Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Skylive²³ hat geschrieben:
100-150 Polos für 100 Euro im VIP-Bereich? Dann müßte sich ja fast jeder Sponsor ein Polo-Shirt für 100 Euro kaufen? Tut mir ja leid, aber das halte ich mal für total unrealistisch.

@skylive, ich glaube nicht das VERKAUF im VIP-Bereich gemeint war. Ich glaube dass die VIP-T-Shirts gemeint waren. Sprich der Vorschlag, dass man ein -schon recht edles- Shirt kauft zum symbolischen Preis von 100€.
Das geht natürlich nicht im Fanshop, aber das geht, wenn Dirk Schäfer sich vorne hinstellt, vielleicht noch mit aktuellem Spieler, Altspieler und Fabius und dann der der bereit ist aus deren Händen live in der Halle ein Hemd zu kaufen, halt runtergeht und sich eins holt. Vor allen Leuten natürlich und somit auch als Kleinsponsor Respekt erfährt und gebührend gewürdigt wird. Evtl. auch noch was ins Mirkophon sagen lassen und jeder Kleinstsponsor hat seine 15 mins of fame als Retter der 46ers und seinen Händedruck von Dschang Jungnickel oder die Pfote vom Fabius mit noch nem kleinen Drachen dazu.
Da bin ich mir mehr als nur sicher, dass so etwas laufen würde, z.B. groß ankündigen vorher und in der Halle und dann z.B. vorher und in der HZ starten, notfalls nach dem Spiel noch weiter wenn Andrang zu groß. Die würden Schlange stehen und das nicht zu knapp. Man bringt halt schwerer jemanden dazu völlig anonym und ohne jede positive Rückkopplung 50€ auf ein Konto zu überweisen ohne Gegenleistung, als jemanden mit großer Gegenleistung zu 100€. Ist nun mal so.
Und wenn der Hans aufsteht, dann läßt sich der Karl auch nicht lumpen und geht 100€ spenden usw usw...........

Gleichzeitig sollte es natürlich auch sowieso und ab sofort Fan-Ünterstützungs-T-Shirts zum "normalen Preis" geben. Aber die 100€-Dinger müßten halt limitiert und schon was ganz Besonderes sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:50 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
@alle: wäre es nicht sinnvoll, diese Sponsorendiskussion an dieser Stelle einzustellen und sich wieder im hier und jetzt zu bewegen? :wink: :wink:

es gibt doch dafür schon einen Extrathread und hier wird alles verwässert.

Es geht doch darum, hier jetzt und sofort was zu erreichen, ob das nun ein Gimmick oder reale Spenden in cash sind ist sekundär.

Alle Aktionen bringen jetzt Aufmerksamkeit und bewegen etwas! :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Irgendwie erinnert mich die Idee mit Kleinsponsoren, die im Gegenzug mit ihrem Namen verewig werden, an was ....

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Zitat:
Mit einer ungewöhnlichen Aktion will der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen seine angespannte finanzielle Situation verbessern und eine drohende Insolvenz abwenden. Für ein Testspiel am 19. Januar gegen den Regionalligisten RW Oberhausen versteigert der Krefelder Verein den Cheftrainerposten im Internet. Coach Aleksandar Ristic, der den Club aus der Oberliga Nordrhein seit Saisonbeginn hauptverantwortlich betreut, soll dem Höchstbietenden in dieser Partie als Co-Trainer zur Seite stehen. Der KFC, den eine Etat- Unterdeckung von rund 260.000 Euro belastet, hatte im Dezember beim Amtsgericht Krefeld Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt Quelle

Wäre das auch was? Für so ein paar Euro würde das ein Sponsor doch bestimmt machen wollen... oder einige von den Experten hier im Forum... :-)

Also an der Uni wurden heute schon Plakate ausgehängt. Sehr gut, hoffe hier kann man mal per Studis zum Basketball bescheren...

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Schon die Kräppeln bei der PK hätte man sich schenken könn - 25 Kräppeln a 0,90 € sind immerhin auch über 20 Euro... Klein anfangen 8)

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Haben die das nicht schon einmal in Uerdingen gemacht? Oder waren das andere?

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:14 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Bateman hat geschrieben:
Zitat:
Mit einer ungewöhnlichen Aktion will der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen ...

Politoxikomane hat geschrieben:
Haben die das nicht schon einmal in Uerdingen gemacht? Oder waren das andere?

