedingungen ja nicht eingehalten wurden und er trotzdem unterschreibt! Aberl Lehmann musste ja unbedingt über diese "Bedingungen" schreiben.
Danke Lehmann, ein wirklicher Bärsendienst zur eigenen Egobefriedigung!
|
|
Nach oben |
|
|
...!...
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:34 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Fakt ist, dass Journalisten oft auch Dinge bei "geschlossenem Stift" gesteckt bekommen (Hintergrundinformation, auf was sie sich in der nächsten Woche vorbereiten können). Wie bateman schon schrieb ist es dann von der Allgemeinen ein Unding sich an solche Absprachen nicht zu halten bzw. schneiden sie sich mit unabgesprochenen Artikeln ja dann ins eigene Fleisch. Vorabinformationen wird die Allgemeine dann nicht unbedingt mehr bekommen.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass wol diesen Artikel sehr wohl unter Absprache mit Dirk Schäfer geschrieben hat. Und das Ding in eigener Sache ist ja wohl auch nachzuvollziehen. Man will sich schließlich nicht Unaktualität nachsagen lassen als Tageszeitung.
|
|
Nach oben |
|
|
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:36 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Der Artikel ist NIE im Leben unter Absprache mit Hr. Schäfer geschrieben worden.
Klar will man nicht unaktuell sein, aber DAS geht auch anders!
Und wie kams dann schon ins Radio? Startpunkt war weder die Allgemeine noch das Forum oder sonstwas.....
Zuletzt geändert von Moses am 24.01.2008, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Romi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:37 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
Was steht denn in dem Artikel??? O_o (Oder steht das hier schon irgendwo?!)
_________________ ~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:37 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
...!... hat geschrieben: Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass wol diesen Artikel sehr wohl unter Absprache mit Dirk Schäfer geschrieben hat. Und das Ding in eigener Sache ist ja wohl auch nachzuvollziehen. Man will sich schließlich nicht Unaktualität nachsagen lassen als Tageszeitung.
Nie im Leben - ansonsten hätte Gelhaar das gestern beim Fantreffen genauso dargelegt. Er sagte aber lediglich "dazu kann ich nichts sagen".
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
aelje
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:43 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ist denn bekannt wann heute die PK ist?
_________________ Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!
|
|
Nach oben |
|
|
Skylive²³
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:43 |
|
|
Europaliga |
|
|
Damit würde Schäfer ja alle bisherigen Sponsoren und den evtl. Namensponsor hintergehen. Vorne rum sagt er das bis zur veröffentlichung ein nichts an die öffentlichkeit kommen soll und bittet auch die Presse nichts in der art zu schreiben und dann sagt der der Allgemeinen das sie trotzdem eine spekulation veröffentlichen können? Na gute nacht, da werden ja alle verarscht!
_________________ Youtube-Video-Channel
|
|
Nach oben |
|
|
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:44 |
|
|
1.Bundesliga |
|
@skylive ...!... meinte den Artikel HEUTE im Anzeiger!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:45 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Ich hab mal einen Leserbrief aufgesetzt (schönen Gruß an Herr Lehmann)...
Zitat: Was Wolfgang Lehmann sich in seinem Artikel "Veröffentlichung gefährdet Sponsoring" erlaubt, ist Doppelmoral vom Feinsten. Auf der einen Seite schiebt er den Kollegen von der Gießener Allgemeinen den schwarzen Peter zu, sollte es mit einem Namenssponsor nicht klappen - wird dabei aber selbst nicht müde, weitere Fakten zu nennen, die laut seiner eigenen Aussage bis zur Veröffentlichung via Pressekonferenz geheim bleiben sollten. Das ist eine Verhöhnung ohne Gleichen - wie ein Artikel, in dem vor dem Selberbasteln von Böllern gewarnt wird (und der gleichzeitig eine Anleitung zum Experimentieren mit Sprengstoff enthält). Eine journalistische Frechheit ist dabei auch der ausdrückliche Hinweis, man wollte "der Bitte [nachkommen], die Nachricht erst dann zu veröffentlichen, wenn gesichert ist, dass der Vertrag auch wirklich zustande kommt". Warum tut man es dann nicht? Fühlt man sich durch die (angebliche) Verletzung der Abmachung durch Kollegen der Gießener Allgemeine dazu berechtigt, selbst die Abmachung zu brechen? "Du hast mir meine Förmchen geklaut, ich klaue dir deine"? Hier wäre eine ideale Gelegenheit gewesen, tatsächlich zu beweisen, wie wichtig einem Absprachen sind - und einfach noch einen Tag auf die Pressekonferenz zu warten. Diese Chance hat der Gießner Anzeiger bravourös vernichtet; man gibt dem, was man anprangert (der Gerüchteküche, die durch den Artikel in der Allgemeinen anfing zu brodeln), noch zusätzlichen Auftrieb und setzt den potentiellen Namenssponsor durch die Veröffentlichung seiner angeblicher Bedingungen unter einen noch viel höheren Druck. Der Artikel in der Allgemeinen enthielt Spekulationen; Wolfgang Lehmann versorgt die Leser fast plakativ mit dem kompletten Kontext und näheren Hintergrund-Informationen. Gratulation. Welcher Bruch mit den Abmachungen schlimmer ist (eine Spekulation oder eine Nennung klarer Fakten), soll jeder für sich selbst entscheiden. Wolfgang Lehmann ist seit diesem Artikel für mich nicht mehr ernst zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:45 |
|
|
Regionalliga |
|
|
für mich sieht das aus, als hätten beide zeitungen ordentlich mist gebaut.
die allgemeine mit ihrem im trüben fischen und die gerüchteküche anheizen, der anzeiger heute mit seinem finger zeigen.
die beiden scheinen echt übel, weil die wissen worum es geht, und weil die auch eigentlich weiter über basketball schreiben wollen.
das radio, naja, die hängen halt nicht so drin, denke ich, dass die erstens nicht so beteiligt sind und zweitens die ganze sachlage möglicherweise unterschätzt haben, aber das ist natürlich immer noch katastrophal.
und dann les ich noch das rumgetöne mancher gießener bei schönen-dunk, da wird gleich ein thread über einen möglichen neuen center aufgemacht, wobei doch eben längst noch nicht alles gebongt is!
hochmut kommt vor dem fall!
hoffe, das geht gut aus heute.
wann ist denn die pressekonferenz heute abend? weiß das jemand?
|
|
Nach oben |
|
|
Moses
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:47 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Sehr schön Torte! Der limitless sollte ihm eine Bratpfanne überziehen bei nächster Gelegenheit!
@Bender: 100% Zustimmung!
Beide Zeitungen wissen, was auf dem Spiel steht und dann so eine Nummer, das ist unfassbar, jedem ist das eigene Ego wichtiger als die Sache und damit verletzen sie die journalistischen Grundlagen 1 bis 10, disqualifizieren sich selbst und ganz klar ist auch: Anstand zählt bei denen gar nichts mehr!
PFUI TEUFEL!!!! Schämt Euch in Grund und Boden!
Zuletzt geändert von Moses am 24.01.2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
aelje
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:49 |
|
|
Bezirksliga |
|
Moses hat geschrieben: Sehr schön Torte! Der limitless sollte ihm eine Bratpfanne überziehen bei nächster Gelegenheit! @Bender: 100% Zustimmung!
Und seinen Kollegen von der Allgemeinen nicht?
Auch das ist Doppelmoral
_________________ Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008, 10:51 |
|
|
Nationalspieler |
|
Mir war allerdings nicht bewußt, dass die Meldung schon vorher im Radio war. Insofern erscheint die Kritik von Lehmann schon im einen anderen Licht.
Was bisher ganz übersehen wurde. PK ist wohl heute Abend. Dann wissen wir mehr.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|