Ohne weitere Worte ...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:23 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich frage mich nur eines: Warum bekennen die Spieler nicht einmal ein wenig Farbe und verzichten auf ein Monatsgehalt? Das würde wirklich helfen und würde den Spieler zwar etwas im Portmonaie weh tun, aber es bringt sie wirklich nicht um. Aber der doofe Fan (Student der für 400 Euro jobbt, Hartz IV Empfänger, Rentner, Kinder und Geringverdiener) soll dann für die Fehler des Managements wieder gerade stehen. Wie in Kaiserslautern und jetzt bei Stufe II.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Selbst bei der aktuellen Umfrage sind jetzt mehr Leute für einen Sieg. Das sah vor ein paar Tage noch anders aus. Was solche Aktionen so alles bewirken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:26 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
FieberLou hat geschrieben:
Ich frage mich nur eines: Warum bekennen die Spieler nicht einmal ein wenig Farbe und verzichten auf ein Monatsgehalt? Das würde wirklich helfen und würde den Spieler zwar etwas im Portmonaie weh tun, aber es bringt sie wirklich nicht um. Aber der doofe Fan (Student der für 400 Euro jobbt, Hartz IV Empfänger, Rentner, Kinder und Geringverdiener) soll dann für die Fehler des Managements wieder gerade stehen. Wie in Kaiserslautern und jetzt bei Stufe II.......


Mein Arbeitgeber hat ca. 32,5 Milliarden Euro Schulden. Trotzdem moechte ich am Monatsende mein Gehalt gerne auf dem Konto haben.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Der Trainerjob bei Uerdingen steht in der Versteigerung schon bei 1000 Euro
http://cgi.ebay.de/Gutschein-fuer-einen ... dZViewItem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:31 
Knox hat geschrieben:
Selbst bei der aktuellen Umfrage sind jetzt mehr Leute für einen Sieg. Das sah vor ein paar Tage noch anders aus. Was solche Aktionen so alles bewirken...


Genauso ist es!!!! Das Spiel am Freitag wird zwischen den Ohren gewonnen!!! Wenn in der Halle so ein Alarm wird, wie z.B. beim ersten Sieg letzte Saison gegen Bremerhaven, dann spielt Lubu gegen 6 oder 7 Mann.
DAS MÜSSEN WIR AUSNUTZEN.

Wäre nicht das erste Mal das sowas funktioniert! Und klappt diesmal wieder, ich bin mir sicher!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:37 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Also die Idee von Uerdingen ist toll!!!
1.) Die versteigern den Trainerposten (cool, eine Entlassung als Trainer, wie geil ist das denn.
Hätte ich auch gerne und eine PK a la Trappatoni würd ich anschließend auch noch hinlegen), das bringt Kohle
und
2.)Nutzen ihre Fans als Kartenvorverkaufsstelle. Geile Idee.

Zitat: "Der KFC Uerdingen musste Ende Dezember Insolvenzantrag einreichen und hat nur noch bis Ende Januar
Zeit den Antrag zurückzunehmen, ohne dass der Verein davon Schaden
nimmt. Dafür benötigt der Verein dringend eine sechsstellige Summe.
„Krefeld wählt.“ ist ein Bündnis aus Fans und Spielern, die sich das auf den
ersten Blick wahnwitzige Ziel gesetzt haben mindestens 10.000 Zuschauer
zum Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg in die Grotenburg zu
locken. Dies scheint zwar eigentlich unmöglich, wenn man in Betracht
zieht, dass die Oberliga-Heimspiele der Uerdinger zuletzt nur von 1000 bis
1500 „Unverbesserlichen“ verfolgt wurden, doch die Idee ist genauso
simpel wie genial: Die Fans und Freunde des Vereins haben sich auf die
Fahnen geschrieben die Tickets mit aller Hartnäckigkeit an den Mann zu
bringen. Sollten sich die 1000 „Stammkunden“ bereit erklären die Aktion zu unterstützen hätte der KFC quasi 1000 offizielle Vorverkaufsstellen, die
jeweils nur zehn Karten verkaufen müssten um das ehrgeizige Mindestziel
zu erreichen."


Zuletzt geändert von MTineV am 09.01.2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
cammert hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Ich frage mich nur eines: Warum bekennen die Spieler nicht einmal ein wenig Farbe und verzichten auf ein Monatsgehalt? Das würde wirklich helfen und würde den Spieler zwar etwas im Portmonaie weh tun, aber es bringt sie wirklich nicht um. Aber der doofe Fan (Student der für 400 Euro jobbt, Hartz IV Empfänger, Rentner, Kinder und Geringverdiener) soll dann für die Fehler des Managements wieder gerade stehen. Wie in Kaiserslautern und jetzt bei Stufe II.......


Mein Arbeitgeber hat ca. 32,5 Milliarden Euro Schulden. Trotzdem moechte ich am Monatsende mein Gehalt gerne auf dem Konto haben.


Wenn der Verein pleite ist, dann gibt es gar kein Gehalt mehr. Du würdest auch auf dein Monatsgehalt verzichten, wenn deine Firma quasi pleite ist und du sonst deinen Job verlieren würdest. Ein halbes Monatsgehalt tut es ja auch und es zeigt den guten Willen der Jungs. Denn wenn man mal ehrlich ist: Für die bisher gezeigte Leistung würde man in der normalen Arbeitswelt schon längst gefeuert worden sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Haben die vor ihrer Aktion hier im Forum mitgelesen ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 257 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de